Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 961

Freitag, 5. November 2010, 17:13

hmmm... also mMn sollte es ein vielfaches einfacher sein für konsole zu entwickeln als für pc. zumindest wenn es sich um exklusivtitel handelt.
beim pc ist einfach die hardwarevielfalt gigantisch und es muss ja schliesslich alles unterstützt werden. wie es bei multiplatform titeln aussieht kA.
ich denke mal das hängt vom entwicklungsteam ab und ob man sich mühe gibt es an die einzelnen platformen anzupassen oder ob es eine hauptplatform gibt und die anderen versionen nur ne "billige" umsetzung sind.

ich denke aber auch dass bei f1 2010 die allgemeine erwartungshaltung imens groß war. schliesslich gab es (ausser dem playstation schrott ^^) jahrelang nichts oder zumindest nichts brauchbares an formel 1 spielen. traurig finde ich dass einiges was damals in der grand prix reihe vorhanden war (motorplatzer, multiseat gaming fällt mir da spontan ein) nicht ins spiel gefunden hat.

bugs wird es immer geben, das geht bei software nunmal nicht anders :). es kommt auf die vielzahl an und wie schwerwiegend diese sind.
mir macht f1 2010 trotzdem ne menge spass (hab noch gar nicht gepatcht.. nachher mal machen).

und perfektes rennspiel??.. für mich ist die forza reihe sehr sehr nah dran.

just my 2 cents

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »0skillz« (5. November 2010, 17:19)


Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

4 962

Freitag, 5. November 2010, 17:14

Jace, 2 bis 3 Monate verschieben??? Dann kauft man sich mit Sicherheit noch ein Formel 1 Spiel für die Saison 2010. Eine Verschiebung hätte sehr viel Schaden angerichtet.

4 963

Freitag, 5. November 2010, 17:23

Was denn für ein Schaden?
Gut, die Saison wäre vorbei und CM hätte die Hosen voll dass die Leute dann mental in ner Formel 1 Pause stecken, aber du glaubst doch nicht im ernst dass es hier im Forum auch nur einer nicht gekauft hätte weil es später gekommen wäre?!

Aber du hast recht, ich muss mich eben entscheiden ob ich einfach nur Kohle machen will oder den Leuten ein ordentliches Produkt präsentieren will.

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

4 964

Freitag, 5. November 2010, 17:42

Also im Oktober, wenn noch 2 Rennen zu fahren sind, würde ich kein Spiel mehr für die fast vergangene Saison kaufen. Ka, wie viele das auch glauben. Aber alleine bin ich mit SIcherheit nicht.

4 965

Freitag, 5. November 2010, 19:54

Sorry aber für mich ist das nur blablabla. Am Ende kaufen es alle wieder die es vorher auch gekauft hätten.
Ist genauso wie diese Gran Turismo 5 laberei von "ich kauf das Spiel jetzt nicht mehr". Wer soll sowas denn glauben?!

Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

4 966

Freitag, 5. November 2010, 20:02

also ich hätte es nicht gekauft, weil ich mit den aktuellen Autos und Strecken spielen will.

So und nun Back to Topic.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 967

Freitag, 5. November 2010, 22:27



man wird kein spiel finden das keine bugs hat. heutzutage zählt einfach schnell auf den markt und verkaufen was das zeug hält. ich habe mich damit abgefunden weil dies die zukunft ist und auch die vergangenheit gezeigt hat.


Ratte, das du ja schnell empfänglich für das neue beste Rennspiel bist ( du hattest in einem Monat 3 neue bestes Racing Game ever mit FM3, NfS Shift und Race Pro) weiß ich ja :) , aber diese Aussage find ich doch ein bissel komisch.
Ok, wenn für dich 60€ für ein unfertiges Spiel ok sind und du dich mit der Verarsche abgefunden hast, dann ist das dein Ding. Viele wollen sich aber nicht damit abfinden, Gott sei Dank.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

4 968

Freitag, 5. November 2010, 22:46

So,

hier geht es weiter mit eurer Pro und Contra Diskussion.... :thumbsup:
Es ist wie es ist!

