Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 5. November 2012, 13:46

ENDLICH


Ich suche schon seit ewigkeiten eine deutsche V8 Supercars Serie.

Die Autos sind einfach geil, die echte V8 Serie verfolge ich richtig gerne, immer gute Zweikämpfe.

42

Montag, 5. November 2012, 14:00

Das mit dem zu geringen Reifenverschleiss hab ich hier schon öfter gelesen. Da muss ich mir dann vielleicht doch mal Gedanken über meine Tuningeinstellungen oder meinen Fahrstil machen, denn je nach Strecke merke ich schon nach etwa 13 oder 14 Runden einen starken Performanceeinbruch bei den Reifen (fahre den Polo ohne TCS und komme schon oft übersteuernd mit Schlupf aus der der Kurve).

43

Montag, 5. November 2012, 14:18

Würde mich ja freuen wenn mein Polo mal Übersteuern würde :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

44

Montag, 5. November 2012, 14:28

Würde mich ja freuen wenn mein Polo mal Übersteuern würde :D


nichts leichter als das... :whistling:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

45

Montag, 5. November 2012, 14:39

...verdammt... Übersteuern ist ja wenn ich den Baum zuerst höre, Untersteuern wenn ich ihm zuerst sehe.... ich meinte also Untersteuern... :pinch:

46

Montag, 5. November 2012, 14:58

nichts leichter als das... :whistling:
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

47

Montag, 5. November 2012, 15:22

nichts leichter als das... :whistling:

... ist leichter als das! :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

48

Montag, 5. November 2012, 15:26

...verdammt... Übersteuern ist ja wenn ich den Baum zuerst höre, Untersteuern wenn ich ihm zuerst sehe.... ich meinte also Untersteuern... :pinch:



jep,nichts leichter als dass.... :D





ne,aber was hasst denn du für set up einstellungen

Achtung ich bin kein SETUP König,meine folgenden angaben sind nicht 100% korrekt sondern basieren auf meine bescheidenen erfarungen mit Forza

wenn du untersteuern hast,dann ist dein Fahrzeug in der regel vorne zu hart eingestellt (abgesehn davon dass die meisten Fronttriebler eher zum untersteuern neigen)
mach zb. vorne die Dämpfer weicher, eventuell mehr flügel vorne, wieviel Luftdruck?

49

Montag, 5. November 2012, 15:41

Ich bin für V8 Supercars:




Mit Teamwertung und das ganze mit Drag-Bereifung!







ich bin nicht unbedingt ein freund von rennen mit dragreifen....wenn ich ein rennwagen steuere dann soller auch die maximale haftung haben

mann könnte aber 2 boxenstopps als pflicht einbauen und ein boxenfenster ab einer gewissen rundenzahl zb. erst ab der 10 runde

50

Montag, 5. November 2012, 16:02

Ich bin für V8 Supercars:




Mit Teamwertung und das ganze mit Drag-Bereifung!



mann könnte aber 2 boxenstopps als pflicht einbauen und ein boxenfenster ab einer gewissen rundenzahl zb. erst ab der 10 runde


und wozu sollten die dann gut sein...? Wenn jeder 2 mal in die Box fahren muss, ohne vorher durch abbauende Reifen Zeit zu verlieren, wozu dann überhaupt Boxenstopps?
Die leuchten mir sowieso nicht ein.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

51

Montag, 5. November 2012, 16:17

um dem ganzen mehr würze zu verleihen....mehr taktische einteilung wann ich die stopps durchführe

bin mal woanders ein rennen gefahren wo 2 stopps pflicht waren und das ganze spannend bis zuletzt war was meine platzierung anging





so bin mal weg...wir sehen uns heud abend ;)

52

Montag, 5. November 2012, 16:44

ja, nur haben die Boxenstopps in dieser Form so gut wie keinen EInfluss auf das Renngeschehen... sie dauern für jeden Fahrer genau gleich lange, das heißt, jeder verliert die selbe Zeit innerhalb des gesamten Rennens... wo ist dann da die Würze?

So lange man mit Reifen fährt, die kein bisschen abbauen, haben Boxenstopps nicht die geringste taktische Komponente.

Wenn ich Reifen habe, die bei verschiedener Fahrweise verschieden stark abbauen, werden Boxenstopps überhaupt erst notwendig/sinnvoll, daher auch die Idee mit den Dragreifen...

Die bauen sehr realistisch ab und zwingen mich, nach einer bestimmten Anzahl von Runden in die Box zu fahren, um frisches Material zu holen, was mich wiederum für eine Weile schneller macht.. Wenn ich mit den Reifen gut umgehe und ein Setup habe, das die Reifen weniger strapaziert, habe ich unter Umständen den Vorteil in der benötigten Anzahl der Stopps.

Wie sich das auswirkt, konnte man in Toselands Endurance Rennen sehen... ich war zwar langsamer als Vielfrasskaule aber er musste dafür einmal mehr in die Box, was ihn dann letztlich den 4. Platz gekostet hat... DAS verleiht dem Rennen Würze... nicht ein Zwangsstopp, der für alle Fahrer gleichermaßen Zeitverschwendung ist.

