Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 681

Montag, 27. September 2010, 10:39

GAME OF THE YEAR 2010 nach Battlefield BC2 natürlich. :rolleyes2:

Mir macht es einen heidenspass.
Die Steuerung geht, nach ner kleinen Eingewöhnungsphase, bestens von der Hand.
Meine anfänglichen Sorgen bezgl. der Bremse haben sich erübrigt, die Bremse wird in diesem Spiel eh überbewertet. Lenken statt Bremsen, ist meine Devise. Der Flow, den die Kombi Strecken+ Auto ergibt, ist phänomenal und schafft es, das Grinsen Tag für Tag ein wenig wachsen zu lassen.
...it´s a thin line between love and hate!

4 682

Montag, 27. September 2010, 10:47

Ich bin süchtig geworden :D

Ich fahre momentan mit TCS voll, mit Ideallinie in den Kurven und natürlich mit Automatik, da das Schalten mit Pad einfach Kacke ist. ABS braucht man meiner Meinung nach nicht, da die Reifen so gut wie nie blockieren. Genauso wenig wie die Bremshilfe. Ohne Traktionskontrolle muss man schon sehr feinfühlig beim herausbeschleunigen sein. Das werde ich dann später mal auf Mittel und dann ganz weg schalten. Die KI habe ich auf Profi gestellt, da ich auf Legende gar kein Land sehe. Mit der Profi-Einstellung geht`s gerade mal so. Fahre in der Regel das lange Wochenende, damit ich die Strecke besser kennen lernen kann. Am Rennwochenende selbst hab ich manchmal so meine Probleme mit dem richtigen Setup. Wenn man da nicht wirklich konstant fährt, ist es schwierig heraus zu finden welches Setup am schnellsten ist. Da muss ich noch vieeeel üben.

Ich finde das Spiel genial und das Rennfeeling das hier vermittelt wird, kenne ich aus keinem anderen Rennspiel. Die bereits bekannten Probleme werden ja hoffentlich bald mit einem Patch behoben. Den Boxenstopp-Bug hatte ich gestern in der Light-Version. Was mich allerdings richtig nervt ist die Tatsache, dass bei mir relativ oft für mehrere Sekunden das Bild einfriert. Das kann Dir schon mal eine gute Runde versauen.

Ansonsten wird`s langsam. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die KI bei Regen extrem schlecht ist. Mit Regenreifen und einem mittleren Setup hat man kein Problem auf Pole zu fahren und das als Anfänger in einem Lotus ?( Das sollte vielleicht auch angeglichen werden, da ich es ziemlich unrealistisch finde.

Mal sehen wie sich der Patch auswirkt?! Trotzdem für mich das momentan besste Rennspiel auf der XBox.

4 683

Montag, 27. September 2010, 10:50

Ich war nie so der Racer außer bei Forza 2 wo ich wirklich lange Online gezockt habe. Aber ich muss gestehen immer mit ABS und Bremslinie, hier ist es ein wenig anders. Als erstes habe ich mal die Bremslinie ausgeschaltet, dann das ABS und nach dem ich mich ein wenig eingespielt hatte auch die Traktionskontrolle.

Diese habe ich jetzt aber wieder auf Medium, mit dem Gamepad ist das alles sehr schwer zu Kontrollieren. Das Spiel macht richtig Fun, und ich muss sagen das diese Bremslinie viel Spass nimmt, ohne lernt man den Kurs und seine Feinheiten immer besser kennen und mit der Zeit fliegt man nur so um die Kurven.

Habe die erste Karriere abgebrochen da ich die Gegner Stärke zu schwach gewählt hatte, aber trotzdem hatte ich das wohl spannendste Rennen seit Ewigkeiten. Volle Renndistanz und nach dem mir Webber lange Zeit im Rücken lag ging Er in die Box, ich ein paar Runden Später leider hatte ich Zeit verloren und Webber war dann 1ster. Ich also mit den wechen Reifen die letzten 14 Runden richtig Gas gegeben und anfang Letzte Runde war er zum greifen, leider habe ich dann das Nerven flattern bekommen und habe mich gedreht.