4 969

Samstag, 6. November 2010, 00:06

Ratte, das du ja schnell empfänglich für das neue beste Rennspiel bist ( du hattest in einem Monat 3 neue bestes Racing Game ever mit FM3, NfS Shift und Race Pro) weiß ich ja :) , aber diese Aussage find ich doch ein bissel komisch.
Ok, wenn für dich 60€ für ein unfertiges Spiel ok sind und du dich mit der Verarsche abgefunden hast, dann ist das dein Ding. Viele wollen sich aber nicht damit abfinden, Gott sei Dank.


dafür hättest du 5 bedankungen von mir verdient ^^

echt jetz leute kommt mal auf den boden der tatsachen ! das spiel ist atmosphärisch echt gut und macht auch spass AAAAAABBBBBBEEEEEERRRRRR
wie kann man denn von so einem prdukt überzeugt sein wenn man monatelang spiele schlecht redet,die zwar nicht dasselben rennfeeling bieten,dafür aber zu 95% ausgereift sind ?!?! F1 2010 ist evtl 75% fertig,da fehlt es an ecken und kanten,egal wo man hinschaut ! kleines Beispiel:

die kündigen groß an das HUD zu "verbessern" und was passiert nix....klar,ihr denkt jetz "ach wie geil ich seh zwischenzeiten" ^^ leute,das ist gang und gebe in einem rennspiel und dürfte von anfang an nicht fehlen. Nein vielmehr noch,das ist kein Patch am HUD sondern nur ne Standard -Funktion für Racingtitel. Das HUD wäre verbessert wenn man wenigstens ne richtige Drehzahl anzeige hätte oder die Zwischenzeiten in der mitte des Bildschirms angezeigt würden,wer schaut denn bitte dauern oben links hin wenn man 2/10 sek. später durch ne kurve fahren will ??? Dann noch die lächerliche KI die immer noch genauso "bescheiden" ist. Regen bzw. wasserfützen im Tunnel in Monaco,also bitte ^^

Allein die Tatsache das die EGO-Engine jetzt nunmehr 4-5 Jahre aufm Buckel hat macht die sache nur noch schlimmer. Wie kann man als Entwickler mit derselben engine fehler machen die vorherige Spiel nicht hatten,wie nur ??? klar mit zuwenig zeit lässt sich alles verbocken aber in dem Maß ?? is das wirklich Ok ??

klar sind bugs eigentlich normal,perfekt ist nichts auf der welt,das erwarte ich und andere sicher nicht aber so einen ranz auf den Markt zu werfen ist das allerletzte....


gerade ratte ^^ du meckerst monatelang über forza und seine DLC´s , beschwerst dich über die geldmaschine die da betrieben wird und meinst jetzt allen ernstes das wäre hier völlig normal und auch noch OK ??? sry aber forza war bis auf den online modus,die karriere und 2-3 kleine bugs vollkommen ausgereift und das game hat den 10 fachen umfang von F1. CM hat es nichtmal geschafft ein spiel mit 18 strecken und 12 autos komplett fertig aufn markt zu bringen. Was geht da ab ??

die haben es geschafft das ich so sauer bin auf die und vorallem die ach so tollen Spieletester ,denen man was Racing vertrauen kann ( NOOBS ) ,das ich mir kein game mehr kaufe bevor ich es gespielt habe,die zeiten sind vorbei ! sry


ich bin ein absoluter vollblutracer,egal was auf vier reifen gefahren wird macht mir spass,F1 ja auch ,nur unterstütze ich keinesfalls so eine Schande ! und wer sich das alles noch schön reden will,bitte ! aber kritisiert nicht diejenigen die sich eine solche marketingkacke unhd geldmacherei nicht mehr unterstützen wollen.... :[


Der möpmann hat fertig :biglaugh:

4 970

Samstag, 6. November 2010, 08:21

@siggi, roshi

ist ja klar. der eine hetzt auf ratte und der andere kommt hinterher. aber das bin ich ja gewöhnt aus vergangenen tagen. ein glück hab ich mit solchen dingen nix mehr am hut und meine entscheidung aus der CCC auszutreten wird dadurch nochmal verstärkt.
anstatt mal zu akzeptieren wenn jemand das spiel gefällt wird derjenige gleich zerrissen. jeder hat hier seine meinung zu jedem spiel. und wenn mir alle racing-games gefallen und ich sie schön rede dann muss dies schon einen grund haben. ich habe für alle von siggi genannten games die DLC's gekauft und bin vollkommen zufrieden damit. und wenn mir shift oder F1 gefällt dann ist dies meine sache. ich kritisiere auch niemanden persönlich wenn jemand mal ein spiel schlecht macht. denkt einfach was ihr wollt, mir geht dies am a.... vorbei ;)

mir gefällt F1, Shift, Race Pro usw. wems nicht gefällt brauchs auch nicht zu spielen.

