Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

341

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:23

Ja Spaß hat es schon auf die eine Art gemacht, Balancing der Teams war aber nicht ganz gleich wobei man da auch bestimmt von der Tagesform ausgehen kann und es beim nächstenmal auch wieder anderes ausehen kann.

Beim ums in Squad war nur blöd das erst Fathality leider nicht konnte(verständlicherweise) und dann auch noch mit Jackie unser Sani ausgefallen ist.

Das hat man dann schon gemrkt das bei Flash und mir nur noch 2 Leute im Squad waren und mit Pio und Versorger ist so eine 2Mann Squad Zusammenstellung etwas ungünstig:D

342

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:51

Nabend!

Ich möchte mich bei allen für dieses tolle Event bedanken!

Danke an Tank für die Orga!

Danke an Team 2 für das klasse Teamplay!
Zu jeder Zeit haben unsere Squads perfekt harmoniert und jeder wusste auch ohne Chat was zu tun war!

Das wohl beste Beispiel war Seine Crossing :thumbup:

Im allgemeinen hat man bei diesem Event wieder mal gemerkt, wer hier rummballert - nicht irgendwelche "Public Kasper" ;) sondern die Crème de la Crème der Fontforen BF3'ler :D

Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an unser Squad #6 (KLSP).
Die Kommunikation im Squad war absolut 1a. Super Informationsfluss.
Gegener wurden angesagt und jeder im Squad wurde direkt über Geschehnisse informiert!

Danke auch an Fibsyking (und Sub für die Empfehlung), dass du so kurzfristig ausgeholfen hast.
Du warst ein top Sani und hast dich perfekt ins Team eingefügt!

Jipp, kann ich mich nur anschließen. Besonderes Lob an meine gegnerischen Sniper Kollegen, besonders Manu und Chris. Waren ein paar spannende Duelle dabei.
Das Lob gebe ich gerne zurück.
Es war immer wieder eine Herasuforderung deine Sniper-Position zu finden BEVOR du mich abgeknallt hast. :D
Auch hier wurde ich des öfteren von meinem Squad mit Positionsangaben unterstützt.

Zur Teambalance:
Ich bin ganz ehrlich. Ich hätte nicht erwartet, dass das so eindeutig ausgeht.
Beim letzten Event waren die Teams ähnlich, aber wir haben ordentlich auf den Sack bekommen.
Wobei wir damlas TDM gespielt haben und nicht nur Eroberung....Im TDM ist das Templay nicht so entscheidend.

Sicher ist es auch Tagesform abhängig - aber im Großen und Ganzen waren auf beiden Seiten der Teams keine Nonames...
Hättet ihr geglaubt, dass dies so deutlich ausfällt, wären im Vorfeld mehrere Einwände bei der Zusammenstellung gekommen.
Tank hat ja auf Wunsch nochmal die Teams versetzt.

Das A und O im Modus Eroberung ist aber nicht das K/V-Verhältnis, sondern die Auffassungsgabe der einzelnen Mitspieler und die Teamfähigkeit.
Es ist ganz wichitg, dass die Spieler im Squad/Team die Situation erkennen und sehen wo und wie geholfen werden muss.
Es nutzt nix, wenn jemand 52/5 Kills hat aber sich sonst nicht richtig am Spielgeschehen beteiligt.

Sicher ist es von Vorteil, wenn man auch den nötigen Skill hat und Gegner auch "trifft" aber man muss einfach im Team spielen können.
Das Team zählt einzig und alleine und nicht der einzelne Spieler, der unbedingt auf Platz 1 stehen muss....

Bei allem sollten wir aber eines nicht vergessen:
Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel, ein Hobby und es muss Spaß machen :]

In diesem Sinne:
Mir hat's gefallen :thumbsup:
:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (16. Dezember 2012, 12:52)


343

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:31

Das Thema "Team-Balancing" ist natürlich bei solchen Veranstaltungen (bei denen es primär um Spaß und nicht totale Vernichtung geht) schwierig. Wie Manu schon sagte, hat man das bei Seine wirklich extrem gemerkt. Mir kam es so vor, als ob ihr mindestens 5 Mann (Frau ;)) mehr wärt. Egal, wo wir hinwollten, wurden wir erwartet oder direkt wieder nieder gemäht :(

Das hat natürlich viele Gründe. Die Tagesform ist selbstverständlich einer davon. Auch, dass ein Squad von uns nur "halb besetzt" war. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass wir auch so den Arsch voll bekommen hätten. Team 2 war einfach besser. An diesem Abend zumindest.