Aber auch die Kämpfe im Training und Quali um die letzten Zehntel, machen unglaublich viel Fun.. Schade das es das MS Wheel nicht mehr gibt.

4 684

Montag, 27. September 2010, 11:05

Ich bin süchtig geworden :D

Ich fahre momentan mit TCS voll, mit Ideallinie in den Kurven und natürlich mit Automatik, da das Schalten mit Pad einfach Kacke ist. ABS braucht man meiner Meinung nach nicht, da die Reifen so gut wie nie blockieren. Genauso wenig wie die Bremshilfe. Ohne Traktionskontrolle muss man schon sehr feinfühlig beim herausbeschleunigen sein. Das werde ich dann später mal auf Mittel und dann ganz weg schalten. Die KI habe ich auf Profi gestellt, da ich auf Legende gar kein Land sehe. Mit der Profi-Einstellung geht`s gerade mal so. Fahre in der Regel das lange Wochenende, damit ich die Strecke besser kennen lernen kann. Am Rennwochenende selbst hab ich manchmal so meine Probleme mit dem richtigen Setup. Wenn man da nicht wirklich konstant fährt, ist es schwierig heraus zu finden welches Setup am schnellsten ist. Da muss ich noch vieeeel üben.

Ich finde das Spiel genial und das Rennfeeling das hier vermittelt wird, kenne ich aus keinem anderen Rennspiel. Die bereits bekannten Probleme werden ja hoffentlich bald mit einem Patch behoben. Den Boxenstopp-Bug hatte ich gestern in der Light-Version. Was mich allerdings richtig nervt ist die Tatsache, dass bei mir relativ oft für mehrere Sekunden das Bild einfriert. Das kann Dir schon mal eine gute Runde versauen.

Ansonsten wird`s langsam. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die KI bei Regen extrem schlecht ist. Mit Regenreifen und einem mittleren Setup hat man kein Problem auf Pole zu fahren und das als Anfänger in einem Lotus ?( Das sollte vielleicht auch angeglichen werden, da ich es ziemlich unrealistisch finde.

Mal sehen wie sich der Patch auswirkt?! Trotzdem für mich das momentan besste Rennspiel auf der XBox.

da kann ich dir zustimmen, im regen fahre ich auch teilweise einige sekunden schneller als der rest. ich fahre ( bis auf abs ) die gleichen einstellungen wie du. im trockenen reichen meine zeiten ca. für den 19.-22. platz was mit einem lotus auch realistisch ist.



ich hoffe auch auf den patch, da ich von einigen der genannten bugs leider auch betroffen bin.



um das auto besser abstimmen zu können, würde ich mir ( wahrscheinlich erst 2011 möglich) wünschen, dass man die rundenzeiten einer session nachsehen kann, um zu schauen welche zeiten man genau mit welchem setup und bei welchen bedingungen gefahren hat.



ferner würde ich mir wünschen, dass gegen ende einer quali session ein "schnell-stop" möglich wäre, so wie in der realität gestern hätte ich eigentlich noch mal rausfahren können, wenn mit meine leute nicht in aller ruhe auf meine position in der garage geschoben hätten .



mein respekt gilt übrigends dem kerl in meiner boxencrew , der immer mit blanken händen meine frisch gefahrenen reifen anfasst, um mich in die box zurückzuschieben.

Wickeman99

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Köln

  • Wickeman99
  • Private Nachricht senden

4 685

Montag, 27. September 2010, 11:22

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf das Game...ich warte die ersten Patches ab und wenn es sich dann nicht grundlegend ändert werde ich es verkaufen....
Codemasters hat es zwar gut gemeint, aber das Spiel viel zu überhastet released...man wollte es anscheinend unbedingt in der aktuellen Formel 1 Saison releasen damit man mehr verkauft und hat sich dann etwa 3 Monate Betatest usw. gespart.

Die Bugs, fehlenden Features und unlogischen Ereignissen rauben mir momentan leider jegliche Motivation. Da finde ich Formel 1 Racing 2006 auf der PS3 ehrlich gesagt besser, auch wenn es mehr Richtung Arcade geht und nicht die aktuellen Daten hat.

