Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Tim & Struppi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 11:27

Tim & Struppi

Hoppla,

hier fehlt ein Thread zu einem empfehlenswerten Hüpfer!

Tim & Struppi orientiert sich am Film, auch was das Charakterdesign angeht. Für mich, der nie viel mit Tintin am Hut hatte, nicht so tragisch, aber ich denke mir, dass Fans der Comics doch lieber den gewohnten Look ihrer Helden bevorzugen würden.

Das Spiel teilt sich in drei Bestandteile auf:
In der Solokampagne spielt man die Geschehnisse des Films nach.
Es gibt noch Wettkämpfe mit Schwert, Motorrad und Flugzeug, die spielerisch alles andere als Anspruchsvoll sind.
Dann gibt es noch eine Koopkampange für zwei Spieler, die man aber auch alleine durchhüpfen kann.
Ähnlich wie bei Lego schaltet man im Verlauf dieser Kampagne neue Figuren frei, die durch ihre Fähigkeiten zum erneuten Durchspielen einladen.

Vom Schwierigkeitsgrad richtet sich der Titel allerdings schon eher an jüngeres Publikum, Hüpfprofis, die munter durch späte Level von Donkey Kong oder Rayman Origins hüppen werden einfach nicht gefordert.

So bleibt es ein nettes Spiel für zwischendurch, das man für 'nen Zehner locker mitnehmen, oder -bestellen kann.

Ubisoft hat der Filmumsetzung übrigens auch einen echt brauchbaren 3D-Modus spendiert, der mir von allen getesteten 3D-Spielen mit Abstand am meisten Spaß macht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:05

ich fand das spiel auch klasse

und hab danach erst den Film geschaut
und war dann vom Film echt enttäuscht

Spiel ist definitv besser ^^ und ne art Directors Cut im vergleich zum Film

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:31

ich fand das spiel auch klasse

und hab danach erst den Film geschaut
und war dann vom Film echt enttäuscht

Spiel ist definitv besser ^^ und ne art Directors Cut im vergleich zum Film


bitte ? vom Film enttäuscht ? Also was besseres mit Tricktechnik habe ich noch nicht gesehen, da ist sogar Avatar schlechter. Hab den Film auch privat auf Blu Ray in 3 D und da ist er auch der Hammer. Aber jedem seine Meinung
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

4

Dienstag, 2. Oktober 2012, 12:36

ich war vom film enttäuscht nicht von der tricktechnik

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:02

ich war vom film enttäuscht nicht von der tricktechnik


ah Ok verstehe. Bin selber aber schon seit 30 Jahren Tim + Struppi Fan Boy ( so sieht es Zuhause auch aus bei mir ) und war von der Story auch nicht enttäuscht, OK ein paar Sachen dazu gedichtet, aber ich fand ihn sehr unterhaltsam und die Zeit verging wie im Flug beim schauen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

6

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:35

jep aber das Spiel bietet einfach weitaus mehr Story

wenn man zuerst das Spiel spielt und dann den Film schaut
dann fehlt im Film einfach zu viel

daher war ich enttäuscht

Thema bewerten