Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 421

Freitag, 24. September 2010, 07:17

Die ENtwicklungen haben gar nix mit dem Level zu tun.
Es gibt einfach ein paar mal im freien Training die Möglichkeit, wenn man eine bestimmte Zeit unterbietet.
Also schaut im freien Training nicht immer nur nach Session Ziel, sondenr ob auch was von Entwicklung da steht.

Und nochmal zur Ampel:
Meint ihr die Fahrer im hinteren Bereich haben in der echten F1 nen kleinen Ausschnitt der Ampel?
Es ist einfach realistisch an dieser Stelle, aber naja, wenn man Haare in der Suppe suchen will, findet man alles.

loell

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • loell
  • Private Nachricht senden

4 422

Freitag, 24. September 2010, 07:24

Die ENtwicklungen haben gar nix mit dem Level zu tun.
Es gibt einfach ein paar mal im freien Training die Möglichkeit, wenn man eine bestimmte Zeit unterbietet.
Also schaut im freien Training nicht immer nur nach Session Ziel, sondenr ob auch was von Entwicklung da steht.

Und nochmal zur Ampel:
Meint ihr die Fahrer im hinteren Bereich haben in der echten F1 nen kleinen Ausschnitt der Ampel?
Es ist einfach realistisch an dieser Stelle, aber naja, wenn man Haare in der Suppe suchen will, findet man alles.
In der Formel 1 gibt es zwei Ampeln...eine am Anfang des Feldes und eine in der Mitte...so kenne ich es zumindest von den meisten Strecken.

Aber nachdem es ja keine Frühstarts gibt, stehe ich einfach von Anfang an auf dem Gas und warte, dass es los geht...das Problem empfinde ich also nicht als so gravierend.
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen! (Oscar Wilde)

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 423

Freitag, 24. September 2010, 07:33

Gut ehm, dass mit den 2 Ampeln ist mir noch nie aufgefallen.
Aber eben, es ist so ein winziges Problem, da stören andere Dinge doch mehr.
Die KI hat sowieso nicht immer einen perfekten Start.

4 424

Freitag, 24. September 2010, 07:45

gibt es in der Karriere irgendwo Statistiken zu den einzelnen Rennen, bzw. eine Liste mit den einzelnen Renn-Plazierungen aller Fahrer?

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 425

Freitag, 24. September 2010, 08:01

Sowas in der Art.
Auf Klassement, wenn du dort die Fahrer auswählst haste n bissken was.

4 426

Freitag, 24. September 2010, 09:13

ich habe mal ne´frage zu den reifen in der quali und im training. man hat ja am anfang des trainings z.b. 5 oder 6 sätze zur verfügung, wenn man diese benutzt ändert sich der zustand von 100% auf ( z.b.) 80% . zu beginn der zweiten trainingssession haben bei mir aber wieder alle reifen die vollen 100% ist das normal, oder gibt es einen grund, oder ist dies ein bug?

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4 427

Freitag, 24. September 2010, 09:17


Bei F1 passiert?
Ich glaube, das F1 noch Wheel-schädigender als Forza ist, zumindestens für MS-Wheel. Habe erstmal ein altes Wheel rausgekramt, bei dem mir ne Schaltwippe gebrochen ist, daher fahre ich momentan Automatik. F1 ist ja noch schaltintensiver als Forza. Da mir im Laufe der Forza-Jahre etliche Schaltwippen gebrochen sind, will ich mir mein letztes Wheel, was ich noch hier hab mit funktionierenden Schaltwippen, nicht auch noch kaputtmachen. Die Oldiliga gibbet ja auch noch. ;) Und ich glaube, bei Forza ist der Zeitenunterschied, den man durch selber Kuppeln und Schalten rausholen kann, wesentlich höher gegenüber Automatik als bei F1...
Ist bei Forza 3 passiert. Lenkung lief nicht mehr gerade aus bzw. Wheel wackelt immer ständig nach links und rechts.

MS repariert nix, hab es selbst ma laufgeschraubt aber da war nix zu machen.

:cursing: ;(

lucksn

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Werther (Westf.)

  • lucksn
  • Private Nachricht senden

4 428

Freitag, 24. September 2010, 09:38

Nochmal zum Thema KI AUsfälle:

Es gibt sie zu 100% bin gerade mal ein 100% Rennen gefahren und in RUnde 39/58 kam der Funkspruch, dass mein Teamkollege seinen Wagen abgestellt hat, er sei draußen.