4 686

Montag, 27. September 2010, 11:31

Kann es sei das auch die rennzeiten generiert sind?
Ich starte als 2. in Shanghai fahre nach Sem Start eine 1:52

Vettel der führt und 2 wagenlängen vor mir ist eine 1:48 :biglaugh:


Schon komisch einige sachen

4 687

Montag, 27. September 2010, 11:35

Kann es sei das auch die rennzeiten generiert sind?
Ich starte als 2. in Shanghai fahre nach Sem Start eine 1:52

Vettel der führt und 2 wagenlängen vor mir ist eine 1:48 :biglaugh:


Schon komisch einige sachen


Es gibt die Theorie das die Ki nicht vollgetankt fährt und deren Reifen sich auch nicht abnutzen.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 688

Montag, 27. September 2010, 11:38

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf das Game...ich warte die ersten Patches ab und wenn es sich dann nicht grundlegend ändert werde ich es verkaufen....
Codemasters hat es zwar gut gemeint, aber das Spiel viel zu überhastet released...man wollte es anscheinend unbedingt in der aktuellen Formel 1 Saison releasen damit man mehr verkauft und hat sich dann etwa 3 Monate Betatest usw. gespart.

Die Bugs, fehlenden Features und unlogischen Ereignissen rauben mir momentan leider jegliche Motivation. Da finde ich Formel 1 Racing 2006 auf der PS3 ehrlich gesagt besser, auch wenn es mehr Richtung Arcade geht und nicht die aktuellen Daten hat.


Oh, noch jemand der es wagt das böse F1 2006 von der PS3 ins Spiel zu bringen :) Ganz meine Rede, hab jetzt extra nochmal verglichen, bei F1 2006 funktioniert eigentlich alles, Boxenstops (vor allen die interaktiven sind geil), Quali Zeiten, Einhaltung des Regelwerks (inkl. Boxenlinie, Blaue Flaggen, Strafen). Hab alles unter den selben Kriterien wie bei F1 2010 geprüft. Steinigt mich, mir egal, aber das PS3 F1 ist unterm Strich das bessere, weil fehlerlose Spiel. Und über Fahrverhalten und Realismus kann man sowieso immer streiten. Ich find das Fahrverhalten der Codemasters Boliden zeitweise sehr viel weniger nachvollziehbar als so manches Fahrverhalten von so genannten Arcade Racern, Stichwort Dreher.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Macher von F1 2006 auch 3 oder 4 Anläufe gebraucht haben....

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 689

Montag, 27. September 2010, 12:00

Ich habe mittlerweile keine Lust mehr auf das Game...ich warte die ersten Patches ab und wenn es sich dann nicht grundlegend ändert werde ich es verkaufen....
Codemasters hat es zwar gut gemeint, aber das Spiel viel zu überhastet released...man wollte es anscheinend unbedingt in der aktuellen Formel 1 Saison releasen damit man mehr verkauft und hat sich dann etwa 3 Monate Betatest usw. gespart.

Die Bugs, fehlenden Features und unlogischen Ereignissen rauben mir momentan leider jegliche Motivation. Da finde ich Formel 1 Racing 2006 auf der PS3 ehrlich gesagt besser, auch wenn es mehr Richtung Arcade geht und nicht die aktuellen Daten hat.


Oh, noch jemand der es wagt das böse F1 2006 von der PS3 ins Spiel zu bringen :) Ganz meine Rede, hab jetzt extra nochmal verglichen, bei F1 2006 funktioniert eigentlich alles, Boxenstops (vor allen die interaktiven sind geil), Quali Zeiten, Einhaltung des Regelwerks (inkl. Boxenlinie, Blaue Flaggen, Strafen). Hab alles unter den selben Kriterien wie bei F1 2010 geprüft. Steinigt mich, mir egal, aber das PS3 F1 ist unterm Strich das bessere, weil fehlerlose Spiel. Und über Fahrverhalten und Realismus kann man sowieso immer streiten. Ich find das Fahrverhalten der Codemasters Boliden zeitweise sehr viel weniger nachvollziehbar als so manches Fahrverhalten von so genannten Arcade Racern, Stichwort Dreher.

