Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 12. Juni 2006, 18:20

PSD 2 Vektor

hallo :) wollt mal nachfragen ob jmd von euch plan hat wie ich ne psd (photoshop datei) in eine vector grafik bekomme?


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. Juni 2006, 18:24

RE: PSD 2 Vektor

Zitat

Original von chepONx
hallo :) wollt mal nachfragen ob jmd von euch plan hat wie ich ne psd (photoshop datei) in eine vector grafik bekomme?


Überhaupt nicht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Montag, 12. Juni 2006, 18:24

muss doch irgend nen plug in für PS geben :/...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 12. Juni 2006, 18:27

Zitat

Original von chepONx
muss doch irgend nen plug in für PS geben :/...


Das einzigste, was bei PS Vektor ist sind Original-Texte. Der Rest ist Pixel.

PS.: ich wüßte auch gerne, wie man das machen könnte......
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Montag, 12. Juni 2006, 18:29

kolege meint das man das nachträglich vektorisieren kann nur wie weiß er nicht *lach*


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 12. Juni 2006, 18:30

Zitat

Original von chepONx
kolege meint das man das nachträglich vektorisieren kann nur wie weiß er nicht *lach*


Naja...einscannen mit einem Vektorprogramm....aber wer hat das schon?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Montag, 12. Juni 2006, 18:40

was heißt einscannen? virtelscannen ? erzähl mal genauer...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 12. Juni 2006, 18:43

Zitat

Original von chepONx
was heißt einscannen? virtelscannen ? erzähl mal genauer...


Oh...das ist schon so lange her....Ich hab mal in der Arbeit ein CAD-Programm gehabt (CAD ist eigentlich immer Vektor) und da konnte man Pläne einscannen und verktorisieren. Aber das kenn ich nicht für den Privat-Gebrauch....

Und beim Photoshop hab ich auch schon wie verrückt, nach dieser Möglichkeit gesucht und nie was gefunden.... (Photoshop 7.0).

Von daher: ich wüßte auch gerne, ob es geht. Ich weiß es so, dass es nicht geht. Aber ich weiß halt auch nicht alles ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Dienstag, 13. Juni 2006, 10:06

naja ich hab ma nen kolegen ne email gesendet ... falls es irgend wie gehen sollte weiß der oder seine arbeitskolgen mit sicherheit wie :)


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

10

Montag, 19. Juni 2006, 14:59

Vielleicht wenn man die Datei in Illustrator bearbeitet...hab ich zwar, aber leider (noch) keine Ahnung von.
Das kommt davon, man hat die teuren Programme und letztlich fast keien Ahnung von *g* (Hab die Adobe Creative Suit Premium 2) Und ja, sie ist legal erworben :)

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 19. Juni 2006, 16:04

Bei Illu CS2 gibt´s die Funktion "Interaktiv Abpausen" mit der kann man ein Bild (Pixel) in Vektoren (Mathematische Koordinaten bei der ein Anfangs- und ein Endpunkt + Information der Verbindung der Punkte angegeben werden) umwandeln.

Generell gilt: PS ist ein Pixelbasiertes Programm! Pixel und Vektoren haben nichts miteinander zu tun!:lehr: ;)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

Thema bewerten