Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. April 2005, 13:59

OXM Wertung von Forza

So, neben unserer ist nun eine weitere deutsche Wertung zu Forza da:

Grafik 83%
Sound 85%
Multiplayer 90%
Singleplayer 89%
+ Sehr gutes Schadensmodell
+ Authentische Fahrphysik
+ Unglaubliche viele rennen und klassen
+ Über 300 lizensierte Fahrzeuge
- Technische Schwächen und wenige Strecken


Eigentlich eine sehr verhaltene Wertung wie ich finde. Es lässt sich immer über ein paar % Punkte streiten, aber ein 90er ist Forza unserer Meinung nach auf jedenfall.

Ausserdem kann ich den Kritikpunkt mit zu wenigen Strecken nicht ganz nachvollziehen...

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. April 2005, 14:02

Lol... über 300 Fahrzeuge??? Hatten die ein anderes Game als wir?? :))

D3713F

Profi

Beiträge: 804

Wohnort: Müngersdorfer Stadion

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2005, 14:04

:eek2: Für mich bricht da gerade eine kleine Welt zusammen. Wenige Strecken ist natürlich Blödsinn, aber technische Schwächen? Was ist denn damit gemeint?
SoulRISE ist der Größte

4

Montag, 18. April 2005, 14:05

Also soweit ich es weiss, sind es genau 231 !
aber mal abwarten wieviele in der Final sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jason Knothe« (18. April 2005, 14:05)


5

Montag, 18. April 2005, 14:07

wieviele strecken sind es denn ?

6

Montag, 18. April 2005, 14:10

Zitat

Original von kasei
wieviele strecken sind es denn ?




Alpine Ring
Autocross Track 1: Intruder
Autocross Track 2: Harrier
Autocross Track 3: Thunderbolt
Autocross Track 4: Tomcat
Autocross Track 5: Nighthawk
Autocross Track 6: Eagle
Autocross Track 7: Mirage
Autocross Track 8: Falcon
Autocross Track 9: Hornet
Autocross Track 10: Tornado
Blue Mountains Raceway
Fijimi Kaido (Stage 1)
Fijimi Kaido (Stage 1) - Drift
Fijimi Kaido (Stage 1) (Reverse)
Fijimi Kaido (Stage 1) (Reverse) - Drift
Fijimi Kaido (Stage 2)
Fijimi Kaido (Stage 2) - Drift
Fijimi Kaido (Stage 2) (Reverse)
Fijimi Kaido (Stage 2) (Reverse) - Drift
Grail 24
Laguna Seca - Andretti Hairpin
Laguna Seca - Corkscrew
Laguna Seca - Drift
Maple Valley
Maple Valley - Drift
Maple Valley (Short Course)
Maple Valley Wet (evtl. nicht final)
Mazda Raceway Laguna Seca
Mazda Raceway Laguna Seca (Reverse)
New York
New York - Drift
New York (Short Course) (Reverse)
Nürburgring
Nürburgring (Section A)
Nürburgring (Section A) - Drift
Nürburgring (Section B)
Nürburgring (Section B) - Drift
Nürburgring (Section C)
Nürburgring (Section C) - Drift
Nürburgring (Section D)
Nürburgring (Section D) - Drift
Pacific Shipyards
Pacific Shipyards - Drift
Pacific Shipyards (Reverse)
Physics
Rio De Janeiro
Rio De Janeiro - Drift
Road Atlanta
Road Atlanta - Drift
Road Atlanta (Short Course)
Silverstone
Silverstone (Short Course)
Silverstone (Short Course) - Drift
Sunset Peninsula Drag Strip
Sunset Peninsula Road Course
Sunset Peninsula Road Course - Drift
Sunset Peninsula Speedway
Test Oval
Test Track
TestTrack 2
Test Track (Reverse)
Test Track Drag
Tokyo Circuit
Tokyo Circuit - Drift
Tsukuba Circuit
Tsukuba Circuit - Drift

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 18. April 2005, 14:15

Ich kanns mir nur so erklären, das die Redaktuere da nicht so Racingfans sind wie ihr!
Das wäre fände ich dann aber gar nicht gut, da diese es ja neutral bewerten wollten, und nicht schlecht weil sie von diem genre prinzipiell nicht angetan sind...

ist natürlich nur ne vermutung! :D

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 18. April 2005, 14:32

Naja, ich finde es auch seltsam... normalerweise ist das OXM ja bekannt für sehr hohe Wertungen der Microsoft-Games. Dass es immer Toleranzen gibt ist klar, eine Wertung um die 90 finde ich aber soweit okay. Allerdings ist deren Grafikwertung schon krass. Wie in mehreren Threads erwähnt, hat die Reviewversion noch einige Schwächen, inwieweit sich die jedoch auf die fertige Verkaufsversion auswirken, bleibt abzuwarten.

9

Montag, 18. April 2005, 14:40

wenige strecken :))

sch**ße wie lange habe ich bei pgr2 gebraucht bis ich die nordschleife ohne rausfliegen durchfahre und trotzdem beherrsche ich die strecke keinesfalls perfekt befinde mich noch in 6:30 bereich
und die anzahl der strecken bei forza reichen mir vollkommen aus, es schadet ja nicht wenn es etwas mehr sind, aber dies als wenig zu bezeichnen ist mir auch unverständlich.


was die mit technischen schwächen meinen würde mich auch interessieren, pop-ups?, slowdowns?, schwach detailiert?

die soundwertung find ich auch sehr mager :rolleyes:

10

Montag, 18. April 2005, 14:53

Ich vermute auch mal, dass die meinen, dass die Weichzeichner bzw. Filter drinbleiben und dass die OXMler denken, dass das mit den gelegentlichen Pop-ups so bleibt.