Fairerweise muss man aber sagen, dass die Macher von F1 2006 auch 3 oder 4 Anläufe gebraucht haben....

LGM

naja vieles erinnert mich schon an die alten F1 spiele auf diversen konsolen, so richtig "fertig" waren die eigentlich nie wenn sie erschienen sind. mich wundert es auch das die diversen reviews die bestehenden mängel kaum erwähnen, dies war in der vergangenheit schon so und ist nun wieder der fall.



jedoch muss man F1 2010 zu gute halten, dass das spiel grundsätzlich eine tolle atmospäre vermittelt und schon einen riesen spass macht, dies trotz der zahlreichen kleinen und grossen mängel und bugs.



wie gesagt, richtig losgehen wird das spiel sicher erst nachdem alles halbwegs gepatcht ist, daher meine ich auch, dass es etwas vorschnell veröffentlicht wurde, dies werden wir sicher früher oder später erfahren, spätestens wenn F1 2011 in den startlöchern steht und berichtet wird was bei f1 2010 alles falsch lief.

4 691

Montag, 27. September 2010, 12:17

Naja hätten die Leute von den Problemen gewusst wäre man wohl gerade so in die Top10 gekommen. Ich hab inzwischen wirklich gemischte Gefühle bei dem Titel. Das Rennen gestern abend war echt spaßig, bis auf einmal das Spiel die Kontrolle übernommen hat und mich mit Vollgas in die Bande geschickt hat. Zum Abschluss kam dann auch noch ein Freeze. Das ist wirklich sehr ärgerlich. Auch die anderen Bugs sind einfach nur nervig.

Ich muss grad auch an den Twitter-Eintrag vom Producer denken, der bzgl. eines Vergleichs mit rFactor geschrieben hat, dass man bei rFactor ja nur Hotlapping hätte. F1 2010 hätte tolle Rennen und Hotlapping. Beim jetzigen Stand kann ich die Aussage überhaupt nicht nachvollziehen, denn Hotlapping scheint im Moment so ziemlich das Einzige zu sein, bei dem es keine gravierenden Fehler gibt.

Ich muss aber auch mal was bzgl. diverser Reviews sagen: ich finds ne Sauerei, dass kein Reviewer auf die ganzen Fehler aufmerksam gemacht hat. Ich muss mich echt fragen was da getestet wurde? Haben die Leute überhaupt die Karriere gestartet oder ist man einfach 4-5 Runden im Zeitfahr-Modus über die Strecke geeiert und hat dann gemeint "Super, Codemasters hat mir ne Version für lau geschickt, dann geb ich dem Spiel gleich mal 90%"?

Normalerweise würd ich das Spiel auf Grund der vielen Fehler sofort wieder verkaufen, nur machts halt doch immer wieder Spaß und man kann ein riesiges Potential erkennen. Ich werd jetzt einfach mal verfolgen wie sich das mit einem Patch entwickelt, aber ich muss sagen, dass ich keine große Hoffnungen habe. Was man in 2 Jahren Entwicklungszeit net auf die Reihe bekommen hat, wird man auch net in 2-3 Wochen mit nem Update beheben können.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 692

Montag, 27. September 2010, 12:39



Ich muss aber auch mal was bzgl. diverser Reviews sagen: ich finds ne Sauerei, dass kein Reviewer auf die ganzen Fehler aufmerksam gemacht hat. Ich muss mich echt fragen was da getestet wurde? Haben die Leute überhaupt die Karriere gestartet oder ist man einfach 4-5 Runden im Zeitfahr-Modus über die Strecke geeiert und hat dann gemeint "Super, Codemasters hat mir ne Version für lau geschickt, dann geb ich dem Spiel gleich mal 90%"?