PS. mir wird sicher auch GT5 gefallen, hab auch prolouge lange gespielt. nur zur info ;)


Beiträge: 669

Wohnort: Dortmund

Beruf: Student

  • eddie9983
  • Private Nachricht senden

4 971

Samstag, 6. November 2010, 08:30

Vielleicht müssen wir einfach mal bei dem Spiel noch einen Schritt weiter zurückgehen.

Was für Möglichkeiten hat ein Spieler, sich über ein neues Spiel zu informieren?

Es gibt Spieletest. Schauen wir uns doch mal einige an:

Xboxfront gibt eine Wertung von 92 % und sagt z.B. zu dem sehr nervigen Boxenstopp-Bug "Zudem sollte der Lollipop-Mann definitiv etwas mutiger sein und in der Box nicht erst das halbe Feld vorbeiwinken, bevor er euch wieder auf die Piste entlässt. Hier herrscht eventuell sogar Patch-Bedarf". Kein Wort von dem "durch das Auto fahren in der Box", den simulierten Zeiten in der Quali usw. usw. usw.

Schauen wir mal weiter: Gamespro, die immerhin zu Gamestar gehören, geben auch 90 %. Da werden die Bugs überhaupt nicht erwähnt!

PC Games gibt 87 % und erwähnt die Bugs gar nicht.

4Players gibt 85 %, erwähnt aber u.a. den Boxenstopp-Bug.

Es werden aber bei allen nicht die anderen nervigen Bugs erwähnt.
Bei solchen Bewertungen geht natürlich jeder davon aus: Formel 1 2010 ist ein Kracher und man kauft sich natürlich sofort das Ding. Ich bin jemand, der seit Jahren Formel 1 Spiele spielt, sogar schon damals auf dem Amiga, wo die Strecken alle auf einer Ebene waren, also ohne Steigung, ohne Leitplanken usw. Mit Grand Prix 2 hatte ich meine Hochzeit. Man habe ich das gezockt. Aber danach spielte ich noch F1 Championschip (übrigens mit einem sensationellen Lan-Modus) und F1 Challenges 1998 - 2001 (ka die genauen Zahlen). Weil ich endlich ein neues Spiel brauchte, war der Kauf Pflicht. Und weil Formel 1 2010 nicht fehlerfrei ist (Fehler meine ich richtige Böcke), bin ich sauer. Aber nicht nur auf Codemasters, sondern auf alle die, die in den Test davon nichts erzählt haben. Hätte ich das mit den simulierten Zeiten in der Quali gewusst, hätte ich das Spiel nicht gekauft, bis die Sache behoben wurde. So etwas wurde bei den Spielen, die ich genannt habe, nicht gemacht. Im Gegenteil: da gab es Streckenposten, EInführungsrunden, bei einem Nascar Racing von 1994 gab es sogar ein Safety Car! usw. usw. usw. Die Sachen muss ich doch wieder erwarten können.

Und dann kommt ein Patch raus. Hat er jetzt so viel geändert? Nein. Ok ein paar Sachen schon, aber es sind noch viel zu viele Böcke. Was wurde uns alles durch die Videos mit Anthony Davidson vorgegaukelt, was alles kommt. Es wurde einfach nicht gehalten. Schade.

4 972

Samstag, 6. November 2010, 10:47

Leute,

ich habe das Gefühl das manche den Blick für die Realität verloren haben.

Das Spiel hat sicher Fehler und hätte vielleicht noch 2 Monate Balancing gebrauchen können, in der Zeit wären dann wohl einige Fehler noch beseitigt worden. Aber manche tun grad so als ob das Spiel unspielbar wäre, dem ist absolut nicht so.

Das Spiel ist nicht perfekt, dennoch kann man viel Spaß damit haben. Der ein oder andere Gamer scheint sich eher daran zu stören das er nicht mehr immer vorne ist weil das Pad endlich mal nicht im Vorteil ist. Also kommt da natürlich schnell Frust auf, wenn man nicht mehr zu den Top Leuten zählt.

Aber und das kann wohl kaum einer bestreiten, F1 2010 bietet eine Menge Spaß und macht sehr vieles richtig und ist absolut alternativlos im Rennspielebereich mit dem Hauch von Simulation.

Aber es geht sogar soweit das manche Experten sich nach dem ersten Testen eines Patches darin versteigen dass das Spiel nun zu einem kompleten Arcaderacer entschärft wurde und ein paar Mitläufer diese These wohl einfach ins Blaue hinaus bestätigen um dann, beim ersten wirklichen offline Race feststellen das dem nicht so ist. Schon seltsam diese Art der Ablehnung und Vorverurteilung.

Gern wird das alte und auch von mir geliebte GP4 als Vergleich herangezogen, aber erinnert euch mal (die die so alt sind um sich an die Releasezeiten zurück zu erinnern, alle anderen können da schlichtweg nicht mitreden weil sie zu der Zeit keinen aktuellen PC hatten) daran wie Monaco z.B. spielbar war auf halbwegs ambitionierten PC´s in guter Auflösung, es war eine DIASHOW.

Na klar haben wir das alle gern vergessen und wenn man die aktuell erhältliche getweaket und gemoddete Version von GP4 auf einem neuen Rechner zum laufen bringt ist das alles weg, aber das Spiel hat auch kaum mehr was gemein mit dem Urspiel wie es Crammond released hatte. Das Ding hatte auch Fehler und es gab auch damals Probleme mit diversen Sachen die erst weggepatched werden mußten, zu der Zeit nicht so einfach wie heute weil es das Internet damals noch nicht in der aktuellen Form gab (ja, ich bin noch ohne Internet und Foren erwachsen geworden) und man auf einen Patchrelease bis zur nächsten Ausgabe der Magazine warten mußte die dann auf der Heft CD beilagen und darum gekauft worden sind wie verrückt.

Auch wurden damals Spiele nicht so totgequatscht wie heute durch die Internetforen in denen sich 100.000 von Experten mit Programmierkenntissen und Insiderahnung von Fahrverhalten diverser Rennwagen besitzen wie sie z.B. Alonso wohl gern hätte.

Vieles machen sich die Gamer, mit ihrem sich in einen Wahn versteigenden Hyperausch, selber kaputt und zerreden vieles.

Ich behaupte hier ganz kühn das viele hier und in den anderen Foren mit diesem Spiel weit glücklicher wären, wenn Sie nicht in einen kollektivrausch der Fehleranalyse geraten würden.

Ich muß hier, vielleicht liegt es an meinem Alter, manchmal schmunzeln wenn ich lese über was sich aufgeregt wird und vor allen was man für eine Erwartungshaltung hat und daraus auch immer ableitet das man Rechte hat und dann boykottieren will etc.

Na bitte schön, aber wenn ihr mal ernsthaft überlegt, dann ist dieses Spiel schon ein schöner Zeitvertreib. Allerdings nur dann wenn man nicht die Konsole anmacht und schon beim Start daran denkt ob man denn wohl gleich wieder einen Fehler findet den man schnell der Menschheit mitteilen kann und gleichgesinnte trifft mit denen man sich komplett diesen Fehler so wund reden kann das dieser dann dazu führt das dieses Spiel ja wohl selbstverständlich bei Ebay verkauft werden muß.

Ich gehe an Spiele anders heran:

Ich habe ein recht stressiges Leben mit Personalveratwortung für knapp 20 Menschen und finde zwischen meinen Terminen und Treffen immer gern Zeit hier hereinzuschauen und mich über Spiele und Meinungen zu informieren und an der Liga mitzuhelfen. Dazu habe ich zuhause eine Frau und 3 Kinder die sich auch freuen wenn Papa mal Zeit für sie hat.

