Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:12

Nicht aktive bekommen ja die Haelfte der exp wenn ich mich recht entsinne.
Zum Ende hin rotzt man eh jeden Boss weg.
Das Spiel wird so simpel, dass man stellenweise sauer wird. Hol dir das letzte Combat lvl aus der ersten Ebene des Zusatzdungeons und du kannst neben den Kaempfen ganz einschlafen.

Kurz: Imo ists unnoetig alle zu pushen, auch wenn das fuer viele einen gewissen Reiz mitsichbringt^^.
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

262

Mittwoch, 6. Februar 2008, 14:16

okay, danke für die info :)

263

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:20

Wenn du es wirklich leicht haben willst, hol dir die huebsche Dame mit dem Bogen ins Boot. Deren Heal ist ein wenig... naja... was sich die Macher dabei dachten, leuchtet mir nicht ganz ein, sagen wir so^^
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/cylinder/Deity360[/GC2]

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

264

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:57

Zitat

Original von Gohj
Wenn du es wirklich leicht haben willst, hol dir die huebsche Dame mit dem Bogen ins Boot. Deren Heal ist ein wenig... naja... was sich die Macher dabei dachten, leuchtet mir nicht ganz ein, sagen wir so^^


:biglaugh:

genau das hab ich mir auch gedacht, hab sie eigentlich immer dabei, aber ich glaube beim 2. mal durchspielen werd ich meine gruppe radikal neu besetzen für etwas mehr pep.
vor allem da ja dann die gegner auch stärker werden und mehr aushalten als beim ersten mal durchspielen. :]

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

265

Sonntag, 17. Februar 2008, 19:22

Habs nach einigen Monaten Pause jetzt auch durchgespielt. Aber ich habe irgendwie das Ende überhaupt nicht verstanden. Soviele offene Fragen, soviel Ungeklärtes.
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
War es ein Traum und wenn ja, von wem ? Wiederholt sich alles wie beim Rad der Zeit ? Welches ist nun die Realität ? Und was genau ist Polka ? Chopins Seele ? Warum springt sie über die Klippe ? Und auch abseits dieser philosophischen Fragen blieb einiges ungeklärt, z.B. mit den Glowing Agogos.


Man man man, könnte mich ma wer aufklären, hab ich da was verpasst ? :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nossi« (17. Februar 2008, 19:53)


266

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:22

Wenn jemand dabei ist. Die fragen hätt ich auch gern beantwortet bekommen. :)

Hab schon paar mal erwähnt, dass ich vom spiel an sich gar nichts verstanden hab :laugh:

267

Sonntag, 17. Februar 2008, 21:35

Chopin ist ein Pianist aus dem 19. Jahrhundert und ist nicht fiktiv.

268

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:14

Zitat

Original von 8er
Chopin ist ein Pianist aus dem 19. Jahrhundert und ist nicht fiktiv.


soviel ist schon klar. Nur bleiben viel zu viele Fragen offen am ende des spiels oder ich schaff es einfach nicht ein zusammenhang zu bilden

269

Montag, 18. Februar 2008, 00:58

kann mir jemand sagen wie ich die piraten-tante besiege?

habs jetzt 5 mal versucht, jedes mal beginnen die drei und jeder darf 2 mal, natürlich greifen die von hinten an, meist überlebt bei mir nur eine figur.
sobald ich ne engelstrompete nehme, kommen die an, 3 mal in den rücken -> tot.
dann einer der schergen auf den wiederauferstandenen, einmal in den rücken -> auch tot.

abstand nehmen bringt nix, da die wie erwähnt zweimal "ziehen" dürfen.

bin schon voll gereizt :D

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

270

Montag, 18. Februar 2008, 17:21

habs jetzt durch und hab mit dem final savegame von vorne begonnen, aber mir vergeht jetzt echt die lust.

beim 1. mal ist das spiel dermassen einfach, aber im 2. durchgang wenn man das savegame vom ende des 1. hernimmt werden die genger echt nervig. vor allem direkt am anfang vom spiel, wo man mal mit polka un chopin im wald herumlaufen muss nachts. hab bereits 3x gameover gehabt bei den ganz normalen vögeln da im wald, echt krass. :(

271

Montag, 18. Februar 2008, 18:15

Zitat

Original von reneu
beim 1. mal ist das spiel dermassen einfach, aber im 2. durchgang wenn man das savegame vom ende des 1. hernimmt werden die genger echt nervig. vor allem direkt am anfang vom spiel, wo man mal mit polka un chopin im wald herumlaufen muss nachts. hab bereits 3x gameover gehabt bei den ganz normalen vögeln da im wald, echt krass. :(

Erstaunlich, denn IMO ist der erste Durchgang von ES nicht "dermaßen einfach", vor allem nicht, wenn man sich den Bonusdungeon vornimmt. Es ist ein ziemlich ausgewogener Schwierigkeitsgrad, wie ich finde.
Der zweiten Durchgang ist mir bisher einfacher gefallen, da man mit der sechsten Partiestufe ein Vielfaches an Schaden zufügt und das von Begin an.

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

272

Montag, 18. Februar 2008, 18:40

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von reneu
beim 1. mal ist das spiel dermassen einfach, aber im 2. durchgang wenn man das savegame vom ende des 1. hernimmt werden die genger echt nervig. vor allem direkt am anfang vom spiel, wo man mal mit polka un chopin im wald herumlaufen muss nachts. hab bereits 3x gameover gehabt bei den ganz normalen vögeln da im wald, echt krass. :(

Erstaunlich, denn IMO ist der erste Durchgang von ES nicht "dermaßen einfach", vor allem nicht, wenn man sich den Bonusdungeon vornimmt. Es ist ein ziemlich ausgewogener Schwierigkeitsgrad, wie ich finde.
Der zweiten Durchgang ist mir bisher einfacher gefallen, da man mit der sechsten Partiestufe ein Vielfaches an Schaden zufügt und das von Begin an.


naja, finde bis auf den BonusDungeon sowie die Fights gegen Dolce war der 1. Druchgang einfach.

ich dachte auch, dass mit Gruppenlvl 6 von anfang an auch das 2. mal durchspielen nicht so schwer sein würde. wobei ich jetzt mal im Wald bei Polka und Chopin auf gruppenlvl 2 runtergestellt habe, und damit ging es einfacher als mit lvl 6, vor allem da man am anfang ja noch keine tollen fähigkeiten hat. mit der zeit stell ichs dann sicher auch rauf wieder auf 6, aber im moment find ichs einfacher mit lvl 2.

273

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:32

Habe jetzt nach langer Pause mal weitergespielt und weiß gerade nicht weiter. (Story)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich war jetzt auf dem Lento Friedhof mit Retto...und nun bin ich mit Polka...auf dem Barock Schiff. Wie wurde die Gruppe getrennt ? Kann mich nicht mehr dran erinnern.

274

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:44

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man hatte vor den Toren der Hauptstadt einen Kampf auf einer Brücke gegen einen ziemlich voluminösen Boss, der nach seiner Niederlage die Brücke einreist. In den Stromschnellen wird die Gruppe getrennt. Die eine Hälfte landet im Wald, die andere auf dem Schiff.

275

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:58

Zitat

Original von 8er
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Man hatte vor den Toren der Hauptstadt einen Kampf auf einer Brücke gegen einen ziemlich voluminösen Boss, der nach seiner Niederlage die Brücke einreist. In den Stromschnellen wird die Gruppe getrennt. Die eine Hälfte landet im Wald, die andere auf dem Schiff.


Ah, stimmt. Danke

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

276

Samstag, 1. März 2008, 18:35

beim 2. druchgang muss man ja echt mal mit konsequentem aufleveln anfangen. bei jedem boss bei dem ich bisher war, war mein level zu niedrig durchs normale weiterspielen, und ich musste erstmal paar level gewinnen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Vor allem der 1. fight jetzt mit Dolce am Piratenschiff ist ja echt net mehr lustig. :biglaugh:

gerwade weil die normalen piraten schon zum aufleveln nicht die leichtesten gegner sind, und die gruppe am piratenschiff ja auch nicht meine idealvorstellung einer guten truppe darstellt. aber naja, muss ich wieder paar stunden leveln irgendwann mal.


8er, hast du den 2. durchgang geschafft inzwischen?

277

Samstag, 1. März 2008, 18:50

Nicht durch, werd's aber bald mal wieder angehen.

Im zweiten Durchgang ist das Spiel nicht ganz so aufregend, da mich in erster Linie die geringe Gegnervielfalt (maximal 2 verschiedene Gegnertypen pro Dungeon) langweilt.

278

Montag, 22. Dezember 2008, 10:28

Wie schaut es eigentlich mit den Gamerscore aus wenn man das Game nur einmal durchzockt, denn ich weis nicht ob ich ein zweites mal ran will, meine Gruppe ist gerade getrennt worden nach dem Brückenfigth und bisher mag ich das Game sehr gerne (zocke es mit meiner Freuindin zusammen).

Denn bisher ist es ja keine besondere Ausbeute.

279

Montag, 22. Dezember 2008, 11:08

Zitat

Original von El Pazerino
Wie schaut es eigentlich mit den Gamerscore aus wenn man das Game nur einmal durchzockt, denn ich weis nicht ob ich ein zweites mal ran will, meine Gruppe ist gerade getrennt worden nach dem Brückenfigth und bisher mag ich das Game sehr gerne (zocke es mit meiner Freuindin zusammen).

Denn bisher ist es ja keine besondere Ausbeute.

Wenn du es nur einmal durchspielst, erntest du nur einen Bruchteil der GS. Man muss es mehrere male durchzocken, um wirklich alle zu erhalten. Sehr zeitaufwendig.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

280

Freitag, 30. Januar 2009, 07:49

Sagt mal Leute - spielt das Spiel jemand noch?

Ich komm im Holzblock-Hain-Süd (vergiftetes Wald) nicht weiter.

Es geht einfach nicht vorwärts.

Muss ich den Wald von wo anders aus betreten?

Thema bewerten