Würde mich auch mal interessieren, wieviel das Spiel jetzt, nach bekanntwerden der vielen Bugs, von Matthias bekommen würde. In dem fronttest findet man eigentlich nur diese beiden Kritikpunkte, die spielerisch gravierend sind:

- Framerateneinbrüche auf jeder Strecke trotz "nur" 30 FPS
- verbesserungswürdige Boxenstopps

Sollte man nicht vielleicht den Test überarbeiten, um potentielle Käufer nicht zu blenden, die hier nicht mitlesen? Die Atmosphäre im Spiel ist hammer, aber gewisse Sachen kann man nun mal nicht ignorieren.... ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

4 693

Montag, 27. September 2010, 12:46

ich denke da sollte man den angekündeten Patch abwarten...;)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 694

Montag, 27. September 2010, 12:53

ich denke da sollte man den angekündeten Patch abwarten...;)


Is sicherlich richtig. Aber momentan haut der Test so nicht hin und es ist natürlich hart für die sicherlich sehr kleine Minderheit, die nicht online unterwegs ist. Die können nicht nachbessern aber haben voll bezahlt für ein unfertiges Produkt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 695

Montag, 27. September 2010, 13:04

Klar sollte man den abwarten, aber seid doch mal ehrlich zu euch selbst: die meisten Fehler scheinen konzeptionell bedingt zu sein und die werden jetzt sicherlich nicht für nen Patch das halbe Spiel neu schreiben. Ich erwarte von dem Patch nicht viel. Da werden ein paar Kleinigkeiten gefixt werden, aber für mehr reichen wohl Zeit und Ressourcen nicht. Man hätte die Fehler ja in der Entwicklungszeit umgehen bzw. beheben können, aber das hat man nicht geschafft/gewollt. Wieso soll das jetzt in ein paar Wochen für nen Patch anders sein?

4 696

Montag, 27. September 2010, 13:11

Klar sollte man den abwarten, aber seid doch mal ehrlich zu euch selbst: die meisten Fehler scheinen konzeptionell bedingt zu sein und die werden jetzt sicherlich nicht für nen Patch das halbe Spiel neu schreiben. Ich erwarte von dem Patch nicht viel. Da werden ein paar Kleinigkeiten gefixt werden, aber für mehr reichen wohl Zeit und Ressourcen nicht. Man hätte die Fehler ja in der Entwicklungszeit umgehen bzw. beheben können, aber das hat man nicht geschafft/gewollt. Wieso soll das jetzt in ein paar Wochen für nen Patch anders sein?
richtig, das hatte ich auch schon im patch-thread vermutet, mit dem patch werden sich sicher nur wenige gravierende dinge verbessern, der rest bleibt wie er ist, da ich nicht glaube dass codemasters alle bugs per patch beheben kann.

4 697

Montag, 27. September 2010, 13:18

Sollte man nicht vielleicht den Test überarbeiten, um potentielle Käufer nicht zu blenden, die hier nicht mitlesen? Die Atmosphäre im Spiel ist hammer, aber gewisse Sachen kann man nun mal nicht ignorieren.... ;)
Sehe ich absolut genau so. Durch die auftretenden Probleme kann eine positive Wertung nicht wirklich gerechtfertigt werden.

Ich denke auch, dass es in der Verantwortung von Magazinen liegt den Publishern / Herstellern dementsprechend Druck zu machen.

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

4 698

Montag, 27. September 2010, 13:26

sofern der Boxenbug,Zeitenmonitor 3.Sektor und Speicherproblem ev. Regenzeiten korrigiert werden passt das schon..dies scheint machbar zu sein..

4 699

Montag, 27. September 2010, 13:42

leute, wir haben einen separaten thread für bugs und patchverbesserungen !

F1 2010 Bugs --> Patchverbesserungen


4 700

Montag, 27. September 2010, 13:58

Leute das kann doch nicht sein oder? Ich bin jetzt bis Monaco gefahren...werde immer letzter in der Quali und auch letzter im Rennen...dass kann doch nicht sein...ich fahre mit Pad wenn ich sehe das andere hier ohne Probleme um den Sieg mitfahren...gibts da irgendwelche Tricks? Ich finde es recht schwer..hat jemand Tipps für mich? ;(


MfG

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten