Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

4 301

Donnerstag, 23. September 2010, 15:33

Blöde Frage...


Kann es sein das, das Spiel mit Pad kaum fahrbar ist ???

In Forza kann ich mit pad mithalten und vorlegen wo es nur geht...

Aber hier ?! Ich hab die KI auf Fortgeschritten und meine Startplazierungen liegen meist auf 20-24. Genauso wie meine Renn Ergebnisse.


Ich habe sehr große Probleme mit dem Pad die idiallinie zu halten, anzubremsen und anständig zu lenken...


Hab nur ich das Problem oder geht das andern Pad fahreren genauso ?!?!

Ich überlege wiedermal einen Playseat zu holen, allerdings war das Fahren mit Playseat bei Forza schwieriger wie mit Pad...

Bei F1 scheint mir das fahren mit Pad fast unmöglich zu sein...


Oder bin ich einfach zu blöd dazu ?
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

4 302

Donnerstag, 23. September 2010, 15:39

Das liegt wohl kaum am Pad sondern am Wagen, wenn dir der zu langsam ist, mach eine kürzere Karriere und nimm Red Bull oder so, oder spiele eben auf Leicht wenn du mit Lotus oder Co unbedingt auf Platz 1 willst ;)

Und wenn es trocken ist empfiehlt es sich bei Schnell-Setup auch mal ein anderes Setup zu nehmen. Man spürt auch den Unterschied zwischen Weichen und Harten Reifen. Mit weichen Reifen wirst du besser fahren und schneller auf Temperatur sein, mit den harten brauchst du erst paar Runden bis die richtig Grip haben.

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

4 303

Donnerstag, 23. September 2010, 15:39

Unbedingt auf platz 1 will ich nicht aber wenigstens mal angenehmes mittelfeld....

Ich fahre BMW ist der schlecht ? :)
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

4 304

Donnerstag, 23. September 2010, 15:39

Blöde Frage...


Kann es sein das, das Spiel mit Pad kaum fahrbar ist ???

In Forza kann ich mit pad mithalten und vorlegen wo es nur geht...

Aber hier ?! Ich hab die KI auf Fortgeschritten und meine Startplazierungen liegen meist auf 20-24. Genauso wie meine Renn Ergebnisse.


Ich habe sehr große Probleme mit dem Pad die idiallinie zu halten, anzubremsen und anständig zu lenken...


Hab nur ich das Problem oder geht das andern Pad fahreren genauso ?!?!

Ich überlege wiedermal einen Playseat zu holen, allerdings war das Fahren mit Playseat bei Forza schwieriger wie mit Pad...

Bei F1 scheint mir das fahren mit Pad fast unmöglich zu sein...


Oder bin ich einfach zu blöd dazu ?
genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben. Ich komm überhaupt nicht zu Recht mim Pad und auf da Gamescom mim Lenkrad hatte ich da (obwohl ich davor noch nie mit Lenkrad gefahren bin) gleich wesentlich mehr Erfolge! Ich bekomm kaum mal ne gute Runde hin irgendwie

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 305

Donnerstag, 23. September 2010, 15:47

Also auch wenn ich noch meine Eingewöhnungszeiten mit dem Ansprechen der Bremse und Gaspedal brauche so empfinde ich die Pad Steuerung als eine der besten die ich je für ein Rennspiel in Händen gehalten habe. aber das ist natürlich rein subjektiv.
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

4 306

Donnerstag, 23. September 2010, 15:49

Blöde Frage...


Kann es sein das, das Spiel mit Pad kaum fahrbar ist ???

In Forza kann ich mit pad mithalten und vorlegen wo es nur geht...

Aber hier ?! Ich hab die KI auf Fortgeschritten und meine Startplazierungen liegen meist auf 20-24. Genauso wie meine Renn Ergebnisse.


Ich habe sehr große Probleme mit dem Pad die idiallinie zu halten, anzubremsen und anständig zu lenken...


Hab nur ich das Problem oder geht das andern Pad fahreren genauso ?!?!

Ich überlege wiedermal einen Playseat zu holen, allerdings war das Fahren mit Playseat bei Forza schwieriger wie mit Pad...

Bei F1 scheint mir das fahren mit Pad fast unmöglich zu sein...


Oder bin ich einfach zu blöd dazu ?
genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben. Ich komm überhaupt nicht zu Recht mim Pad und auf da Gamescom mim Lenkrad hatte ich da (obwohl ich davor noch nie mit Lenkrad gefahren bin) gleich wesentlich mehr Erfolge! Ich bekomm kaum mal ne gute Runde hin irgendwie


Mir gehts genauso in Forza 2-3 bin ich mit Pad richtig gut aber hier fällt es mir sehr schwer die idialinie zu halten bzw. tu ich mir sehr schwer mal eine perfekte runde zu fahren. Es muss wohl ein Wheel her.

