Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:26

welche Xbox 360 Spielstände sind auf einen Memory unit übertragbar?

Hallo muss leider meine Box einschicken und wollte nun mal fragen welche Spielstände auf einen Memory Unit übertragbar sind, da dies ja nicht bei allen der Fall sein soll.

Vielen Dank

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Juli 2006, 14:38

RE: welche Xbox 360 Spielstände sind auf einen Memory unit übertragbar?

Bei allem Verständnis für Fragen, aber warum probierst Du das nicht einfach aus?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:10

naja vllt hat er ja noch keine memory unit und möchte sich vorher vergewissern bevor er 30€ ausgibt. ?!

@mibra: soweit ich weiß kannst du alle spielstände übertragen nur das profil nicht, aber das ist ja eh egal, den kannste dann neu einrichten und deine gamescore usw. bleiben ja erhalten.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Juli 2006, 15:20

Ich würde einfach die Festplatte zuhause behalten. Normalerweise braucht MS zur Wartung bzw überprüfung nicht die Festplatte. Wenn es also nicht direkt erwähnt wurde, würde ich die Festplatte behalten.

5

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:23

Ja ich habe noch keinen Memory Unit und möchte mir wirklich die 30 € sparen. Die haben schon gesagt das ich beides einschicken soll, aber glaub ich schick einfach nur die box

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Juli 2006, 16:31

Zitat

Original von Mibra
Ja ich habe noch keinen Memory Unit und möchte mir wirklich die 30 € sparen. Die haben schon gesagt das ich beides einschicken soll, aber glaub ich schick einfach nur die box


Sorry, war auch nicht so bös gemeint, wie es rüberkam, aber Du solltest Dir wirklich ohne überlegen eine Memory-Card kaufen und so viel wie möglich sichern.

Ich hab's nicht gemacht und hab alle meine Save-Games (das waren nicht gerade wenige) verloren. Unabhängig davon, ob Du die Festplatte einschickst oder nicht, solltest Du Sicherungsdateien anlegen.

Bei mir ging es mit einem "kaputtem" Profil los und ednete mit einer kaputten 360. Und dafür könnte ich mich... :wall:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Sonntag, 2. Juli 2006, 19:52

Man sollte MS dafür in den Arsch treten das man die Spielstände nicht "einfacher" und billiger auf den PC transferrieren kann.
Würde ja rein Theoretisch gehen über XboxLive. Und wenn man die Zurückspeichern will werden die von XboxLive gecheckt das nichts drin ist was nicht drin sein darf.

Ok MS ist den Weg gegangen der am Sichersten ist, aber wenn ich denke das meine Spielstände weg sind wenn was der Festplatte passiert...
argh...

mart

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Wohnort: wogland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Juli 2006, 20:04

@mibra:

ich hab mir auch eine memory unit gekauft, mann kann alle spielstände übertragen! (kopieren und verschieben) auch sein eigenes profil! mit gamerscôre usw. (man kann das profiel nur verschieben und nicht kopieren!)
bin vamps meinung! kauf dir eine mu! dann kann dir keiner deine profil&spielstände mehr klauen! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mart« (2. Juli 2006, 20:05)


9

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:56

Also ich kann das nicht bestätigen, dass man alle seine Savegames sichern kann. habe das Selbe Problem wie du meine XBOX 360 war nur noch am anbstürzen. habe mir dann als MS mir mitgeteilt hatte das ich die HDD auch mit schicken muss eine MC geholt und konnte die Savegames von DOA4 und PGR3 nicht kopirenen, soweit ich aus anderen Foren weis soll das Problem bekannt sein und auch auf PDZ zutreffen. Es lohnt jedoch trotzdem sich eine MC zu kaufen geben demm Fall das du noch andere Spiele wie Oblivion hast, denn die 70 Stunden die ich mir da erspielt habe würde ich nicht gerne noch einmal von vorne Beginnen.


Außerdem werde ich es nun In Zukunft so hathaben das ich bei den Spielen wo ich weis, das sie Kopiergeschützt sind von Anfang an auf der MC speichern werde, so dass wenn ich die Box nocheinmal einschicken müsste ich meine Savegames trotzallem nicht mehr verlierne kann.


MFG
Header

10

Montag, 3. Juli 2006, 11:53

Hi Leute!

Ich hab mir schon vor längerer Zeit eine MemoryUnit gekauft um Spielstände zu kopieren.

Grundsätzlich kann man alle Arten von Spielständen kopieren.

Man muss aber, wenn man die Spielstände auf einer anderen 360 verwenden will, auch zwingend sein Profil verschieben. Denn fast alle Spielstände sind an das Profil gebunden. Dies wohl um zu verhindern, dass jemand Achievements "billig" per Spielstand von einem Freund freischalten kann.

Grüässli ScarJack
[GC1]ScarJack[/GC1]

Thema bewerten