Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:28

ganz klar die "Lost Planet" demo. :]

22

Donnerstag, 6. Juli 2006, 15:50

Zitat

Original von fake
ganz klar die "Lost Planet" demo. :]


so siehts aus, das ist einfach nur der hammer!! 8o 8)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Juli 2006, 16:15

ist einer der spiele, die so gut programmiert sein können wie kameo.
in der demo hab ich zumindest nichts übles entdecken können.

24

Samstag, 8. Juli 2006, 02:22

so, mein toshi dhtv ist ja da und hier mal die games die mich am meisten beeindruckt haben (aha-effeckt):

- ghost recon
- PGR3
- lost planet
- tomb raider
- dead or alive 4

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 8. Juli 2006, 02:24

auf was haste seither gezockt?
monitor oder röhre?

ich glaub auch das der aha wow effekt bei lost planet am größten ist.

26

Samstag, 8. Juli 2006, 02:35

Erstmal vielen Dank euch allen.


Bis vor kurzem habe ich noch auf einer Röhre gespielt: Loewe Aconda,ist für manche bestimmt ein Begriff.

Den Loewe benutze ich noch für Kabelfernsehen,analog sowie digital weil der Samsung LCD einfach nicht an die Qualität herankommt.


Meinen größten HDTV "Aha" Effekt hat bis jetzt Moto GP und Kameo hervorgerufen.


Postet fleißig weiter :P

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 8. Juli 2006, 10:31

Also bei mir war der grösste "Wow-Effekt" bei Fight night. Das sah ja schon auf Röhre klasse aus, aber auf meienem Sammy über VGA hats mich echt fast umgehauen.

GRAW sieht jetzt auch ziemlich nett aus
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

28

Samstag, 8. Juli 2006, 10:43

Fight Night ist wirklich absolute Klasse auf HD. Da fiel mir echt die Kinnlade runter.

29

Samstag, 8. Juli 2006, 10:52

seit gestern war ich auch erstaunt wie geil die grafik bei MotoGP doch ist. 8)

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 8. Juli 2006, 12:12

Bitte nicht schlagen, aber Geometry Wars sieht in HD einfach nur geil aus :]
Spielen geht immer :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kneipenpolizist« (8. Juli 2006, 12:13)


31

Samstag, 8. Juli 2006, 13:48

Zitat

Original von Motörhead
seit gestern war ich auch erstaunt wie geil die grafik bei MotoGP doch ist. 8)


:] (hast ja auch den besten tv :biglaugh: )

32

Samstag, 8. Juli 2006, 19:14

jo lost planet demo o.O
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Nadeo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Zwickau

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:47

Ganz klar GRAW. Ich hatte zuvor meinen kleinen Pal-TV, dort war es schon kompliziert zu spielen weil man kaum was erkennen konnte. Auf meinem TFT-Monitor (19" mit 1280x1024 in HTDV Modus) konnte ich alles glasklar erkennen! Trotz das der Monitor ansich kleiner war als der TV. Aber das sind himmelweite Unterschiede. Auch z.B. die Einschusslöcher waren weitaus besser.

Das selbe bei Battlefield 2. Erst nix erkannt, dann alles glasklar. Bei Oblivion habe ich nur ein Problem, bei PGR3 auch. Wenn ich 1280x1024 spiele sind die Spiele Fullscreen, dann aber wirkt es gepresst. Wo kann ich die Tabellen sehen wo die "i" und "p" Zahlen mit Auflösungen verglichen werden? Ich weis nur das 1280x1024 gleich 1080i ist. Und PGR3 läuft nunmal nur mit 720p :(

Bei Oblivion weis ich nicht, hat zwar 1080i Support, ist aber gequetscht.

34

Dienstag, 11. Juli 2006, 18:26

Zitat

Original von Nadeo
Wo kann ich die Tabellen sehen wo die "i" und "p" Zahlen mit Auflösungen verglichen werden? Ich weis nur das 1280x1024 gleich 1080i ist. Und PGR3 läuft nunmal nur mit 720p :(


Also deine Informationen sind nicht ganz sauber :)

Das P und das I sind bezeichnungen für "P"rogressive und "I"nterlaced.
Bedeutet Vollbilder oder Halbbilder. Im Groben könnte man P mit 60 Bilder pro Sec und I mit 60 Halbbilder bzw 30 Vollbilder pro Sec ansehen.

Also 720p und 720i haben beide die Auflösung 1280x720.
Und 1080p und 1080i haben die Auflösung 1920x1080.

Dein TFT Scaliert die höhere Auflösung runter auf die Maximale die dein TFT darstellen kann. Dadurch die Stauchung.
Ich würde die die Native 1280x720 empfehlen und Balken oben und unten zulassen. Kannste in deinem Monitor Menue einschalten das er nicht strecken soll. Wenn er nicht allzubillig war dein TFT.

Gruß

35

Dienstag, 11. Juli 2006, 20:02

Oha ?(


Ist zwar Offtopic ,aber ist es sinnvoll die Box immer im 1080i Betrieb laufen zu lassen (Samsung LCD mit Spielemodus) ?

Nadeo

FRONT Einsteiger

Beiträge: 5

Wohnort: Zwickau

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:21

Zitat

Original von dirklc4
Oha ?(


Ist zwar Offtopic ,aber ist es sinnvoll die Box immer im 1080i Betrieb laufen zu lassen (Samsung LCD mit Spielemodus) ?


Also ich finde ja. Höhrere Auflösung = besseres Bild :) So ists aufm PC, und auch auf der Box.

Und ich hab als Monitor den Samsung Synchmaster 913N. Da gibts anscheinend keine Funktion bzgl. des Steckens. Aber naja, in 1024x768 geht Oblvion und PGR3 wunderbar. Da macht er die Balken und fertig.

Anscheinend hatte ich wirklich falsche Infos zu den P und I Ziffern. Was es bedeutet weis ich zwar schon vom PC her. Bzw. von anderen Geräten, aber bei der Box ist mir das alles relativ neu durch das HD-Zeug.

37

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:03

Bis auf die Explosionen ist die LostPlanet Demo nicht wirklich der grafische Oberhammer !

Was in HDTV einen Ohhhh-Effekt hervorruft,ist z.B. FightNight oder KingKong,da sind die Unterschiede am Extremsten,da sieht´s in HDTV echt "Besser" aus !

38

Mittwoch, 12. Juli 2006, 14:09

für mich ist moto gp 06 der hdtv knaller, einfach nur wow! nur die "tearings" sind bei den kurven sehr störend weil sie viel zu oft vorkommen, typischer dummer programmierfehler. X(

lost planet ist natürlich 1A, darüber muss man nicht diskutieren. dann graw weil es viele hammer finden, naja kann inicht so viel gutes erkennen, klar tolle grafik vorallem bei den bergen (wüste) aber das sieht schon am normalen röhren tv ordentlich aus. bei fight night find ichs irgendwie änlich, hab beim kumpel letztens an der röhre gezockt, dann bei mir zuhause am hdtv und sooo krass war der unterschied nun auch wieder nicht, aber detailierter und viel farbiger natürlich. man merkt schon deutlich den unterschied, aber es gibt große und gewaltige unterschiede halt. ;)

am heftigsten fand ich damals den unterschied von nba live 06 auf der röhre und dann hdtv, alter ich dacht ich seh nicht richtig. alles wirkte plötzlich anders, 90%!!! kann man nicht richtig beschreiben, wenn ich irgendjemandem kennen würde der behauptet mit rgb scart und guter röhre braucht man kein hdtv, dem würd ich gerne nba live 06 zeigen, der würd seine meinung um 180° ändern. übrigens das game ist natürlich fürn arsch, nur die grafik in high definition rult! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (12. Juli 2006, 14:16)


39

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:07

Zitat

Original von Nadeo

Zitat

Original von dirklc4
Oha ?(


Ist zwar Offtopic ,aber ist es sinnvoll die Box immer im 1080i Betrieb laufen zu lassen (Samsung LCD mit Spielemodus) ?


Also ich finde ja. Höhrere Auflösung = besseres Bild :) So ists aufm PC, und auch auf der Box.


Hmm nun wenn man aber ne Höhere Auflösung einspeist als der HDTV kann, rendert der HDTV nach seinen eigenen Berechnungen das Bild auf die Jeweilige Auflösung die bei ihm Maximal ist. Bedeutet, je nachdem wie gut der Scaler/Descaler ist im HDTV so wird auch das Bild.
Man sollte testen was für den jeweiligen HDTV das beste ist.
Meinen TFT speise ich mit der Nativen Auflösung und nicht mit einer Höheren.

Im Grunde können aber, soweit ich weiss, bestimmte Ruckler eliminiert werden wenn man nicht die 1080I Auflösung nutzt. Auto Assault soll z.b. in 720P ruckelfrei laufen aber in 1080I Framerateeinbrüche haben.
Einfach mal ein Game nehmen welches Framerateeinbrüche hat und die gleiche Scene mal in 720P anstatt 1080I spielen. Vielleicht ist es dann etwas weniger stark der Framerateeinbruch.

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:14

also 1080i nur bei einem Full HD Display wie beim Benq 3750 oder so einstellen bei normalen 720p Displays sieht die Grafik im Normalfall schlechter aus da das Bild von der xbox von 720p auf 1080i gestreckt wird dann vom TV wieder in 720p zurückgewandelt wird. Meistens gelingt es dem TV das auch nicht so gut wie als wenn man ihn Pixel genau ansteuert.
[GC1] caos989[/GC1]

Thema bewerten