4 429

Freitag, 24. September 2010, 09:44

Hier kommt keiner mehr mit bei der Menge an Beiträgen...
Seit gestern 17.00 wieder 7 Seiten nachzulesen... Wer hat denn für sowas Zeit? :rolleyes2:

Gruß GreyScorpion

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 430

Freitag, 24. September 2010, 10:12

Hier kommt keiner mehr mit bei der Menge an Beiträgen...
Seit gestern 17.00 wieder 7 Seiten nachzulesen... Wer hat denn für sowas Zeit? :rolleyes2:


Da gebe ich dir vollkommen Recht, überfliege hier nur noch alles.

das sieht man mal wie viele leute hier aktiv sind, aber nen bissl ernüchternd dass ich das einzige mädel bin....

einen schönen freitag euch

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

4 431

Freitag, 24. September 2010, 10:32

Und ich frag mich wo denn die ganzen Leute abgeblieben sind... Nur Spanier und Franzosen online. Und in den wenigen deutschen Lobbies ist nix los, oder man kommt gar nicht erst rein weil die Saison schon läuft :(

ferrari32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Weidenau

Beruf: Pädagoge

  • xUNBEL1EVABLEx
  • Private Nachricht senden

4 432

Freitag, 24. September 2010, 10:35

ruckeln in monaco

hi,
habe jetzt auch im karrieremodus die erfahrung gemacht,dass es heftig ruckelt in monaco(schwimmbadp.)
auch vorher in barcelona ging die framerate kurz vor start und ziel ordentlich in den keller
habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?
habe eine neue xbox 360 s
alle anderen strecken waren bei mir bis jetzt ruckelfrei
den boxengassenbug durfte ich zum glück noch nicht erleben
ansonsten ist das spiel granate und für meine belange auf fortgeschritten schon echt schwer,komme im qualifying nur selten in q2 es sei denn es regnet
danke für eure antworten
:) ;) 8) :D :love: :[ :[ :[ :biglaugh: :help: :help: :help: :help:

4 433

Freitag, 24. September 2010, 10:36

Ganz ehrlich ich will gar nicht mehr online spielen.

gestern online gespielt und nur Chaoten getroffen. Die rempeln und auf ACTION fahren was das Zeug hält.

Gestern dann noch mit 4 Freunden gepsielt und KI hinzugefügrt auf Amateur und was soll ich sagen, die fahren noch schlimmer als alle anderen.

Ich finde den Online Modus recht unglücklich, besonders weil das Strafensystem nicht so durchdacht ist. KI rempelt mich an und ich darf dafür 10 sek bluten.

Meine klare Empfehlung für den Single Modus, aber im Online Modus muss sich noch einiges ändern.

loell

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • loell
  • Private Nachricht senden

4 434

Freitag, 24. September 2010, 10:42

RE: ruckeln in monaco

hi,
habe jetzt auch im karrieremodus die erfahrung gemacht,dass es heftig ruckelt in monaco(schwimmbadp.)
auch vorher in barcelona ging die framerate kurz vor start und ziel ordentlich in den keller
habt ihr die gleichen erfahrungen gemacht?
habe eine neue xbox 360 s
alle anderen strecken waren bei mir bis jetzt ruckelfrei
den boxengassenbug durfte ich zum glück noch nicht erleben
ansonsten ist das spiel granate und für meine belange auf fortgeschritten schon echt schwer,komme im qualifying nur selten in q2 es sei denn es regnet
danke für eure antworten
:) ;) 8) :D :love: :[ :[ :[ :biglaugh: :help: :help: :help: :help:
Ich habe das gestern auch getestet. Einen Grand Prix in Monaco gestartet. Lief bei mir absolut problemlos. Ich bin zwar nicht so kritisch, was die FPS betrifft, aber ich habe besonders darauf geachtet, deshalb wär es mir wohl aufgefallen.

Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es vielleicht doch mit der Xbox zusammenhängt. Ich habe noch eine der ersten Versionen mit HDMI-Ausgang (schätze, dass ich die gegen Ende 06 gekauft habe, weiß es aber nicht mehr genau). Spiel ist nicht installiert (weiß gar nicht wie das geht, gefragt hat er mich nicht - hängt vielleicht damit zusammen, dass ich auf der 20-GB Platte nur noch ca. 8 GB freien Platz hab).

Hatte bisher nach ca. 3 Stunden Spielzeit nur einmal einen Freeze von ca. 1 Sekunde. Ansonsten alles problemlos bisher, bin aber auch noch kein Regenrennen gefahren.

edit: Rechtschreibfehler korrigiert
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen! (Oscar Wilde)

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

4 435

Freitag, 24. September 2010, 10:43

Ganz ehrlich ich will gar nicht mehr online spielen.

gestern online gespielt und nur Chaoten getroffen. Die rempeln und auf ACTION fahren was das Zeug hält.

Gestern dann noch mit 4 Freunden gepsielt und KI hinzugefügrt auf Amateur und was soll ich sagen, die fahren noch schlimmer als alle anderen.

Ich finde den Online Modus recht unglücklich, besonders weil das Strafensystem nicht so durchdacht ist. KI rempelt mich an und ich darf dafür 10 sek bluten.

Meine klare Empfehlung für den Single Modus, aber im Online Modus muss sich noch einiges ändern.


Aber nun gut, das ist halt ein grundsätzliches Problem von Rennspielen. Und je realistischer diese sind, desto ärgerlicher sind die Chaoten. Aber dafür machen sie mit den richtigen Leuten auch doppelt so viel Spaß, wenn alle sich an Regeln und Gesetze halten die auch auf echten Rennstrecken gelten würden. Und vor allem mit Leuten, die das Rennen nicht in der ersten Kurve entscheiden wollen.
Ich find Offline Spielen leider total langweilig und hoffe das bald ein paar deutsche mehr am Start sind...

4 436

Freitag, 24. September 2010, 10:48

Ich denke das viele noch mit der Karriere beschäftigt sind und das onlinespielen auf offenen Servern ist bei einem solch schnellen Spiel auch schnell ein Problem. Ich bin gestern Abend auch mal online gefahren und man merkte vielen halt auch an das sie die Steuerung doch scheinbar überfordert. Viele waren mehr neben, als auf der Strecke.

F1 2010 ist online praktisch nur echt spielbar in Freundeslobbys, oder im Ligenbetrieb so wie bald hier ;)
Es ist wie es ist!

4 437

Freitag, 24. September 2010, 10:48

Hatte gestern 2 Onlinerennen, alle beide fantastisch!
Spiel den Ausdauer oder Grand Prix Modus Modus.

4 438

Freitag, 24. September 2010, 10:49

Moin,

habe jetzt mein zweites Karriere Rennen über die Bühne gebracht, KI glaube auf Fortgeschritten, ABS an, TCS mittel, Rennlänge 100%.
Nennt mich Laie, Anfänger, Noob oder ähnliches aber ich werde mich hoffentlich, was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, hocharbeiten.

Mit diesen Einstellungen ist es für mich in einem Lotus schon eine Herausforderung, wäre es wahrscheinlich auch in einem Red Bull etc. Ein
kurzes Zwischenfazit von mir ist das mir dieses Game unheimlich viel Spaß macht, trotz fahren mit Pad. Folgende Resultate erzielt:

Bahrain Training 1 - 3: Plätze zwischen 11 - 16
Quali: zeitmäßig Platz 11 (Strafversetzt fürs Rennen um 5 Plätze, also P 16)
Rennen: 12 Platz (ohne Pit Stop Bug)

Melbourne Training 1 - 3: Plätze zwischen 8 - 14
Quali: P1 (durch Regen) 1,39.912
Rennen: P 24 (ohne Pit Stop Bug)

Vor gefühlten 53 Seiten schrieb jemand das es einen Bug gibt wenn man im trockenen startet und es dann im Laufe des rennens anfängt
zu regnen, man trotzdem mit Slicks fröhlich seine Zeiten weiterfahren kann. Dies kann ich für mich persönlich absolut nicht bestätigen!!! 25 Runden
lief fast alles perfekt (auf P4 abgerutscht) da es ja auch trocken war, als der leichte Regen einsetzte hab ich mir gedacht, egal es gibt ja einen Bug, testen wir das doch mal. Diese Slicks/Regenkomboe geht bei leichtem Regen max. 6 Runden lang gut und dann ist Feierabend. Eines sollte
wohl klar sein, das sich bei leichtem Regen die Streckenbeschaffenheit nicht von jetzt auf gleich ändert, wenn vorher 25 Runden lang der Planet
von oben runtergeballert hat. Die Beschaffenheit ändert sich ja meines Erachtens erst auf Dauer gesehen, so war es dann auch!! Alle im Feld
vorher schon Intermediates rauf nur ich nicht, fataler Pokerfehler wie sich rausstellte.

Sollte es diesen Bug wirklich geben, tritt er bei mir nicht auf. Wäre cool wenn das jemand in irgendeiner Form bestätigen könnte falls es
in Seiner/Ihrer Karriere ebenfalls nicht auftritt. Vielleicht sollte man einfach mal mit Slicks länger draussen beliben bei leichtem Regen und
dann sein Urteil abgeben ob es wirklich einen Bug gibt. Möchte jetzt niemandem unterstellen dases nicht ausreichend geteste wurde, aber
manchmal kommt es mir so vor als würden einige etwas als Bug (vom Pit Stop mal abgesehen) abtun was vielleicht gar kein Bug ist!! ;)

Schöne Grüße & schönen Freitag an alle


ferrari32

FRONT Einsteiger

Beiträge: 8

Wohnort: Weidenau

Beruf: Pädagoge

  • xUNBEL1EVABLEx
  • Private Nachricht senden

4 439

Freitag, 24. September 2010, 10:59

ruckeln

hi danke für deine antwort
im grand prix modus ruckelt es bei mir auch nicht
ausschkiesslich im karrieremodus

loell

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: München

  • loell
  • Private Nachricht senden

4 440

Freitag, 24. September 2010, 11:00

RE: ruckeln

hi danke für deine antwort
im grand prix modus ruckelt es bei mir auch nicht
ausschkiesslich im karrieremodus
strange 8| Muss ich mal beobachten...aber im Karrieremodus bin ich noch nicht so weit...das dauert wohl noch ein wenig :)
Ich bin nicht mehr jung genug, um alles zu wissen! (Oscar Wilde)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten