Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 061

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:38

Hey Snake danke für die Antworten. Das mit dem Gas ist ne klasse Erklärung. So machts dann auch Sinn.... :thumbsup:

Bei den Flügeln...: Heißt das dann quasi, bei Flügel auf Minus mit Areo Plus zu gehen, dass der Flügel runtergeht (=Wenig) bzw. bei Flügel minus auf Aero Minus, dass der Flügel hochgeht (=Viel)...?



Reifen sind klar, wobei ich das Gefühl hab, dass ich die Reifen vor dem Boxenstop mehrfach z.B. auf Regen auswählen muss, damit die Box die auch nimmt. Bei nur einmaliger Auswahl war dann bei der Überprüfung immernoch der Trockenreifen ausgewählt... ?(

5 062

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:44

Minus = wenig ; Plus = viel
habs angepasst, hatte die genaue Begrifflichkeit nicht mehr im Kopf.

@Reifenwechseln
hmm, hatte ich bis jetzt noch nicht. Allerdings war dies bei mir bisher auch erst einmal nötig und da hat es gepasst.

5 063

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:03

Hmm also das mit dem Flügel raff ich noch nicht ganz... Habe immmer gedacht dass weniger Flügel mehr Aerodynamik und mehr Flügel weniger Aerodynamik bedeutet...

Vielleicht schaff ich es nen Screenshot anzufertigen, dann lässt sichs vielleicht leichter erklären...

5 064

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:13

Ja.wenig Flügel ist ja mehr Aerodynamik. Ein Auto mit verbesserter Aerodynamik hat weniger Luftwiederstand. :thumbup: :D

Wenig Flügel = wenig Luftwiederstand = wenig Anpressdruck = mehr Top Speed

Viel Flügel = viel Luftwiederstand = viel Anpressdruck = wenig Top Speed

5 065

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:19



Bei den Flügeln...: Heißt das dann quasi, bei Flügel auf Minus mit Areo Plus zu gehen, dass der Flügel runtergeht (=Wenig) und der Wagen dann mehr Aerodynamik hat bzw. bei Flügel minus auf Aero Minus, dass der Flügel hochgeht (=Viel) und der Wagen dann weniger Aerodynamik hat...?


?(


Ist dann die obige Aussage richtig...?

5 066

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:48

Gas:
- Schnell = Auto reagiert sofort auf das Gas, du beschleunigst schneller
- Standard = Auto reagiert normal auf das Gas, du beschleunigst normal
- langsam = Auto reagiert nur langsam auf das Gas, du beschleunigst langsamer.



Hier ist wahrscheinlich mit langsam=weich wenn ich das richtig verstehe, denn ich habe in der einen Karriere meine bisher nur normal und weich gesehen...

5 067

Mittwoch, 27. Juli 2011, 12:48



Bei den Flügeln...: Heißt das dann quasi, bei Flügel auf Minus mit Areo Plus zu gehen, dass der Flügel runtergeht (=Wenig) und der Wagen dann mehr Aerodynamik hat bzw. bei Flügel minus auf Aero Minus, dass der Flügel hochgeht (=Viel) und der Wagen dann weniger Aerodynamik hat...?


?(


Ist dann die obige Aussage richtig...?


Mit Minus auf Plus gehen? Minus auf Minus?
WTF?

Da machst deine Aerodynamikeinstellungen in der Box (selbst oder vom Ingeneur). Jetzt kannst du während des Rennens noch minimale Einstellungen vornehmen. z.B. wenn du dir den Spoiler kaputt fährst, sich das Wetter ändert, du in den Kurven mehr Abtrieb haben willst, und dennoch schnell auf der Gerade.

Dann kannst du also von der Grundeinstellung in der Box die Konfig minimal ändern und hast somit die Chance mehr Frontflügel (Plus) oder weniger Frontflügel (Minus) stellen. Das wars.

@Gaspedaleinstellung
Jepp, ich sag ja hab den Wortlaut nicht genau im Kopf. Muss das Wissen dann schon transferieren.
=> #weich

Gewisse Sachen hast du halt auch erst nach dem sie entwickelt wurden. Gaspedalkennung "Schnel"l kommt erst nach einigen Rennen.

