Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Juni 2006, 21:21

Dr. Kawashimas Gehirn Jogging: Wie alt seid Ihr?

Moinsen,

ich bin doch bestimmt nicht der Einzige hier, der sich dieses lustige kleine "Spiel" geholt hat, oder?

Dann mal raus mit der Sprache: Wie "alt" seid Ihr aktuell?

Ich habe mit 62 meinen ersten Test überwunden, habe mich am nächsten Tag aber auf 27 verbessert :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 12. Juni 2006, 21:27

Also ich hab noch keinen DS! Aber dieses Spiel würde mich auf alle Fälle reizen! Auch wenn mir die ersten Wertungen wohl nicht so schmecken würden! 8)

Was gibtsn da für Tests zum Beispiel

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 12. Juni 2006, 21:36

Ach, das meint Soul mit Kamasutra......wußte gar nicht, dass es schon erhältlich ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

4

Montag, 12. Juni 2006, 21:46

Kopfrechnen (Addieren, Subtrahieren, kleines 1x1) 20x und 100x
Merken (vier Kästen mit Zahlen in sehr kurzer Zeit merken und dann die richtige Reihenfolge eintippen, danach fünf, sechs, usw. )
Haus (Leute rennen in ein Haus rein und raus, am Ende musst Du sagen, wieviel Leute im Haus sind.
Lesen (Einen Text klar und deutlich vorlesen)
Silben (die Silben in einem Satz zusammenzählen)

Dazu ein Alterstest, mit verschiedenen Aufgaben (zum Beispiel die Farbe der Schrift erraten: Rot, Gelb, Blau, Schwarz.

Zeichen verbinden: A - 1 - B - 2 - C - 3 usw.

Lustig wird es, wenn sich mehrere Leute ein Modul teilen. So kann man dann auch kleine Nebenaufgaben (Zeichnen Sie eine Giraffe) vergleichen und darüber reden - auch die Kommunikation, so sagt Dr. Kambodscha, regt die grauen Zellen an.

Ich finde es spaßig und motivierend :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Montag, 12. Juni 2006, 22:28

Sicher ne gute Sache. Man hält sich geistig auf Trab. Kann nie schaden!

6

Dienstag, 13. Juni 2006, 07:23

80 Jahre, ich hab fast durchgedreht mit der scheis Spracherkennung die bei mir einfach das Wort Gelb nicht erkennt.

Ausserdem tu ich mir mit dem schreiben sehr hart, bei den Wörtern die man sich merken muss und sie dann eintippen soll. Irgendwie verbrauche ich mehr Zeit damit immer und immer wieder das selbe wort zu schreiben als wit der Aufgabe selbst. (meine Zahlen sind alle OK, aber bei Wörtern dreh ich am Rad)

Hab es selber nicht und daher nicht viel Übung, aber vom Prinzip her ist es schon lustig. Wenn auch mit einigen Macken.

7

Dienstag, 13. Juni 2006, 09:31

Das Wortmerkspiel habe ich noch nicht gehabt, aber meine Freundin war auch tierisch angenervt. Ich vermute, daß man die Groß- und Kleinschreibung beachten muss, dann sollte es funzen.

Mit den Zahlen war es zum Teil ziemlich ätzend, weil er häufig eine 1 (!) als drei erkannt hat. Aber wenn man das Programm kennt, geht es irgendwann ohne große Stolperfallen (Tip: möglichst groß und deutlich schreiben).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

8

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:03

Und das macht wirklich spaß?

9

Dienstag, 13. Juni 2006, 13:15

Also mir macht es keinen Spass

10

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:49

Zitat

Original von El Pazerino
80 Jahre, ich hab fast durchgedreht mit der scheis Spracherkennung die bei mir einfach das Wort Gelb nicht erkennt.

Ausserdem tu ich mir mit dem schreiben sehr hart, bei den Wörtern die man sich merken muss und sie dann eintippen soll. Irgendwie verbrauche ich mehr Zeit damit immer und immer wieder das selbe wort zu schreiben als wit der Aufgabe selbst. (meine Zahlen sind alle OK, aber bei Wörtern dreh ich am Rad)

Hab es selber nicht und daher nicht viel Übung, aber vom Prinzip her ist es schon lustig. Wenn auch mit einigen Macken.


Hmmm hört sich sehr stark nach dem 4Players Review an :)

11

Dienstag, 13. Juni 2006, 17:56

Zitat

Original von El Pazerino
80 Jahre, ich hab fast durchgedreht mit der scheis Spracherkennung die bei mir einfach das Wort Gelb nicht erkennt.

Ausserdem tu ich mir mit dem schreiben sehr hart, bei den Wörtern die man sich merken muss und sie dann eintippen soll. Irgendwie verbrauche ich mehr Zeit damit immer und immer wieder das selbe wort zu schreiben als wit der Aufgabe selbst. (meine Zahlen sind alle OK, aber bei Wörtern dreh ich am Rad)

Hab es selber nicht und daher nicht viel Übung, aber vom Prinzip her ist es schon lustig. Wenn auch mit einigen Macken.


1. ich bin durchgedreht
2. scheisse mit 2 "S" ;)
3. schreiben muss gross geschrieben werden ;)

hab das spiel bei einem kumpel gespielt und es ist einfach langweilig, dafür geld zu verlangen ist einfach -> X(
02.07.2006

12

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:13

Naja bin mal gespannt. Das Game ist bei mir beim DS Lite dann dabei für 149,- (Karstadt)

13

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:29

Zitat

Original von Mo Metal
Naja bin mal gespannt. Das Game ist bei mir beim DS Lite dann dabei für 149,- (Karstadt)


Tatsächlich??
Ist das ein Bundesweites Angebot?
[GC1]McFly80[/GC1]

14

Mittwoch, 21. Juni 2006, 16:38

Zitat

Original von General Lee

Zitat

Original von Mo Metal
Naja bin mal gespannt. Das Game ist bei mir beim DS Lite dann dabei für 149,- (Karstadt)


Tatsächlich??
Ist das ein Bundesweites Angebot?


Ich habe keine Ahnung. War vor 2-3 Wochen in einem Prospekt. Ich wohne in Darmstadt.
Geh doch einfach zu Karstadt und frag nach. :)

15

Sonntag, 20. August 2006, 12:43

Als ich bin 25 Jahre alt im Game hab aber lange gebraucht das ich dieses Ergebniss hatte.
Link in der Sig ist nicht erlaubt

16

Sonntag, 20. August 2006, 19:51

RE: Dr. Kawashimas Gehirn Jogging: Wie alt seid Ihr?

ich bin im moment 36

Thema bewerten