Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 16:15

welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

moin,

ich hab mich dazu entschlossen meinen pc zum gamen auszubauen. leider hab ich jetzt nicht den plan was die technik angeht und bräuchte mal ein
paar tips von den profis ;)

ich denke das ich wohl nur ne neue grafikkarte brauch und evtl. noch ram!?

ich hab ein asus p5w-dh deluxe / intel quadcore 2,8 ghz und 4 gb ram. das müßte doch mit der richtigen graka völlig ausreichend sein, oder?

möchte bf3 und crysis 3 in voller pracht erleben :D

2

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 17:26

da sollte die CPU bald eher an die Grenzen kommen
statt der Graka die du dann einbaust


aber im PC Thread steht dazu schon ne menge drin
da in letzter zeit öfters mal einer was gesucht hat


spielen kannst du die Spiele definitiv
auf Extrem oer Ultra vielleicht nicht
oder vereinzelt halt etwas niedriger (von AA würd ich sowieso bei dem System dann absehn)


in Voller Pracht ist es definitiv nicht möglich (wenn du wirklich alles anschalten willst)

auch der Boardchipsatz macht da mit einigen Flaschenhälsen nen strich durch die Rechnung

bei den Aktuellen Nvidia Karten kannst du ab der GTX650 (Ti) nichts mehr ausreizen (selbst die ist bei dem grundgerüst schon teils zu hoch)
da wie gesagt dann die CPU der Flaschenhals wird.

mit nem besseren Board könnte man hier noch paar % holen
aber da lohnt dann eher das sparen auf was neues (oder gebracuht umschauen nach nem guten Board mit P45 chipsatz und herstellermod das noch mehr unterstützt wird)

die kollegen können dann mal das Ati Equvalent aufschreiben
oder ich poste mal das hier



falls du vorhast in naher zukunft grundsystem neuzukaufen
würd ich auf alle Fälle gleich ne GTX660 Ti kaufen

sonst reicht wie gesagt auch niedriger

3

Samstag, 29. Dezember 2012, 14:02

ok, danke für deinen ausführlichen beitrag.

schade, ist mir dann doch alles zuviel und auch zu kostspielig.

Thema bewerten