Wenn dann, am Abend so ab 21 Uhr (so ich dann nicht in einem Hotel in Deutschland bin) bei mir Ruhe einkehrt, dann mache ich meine 360 an und freue mich einfach mal zu zocken und das KInd in mir loszulassen und nur für mich allein verantwortlich zu sein, ich blende dann auch aus ob viele Leute irgendwas an einem Spiel doof finden, solange es mich nicht stört st Abfahrt und der Startknopf ist gedrückt und ich spiele mein Spiel.

Taucht dann ein Logikfehler in einem Spiel auf, so ärgere ich mich manchmal, aber meistens lächele ich dann und denke mir, "Schau an, das hätte man besser lösen können!" und spiele darüber hinweg. Für mich wird dieses Spiel dann aber nicht unspielbar, oder ich mache die Konsole dann auch nicht sofort aus und renne zum Laptop um der Welt mitzuteilen das dieses Spiel rotz ist und der Publisher verklagt gehört weil ich ein fehlerhaftes Produkt für irre 60,-€ gekauft habe.

Nein, ich schaue wie ich positiv an die Sache rangehen kann und den Fehler für mich umschiffen kann. Im Falle von F1 2010 z.B. der Boxenstoppbug, den kann ich offline leicht umgehen indem ich meine Boxenstopps gezielt plane und nicht mit 10 anderen in die Box fahre und alles ist gut in meinem Offlinerennen.

Bei einem Tomb Rider etc. gibt es immer auch Stellen wo man an einer Wand hängen bleiben kann und dann ist Neustart angesagt, weil man da nicht mehr wegkommt. Auch da kann ist natürlich sofort die Welt über dieses tragische und weltbewegende Momentum informieren, oder lächeln, die Konsole neu starten und beim nächsten Mal versuchen die Stelle zu meiden und mich an den nächsten tollen Ereignissen zu erfreuen.

Manche hier sind aber in eine Welt des Spiele hineingeboren worden und entstammen einem Zeitalter wo der Lehrer in der Schule von den Eltern sofort verklagt wird weil er ein Kind angemeckert, oder zurechtgewiesen hat. Sie entstammen einem System das praktisch nur aus fordern und Rechten besteht und Pflichten ein Fremdwort aus dem Duden sind und selber nicht gelten, so wie z.B. pünktlich in der Schule zu sein, immer die Hausaufgaben zu machen etc. Da ist man logischerweise mit sich selber viel viel nachsichtiger als mit Spieleherstellern die sofort an den Pranger müssen.

Logisch, Fehler anderer Leute sind viel leichter zu diskutieren als eigene.

Ich komme da aus einer anderen Welt und staune eher was die Entwickler heute alles so zaubern. Ich bin damals zum Kiosk gelaufen und habe mir für 1,09 Mark (das war damals die Währung in der Deutschland seine Güter bezahlte und kein Name) eine Computerzeitung gekauft. In dieser war nichts außer Quellcode den ich in meinem C64 eingetippt habe in stundenlanger Arbeit und dann ein paar bewegte Sprites über den Bildschirm huschen zu sehen, fernab von Grafik und Fehlerdiskussion.

Ich komme auch aus einer Welt wo die Eltern den Lehrern gesagt haben, das sie richtig gehandelt haben als sie das Kind mal grad ein wenig angefasst haben weil es was kaputt gemacht hat. Mein Musiklehrer hat uns mit den Fingern in die Backe gegriffen und dann die eingeklemmte Haut gedreht und bin zum Stundenende in die Ecke des Klassenzimmers gestellt. Wenn ich das zuhause erzählt hätte, dann hätte ich zuhause auch noch was zu hören bekommen. Es war eine Zeit in der man für seine Untaten noch direkt bestraft wurde und nicht wie heute wo sofort Anwälte dafür sorgen das der Lehrer in die Antarktis versetzt wird.

...und genau dieses merkt man auch an dem auseinandersetzen der Leute mit Spielen.

Es wird nur erwartet und erwartet und erwartet.......und wehe ein Punkt ist nicht wie gewünscht. Dann startet aber die Kampagne nach Strich und Faden.

Ich weiß das euch diese Art von Posts von mir nicht gefallen, aber denkt mal selber drüber nach auch wenn ihr das hier natürlich nicht offen zugeben könnt ;)
Es ist wie es ist!

4 973

Samstag, 6. November 2010, 10:57


ist ja klar. der eine hetzt auf ratte und der andere kommt hinterher.



gerade ratte ^^ du meckerst monatelang über forza und seine DLC´s , beschwerst dich über die geldmaschine die da betrieben wird und meinst jetzt allen ernstes das wäre hier völlig normal und auch noch OK ??? sry aber forza war bis auf den online modus,die karriere und 2-3 kleine bugs vollkommen ausgereift und das game hat den 10 fachen umfang von F1. CM hat es nichtmal geschafft ein spiel mit 18 strecken und 12 autos komplett fertig aufn markt zu bringen. Was geht da ab ??



dumme frage was steht denn da :stupid: :stupid:


ich finds doch TOP wenn dir alle möglichen Spiele gefallen,das kritisiere ich auch gar nicht ! ich verstehe nur nicht wie du auf gewisse dinge meckern kannst und diese dann hier einfach so hinnimmst. Was anderes habe ich auch gar nicht geschrieben.... Ich habe auch mit keinem Wort euch alle kritisiert warum ihr Spass am Spiel ansich habt,sondern nur wie man sowas einfach nur hinnehmen kann ,mehr nicht !


@ korty

soll ich jetz klatschen für den ach so tollen post ? :uah: :thumb:

ich zocke bis auf sehr wenige Ausnahmen NUR Racingtitel,habe auf der 360 fast alle gespielt und auch früher schon. klar bin ich kein metusalem der schon die anfänge des Gamings miterlebt hat aber ich geb dir brief und Siegel das ich sicher mehr dazu sagen kann wie 95% aller leute die sich hier bewegen. Die Sachen die ich schilderte sind REIN SUBJEKTIV. Wenn mich gewisse dinge in einer Form ärgern die mir widerstrebt warum sollte ich dann damit weitermachen ???

Ich gebe dir sicher voll und ganz recht indem du sagst man solle (wenn möglich) immer das positive daran sehen ! ist auch so aber wenn ich nunmal sauer werde,so sauer war ich auf noch keinen racingtitel bzw. etnwickler,dann hat das seine berechtigten gründe ! klar wird dieser unmut dadurch bestärkt das man ne relativ hohe erwartungshaltung hat da man vorherige Rennspiele des gleichen entwicklers über Monate hinweg gespielt hat und sehr sehr erfolgreich war. Aber trotz alle dem muss ich mir sowas doch nicht bieten lassen,oder doch ?

darf ich nicht aus guten gründen sagen,nein im Ligabetrieb macht das für mich keinen Sinn ??

Ich sage es auch gerne nochmal ,das SPiel macht fun aber auf dem Niveau auf dem ich mich im normallfall bewege und auf dem SChwierigkeitsgrad mit Pad un den Bugs macht mir das Spiel momentan keinen Spass mehr,im Ligabetrieb ! so ab un zu werd ich das Spiel sicher mal einlegen um mal en ründchen zu drehen,dann aber mit ganz anderer erwartungshaltung und keinem hohen anspruch mehr ;o)


und ich sage es nochmal ich finds ja klasse wenn ihr alle Spass dran habt,das waren aber auch nicht meine kritikpunkte ! ich finde es nur komisch wie man sich an an anderen spielen wegen derselben abzocke aufgeilt und hier dann alles schönredet. Es ist nunmal so das das Spiel NUR seine Fahrphysik hat,das F1 Feeling und die tolle Grafik. Was hat es denn sonst ? Abwechslung = nein, viele einstellungsmöglichkeiten = nein , viele fehler (vorallem denkfehler) = JA und dann noch die bugs,das wars ! Ich mein wenn das Spiel jetzt die absolute Referenz was gewisse dinge angeht,hey dann wäre der roshi der letzte der ein RACINGSPIEL nicht mehr einlegt ^^ aber von referenz ist hier keine rede,die ansätze sind da aber dafür viel zu schlecht umgesetzt ! so ist es nunmal ,subjektiv betrachtet !

vll wird F1 2011 das Spiel,was die dinge besser macht die hier absolut verquer laufen,das dinge evtl weiterspinnt die hier ganz gut angesetzt sind ! aber habe ich da noch Hoffnung drauf ??? ja ne ganz ganz kleine. Gekauft wird es aber sicher nicht blind wie F1 2010,sondern erst persönlich ausgiebig getestet um mich nicht wie auf solche art und weise zu ärgern....



ich will hier auch kein fass aufmachen,habe meinen unmut breit getreten und ich lasse es gut sein ! Ich wünsch euch weiterhin viel Spass bei dem Spiel ,evtl sieht man sich das eine oder andere mal.... :thumbsup:

4 974

Samstag, 6. November 2010, 11:06

Roshi,

ich werde mit Dir jetzt hier ganz sicher keine Grundsatzdiksussion führen. Das bringt hier niemanden etwas und sorgt höchstes für 2 Seiten hin un her, ohne Ergebnis.

Ich habe aber einen Tipp für dich ;) :

Wenn du das Spiel verkauft hast, dann solltest du wieder Spielen zuwenden die deinen Neigungen und Forderungen entsprechen und wo du dich nicht bis kurz vor dem Herzinfarkt ärgern mußt. Es bringt dann ja weder Dir, noch den Leuten die sich hier neutral mit dem Spiel auseinandersetzen wollen etwas wenn hier 1-2 Personen Dauerbeschuß auslösen und wieder und wieder den gleichen Punkt thematisieren.

Mir geht es immer so das diese Threads erst so ca. 1-2 Monate nach Release wirklich interessant werden. Dann ist die Krawane weitergogen und hat der Welt erzählt wie doof doch alles ist und es findet sich eine Gemeinschaft die Spaß an dem Titel hat und sich auf die vorhandenen Fehler eingestellt hat.

So ähnlich ist es für viele Monate bei Forza³ auch gewesen. Am Anfang waren die Leute dabei die eigentlich das Spiel schon nach 2 Tagen nicht mehr angrfaßt haben und es aber dennoch 6 Wochen lang in 90 Posts hier auseinandergenommen haben und die Leute genervt haben die sich an dem Spiel erfreut haben.

Ich selber weiß da wovon ich rede, habe ich diesen Fehler bei SHIFT seinerzeit auch gemacht. In der Nachbetrachtung total behämmert. Ich hätte dem Thread einfach direkt fernbleiben sollen und nicht anderen den Spaß am Spiel versuchen zu vermiesen wollen.

Aber, man lernt halt auch im höheren Gameralter nicht aus.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 975

Samstag, 6. November 2010, 11:18

Was für ein Kindergarten hier:-(


Dabei seit Ihr alle schon Erwachsen...naja wenn man nix zu tun hat nicht wahr :[

Find F1 2010 ein tolles Spiel, aber leider hat CM wichtige und Grundlegende Dinge verbockt, schade um das gute Spiel.

@ Ratte

Geb ich Dir recht, jeder wie es Ihm gefällt :thumbup:

4 976

Samstag, 6. November 2010, 11:28



Es wird nur erwartet und erwartet und erwartet.......und wehe ein Punkt ist nicht wie gewünscht. Dann startet aber die Kampagne nach Strich und Faden.




Was für ein Kindergarten hier:-(

dem ist nix mehr hinzuzufügen :thumbup:

ich halte mich da jetzt herraus, das ist nicht mein niveu ;)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

4 977

Samstag, 6. November 2010, 11:33

@korty

Da ich mich angesprochen fühle als der Rennspielexperte der es nach dem Patch als Arcarderacer abgehandelt hat , möchte ich darauf hinweisen, das ich das klargestellt habe !
Die Box konnte den Patch nicht sauber verarbeiten da wir Leute mit und ohne patch im Rennen hatten ! somit konnten Fong und ich wie die wilden über die curbs fahren und hatten grip als ob die Tc auf voll steht. Das nach dem Neustadt alles wieder in Ordnung war, habe ich auch dieses gepostet und der Rest an Entschärfung liegt wohl an der fanatec Unterstützung .

Für mich ist das Spiel noch immer Top und ein fehlerfreies Spiel erwarte ich schon lange nicht mehr (traurig aber wahr) und das man überall was verbessern könnte ....ja das wird wohl immer so sein.

Ich schreibe das auch nur, weil ich deinen post verstehen kann und überwiegend auch so sehe, aber meine Äußerung zum arcarderacer aufgrund eines Fehlers der Box zu interpretieren..ne das passt nicht :[

Sollte ich was falsch verstanden haben, dann nehme ich das natürlich zurück und behaupte das Gegenteil :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

4 978

Samstag, 6. November 2010, 11:56

Maggie,

du warst da garnicht der springende Punkt. Vielmehr die Leute die ungeprüft solche Aussagen für sich übernehmen und damit dann weiter in die Welt hinausziehen und Gerüchte verbreiten.


@Kenny:

Der Kindergarten tobt hier seid Wochen und das auf absurdeste Art und Weise.

Ich habe hier jetzt nur mal meine Meinung dazu abgegeben.

Aber schaut doch mal welche Wirkung sowas auch auf die Ligen hat. Roshi hat keine Lust mehr, Kenny meldet sich komplett ab und Hansi welchselt die Liga. Da stelle ich mir die Frage welche Aussenwirkung sowas hat und das bringt mich dann unweigerlich zu meinem ersten Post die von heute.

Durch die direkte Kommunikation über das Internet wird vieles komplett zu Match geredet und geschrieben, man steigert sich in einen Kollektivrausch und schon verlieren nicht so starke Charaktere die Lust am Spiel weil ein paar Leitfiguren ihre Meinung öffentlich positionieren.
Es ist wie es ist!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 979

Samstag, 6. November 2010, 12:33

Leute,

ich habe das Gefühl das manche den Blick für die Realität verloren haben.


Das ich auf Monaco nicht fahren konnte, mir das Bild eingefroren ist, mir bei 2 von 5 Rennen der Sound ausgefallen ist, ich in der Karriere auf manchen Strecken komischerweise keine Sonne mehr gesehen habe usw. ist nun mal Fakt und daher schaue ich der Realität leider sehr genau in die Augen. Die Realität hat der derjenige verloren, der die Fehler, warum auch immer, nicht sehen will und alles hinnimmt.
Das hat nichts mit FM3-Fanboy zu tun, ich kritisiere andere Spiele genau so, die unfertig auf den Markt geworfen worden sind.

Ok Ratte. Ich hab dich in letzter Zeit sicher oft kritisiert, weil ich mit manchen Entscheidungen zwecks Threadlöschen etc. nicht zufrieden war. Aber ich wollte hier niemamls eine Hetzjagd auf dich veranstalten!!!!! Würde das auch gerne mal im Chat mit dir besprechen. Wenns so rüberkam, tut mir das leid! Ich habe absolut nichts persönlich gegen dich, dafür haben wir viel zu lange in der CCC verbracht.

Ich werde mich hier zurückhalten. Wie schon tausend mal gesagt, stimmt das Rennfeeling ja und ich will Euch den Spass am Spiel und an der Liga nicht versauen. Aber bitte versteht dann auch die Leute, die sich auf das Spiel gefreut haben, aber maßlos enttäuscht sind, weil sie viel mehr erwartet haben, bzw mit solchen Fehlern nicht gerechnet haben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (6. November 2010, 12:33)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

4 980

Samstag, 6. November 2010, 13:01



@Kenny:

Der Kindergarten tobt hier seid Wochen und das auf absurdeste Art und Weise.


Durch die direkte Kommunikation über das Internet wird vieles komplett zu Match geredet und geschrieben, man steigert sich in einen Kollektivrausch und schon verlieren nicht so starke Charaktere die Lust am Spiel weil ein paar Leitfiguren ihre Meinung öffentlich positionieren.


Komischerweise oder aber auch verständlicherweise sind hier die größten Befürworter diejenigen, die in der Orga der Rennliga sind. Ihr habt da echt viel Herzblut investiert EDIT: und einen sehr guten Job gemacht und habt daher sicher auch eine rosarote Brille auf.
Aber bitte bezeichne hier niemanden als unmündigen Bürger oder als jemanden, der andere manipulieren will oder als Leitfigur, wen auch immer du damit gemeint hast. Ich habe mich aus eurem Orga-Hickhack rausgehalten und versuche niemanden zu manipulieren. Das war Kinderkram.
Ich denke auch, das im Internet schnell viel scheiße kommuniziert wird. Aber das ist ein öffentliches Forum und ich lasse mir das Wort, wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, nicht verbieten!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (6. November 2010, 13:01)


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten