Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Dark Souls 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 19. März 2014, 06:12

Danke, werd ich dann berücksichtigen.
Ich bin ja kein Fan des Zwangs PvP habe schon mit den NPC's beide Hände voll.

122

Mittwoch, 19. März 2014, 07:39

Jo, aber ich fins trotzdem ganz geil, dass man theoretisch "immer" invadet werden kann. da kribbelts einem doch noch ein wenig mehr in den Händen ;)

Gestern mal in ein PVP Gebiet gestolpert ("Gelbe Phantome")... Gerade mit nem NPC gequatscht zwei invades bekommen... Den einen hatte ich halb Down, da hat mich der zweite überrascht und übern Jordan befördert -...- Glaube da muss ich evtl. im Offline-Mode rein.... bin keine 10 Meter gegangen vor dem ersten invade und ich war Hollow mit Ring auf 75% Leben.

PS: Achja hatte dem einen oder anderen hier aus de Chat glaube ich am Montag ne Friendrequest geschrieben.

123

Mittwoch, 19. März 2014, 08:58

Meinst du den Turm Magnum? Da ists wirklich heftig. Wenn man PVP üben will ist das ziemlich gut, da kommen nämlich am laufenden Band die Invader rein wegen Eid. Allerdings bekommt man da garnichts wenn man die Invader besiegt. Evtl lohnt es sich auch selbst dem Eid beizutreten, allerdings habe ich keine Ahnung wie oft man da beschworen wird. Ich selbst bin bei den blauen Wächtern und wurde bisher erst 2x beschworen um einen blauen Apostel zu beschützen.... mmn etwas wenig, zumal ich eigentlich ständig als Mensch rumlaufe. Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz für die benötigten 500 Kills für Rang 3 -_-

Du musst das aber nicht im Offlinemodus machen, du kannst auch einfach Menschlichkeit am Leuchtfeuer verbrennen um ne knappe Stunde vor Invasionen geschützt zu sein.
Gamertag: THE TURBO RIDER

124

Mittwoch, 19. März 2014, 09:32

Zum Gebiet:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Nach dem 3-Gegner-Boss mit dem Pharros-Lockstone wo der Zwerg am Eingang steht und von einer Glocke quatscht. Bin nach den Invades erstmanl woanders hingegangen.


Danke für den Tipp mit der Human-Effigy werde ich bezeiten dann machen :D
Bin auch bei diesen Blauen-Beschützern. Bin noch gar nicht beschworen worden, hab aber auch den Ring nach ner gewissen Zeit immer abgelegt, weil ich dann doch lieber was anderes gemacht habe. (Obwohl 4 Ringe schon bisschen überpowert ist... Habe meist Stamina-Recovery, Hollow-Life auf 75% statt 50%, Life-Regeneration und einen Optionalen zb auf Poise+ oder halt Eid). Ich meine bei denen Zählt doch auch Support bei Bosskämpfen oder? Zumindest kommt man ja so bei ihnen überhaupt erst rein.

Naja irgendwie wird das Schon klappen mit den Eid-Leveln. Werde eh wieder wie in DS1 alle AVs sammeln und noch jede Menge Zeit investieren. DS1 waren glaube ich für den Maincharackter 130h <3

125

Mittwoch, 19. März 2014, 09:52

Ja das ist die Stelle die ich meinte, Magnum.

Zum Eid: Ich glaube nicht dass der support bei Bosskämpfen zählt...soweit ich weiss muss man für Rang 1 50 Invader bei blauen Aposteln wo man hinbeschworen wurde abwehren...für Rang 3 500.... Was aber auch zählt sind gewonnene Duelle beim Sparing und hierzu braucht man eben die Marken von Bosskämpfen. 500 ist trotzdem ne Menge Holz... und das ganze muss man bei den Darkwraiths auch nochmal machen...