KLSP beispielsweise ist eine super Truppe. Sowohl von den einzel-Fähigkeiten aber insbesondere vom Teamplay. Man merkt einfach, dass ihr das öfter macht ;)
Hansi z.B. ist eine Kampfsau. Ich habe noch nie einen Shooter mit ihm gespielt, in dem er nicht zu den Top-Playern gehört. Über Querbrain kann man menschlich denken was man will, man muss allerdings neidvoll anerkennen, dass er ein sehr guter Spieler (zumindest Killingmachine) ist. Wie oft haben wir im Chat gesagt:

"Ach Mist (naja, eigentlich war es ein anderes Wort ;)), schon wieder von Querbrain gekillt worden!"

Und Chris Sniper-Skills haben mich oft zum Verzweifeln gebracht ;)

Das soll jetzt keine Abwertung der anderen sein, die genannten Spieler sind mir nur besonders in Erinnerung geblieben.

Zusammenfassend kann man sagen: Team 2 war wirklich besser, Glückwunsch!

Ich will damit in keiner Weise sagen sagen, dass unser Team viel schlechter war. Ich denke, wir sind einfach nicht so gut ins Teamplay reingekommen. Ich für meinen Teil werde beim nächsten Event ein wenig früher anfangen, BF zu zocken, insbesondere mit mehreren aus meinem Team :)



Um aber wieder zurück zum Thema Balancing zu kommen:
Wie könnte man für das nächste Event Teams zusammenstellen, bei denen die Ergebnisse nicht "so eindeutig" sind?
Man kann natürlich die Teams so lassen, und es allen überlassen, früh genug mit dem Training anzufangen.
Dabei gebe ich zu bedenken, dass die Bereitschaft, einen Monat vorher nur BF zu zocken sehr unterschiedlich ausfällt.

Eine andere Möglichkeit wäre es, kurz vorher (einen Tag vielleicht) 1-2 Probe Runden zu starten. Ist halt nur die Frage, ob wir (oder Tank ;)) den ganzen Trupp an zwei Terminen zusammentrommeln können.

Was meint ihr?

344

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:07

Sorry wenn ich mich hier einmische, ich würde es wirklich mal, wie Hansi auch schon erwähnte, über die Skillwerte versuchen die Teams/Squads zu gestalten. Dazu vielleicht auch noch schauen wer wie "teamfähig" ist und auch danach gehen.
Schaut euch das doch mal im Nachhinein an ob man das jetzige Ergebnis auch von den Skillwerten her hätte erahnen können ;).

345

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:33

Man kann natürlich die Teams so lassen, und es allen überlassen, früh genug mit dem Training anzufangen.
Dabei gebe ich zu bedenken, dass die Bereitschaft, einen Monat vorher nur BF zu zocken sehr unterschiedlich ausfällt.
Da geb ich dir recht. Das wird bestimmt schwierig.
Außerdem soll es ja auch Spaß machen und kein Zwangstraining werden.


Eine andere Möglichkeit wäre es, kurz vorher (einen Tag vielleicht) 1-2 Probe Runden zu starten. Ist halt nur die Frage, ob wir (oder Tank ;)) den ganzen Trupp an zwei Terminen zusammentrommeln können.
Das wäre mal ne Idee.
Wobei das auch wieder schwierig umzusetzen ist.
Man muss auch hier aufpasen, dass man sich nicht für das eigentliche Event durch solche "Probe-Sessions" mit den "original" Teams den Spaß verdirbt. Evtl. geht da die Vorfreude kaputt - man spielt ja quasi schon vorher das Event durch...

Sorry wenn ich mich hier einmische, ich würde es wirklich mal, wie Hansi auch schon erwähnte, über die Skillwerte versuchen die Teams/Squads zu gestalten. Dazu vielleicht auch noch schauen wer wie "teamfähig" ist und auch danach gehen.
Schaut euch das doch mal im Nachhinein an ob man das jetzige Ergebnis auch von den Skillwerten her hätte erahnen können
Das sollten wir für dieses Event echt mal gegenchecken.
Wäre doch interessant zu wissen was dabei raus kommt.


Ich hab aber auch noch was zum "Training", "Spielen", "Üben" vor dem Event:
Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären aber ich bin der Meinung, dass es einen sehr großen Unterschied macht, ob man vor unserem Event nur den Normal-Mode und nicht HC-Mode gespielt hat. Bei Eroberung natürlich.