Meiner Meinung nach ein wenig vorschnell geschrieben. Aber ok. Auch andere Meinungen müssen zugelassen werden. Disskutieren darf man ja und vor allem: Bad news are good news. Dem Spiel kann sowas nicht schaden!

11

Montag, 18. April 2005, 15:51

Was, die Wertung ist ja wohl ein Witz. Für jedes beschissene Spiel geben sie eine übertriebene Wertung ab, aber für Forza eine Total untertriebene... Da muss der Redakteur wohl geschlafen haben, mir ist die OXM Ausgabe aber nun piepsegal...
Redy for the Xbox360

12

Montag, 18. April 2005, 15:56

Da bin ich gleicher Meinung , aber für mich waren die schon immer sehr inkompetent !!

13

Montag, 18. April 2005, 18:56

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:19)


14

Montag, 18. April 2005, 19:06

Zitat

Original von Marc Heiland
Ich vermute auch mal, dass die meinen, dass die Weichzeichner bzw. Filter drinbleiben und dass die OXMler denken, dass das mit den gelegentlichen Pop-ups so bleibt.


Wisst ihr genau, dass der Weichzeichner verschwindet, oder ist das auch nur eine Vermutung?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. April 2005, 19:12

Zitat

Original von tlm75

Zitat

Original von Matthias Brems
Allerdings ist deren Grafikwertung schon krass. Wie in mehreren Threads erwähnt, hat die Reviewversion noch einige Schwächen, in wie weit sich die jedoch auf die fertige Verkaufsversion auswirken bleibt abzuwarten.


Zitat

Original von Marc Heiland
Ich vermute auch mal, dass die meinen, dass die Weichzeichner bzw. Filter drinbleiben und dass die OXMler denken, dass das mit den gelegentlichen Pop-ups so bleibt.

Meiner Meinung nach ein wenig vorschnell geschrieben.

seid mir nicht böse, leute!
aber als ich euren test gelesen hab (hab den ja schon ein ganz klein wenig kritisiert), hab ich mir gleich gedacht, daß ihr mit euren wertungen etwas "sorglos" und euphorisch umgegangen seid!

nehmen wir mal eure 94% für die grafik!

es sind zwar nur 11% unterschied (nach oben) zur oxm-wertung, aber knapp vor den 100% (=der perfekten optik) sind 11% fast schon eine komplette klasse besser!

bei diesem riesen unterschied kommt unweigerlich die frage auf, ob ihr wirklich vor lauter begeisterung (auch über andere aspekte), etwas übertrieben habt, oder ob die oxm-redaktuere das salz in der suppe gesucht haben und forza als metapher gesehen "jedes wort im mund rumgedreht haben" (=jeden pixel auf dem bildschirm rumgedreht haben ;)) ... ich hoffe ihr könnt meinen standpunkt nachvollziehen ...



Natürlich können wir das... aber wie Domi schon sagte... jeder Tester wertet subjektiv. In der Edge bekommt Forza vielleicht nur 7/10, wer weiss... Schau Dir z.B. die GT4-Wertungen an.... die reichen von 6/10 bei Game Asylum über 7/10 bei der Edge bis hin zu 10/10 Wertungen. Jedes Mag hat seinen eigenen Wertungsstil und wir werden uns genausowenig anderen Stilen anpassen, wie es andere Magazine tun.

Forza Motorsport ist bei uns ein Mitte 90 Titel.... und zwar verdient.

16

Montag, 18. April 2005, 19:18

hmm---also sie weren ihre Wertung bestimmt begründen und ich werde mir den Test auch mal durchlesen, den es könnte ja wirklich sein, das bei dem ganzen hype der Titel doch nicht so gut geworden ist und nur mit massen an Autos und Strecken lässt sich noch nicht gewinnen!

Naja, ich muss es wie gesagt erst selbst mal antesten!

17

Montag, 18. April 2005, 19:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:19)


18

Montag, 18. April 2005, 19:37

Zitat

Original von Matthias Brems
Natürlich können wir das... aber wie Domi schon sagte... jeder Tester wertet subjektiv. In der Edge bekommt Forza vielleicht nur 7/10, wer weiss... Schau Dir z.B. die GT4-Wertungen an.... die reichen von 6/10 bei Game Asylum über 7/10 bei der Edge bis hin zu 10/10 Wertungen. Jedes Mag hat seinen eigenen Wertungsstil und wir werden uns genausowenig anderen Stilen anpassen, wie es andere Magazine tun.


hm... wobei ich noch nicht so recht nen wertungsstil erkennen konnt ;) . ihr seit im moment weder ein magazin, das bevorzugt hohe wertungen hergibt, noch ein mag, das jeden stein umdreht um nen fehler zu finden. das mag vielleicht die folge sein, dass jeder subjektiv bewertet, aber wenn dann so krasse unterschiede rauskommen, sollte man das doch mal überdenken find ich. solche abweichungen konnt ich bisher z.b. bei halo2-BiA feststellen. naja, mal gucken, wie's weiter geht.

19

Montag, 18. April 2005, 19:41

kaufen spielen fettig wo ist dass prob wieso muss man irgend welchen mags immer glauben schenken meistens zocken die sowieso auf kleine 15 zoll tvs die noch schwarz weiss sind :)) dass game wird einfach gekauft fertig da hätte die oxm auch 0 punkte geben können.

20

Montag, 18. April 2005, 19:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:19)


Thema bewerten