Life Regeneration habe ich mittlerweile nicht mehr an. Die Regeneration ist so minimal dass sich das mittlerweile nicht mehr lohnt. Steht ja ne halbe Stunde nur rum bis der Balken wieder voll ist...in der Zeit kann man auch zurück zum Leuchtfeuer rennen und nen zweiten Versuch starten sauber durchzukommen :)

Was spielst du denn überhaupt für nen Schwerpunkt als Klasse?
Gamertag: THE TURBO RIDER

126

Mittwoch, 19. März 2014, 12:15

Eid: Okee das wird wirklich Zeit kosten...

Ring: Jo Lifereg ist minimal, aber nachdem ich ich einem Bosskampf (der zu einem Sieg führte) zwischendurch wegen eines Fehlers rein "optisch" kein leben mehr hatte und mein Charackter sich trotzdem auf den Beinen gehalten hat (bis ich die estus schlucken konnte), nehm ich den solange ich nichts schöneres Finde.

Spielweise: Prio in Richtung Dex, weil ich lieber schnell angreife / eher Ausweiche als mit nem großem Knüppel zu hauen. Zaubern kann ich aktuell noch nicht, aber einen Slot werde ich mir da wohl noch holen. Finde die Optionen zum Fernkampf allemein ganz nett... Die machen einem aber das Leben in manchen Situationen zu einfach :P Neben Dex ist natürlich der neue Wert ganz cool mit dem man die Aktionsgeschwindigkeit erhöhen kann. Gestartet habe ich als Swordsmann, aber das ist in Souls spielen ja nur in den ersten Stunden relevant.
Mein zweiter Charackter startet irgendwann eh als Nackter Bettler :P (Pre-Order DLC wirds einem da leicht machen bzgl. Waffen/Schild und Klamotten gibts schon bevor mandie Klasse wählt).

Und du?

127

Mittwoch, 19. März 2014, 15:48

Ich gehe auch auf hohe Beweglichkeit mit etwas Pyromantie, vor allem aber auf schnelle Giftwaffen, das arbeitet gut mit Dex.
Gamertag: THE TURBO RIDER

128

Mittwoch, 19. März 2014, 17:37

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal schreiben würde, aber ich finde das Despawn-System richtig k*cke. Beim ersten Teil hätte ich mich (zumindest am Anfang) darüber gefreut, wenn die Gegner nicht wieder erscheinen würden. Aber nun ist das etwas doof, da meine Menschenbilder alle sind und ich keine Chance habe, mit ein bisschen Glück, ein paar neue zu farmen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man verschwundene Gegner (temporär?) wieder zurückholen kann, allerdings weiss ich bisher nicht wie. Falls hier jemand im Besitz dieser Information ist, so bitte ich ihn, mir diese mitzuteilen. Danke.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

129

Donnerstag, 20. März 2014, 07:40

Ich weiß, dass du mit diesem gegenstand den man ins feuer schmeisst, der Gegner in der Nähe stärker macht auch despawnte zurück bekommst. Sind aber wie gesagt Stärker... keine Ahnung wie der Gegenstand hieß. Steht glaube ich in der Anleitung. Ich glaube Hunde können HumanEffigy droppen? Von denen gibts ja ein paar.

Despawn ist mir erst zweimal passiert:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
In der Piratenhöhle die ersten Mobs... Da hab ich irgendwie kein Morgen gesehen.
Und in nach dem Leuchtfeuer später wo man direkt neben den Bogenschützen sitzt und im Turm der Lift nach unten ist. Da habe ich, weil der Boss mich einiges an Nerven gekostet hat die Gegner Rund um den Lift verloren.


@ Kollisionskurs: Du hastRecht mit dem Eid... Habe mir Gestern mal Wiki zu den Covenants durchgelesen (Find ich Spoilertechnisch nicht schlimm, solange man "How to join" weglässt XD): 500 Kills bis Rang 3, Man wird nur beschworen, wenn man menschlich ist und man wird nur zu Trägern des Rings aus der Covenant von dem Typen am Leuchtturm in Majula beschworen... Dafür kann man aber mit den Cracked Blue Orbs invaden und Sinner töten... Ich bin mir nicht sicher, aber das könnte auch zählen. Alternativ kann man auch mit Duellen aufsteigen... dafür braucht man jedoch die Gegenstände dies fürs Invader killen gibt :/

130

Donnerstag, 20. März 2014, 09:29

Mit den Blue Orbs bin ich noch nirgends reingekommen. Das ist auch nicht so besonders Effizient. Da müssen lvl und Sinnerstufe wohl passen. Mit den roten Orbs hat mans da wirklich einfacher. Offenbar kann man das Wunder das man mit Rang 3 bekommt aber wohl auch bei einem Händler kaufen, insofern ist es nicht weiter relevant dass man so viele Calls braucht für einen Aufstieg.

Bin jetzt gestern auch mal zum
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Rattenkönig
gewechselt weil es durch das forced PVP dann auch wesentlich mehr Herausforderungen gibt. Hier werden am laufenden Band Spieler summoned. Mit Pharrossteinen kann ich euch jetzt jedenfalls zuschütten :)
Gamertag: THE TURBO RIDER

131

Freitag, 21. März 2014, 21:36

Mir kommen die Preise fürs aufleveln komisch vor;

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
neben dem Wald der gefallenen Riesen und dem Kardinalsturm, habe ich bisher nur den Anfang der verlorenen Festung gespielt, und bin jetzt bereits lvl 35.
Wenn das so weiter geht, beende ich das Spiel auf lvl 300. Bisher habe ich nur mit den Seelen nach den beiden Bossen aufgelevelt und noch meine Waffe aufgebaut, trotzdem stieg die Stufe so weit an.


Könnt ihr mir da n Erfahrungswert geben, ob die Stufenaufstiege im Rahmen liegen? Den gefarmt hab ich jetzt kein bischen, eher viele Seelen beim probieren verloren.

edit:
Da häng ich noch ne Frage an; mir sind die Bewegungen beim Schild-hochreißen und beim abrollen zu langsam, sollte ich jetzt eher "Anpassung" erhöhen, oder einfach "Belastung"?
Momentan hab ich eine Belastung von ~58%, würde sich eine Reduzierung (über +Belastung oder leichtere Rüssi) positiv auf die defensiven Bewegungen ausüben?

i´m foxdevilswild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boandl86« (21. März 2014, 23:42)


132

Samstag, 22. März 2014, 01:12

Am Anfang kann man recht schnell aufleveln aber mit der Zeit werden die Kosten für einen Levelanstieg immer höher. Stufe 300 wirst du beim ersten Durchspielen wohl kaum erreichen.

Anpassung skillen ist in dem Fall die beste Entscheidung. Stärkt deine Verteidigungswerte und lässt dich schneller bewegen. Belastung ist aber auch nicht unwichtig. Wie immer zählt bei einem Souls-Spiel, je geringer desto besser. Auf keinen Fall aber sollte sie über 70% liegen, denn dann bist du lahm wie eine Schildkröte.

-----

Danke noch an M4gnum für den Tipp mit den Asketenleuchtfeuern. Es bringt nicht nur die Gegner zurück, sondern spawnt auch erneut alle findbaren Items in der Gegend. Die unmittelbare Umgebung des Leuchtfeuers in dem man das Item verbrannt hat befindet sich dann quasi schon im New Game + - man sollte sich also gut überlegen welches Leuchtfeuer man zu einem Asketenleuchtfeuer macht, denn die Gegner werden um einiges stärker und das Item, dass man dafür braucht, scheint sehr rar zu sein - habe zumindest erst 2 Stück davon, und eins bereits verschwendet im Wald der gefallenen Riesen. Sinnvoll wäre eher da gewesen, wo es gute Fundstücke gibt.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

133

Samstag, 22. März 2014, 02:22

Zitat

Da häng ich noch ne Frage an; mir sind die Bewegungen beim
Schild-hochreißen und beim abrollen zu langsam, sollte ich jetzt eher
"Anpassung" erhöhen, oder einfach "Belastung"?

Momentan hab ich eine Belastung von ~58%, würde sich eine Reduzierung
(über +Belastung oder leichtere Rüssi) positiv auf die defensiven
Bewegungen ausüben?
Wenn du dich in schwerer Rüstung schneller bewegen willst musst du Belastung hochleveln oder dein Gewicht reduzieren. Anpassung ist für Abwehr bzw. Resistenzen wichtig, ausserdem basiert der Rüstungsbonus bei vielen leichten Rüstungen für Magier darauf.
Oder was meinst du?
Gamertag: THE TURBO RIDER

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kollisionskurs« (22. März 2014, 08:42)


134

Montag, 31. März 2014, 13:31

Na, wie siehts bei euch mitlerweile mit dem Fortschritt aus? Ich glaube nach den Erfolgen zu Urteilen ist sogar einer schon durch mit dem ersten Run?

Ich bin aktuell in dem Gebiet
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
nach dem Mirror Knight (Glaube er hieß Tower Glass Knight o.ä.)
und weiß langsam nicht wie ich mich am besten weiter Leveln soll. Bin Gerade bei 20/20/20 bei Leben Ausdauer und Traglast-Stats; 40 in Dex und Glaube 18-20 in Str; 20 auch in Adaptivity also der Geschwindigkeit von Schild ziehen Rollen etc. und eigentlich ganz glücklich... Aktuell hab ich ein BlackSteelKatana+10 und verzaubere es mit MagicWeapon (8Int+Ring=15Int)

Jetzt kann ich natürlich einfach Traglast pumpen und mit schwerer Rüstung springen wie ein Flummi oder Dex pushen und meinen Schaden von dem S-Scale-Katana erhöhen... aber irgendwie weiß ich nicht ob das unbedingt notwendig ist XD

Was würdet ihr einem Dex-Build-Nahkämpfer so raten? Achja... MagicWeapon ist nicht immer dabei... Die Pyromancy Explosion ist immer wieder Cool.

Spielerisch bin ich nach wie vor Begeistert. Kleine Kritik... Die Schlauchlevel werden immer offensichtlicher. In DS1 hatte ich noch durch die verschachtelten Abkürzungen und Wege zwischen den gebieten das Gefühl die Welt ist sehr Kompakt (abgesehen von Anor Londo und der LavaWelt gabs überall mind. 2 Wege wenn nicht sogar mehr). In Dark Souls 2 hat man viele Schkäuche, die sich eigentlich Nie treffen. In Ausnahmefällen gibts in einem Level eine bakürzung meist jedoch einfach ein neues Feuer.

Und wie läufts bei euch so?^^

135

Montag, 31. März 2014, 14:19

Ich bin schon durch mit dem ersten Durchgang, habe allerdings etwas dumm mit dem asketenleuchtfeuer rumhantiert und werde den char jetzt bei lvl 150 belassen ohne weitere NGs anzutreten. Stattdessen wird der Char fürs PVP benutzt.

Einen zweiten Charakter habe ich angefangen und befinde mich jetzt etwa in der Hälfte des Spiels. Dieser Charakter ist Belltower begetreten und was da die letzten 2 Tage abging mit lvl 70 ist schon ganz schön extrem. Da kann man keine 2 Meter gehen ohne beschworen zu werden... ^^

Traglast würde ich nicht zu hoch machen, benutze stattdessen für Nahkämpfer lieber noch etwas optimierte Ausrüstung. Maske der Sünderin erhöht optimales Maximalgewicht bspw. Dann gibt es noch einen Ring der zusätzlich TP und Ausdauer erhöht. Das macht schon einiges her. Allerdings brauchst du für ein Dexbuild ja eigentlich keine hohe Traglast, nimm lieber leichte Ausrüstung damit du schnell rollen kannst.
Ein guter Schild ist besser als die schwerste Rüstung mmn. Ich habe zwar Havels auf 5+ hochgelevelt aber die Schadensverhinderung ist so lächerlich wenn man von einer hochgelevelten Waffe getroffen wird dass es eigentlich keinen Sinn macht. In einem guten Duel wird man bestenfalls überhaupt nicht getroffen, deswegen ist die Rüstung eigtl egal.

Auch im PVE bringt mich die Rüstung nicht mehr weiter ab NG++ (Erfahrung aus Asketenfeuer-gelevelten Abschnitten). Also ich persönlich würde eher davon abraten einen Schwerpunkt auf Belastbarkeit zu legen.

Warum willst du ein Magic-Katana bauen? Das setzt doch den Damagefaktor auf INT, normalerweise geht dann der Dex-Bonus runter.
Gamertag: THE TURBO RIDER

136

Montag, 31. März 2014, 14:46

Nein, kein Magic Katana. Sondern die temporäre Verzauberung nutze ich. Die kann man im Gegensatz zu Gold Pine Resin o.ä. auch auf Poison/Bleeding Waffen machen.

137

Montag, 31. März 2014, 15:21

Ahso ja klar.
Was auch sehr nice ist für Dex... du findest später noch ein Katana das von Haus aus mit Giftschaden kommt... auf 10 hochleveln und dann Blitzstein drauf, dann macht das Ding Gift (zwar etwas reduziert, aber immernoch ordentlich) UND Blitz. Tolle Waffe gegen Blockmonster.

Ansonsten auch noch ne witzige Sache die mir grade einfällt... mit meinem Zweitcharakter gemacht... wenn man beim Rattenkönig den Chameleonzauber verwendet erscheint man als Ratte... die meisten Rattenkönigsleute peilen das garnicht und man kommt ungehindert hinter sie um mit nem Backstab anzufangen wenn sie euch irgendwo auflauern... ^^
Würde bestimmt auch die andere Richtung funktionieren...
Gamertag: THE TURBO RIDER

138

Montag, 31. März 2014, 22:35

Na, wie siehts bei euch mitlerweile mit dem Fortschritt aus? Ich glaube nach den Erfolgen zu Urteilen ist sogar einer schon durch mit dem ersten Run?

Jo, das bin dann wohl ich. (GT: Nebelfuerst)
Ich habe soweit alles erledigt bis auf 2 optionale Bosse. Der eine davon sollte schaffbar sein, aber bin noch nicht bis dahin gekommen, weil ich die ganze Zeit bei dem anderen abhänge und dieser mich in den Wahnsinn treibt. Habe es schon alleine mit allen möglichen Set-Ups versucht oder auch zu zweit oder zu dritt. Noch nie habe ich auch nur die Hälfte seiner Energie abgezogen, bevor er mich "ge-one-shottet" hat. Ich habe mir auch schon Strategie-Guides angesehen, aber dieses nie so umsetzen können. Vermutlich kommt da dann doch schon mein fortgeschrittenes Alter zum Tragen. :( :D

Wer wissen möchte um welchen Boss es geht, der klickt einfach auf den Spoiler:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

:cursing: Ancient Dragon :cursing:


Falls jemand schon so weit ist, und weiß wie man dem am besten beikommen kann, der kann mich ja mal adden (GT steht weiter oben).
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

139

Dienstag, 1. April 2014, 08:05

Mh... meines Ursprungsposts zu entnehmen bin ich noch nicht soweit ;) vielleicht kann dir Kollisionskurs helfen.

Ich hab gestern festgestellt, dass ich irgendwo im falschen Levelbereich für die Belltower Jungs Lande.
Entweder treffe ich auf Mages: 2/3 Gewinne ich, weil ich den Casts ausweiche und Sie im Nahkampf zerfleische. 1/3 Gewinnen sie weil ich irgendwo ne falsche Rolle mache und mit einem Zauber 50% Life verliefer... 2 Fehler => Tod :/
Option 2 Nahkämpfer: 1/4 Kämpfen lande ich gegen Krasse Typen die entweder Zweihändig mit großen Schwertern rumlaufen (1 Doppelhit und ich bin auf 10% Life XD). 2/4 sind da Typen denen ich mit ZWEI Backstabs oder dem Stoß gegen den Schildblock nichtmal 30% Leben abziehe... Im Konter ein Schlag von denen Kostet mich 40% Leben... 1/4 Faire Kämpfe ausgeglichener Schaden bzw. Wenn sie große Waffen haben halt bischen Mehr dmg aber nicht übertrieben viel.

Bin aktuell Lvl 112... letzte Woche so bei SoulLevel 80-90 waren eig alle Kämpfer fair :/ Werde wohl das Belltower PVP für ein Weilchen einstellen.... naja PVP Junkies waren ja zu erwarten die A) Big Bang Mage machen oder B)Sträke/Traglast/Adaptibility pushen und Dual-Stärke-Waffen+Schw. Rüstung bashen... In eine der Kategorien wird entweder mein 2nd Char landen oder ich werd mal die SoulVessels nutzen und ein paar Tage PVP umskillen :P Dafür sind die ja da. Weiß einer von euch wo ca. PVP Cap liegen wird? Schätze mal so 150-170 oder? Sollte ja reichen, um entsprechen Flummi-Angriffe unabhängig der Rüstung zu machen.

140

Dienstag, 1. April 2014, 09:44

@Dunkelwelt:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Probier mal mit einer hochgelevelten Avelyn +10 + Blitzschaden und als Munition Feuerbolzen (gibts bei dem Vogelhändler)
Dann in Bewegung bleiben und den geschossen ausweichen. Immer nur eine Salve abfeuern dass du noch genug Ausdauer hast um notfalls blocken zu können. Dauert zwar etwas aber es geht!


Magnum: Machst du Aktiv Belltower, also lässt du dich summonen oder rennst du im Tower rum und wartest bis jemand zu dir kommt?
Also grundlegende Tipps gg. 2h Leute... nicht von ihnen wegrollen, sondern auf sie zurollen sobald sie ausholen. Dann landest du hinter ihnen, der Schwung reicht meistens dass du Zeit für Treffer in den Rücken hast. Bei 2h. bringt es meistens nichts Angriff zu spammen. Während ein Schildträger anfängt nach ein paar Treffern zu schwanken und du ihm noch ein paar saubere Treffer verpassen kannst wenn du genug ausdauer hast, so blocken 2h. Leute in der Regel überhaupt nicht. Die nehmen den Schaden in kauf weil sie dich eben auch treffen werden wenn du schlägst, nur dass sie halt mehr schaden machen. Deswegen 2h immer ausmanövrieren!
Ansonsten wenn du zuwenig Schaden machst würde ich mal anderen Bonusdamage ausprobieren. +10 +Feuer ist auch nicht verkehrt, Feuerschaden geht durch die meisten Schilde, ebenso Finsternisschaden. Die wenigstens Schilde sind auf Finsternis optimiert.
Gegen Magier hilft es manchmal auch einfach den Schild hochzuhalten, oder nen 2. Schild bereit zu haben mit hoher Magieabwehr. Probier mal den Schild 2händig zu halten während du ranrückst.
Die Schwachstelle beim Magier is der tote Winkel direkt vor ihm, da treffen die meisten Zauber nicht mehr weil der Stab zu lang ist und die Zauber "vorne aus dem Stab rauskommen" ;)

Also vereinbartes PVP lvl liegt was ich so mitbekommen habe bei 150. Habe da auch aufgehört weiterzuleveln.
Gamertag: THE TURBO RIDER

Thema bewerten