Wir (Tank, Jaeger und ich) hatten gestern Abend noch ein par Runden auf Freakhouse im Normal-Modus gespielt und es war für uns eine riesen Umstellung.
1.) Hat es viel Überwindung gekostet einfach "blind" auf alles zu schießen was sich bewegt.
2.) Ohne Rücksicht auf Verluste mit Panzer, Mörser, Handgranate,etc. überall aufzuräumen.
3.) Überall spawnen zu könen.
4.) Medi-Packs gegen M320 auszutauschen. ;)
...
...

Wenn man nur Eroberung und nur im HC-Modus spielt (so wie wir von KLSP) hat man automatisch eine ganz andere taktische Vorgehensweise.
1.) Man muss den Spawn-Bake nutzen und gut platzieren.
2.) Man muss Gegner ansagen, da spotten nicht in dem Umfang funktioniert (selbst wenn das Squad auf 2 Punkte verstreut ist, kommen bei uns Infos wo gerade ein Panzer gesehen wurde).
3.) Sani und Pio sind extrem wichitg weil sich kein Spieler von alleine erholt und sich kein Fahrzeug von alleine repariert.
4.) FF beachten. Man muss die Situation abschätzen ob z. B. eine Granate hier jetzt hilft oder TKs zur Folge hat...
5.) Gezielt TUGS setzen - nicht nur dort wo sich gerade der Sniper befindet...
...
...

Wen man jetzt nur HC spielt, funktioniert das Teamplay "anders".
Ich hoffe ihr verseht was ich meine - weiß jetzt nicht wie ich es noch besser ausdrücken sollte/könnte... :S

Kann auch sein, dass das nur Einbildung ist, aber wir von KLSP haben uns gestern während und nach den Normal-Sessions darüber unterhalten und fesgestellt, dass wir im HC Modus total anders spielen bzw. agieren (müssen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (16. Dezember 2012, 13:27)


Reznornatic

Erleuchteter

Beiträge: 3 646

Wohnort: Bremer Umland

Beruf: Working Class Hero

  • Reznornatic
  • Private Nachricht senden

346

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:05

Woraus wird der Skill eigentlich berechnet?

Ich glaube nämlich nicht, dass der besonders aussagekräftig ist, ich hab eben mal geguckt. Mein Skill ist z.B. höher als der von zwei anderen unserer Profispieler, und die sind um Welten bessere Spieler als ich, also eindeutig. Mein Skill ist wahrscheinlich durch meine hohe Spielzeit gestiegen. Womit er jetzt nicht wirklich viel aussagt....

347

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:09

Das Problem meinerseits mt HC ist, das ich den Modus super finde nur Puplic ist er meiner Erfahrung nach kaum spielbar.

Die Leute sitzen eigentlich nur in allen Ecken und Snipern lustig rum.
D.h. spiele ich bei "normalen" zocken lieber den normalen Modus

348

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:04

Ich habe seit dem letzten Event nur HC gezockt und eigentlich auch sehr zufrieden.

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Willich

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

  • Insane D Joker
  • Private Nachricht senden

349

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:40

Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

350

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:45

Zwei Sachen, die ich fast vergessen hätte:
Joker war zum Ende einer Runde bei uns im Team. Hatte das einen Grund, oder war das ein Versehen?

Bei der aller letzten Runde kam es mir vor, als ob 3 gegnerische Panzer rum gefahren sind. War einer aus unserem Team so unvorsichtig, und hat den ohne anzuschließen in einer gefährlichen Gegend angestellt, oder wurde der gemopst.
(oder waren das nur 2 Panzer, die so geschickt traktiert haben, dass sie wie 3 gewirkt haben?)

351

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:11

Joker war aus Balacing Gründen bei uns, danach war es Chief Reynolds der uns verstärkt hat.


Und ja auf Karkand in der letzten Runde wurde unser Panzer von hinten aus dem Spawn gestohlen.

352

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:23

Zwei Sachen, die ich fast vergessen hätte:
Joker war zum Ende einer Runde bei uns im Team. Hatte das einen Grund, oder war das ein Versehen?
Chief Raynolds hatte mich gefragt, ob er aufgrund des Team-Balancing wechseln kann. Zu diesem Zeitpunkt wart ihr nur noch zu 10. Ich hatte ihn auf seinen Wunsch hin, dann in Team 1 verschoben. Den Joker-Wechsel hab ich gar nicht mitbekommen. :S

Bei der aller letzten Runde kam es mir vor, als ob 3 gegnerische Panzer rum gefahren sind. War einer aus unserem Team so unvorsichtig, und hat den ohne anzuschließen in einer gefährlichen Gegend angestellt, oder wurde der gemopst.
(oder waren das nur 2 Panzer, die so geschickt traktiert haben, dass sie wie 3 gewirkt haben?)
Auf Karkand gibt es 3 Panzer. Zwei die in der Base des angreifenden Teams gespwant werden und einer der bei Punkt C steht. D. h. das Team welches Flagge C hält, hat diesen Panzer. Ist natürlich für das angreifende Team, welches ohnehin schon zwei Panzer zur Verfügung hat recht komfortabel. Darüber hatte ich mir im Vorfeld keine Gedanken gemacht. Sonst hätte man es durchaus so lösen könne, dass das angreifende Team, welches ohnehin 2 Panzer zur Verfügung hat, den Panzer bei Flagge C nicht nehmen darf. :|


353

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:27

Wenn der Panzer frei bei C steht, ist der (in meinen Augen) Freiwild. Kenn die Maps halt nicht gut, und wollte das lieber jetzt klären. Nicht, dass man das mit sich mitschleppt und es beim nächsten Event (es kommt doch eins, oder? :love: ) deswegen Unstimmigkeiten gibt.

354

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:31

Ich hatte den Panzer eigentlich auch als Freiwild angesehen. Allerdings bin ich jetzt auch schon einige Male darauf hingewiesen worden, dass dieser Panzer im Spwan des gegnerischen Teams stehen würde. Für micht war klar, das Team welches Flagge C hält, hat auch automatisch den Panzer. So ist es auf den Public Servern auch.


355

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:36

Können wir ja nächstes mal vorher verbindlich festlegen.

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Willich

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

  • Insane D Joker
  • Private Nachricht senden

356

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:47

Ich gebe zu ich war es der den Panzer gemobst hat (Entschuldigung dafür) aber das werdet ihr in meinen späteren Videos auch selber sehen können.

Der Teamwechsel bei Seine-Crossing war eig eher unfrewillig bin vom Server geflogen weil zu viel Teamkills hatte. Da es in der Runde schon zu spät war die Seite zu wechseln war ich halt für kurze Zeit in Team 1. Hbae allerdings nicht wirklich was unternohmen weil mir nicht sicher war wie drauf reagiert wird hab mich halt im Spawn in die Ecke gelegt und gewartet bis die Runde zu Ende ist.
Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Willich

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

  • Insane D Joker
  • Private Nachricht senden

357

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:50

Woraus wird der Skill eigentlich berechnet?

Ich glaube nämlich nicht, dass der besonders aussagekräftig ist, ich hab eben mal geguckt. Mein Skill ist z.B. höher als der von zwei anderen unserer Profispieler, und die sind um Welten bessere Spieler als ich, also eindeutig. Mein Skill ist wahrscheinlich durch meine hohe Spielzeit gestiegen. Womit er jetzt nicht wirklich viel aussagt....



Hier mal ein paar Informationen zum Skill Wert
http://www.u-d-t.de/battlefield/936-bere…-levels-in-bf3/
Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

358

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:54

Können wir ja nächstes mal vorher verbindlich festlegen.
Darüber lässt sich beim nächsten Mal sicherlich reden. Aber ich finde einfach, dass das Ganze so geregelt bleiben sollte, wie es auf den Public Servern auch ist. Zu viele individuelle Absprachen erhöhen nur unnötig das Risiko, dass man sie vergisst und dann kommt es denke ich zu mehr Unstimmigkeiten als vorher.

Aber mal sehen, welche Maps für ein evtl. 3. BF3 Community Event in Frage kommen und welche Regelungen man da ggf. treffen kann.


359

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:15

Ich gebe zu ich war es der den Panzer gemobst hat (Entschuldigung dafür) aber das werdet ihr in meinen späteren Videos auch selber sehen können.


Wir hätten auch mit Panzer verloren ;)

Aber wie gesagt: wenn der Freiwild ist, ist das doch voll OK!

BTW:
Hauptsache, man sieht auf den Videos auch mal ein bisschen Ben-Action :P

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

360

Montag, 17. Dezember 2012, 08:51

Fipsy hat mir erzählt das Hansi und Co. ganz genau gesagt haben was zu tun ist und wie gespielt werden soll. Das hat bei´uns nicht statt gefunden und wir sind wie Haufen aufgescheuchter Hühner über die Map geirrt. Weder Squad Chat noch Teamspeak haben funktiopniert. Im Squad warst Du einfach abgeschnitten, im Teamchat war das Aggressions- und Lautstärkepotential durch die deutlichen Niederlagen entsprechend hoch (entschuldigung von mir hier nochmal an Benny, da war ich kurz extrem gefrustet, als mir die verbale Entgleisung passiert ist ;) ).
Wir waren nicht organisiert. Das war der Punkt, wir brauchen da nix schön reden! :lehr:

Thema bewerten