Ich bin dafür, es mal zu versuchen, statt immer das gleiche Programm abzuspulen.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTR4LOG« (5. November 2012, 16:44)


53

Montag, 5. November 2012, 16:46

Eigentlich können wir die wirklich weg lassen. So sind wir auch länger zusammen und gehen uns nicht mit Absicht aus dem weg. Sebring 1 Stunde ohne Boxenstopp war auch ganz schön Würzig ;)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

54

Montag, 5. November 2012, 17:21

das ist genau das, was ich meine... ich bin gestern beim ECCS einem Zweikampf bewusst aus dem Weg gegangen... also in die Box und dann wieder freie Fahrt... das kann nicht Sinn und Zweck des Boxenstopps sein...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

55

Montag, 5. November 2012, 18:16

V8 Supercars hören sich echt gut an.

Wie wär es denn wenn wir die Autos komplett "Serie" lassen, keine Boxenstoppps durchführen und Tuning (Setups) verbieten?
So kommt es zu 100% auf den Fahrer an.

@ XTR4
Sind die Karren ohne Setups/Tuning fahrbar?

Du bist zum Testen hierfür ja unser Spezialist ;) :D

56

Montag, 5. November 2012, 18:35

habe sie gerade getestet... :D

Vorab: zwischen den Holden und den Ford ist kein merklicher Unterschied... Allerdings hatte ich beim Testen natürlich meine eigene Idee im Sinn, mit Dragreifen zu fahren und das ist Spaß pur...

Ich habe das Setup nicht angefasst... lediglich Rennbremsen hinzugefügt und die breitesten Reifen vorn und hinten.

Auf Sauce Bernaise bin ich dann knapp 20 Runden gefahren und bis ca. 50% Abnutzung lassen sich relativ konstante Zeiten fahren und dann geht es so langsam los... bei 70% verliert man dann ungefähr 3 Sekunden pro Runde. Bei mir war das in Runde 12, als es keinen Sinn mehr hatte, mit den alten Gummis weiter zu fahren.

Die Autos sind definitiv im Standardsetup fahrbar... auch mit Dragreifen... auch für Grobmotoriker, (toseland, man kann damit nicht umkippen)
Die TSC hat nur beim Start überhaupt angesprochen, danach habe ich sie nicht ein einziges Mal aufflackern sehen... wobei Sauce Bernaise keine Haarnadelkurven hat, daher vielleicht etwas einfacher.

Die Autos sind alles in allem eine Herausforderung... sie kommen gern mit dem Heck rum, wenn man zu früh aufs Gas geht, sind aber bei feinfühliger Behandlung richtig schnell.
Ich kann mir eine solche Rennserie wirklich gut vorstellen...

Wenn man dann die Rennlänge so berechnet, dass sowohl 3 als auch 2 Stopps rechnerisch möglich sind, bekommen wir einmalig spannende Rennen bis zum Ende...

Jetzt versuche ich mal deine Variante mit Standardeinstellungen ohne Rumpfuschen... mal sehen, wie das ist.
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

57

Montag, 5. November 2012, 18:38

Beim nächsten Test nicht vergessen:
Wenn Setups/Tuning nicht erlaubt ist, darf man auch keine Upgrades verwenden.
Das kann nicht kontrolliert werden, weil Forza keine Möglichkeit bietet Upgrades zu erlauben und Tuning zu verbieten.

58

Montag, 5. November 2012, 18:40

ja, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung... :whistling:

War damals echt keine Absicht... ich fühle mich immer noch mies deswegen... vor allem, weil ich dachte, nach dem ganzen Geschrei bin ich so gut gefahren, dass ich mich echt deswegen geschämt hatte... ;( da hatte ich nicht gewusst, das ich nicht standardeinstellungen gefahren bin...

AamH
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

59

Montag, 5. November 2012, 18:54

Kein Thema.
War aber lustig :biglaugh:

60

Montag, 5. November 2012, 19:08

so... also...

Mit Standardzustand ist das Ding (Ford) in etwa gleich schwer/leicht zu fahren... So hat das Auto natürlich wesentlich schmalere Reifen, hat aber dennoch durch die Rennmischung einen etwas höheren Grip-Level als mit den breitesten Drag-Reifen... nach 9 Runden (Simulationsmodus) hat der Reifen etwa 3% Abnutzung... (also nichts)

Das Heck kommt deswegen so gemein beim Beschleunigen, weil das Differenzial mit 65% viel zu früh sperrt, aber diese Suppe will ich nicht noch einmal aufwärmen...

Fazit: Beide Varianten lassen sich fahren auch ohne TCS und die Karren sind schön schnell... klingen phantastisch und sehen superschön aus...
Mit der Standardvariante war ich in der jeweils schnellsten Runde knapp 0,6 Sekunden schneller als mit der Drag-Variante...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

Thema bewerten