4 307

Donnerstag, 23. September 2010, 15:51

ich spiele Karriere
mit Pad
Schwierigkeitsgrad Legendär
Team Lotus:
Einstellung - eine Eigene, Topspeed: 279 km/h(ohne Windschatten)
Bahrain - Rennplatzierung : bis zum Reifenschaden Platz 5(hinter mir Vettel), schnellste Rennrunde: 1:59.645 min.

und jetzt in Melbourne mit dem ersten Satz weiche Reifen gleich mal 1:30.785 min, und damit knapp 3 sekunden schneller als Trulli..


das spiel ist viel zu leicht...

die einzige schwierigkeit liegt darin sich das leben durch Traktionskontrolle aus und ABS aus so schwer wie möglich zu machen...


HUD ist auch vermurkst, mir fehlen am ende die schn. Rennrunden der Gegner und die Speedtraps, original HUD von der FIA wäre perfekt.

und wie gesagt Regen und seine Effekte sind eher Optisch wie bei PGR, das hat Geoff Crammond mit GP 3 zur JAHRTAUSENDWENDE sogar besser hingekriegt..

die Topfahrer machen mir zu viele Fehler, allgemein zu übertrieben viel Action und verkehr, dann noch die Fehler beim Boxenstopp(fahre extra 1 runde später rein)

4 308

Donnerstag, 23. September 2010, 15:56

Ehm ja, mit dem Lotus auf Legendär einfach so mal 5. :whistling:

4 309

Donnerstag, 23. September 2010, 16:05

Hat eigentlich schonmal jemand getestet ob der Boxenstop-Bug auch online da ist?

Also volles Fahrerfeld (12 Spieler) und alle in der gleichen Runde an die Box? Wär mal interessant!

Gruß GreyScorpion

4 310

Donnerstag, 23. September 2010, 16:15

Ehm ja, mit dem Lotus auf Legendär einfach so mal 5. :whistling:
bis zum Reifenschaden+Lollipop Bug+Aufholjagd von P 23 in den letzten 2 Runden= Platz 14 am Ende....

wie gesagt, im Rennen sind die echt langsam und/oder Doof.

hab doch meine schnellste Rennrunde gepostet, 1:59.645 im Rennen.

aber es war echt schwer die Top 5 zu halten, die fressen den Lotus auf der Geraden förmlich auf..

jetzt in Melbourne Q1: 1:30.345, Platz 9, das hieße Q3.

Trulli 1:32.174, mittlerweile hat er sich gefangen, im 1. Freien Training war ich noch 3 sekunden schneller.

4 311

Donnerstag, 23. September 2010, 16:15

Also bei mir war es, wenn Regen einsetzte, nötig die Reifen zu wechseln, auch im Karrieremodus.
Spiele allerdings auf PS3.
Ähnliches bei mir. Melbourne, Rennen, es fängt an zu regnen. Zuerst nicht so stark, ich wechsle auf Intermediates, der Regen wird nochmals stärker und das ganze Feld rutscht immer wieder von der Strecke, nach einem Wechsel auf Regenreifen (den alle mitgemacht haben), geht es wieder vorwärts.

Also bei mir kann ich diesen Bug nicht bestätigen, wobei ich im Hinblick auf Bugdichte und Vorkommen in sämtlichen Spielen vom Glück gezeichnet zu sein scheine 8)

An die ADMINS:
Kann man zu jeder Strecke ein eigenes Thema anlegen? Ich bin mir sicher das

1) Diese genutzt werden, zwecks Austausch von Setups etc., Linien, Gänge etc.
2) Keine Übersicht gegeben ist wenn wir hier anfangen das reinzuschreiben

Danke

Haben dafür ein eigenes Unterforum für F1 eingerichtet :)

4 312

Donnerstag, 23. September 2010, 16:19

Ehm ja, mit dem Lotus auf Legendär einfach so mal 5. :whistling:
bis zum Reifenschaden+Lollipop Bug+Aufholjagd von P 23 in den letzten 2 Runden= Platz 14 am Ende....

wie gesagt, im Rennen sind die echt langsam und/oder Doof.

hab doch meine schnellste Rennrunde gepostet, 1:59.645 im Rennen.

aber es war echt schwer die Top 5 zu halten, die fressen den Lotus auf der Geraden förmlich auf..

jetzt in Melbourne Q1: 1:30.345, Platz 9, das hieße Q3.

Trulli 1:32.174, mittlerweile hat er sich gefangen, im 1. Freien Training war ich noch 3 sekunden schneller.
Schon mal darauf gekommen, dass sich nicht jeder so leicht tut wie du? Und die KI als langsam und/oder doof zu bezeichnen ist meiner Meinung nach Fehl am Platz. Schön wenns dir zu einfach ist nach dieser kurzen Zeit, dann hast dus defintiv super drauf. Aber ich kenn genug, denens noch nicht so geht ;)

4 313

Donnerstag, 23. September 2010, 16:22

Hat zwar etwas gedauert, aber langsam gehts auch bei mir. Anfangs bin ich nichtmal richtig um die erste Kurve gekommen :S jetzt läufts aber schon besser und ich schaffe es auch die meiste Zeit auf der Ideallinie zu bleiben. Spiele mit Pad. Komme aber auch nicht wirklich nach vorne in der Quali. Am ende bin ich zwischen dem 19-22 Platz :/ Naja, übung macht den Meister :) Das Spiel geht aber extrem auf den Daumen. :gaming:

4 314

Donnerstag, 23. September 2010, 16:23

wie gesagt, mir geht es nur um die schnellstmögliche variante, klar, wenn ich alle hilfen auf AUS stellen würde, würd ich mir auch viel schwerer tun, aber darum gehts mir nicht, mir gehts nicht um dreher oder nicht dreher, sondern um die verhältnisse. es kann nicht sein dass man bis zu 3 sekunden schneller ist als die Legendäre KI die da Jarno Trulli heißt.. ;)

4 315

Donnerstag, 23. September 2010, 16:31

klar, wenn ich alle hilfen auf AUS stellen würde, würd ich mir auch viel schwerer tun, aber darum gehts mir nicht


Damit ist aber dein vernichtendes Urteil über die KI hinfällig bzw. nicht aussagekräftig. Stell erstmal die Hilfen aus und dann reden wir weiter.

Ich glaub ich spinne. 8|

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 316

Donnerstag, 23. September 2010, 16:34

ah da is die krux, er hat nur die ki auf legendär.
aber alle hilfen an. du hast doch selber gesagt er hat sich nun gefangen, so what? auch er wird am setup rumrödeln.

4 317

Donnerstag, 23. September 2010, 16:39

ich habe nicht alle Hilfen an, nur ABS und Traktionskontrolle.

und ich habe nicht gesagt dass das FAHREN zu leicht ist, sondern das Kräfteverhältnis nicht stimmt, also dass man mit einem Lotus zu gute Rundenzeiten erreichen kann!

ausserdem gehts hier nicht um den eigenen kampf mit dem Auto, sondern der Vergleich zu anderen...

und wenn es um die Bestenliste in der Welt geht, zählt auch nur die schnellstmögliche variante.


was bringt mir es wenn ich ohne TK pirouetten drehe würde, die KI aber dafür 10 sekunden langsamer ist und ich es deshalb zu schwer empfinde?
auf Legendär passen ja die Rundenzeiten der Spitzenteams einigermaßen mit der Realität und daran muss man sich messen lassen.

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 318

Donnerstag, 23. September 2010, 16:41

dat is in der spielewelt nunmal so.
bei fifa kann auch fortuna buxtehude II deutscher meister werden, wenn der richtige am pad sitzt.
anscheinend bist du halt n guter fahrer.

im allgemeinen kam mir dein text sowieso "ach ich mopper mir jetzt mal die nieren ausm körper" vor.

so wie dein text, ist dies auch nur meine persönliche meinung.
du merkst, andere schaffen das nicht so leicht, also respekt, du hast anscheinend ein großes talent.

4 319

Donnerstag, 23. September 2010, 17:04

es ging mir lediglich darum dass ein weiteres Rennspiel zu leicht geraten ist, wenn ich alles auf Aus stellen würde käme ich auch nicht so zurecht, klar, aber es geht mir nicht darum wie schwer man es sich machen kann, sondern wie nachvollziehbar das kräfteverhältnis und die PHYSICS geraten ist

ich wollte sehen was maximal möglich ist und da ist einfach zu viel möglich.

das liegt vor allem daran dass die KI zu früh bremst und nicht genügend attackiert... in Forza 3 war die KI wenigstens auf der Bremse Stark(erinnere mich da an Sebring, da musste ich lange Zeit früher auf die Bremse als die KI, daher tat ich mir auf der strecke schwer)

aber man sollte einfach mit ABS und TC maximal genauso schnell sein wie ohne jegliche hilfe, da ABS und TC im endeffekt auch nur eine abart von Bremshilfen sind, besonders störend war immer die STM(stabilitätskontrolle) die habe ich in Forza regelrecht gehasst.

aber dass das spiel für den Spieler zu schnell sein würde war mir von vorneherein anhand der ersten videos klar, wenn man sich die bestenliste aktuell anschaut:

bahrain 1:49 statt 1:54 und spa 1:41 statt 1:45..

also auf einigen Strecken bis zu 4 sekunden unterschied zur Realität, wie bei Forza...

4 320

Donnerstag, 23. September 2010, 17:19

Aber so gesehen, da du von schwerer machen sprichst durch Fahrhilfen, eigentlich machst du es dir doch mit eingeschalteten Fahrhilfen einfach leichter. Mit ausgeschaltenen Fahrhilfen und KI auf Legende sind die Kräfteverhältnis schon sehr gut finde ich. Und ganz so wie in realen Leben wird nie ein Spiel sein... ist nunmal so oder sollte ich sagen leider? :P

Ach und du weißt schon wie es in der echten Formel 1 steht mit elektronischen Fahrhilfen? Wenn du reales F1 willst musst die Hilfen schon ausstellen... ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten