Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. November 2012, 11:38

und du schaffst es, dich in die Kurven hinein zu bremsen, oder auch nicht?
=
Erst wenn man wieder von der Bremse geht lenkt der gut ein.
Man bremst sich mit einem Formel 1 Auto eben nicht in eine Kurve. Vor der Kurve runter bremsen - Kurvengeschwindigkeit erreichen - Einlenkpunkt erwischen - Kurvenradius beibehalten - Vollgas in Richtung nächste Kurve.....


22

Montag, 26. November 2012, 11:47

Man bremst sich mit einem Formel 1 Auto eben nicht in eine Kurve.


ÄHMM...

Wie bitte?

Ich nehme doch mal an, du hast schon mal ein Formel 1 Rennen angesehen? Wenn nein... unbedingt nachholen. Wenn ja, dann dürftest du so etwas nicht behaupten...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

23

Montag, 26. November 2012, 11:51

Aber ehrlich, so wie sie es beschrieben hat erzählen das aber einige.

24

Montag, 26. November 2012, 11:56

Ich nehme doch mal an, du hast schon mal ein Formel 1 Rennen angesehen? Wenn nein... unbedingt nachholen. Wenn ja, dann dürftest du so etwas nicht behaupten...
Da kann ich dich beruhigen - ich kuck Fomel 1 regelmäßig und wenn du das auch tust, schilder mir bitte mal wo sich Vettel und Co. in eine Kurve hinein bremsen so wie man es z. B. bei VLN Rennen usw. sieht.

Aber ich glaube, du hast dazu jetzt einfach deine Meinung und kommst mit Formel 1 nicht klar. Alles soweit ok.


25

Montag, 26. November 2012, 12:00

dass es bei der "Simualtion" so ist, weiß ich selbst... in der Realität ist es aber völlig normal, dass in die Kurven gebremst wird...

Wie oft wurden gestern z.B. Superzeitlupen gezeigt von ALLEN Fahrern, die in der Kurve 8 (?) mit stehendem rechten Rad durch die Kurve sind... und das sind keine Ausnahmen sondern völlig üblich.

wir reden hier von Formel1... von Reifen, die so viel Haftung bieten, dass Werte von 4-5G beim Bremsen auftreten... und dann will mir hoffentlich niemand plausibel machen, dass das Auto geradeaus rutscht, nur weil man die Bremse betätigt?

Das Spiel hat für mich mit der Realität zu wenig zu tun... zumindest, was die Fahreigenschaften angeht...

Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß dabei, aber eine Diskussion über Fahrphysik von (echten) Formel1 Autos sollte diesbezüglich echt überflüssig sein...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

26

Montag, 26. November 2012, 12:04

... wo sich Vettel und Co. in eine Kurve hinein bremsen


TankJr, du weißt, ich schätze dich sehr... aber was du jetzt redest, ist blanker Unsinn.

Sieh dir mal Detailaufnahmen und Superzeitlupen von Kurvenfahrten der Formel 1 an...

Du wirst sehen, dass du falsch liegst
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

27

Montag, 26. November 2012, 12:22

Wie oft wurden gestern z.B. Superzeitlupen gezeigt von ALLEN Fahrern, die in der Kurve 8 (?) mit stehendem rechten Rad durch die Kurve sind... und das sind keine Ausnahmen sondern völlig üblich.
TankJr, du weißt, ich schätze dich sehr... aber was du jetzt redest, ist blanker Unsinn.

Sieh dir mal Detailaufnahmen und Superzeitlupen von Kurvenfahrten der Formel 1 an...

Du wirst sehen, dass du falsch liegst
Ganz ehrlich - lass einfach gut sein. Du hast offentsichtlich reichlich Erfahrung mit Superzeitlupen schauen und leitest demnach ab, dass sich ein Formel 1 Fahrer in Kurven hinein bremst. So soll es sein.

Es gibt nunmal auch in der Formel 1 Kurven - u. a. auch die von dir beschriebene Kurve 8 in Brasilien - in denen es dazu kommt das Reifen blockieren aufgrund der Tatsache, dass der Fahrer versucht entgegen des Charakters eines Formel 1 Autos dennoch in eine Kurve hineinzubremsen. Gründe hierfür können sein, dass er schlicht und einfach zu spät auf der Bremse war oder ein wenig von der Ideallinie abgewichen ist. Aber lassen wir das einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xXOptimusPrimeXx« (26. November 2012, 13:44)


28

Montag, 26. November 2012, 12:25

ist klar, ist klar...

wen interessiert schon die Physik? Scheiß drauf, oder?
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

29

Montag, 26. November 2012, 16:39

Dabei :thumbup:
ich werde zusehen das ich mir das Spiel im Laufe dieser Woche kaufe, so dass ich mitfighten kann.
Hi!

Ihr bei F1 dabei?

Sehr cool, freut mich!


@ ALL

Können wir bitte die Diskussion ob F1 gut oder schlecht ist in den Thread von F1 2012 verfrachten?
[ X360 ] F1 2012

Das passt hier nicht rein und macht diesen Thread unübersichtlich.

Danke. ;)

PS: evtl. dort die "Debatte" mit etwas weniger Emotionen führen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (26. November 2012, 16:39)


30

Montag, 26. November 2012, 16:42

Ehhmmm will ja hier nicht weiter spamen.....
Abe soweit ich mich erinnern kann bremsen sich f1 autos in kurven rein je nach dem,dies war zb. Eine spezialität von le
Proffesseur alain prost und senna zb.
Ich beziehe mich nicht auf enge kurven radien.....
Das interessiert mich jetzt, mal schauen ob ich irgendwas altes finde zu den fahrtechniken.....gruss

31

Montag, 26. November 2012, 16:43

Ich nehm n Williams
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

32

Montag, 26. November 2012, 17:07

Ehhmmm will ja hier nicht weiter spamen.....
Abe soweit ich mich erinnern kann bremsen sich f1 autos in kurven rein je nach dem,dies war zb. Eine spezialität von le
Proffesseur alain prost und senna zb.
Ich beziehe mich nicht auf enge kurven radien.....
Das interessiert mich jetzt, mal schauen ob ich irgendwas altes finde zu den fahrtechniken.....gruss
Meine Antwort gibt es hier => [ X360 ] F1 2012

@ Liebschy
Alles klar.

Ich McLaren.

33

Montag, 26. November 2012, 17:11

HI,

an den Veranstalter:

Könnte man sich schon früher auf die Strecke festlegen?

Mein Problem ist, dass ich aktuell wenig zeit habe um die Strecken alle zu lernen.

Wäre klasse wenn man sich da früher festlegen kann.

Danke

FrontPrayer

34

Montag, 26. November 2012, 17:22

Ok, können wir machen.

Ich bin selbst nur noch so unschlüssig.... :D

Was sollen wir fahren?
Australien / Spanien / Kanada / Belgien / Abu Dhabi / Brasilien

35

Montag, 26. November 2012, 17:53

Ich wär für die beiden: Australien / Abu Dhabi
Um das mal ein wenig für mich einzugrenzen.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

36

Montag, 26. November 2012, 18:00

Abu Dhabi.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

37

Montag, 26. November 2012, 19:18

Australien ist schön einfach und kommt mir als F1 Anfänger entgegen:)

Aber ansonsten alles auser Spanien und Monaco.

Texas fand ich bei der RaceNet Challenge auch ganz cool,
aber das können wir ja später machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tuhnafisch« (26. November 2012, 19:18)


38

Montag, 26. November 2012, 19:42

Texas? :eek3:
Ich hasse diese Strecke.
Ich komme mit den Kurvenkombinationen nicht klar und sie will nicht in meinem Kopf.

Dagegen mag ich England, Japan, Monaco....
Verrückt oder? :stupid: :D


Australien hört sich doch gut an.
Wir haben ja dynamisches Wetter....evtl. passiert dort ja was.
In Abu Dhabi sollte es nicht regnen....

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

39

Montag, 26. November 2012, 19:44

Ich sag so, ich fahr auf jeder Strecke. :]

Australien klingt auch gut.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

40

Montag, 26. November 2012, 20:16

Aha, da entwickelt sich eine Tendenz..... :D

Ich mag Australien auch.

Thema bewerten