5 068

Mittwoch, 27. Juli 2011, 13:01



Bei den Flügeln...: Heißt das dann quasi, bei Flügel auf Minus mit Areo Plus zu gehen, dass der Flügel runtergeht (=Wenig) und der Wagen dann mehr Aerodynamik hat bzw. bei Flügel minus auf Aero Minus, dass der Flügel hochgeht (=Viel) und der Wagen dann weniger Aerodynamik hat...?


?(


Ist dann die obige Aussage richtig...?


Mit Minus auf Plus gehen? Minus auf Minus?
WTF?

Da machst deine Aerodynamikeinstellungen in der Box (selbst oder vom Ingeneur). Jetzt kannst du während des Rennens noch minimale Einstellungen vornehmen. z.B. wenn du dir den Spoiler kaputt fährst, sich das Wetter ändert, du in den Kurven mehr Abtrieb haben willst, und dennoch schnell auf der Gerade.

Dann kannst du also von der Grundeinstellung in der Box die Konfig minimal ändern und hast somit die Chance mehr Frontflügel (Plus) oder weniger Frontflügel (Minus) stellen. Das wars.







Ich schau mal dass ich davon Bilder posten kann... Dann wirds vielleicht klarer. DANKE für die vielen Antworten! So manches wird doch etwa klarer... :thumbsup:

5 069

Mittwoch, 27. Juli 2011, 14:36

Alternativ lohnt sich vielleicht auch ein Blick in die Bedienungsanleitung.

Vorheriges "Hirn einschalten" ist im Übrigen nie verkehrt 8)

Gruß GreyScorpion

5 070

Mittwoch, 27. Juli 2011, 15:18

Danke für diesen Kommentar. Genau sowas tut einem gut.

Ich habe manches in der Bedienungsanleitung nachgeschaut.



Ich bin leider nicht der Vollprofi und als Berufstätiger fehlt mir auch oftmals die Zeit mich so tief wie manch anderer in die Materie einzuarbeiten (was nicht heißen soll dass andere nix schaffen!).



Und mein Hirn schalte ich sehr wohl ein, nur manchmal braucht es eben den Schubs in die richtige Richtung. Ich hab ja nicht gefragt wie ich Gas geben kann, sondern nur ein paar detailiertere Infos gebraucht.

5 071

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:55



Bei den Flügeln...: Heißt das dann quasi, bei Flügel auf Minus mit Areo Plus zu gehen, dass der Flügel runtergeht (=Wenig) und der Wagen dann mehr Aerodynamik hat bzw. bei Flügel minus auf Aero Minus, dass der Flügel hochgeht (=Viel) und der Wagen dann weniger Aerodynamik hat...?


?(


Ist dann die obige Aussage richtig...?


Mit Minus auf Plus gehen? Minus auf Minus?
WTF?

Da machst deine Aerodynamikeinstellungen in der Box (selbst oder vom Ingeneur). Jetzt kannst du während des Rennens noch minimale Einstellungen vornehmen. z.B. wenn du dir den Spoiler kaputt fährst, sich das Wetter ändert, du in den Kurven mehr Abtrieb haben willst, und dennoch schnell auf der Gerade.

Dann kannst du also von der Grundeinstellung in der Box die Konfig minimal ändern und hast somit die Chance mehr Frontflügel (Plus) oder weniger Frontflügel (Minus) stellen. Das wars.







Ich schau mal dass ich davon Bilder posten kann... Dann wirds vielleicht klarer. DANKE für die vielen Antworten! So manches wird doch etwa klarer... :thumbsup:

So. Ich habe jetzt gestern abend nochmal genau geschaut. Da stand dann im Flügle menü nicht Flügel - Aero + / Flügle - Aero - ;

sondern Front - Aero + / Front - Aero -; sprich dort habe ich nur den Zugriff auf die Frontflügel, somit hat sich meine
Frage geklärt.

habe gestern abend auch mal mit den verschiedenen Settings probiert, manches hilft teilweise wirklich um noch ne halbe sekunde rauszuholen. Vielleicht kommt ja sowas in F1 2011, dass der Ingenieur einen darauf hinweist, wenn sich Einstellungen aufheben oder wieso auch immer nicht sinnvoll sind (wenn man sich wie ich nicht so auskennt und mal probieren will). Könnte man ja auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig machen, ob und wie der Ingenieur auf sowas hinweist.



@Snake566977 : danke für die Hilfe!

5 072

Donnerstag, 28. Juli 2011, 14:33

In der 2010er Saison konnte der Fahrer im Rennen selbst ja nur den Frontflügel verstellen. Ich meine das die Motoreinstellung im Rennen auch etwas mehr Top Speed bringt.

5 073

Sonntag, 14. August 2011, 13:05

Sagmal wie macht ihr das eigentlich alle?

Im den meisten Fällen hat man Online keinen Stich. Man fährt Fullspeed, und dann wird man überholt, als wenn der Rest 200PS mehr hat.
Macht das das manuelle Schalten, oder habt ihr alle spezielle Setups?

Selbst wenn ich max. Risiko fahr, kann ich gerade so mithalten, drehe mich aber jede 2. Kurve, so dass ich dann noch mehr verliere. - verstehe ich einfach nicht.

5 074

Sonntag, 14. August 2011, 15:12

Nun Online ist halt ne andere Hausnummer als gegen KI bei der man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Üben Üben Üben..

5 075

Sonntag, 14. August 2011, 15:21

Das hab ich. Deswegen meld ich mich ja erst jetzt.
Kann mir das halt nicht erklären.
Ich fahre teilweise perfekte Runden (max Speed, ohne Dreher .. etc ;) ), aber werde nur 4/8 und das mit teilweise fast 30sek Rückstand. ?( :huh:

5 076

Montag, 15. August 2011, 08:15

Sagmal wie macht ihr das eigentlich alle?

Im den meisten Fällen hat man Online keinen Stich. Man fährt Fullspeed, und dann wird man überholt, als wenn der Rest 200PS mehr hat.
Macht das das manuelle Schalten, oder habt ihr alle spezielle Setups?

Selbst wenn ich max. Risiko fahr, kann ich gerade so mithalten, drehe mich aber jede 2. Kurve, so dass ich dann noch mehr verliere. - verstehe ich einfach nicht.
Hast du auch dran gedacht den Motor auf "schnell" umzustellen statt auf "Standard". Das kann schon einiges bringen...

Gruß GreyScorpion

5 077

Montag, 15. August 2011, 14:32

Jepp, ist das einzige was ich selber nach dem Ingeneur ändere.

Ist wohl wirklich das Setup, schade das keine sein gutes verrät. :S

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

5 078

Montag, 15. August 2011, 15:20

hi,

ich fahre auch immer die standart setups. das einzigste was ich einstelle ist obs regnet oder schön ist, also die schnell setups.

weil eigene setups erstellen kann ich nicht. fehlt mir, obwohl ich motorsport begeistert bin, leider das verständnis dafür. und wenn ich fahre merk ich als auch nciht so die riesigen unterschiede... aber das liegt wohl an meinem unsensiblen "popometer" ;)

5 079

Montag, 15. August 2011, 16:09

Muss gestehen, durch das Online Gaming, habe ich sogar die Unterschiede im Schnell-Setup finden können.

Kumpel fuhr in Monaco mit viel Anpressdruck, und ich mit Speed. In den Kurve konnte er immer schnell an mich ran fahren, und auf den geraden war ich immer wieder weg. In der Karriere fällt das Aufgrund des Kräfteverhältnis einfach nicht so auf.

5 080

Mittwoch, 17. August 2011, 08:30

Ich muss mich auch nochmal mit nem Problemchen melden.

Folgendes:
Ich spiele immernoch meine erste Saison (habe mehrmals abgebrochen und neu angefangen) mit Schwierigkeitsgrad "Legende". Ich bin bei Force India (3-jährige Karriere) und momentan in Hockenheim unterwegs.

Probleme:
- in Barcelona hatte ich überhaupt keine Schnitte gegen die KI
- in Silverstone hatte ich ebenfalls überhaupt keine Schnitte gegen die KI
- in Kanada habe ich mit ner knappen Sekunde die Pole geholt und das Rennen deutlich gewonnen
- in Hockenheim habe ich knapp die Pole geholt, Rennen folgt heute Abend

Die restlichen Rennen sind normal gemäß der Leistungseinordnung von Force India verlaufen...

Habt ihr das auch alle (gehabt) gerade auf den genannten Strecken?

Gruß GreyScorpion

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten