Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

941

Donnerstag, 25. März 2010, 02:10

Ich finds irgendwie nich so ganz richtig Beiträge von anderen Usern zu löschen, die Bezug auf Kortys Posts nehmen, um seine pessimistischen Aussagen anzukreiden. Ich dachte eigentlich wir hätten das jetz mal abgehakt mit der ganzen Diskussion, von wegen Euphoriebremse und so...

Wir sollen uns hier keine voreilige Meinung über das Spiel bilden, aber Korty darf hier alles runtermachen was ihm nicht passt. :thumbdown:

Wollt ich nur mal gesagt haben, weil hier behauptet wird, dass Kenny und ich nerven, nur weil wir eine andre Meinung haben als die hohen Tiere der Community. :whistling:

Und was der Davidson für nen Einfluss hat werden wir ja auch bald sehn, wenn eine Demo erscheint. ;)

Ciao :)

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

942

Donnerstag, 25. März 2010, 08:44

Weitere unpassende Beiträge zum Thema werden kommentarlos gelöscht und die Betreffenden mit Verwarnungen belohnt! :lehr:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

943

Donnerstag, 25. März 2010, 09:04

Warum sprechen hier eigentlich alle von einer Demo? Ich habe noch nicht gelesen, dass es eine geben wird. Weiß da jemand mehr?

Gruß

Gruß GreyScorpion

944

Donnerstag, 25. März 2010, 09:29

Nein,

es weiß eigentlich niemand etwas und darum ist diese Diskussion hier auch so extrem seltsam.

Die Leute die Pro sind glauben scheinbar jeden Fetzen den Codemasters in gewohnter Manier hinwirft und die Contras schreiben das Spiel für sich ab.

Ich für meinen Teil sehe mit in der Mitte, verstehe weder das Leute das Game jetzt schon hochloben, nur weil man einen Vertrag mit einem Ersatz F1 Piloten abgeschlossen hat und wegen der Codemasters üblichen Werbeblasen.

Generell erwarte ich eine Art GRID mit F1 Autos und das wäre für mich eine Entäuschung. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber nur sehr ungern lasse ich mich von Leuten wie Blubberbubber sinnfrei beleidigen.

Wenn dann noch Lügen verbreitet werden wie das hier Posts gelöscht werden um mich zu schützen dann sahe ich ganz ehrlich werde ich richtig sauer und es juckt mich im Finger, aber lassen wir das. Es wurde hier lediglich ein Post von Yildirim gelöscht und der hatte mit mir soviel auch nicht zu tun und ich habe einen von mir selber gelöscht.

Du solltest lernen zu diskutieren, ohne dabei unter der Gürtellinie zu agieren.

Ich bin gespannt auf erstes echtes spielbares Material, vielleicht überrascht uns Codemasters ja .....
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

945

Donnerstag, 25. März 2010, 10:17

Moin Moin,

@Korty

ich werde natürlich nicht mit absoluter Blindheit an das Spiel heran gehen, finde für mich persönlich das bis jetzt gezeigte "Alpha" Material mehr als gelungen und auch die Neuerungen mit Boxencrew, verstellbarem Bremsdruck und Aerodynamik während des Fahrens und dem Dynamischen Wetter stimmen mich eigentlich recht positiv :thumbsup:

Natürlich konnte man in dem Arcade Modus nicht genau sehen wie nun die Fahrphysik ist, aber schlecht sah es nicht aus!!!

@ Flash

Naja und das mit der Kurvengeschwindigkeit ist halt so das man mit 200 km/h durch ne Kurve zieht, deswegen ist es ja auch Formula One.

Hoffe einfach auf eine Nachvollziehbare Steuerung :love:

946

Donnerstag, 25. März 2010, 10:35

Ich zitier mich einfach mal selbst:
So Jungs, fahrt runter, überdenkt euren Beitrag bevor ihr ihn abgebt und teilweise persönlich werdet oder lebt mit den Konsequenzen. Wie damals bei Race Pro wird das ganze nicht ausarten, wie hauen hier direkt ab sofort Verwarnungen raus, sollte jemand meinen unser Forum als Plattform für einen Kleinkrieg nutzen zu müssen. Da ist es uns egal ob einer 50, 500 oder 5000 Beiträge hat - über kurz oder lang gibt es dann halt ne Verwarnung bis hin zu einer Sperre! :lehr:
Es war ne Drohung an alle, soviel ist klar. Ich dachte mit dem Löschen einzelner Beiträge die genau in die Kerbe schlagen verdeutlichen wir als Forenteam nochmal unseren Standpunkt, tja falsch gedacht.
Alle Beiträge die gelöscht wurden enthalten Provokationen, greifen auf der persönlichen Ebene andere User direkt oder indirekt an und stehen in keinster Weise zum hier diskutierten Thema. Eigentlich genau die Art von Beiträgen die Verwarnwürdig sind.

Wer ein Problem mit einer Person hat, sei es mit einem User oder einem Mitglied des Forenteams, dann kann man diesen auch per PN klären. Wenn jemand meint das FRONTmedien Team will alles außer Forza kaputt reden, dann schaut auf die Hauptseite, schaut auf die Beiträge der einzelnen und lest verdammt nochmal den Gesamtkontext. Falls ihr immernoch ein Problem habt, dann nutzt die entsprechenden Bereich im Forum, hier werdet ihr vom Forenteam keine Stellungnahme dazu bekommen weil es eben nicht der richtige Rahmen ist.

Auch ich sehe das korty beispielsweise deutlich härtere Aussagen zum bisherigen Material wählt, doch das ist seiner Erfahrung im Genre und seiner Skepsis zu zuschreiben und absolut legitim. Die größten die sich aufregen sind immer die, die offensichtlich nachdem sie nen Screenshot gesehen haben erstmal 6 Stunden im Kreis springen und sich freuen das die F1 auf die 360 kommt. Beide Ansichten müssen absolut erlaubt sein.
Wer meint er müsste ein Freudentränen ausbrechen weil ne neue News kommt, der sollte auch akzeptieren können das Skeptiker dies eben nicht tun....

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

947

Donnerstag, 25. März 2010, 11:11

Hauptsache ist doch das hier wie du schon sagst in einem vernünftigen Ton gesprochen wird.

Mir persönlich das hier mal auf die Punkte eingegangen wird welche F1 "Neu" bietet.

zB.

- Einstellungsmöglichkeiten während des Rennens
- Interaktive Karriere mit entscheidungsfreiheit like "MassEffect"(natürlich in kleinerem Umfang)
- Dynamisches Wetter, abtrocknen der Fahrspur
- Multiplayer Modi( 3 varianten)
- Was fehlt wem noch und was ist überflüssig


Das Spiel zu Hypen weil es "GEIL" aussieht, oder zu sagen "naja codemaster verspricht zu oft und hält es nicht" kann man immer bringen, mich interessiert was die Leute über bestimmte möglichkeiten denken worauf sie sich freuen und worauf man verzichten kann. Denke mal dafür ist ein Forum da und nicht zum diskutieren ob man an die Aussagen glaubt oder nicht, denn das kann erst mit der Zeit beurteilt werden.

948

Donnerstag, 25. März 2010, 13:27

Sorry Korty für das was ich gesagt hab. :[ Aber ich war als ich das geschrieben hab schon bissl angenervt von ner andren Sache. Deshalb war das bisschen affektiv gesprochen.

Um zurück zum Thema zu kommen: Ich habe gelesen (fragt mích bitte nicht wo), dass man während des Rennens die Einstellung des Frontflügels variieren kann. Ob das dann in der Box geschieht oder vom Cockpit aus weis ich jedoch nicht. Zur Karriere gabs ja ein paar interessante Infos auf speedmaniacs.com (den Link hab ich schonmal gepostet). Man soll Interviews führen können, die dann wiederum Einfluss auf die Beziehung zum Team haben. Die abtrocknende Ideallinie is ja schon sicher. Fragt sich nur wie gut sie umgesetzt ist. Und zum Multiplayer: Ich hoffe, dass man auch einen Splitscreen-Modus zur Verfügung stellt. Bei F1 2004 auf der PS2 hat das immer sehr viel Fun gemacht :thumbsup:

Und zum Online-Multiplayer wurde gesagt, dass 12 Fahrzeuge von Spielern übernommen werden können und der Rest wird von der KI gesteuert wird. Wäre eine sehr schöne Lösung würd ich sagen. :) Aber da ich die Quelle nicht mehr genau weis (glaub auch speedmaniacs.com), sollte man sich da noch nich zu viele Hoffnungen machen.

Aber da ja noch ein paar Monate Zeit sind bis zum Release werden wir ja noch viele Infos erhalten, denk ich. ;)

Ciao :)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

949

Donnerstag, 25. März 2010, 13:40

Was ich mich gerade frage:

Wird es nur Formel1 in diesem Spiel geben oder auch die Formel-Rennserien, Porsche Cup etc die mit dem Formel1-Tross mitreisen. Letzteres kann ich mir leider nicht vorstellen.

Wenns nur Formel1 gibt, sehe ich Probleme mit der Online-Motivation. Mal davon abgesehen, das in den Formel1-Rennen sowieso alle den Ferrari oder Red-Bull-Renault nehmen, weil keiner mit nem Lotus Cosworth hinterherschüsseln will....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

950

Donnerstag, 25. März 2010, 13:48


Wird es nur Formel1 in diesem Spiel geben oder auch die Formel-Rennserien, Porsche Cup etc die mit dem Formel1-Tross mitreisen. Letzteres kann ich mir leider nicht vorstellen.


Es wird nur Fahrzeuge der F1 Saison 2010 im Spiel geben. Die Online-Problematik könnte man doch wunderbar mit einem Spielmodi lösen, in dem jedes Fahrzeug nur einmal vergeben wird und alle Fahrzeuge die identische Leistung haben. Alles andere funktioniert meiner Meinung nach nur in sehr gut organisierten Ligen.
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

951

Freitag, 26. März 2010, 08:21

Hier mal nen Video zu dem Event in London


952

Samstag, 27. März 2010, 20:39

Sehr interesantes video!!
Warum ist es denn soooooooooooooooo ruhig hier geworden?
gibts eigentlich schon irgedwelche ankündigungen von neuen news?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

953

Sonntag, 28. März 2010, 10:29

Hier mal nen Beitrag von einem aus dem Codmasters Forum:




ACHTUNG: Es wurde noch nicht alles bestätigt und der Bericht muss deswegen mit Vorsicht genossen werden!

Vorgestern war es endlich soweit! In London wurde F1 2010 erstmals der Presse und ein ausgewähltes Publikum vorgestellt.

Die dort gezeigte Version befindet sich aber noch im "Pre-Alpha"-Stadium. Das heißt, das Spiel ist noch lange nicht fertig. Aber dennoch ist das bisher gezeigte Material beeindruckend und Codemasters scheint dem Versprechen das Beste Rennspiel aller Zeiten zu entwickeln tatsächlich gerecht zu werden. Obwohl auf dem Presseevent ein striktes Film Verbot herrschte, gelangten doch einigen Videos und Fotos ins Internet.

Die Demoversion, die dort zum anspielen auf mehreren XBox 360 Systemen bereit stand, beinhaltete noch nicht sehr viele Features des fertigen Spiels, allerdings reichte diese aus um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Spielbar war die legendäre Strecke zu Monza, im Nassen und auch im Trockenen. Als Fahrer konnte man nur Mark Webber wählen. Es waren auch insgesamt nur 14 Autos von 2009 enthalten. Die anderen wurden noch nicht von der FOM und den jeweiligen Teams abgesegnet.

Die Grafik wirkt im laufenden Spiel sehr gut und detailreich, auch wenn es wohl noch Probleme mit der Framerate und mit aufploppenden Obejekten gibt. Leider ist aber auch ein leichter gelbschimmer, wie in den vorherigen Codemasters-Spielen zu erkennen. Dies soll nach Entwicklerangaben im endgültigen Spiel nicht mehr der Fall sein. Auf den ersten Screenshots war noch ein sehr starker Bloom-Effekt vorhanden. Allerdings berichten einige Tester, dass dieser komplett entfernt wurde.

Im Regen wirkt die Grafik sogar noch besser. Es sammeln sich Tropfen auf der Kamera, die sich völlig authentisch bewegen. Die groß angekündigte Fahrspur war auch ganz deutlich zu erkennen und sie soll sich merklich auf das Fahrverhalten auswirken. Um die Autos herum gibt es einen leichten Nebelschleier, der durch Pfützen entsteht. Vor allem beim Überfahren von Gras sieht dies wirklich beeindruckend aus, da die Reifen komplett von Wasser umhüllt werden. Ähnlich spektakulär sieht der aufgewirbelte Kiesstaub aus. Es verhält sich, wie man es in Realität erwarten würde.

Das Fahrverhalten, welches dort gezeigt wurde, ist noch ziemlich unausgereift, aber dennoch glaubwürdig. Die Autos bewegen sich auch - trotz einiger Problem mit der Bremsphysik, wegen einer kurzfristigen Änderung - auf ähnlichem Niveau wie ihre realen Vorbilder. So lagen die Rundezeiten um die 1,22 Minuten. Der reale Rundenrekord stammt noch von 2004 und liegt bei 1.21,046. Der ehemalige BrawnGP-Testfahrer Anthony Davidson hat bei diesem Thema einen erheblichen Anteil. Alle Veränderungen bezüglich der Fahrphysik müssen, laut einiger Teilnehmer des Presseevents, zuerst von ihm abgesegnet werden. Während eines Grand Prix Wochenendes wird die Strecke immer mehr Grip bieten. Damit wird der zunehmende Fahrbetrieb simuliert. Zusätzlich werden auch Gummireste auf der Ideallinie liegen. Nach einem kräftigen Regenschauer wird dieser Abrieb allerdings wieder fehlen.

Die Reifen werden einen wichtigen Aspekt im Spiel darstellen. Ihr Verschleiß wird sehr genau simuliert werden. Auch die Reifentemperaturen werden berücksichtigt. So kann etwas zu viel Gas die Reifen überhitzen lassen und dies kann ein Rennen nachhaltig beeinflussen.

Am meisten beeindruckt ist man von der Detailverliebtheit der Entwickler. So werden wirklich alle Regeln der Saison im Spiel enthalten sein. Wie z. B. die Acht-Motoren Regel. Während der Saison wird man nur acht Motoren zur Verfügung haben. Allerdings wird keiner dieser Motoren einen totalen Motorschaden bekommen. Solche Defekte vermisst man in F1 2010 leider gänzlich. Das heißt aber nicht, dass man gas geben kann, wie man gerade Lust hat. Es können nämlich ganze Zylinder der V8-Motoren ausfallen, wodurch es zu massiven Leistungseinbußen kommt. Dem kann man mit einem niedrigerem Motorenprogramm vorbeugen. Man kann nämlich während der Fahrt sein Motorenprogramm und seinen Frontflügel verstellen. Somit sollte man seine Motoren vor allem auf anstrengenden Kursen wie Monza oder Spa schonen um immer genug in der Reserve zu haben. Totale Motorschäden werden wegen kleiner Programmierprobleme nicht enthalten sein. Man hatte Probleme zu bestimmen, was beim Einsatz eines neunten Motors passieren würde. Es wurde aber versprochen, dass dies in F1 2011 behoben werden soll.

Ebenso wird die 2009 eingeführte Getrieberegel enthalten sein. Ein Getriebe muss mindestens vier Rennen am Stück halten. Auch hier kann kein Totalausfall entstehen, allerdings können sich ein oder zwei Gänge verabschieden, was dem Fahrer das Leben doch erheblich erschweren kann.

Das Schadensmodell ist noch lange nicht fertig. In der Demo waren nur erste Andeutungen enthalten. Ein bisschen Carbonstaub und ein wegfliegender Frontflügel waren alles bisher gezeigte. Der Schaden wirkte sich noch nicht auf das Fahrverhalten aus. Es soll am Ende aber wesentlich umfangreicher sein. Laut den Testern wird alles außer dem Monocoque, das aufgrund von Einschränkungen durch die FOM unzerstörbar sein muss, zerstörbar sein und sich auch lösen können.

Bereits am Ende dieser Woche werden die ersten fünf Autos fertiggestellt sein und an die Teams und die FOM zum genehmigen geschickt . Das Entwicklungstempo ist derzeit sehr hoch. Die gestern gezeigte Version ist mittlerweile auch schon gealtert.

Die KI soll realistisch werden. Es werden die einzelnen Fertigkeiten der Fahrer mit einbezogen. So wird Lewis Hamilton einen Angriff erst in letzter Sekunde starten und es mit der Brechstange versuchen. Zudem wird es keine Probleme mehr mit dem Überrunden geben. Die KI-Fahrer werden ganz brav zur Seite fahren und keinen Crash riskieren. In der Demo war davon allerdings noch nicht zu sehen. Ihre Position werden sie aber dennoch hart verteidigen.

Man wird auch sehen können, wie der Fahrer schaltet, seien Beine bewegt, Handzeichen gibt und auch, wie er Sachen am Lenkrad verstellt. Dieses Feature wurde vor wenigen Minuten bestätigt.

Für Leute, die dennoch reale Gegner bevorzugen, wird es einen umfangreichen Online-Modus geben. Es können immer maximal 13 Spieler gegeneinander antreten. Zu den normalen Online-Rennen wird es einen Online-Meisterschaftsmodus geben. Nähere Details werden noch folgen.

Bei einem Boxenstopp wird man zum Teil die Kontrolle über den Wagen. Man muss selber den Pit Limiter drücken, bremsen und beschleunigen.

Allerdings wurde bereits erklärt, dass die erst der Anfang sein soll und wir in F1 2011 noch mehr erwarten können.

954

Sonntag, 28. März 2010, 11:33

Das hört sich schonmal verdammt gut an!!! Ich denke Codmasters wird uns da positiv überraschen sowohl für Arcade fans, als auch für die Sim freunde unter uns! Da ich ein großer Fan bin kann ich es kaum abwarten im Sim modus zu fahren und eine Sasion anzufangen! Was genial wäre, wenn ich mir auch noch mein eigenen Fahrer erstellen kann und mit dem ich dann eine Karriere in einem schlechten Team starte.


muckl

FRONT Einsteiger

Beiträge: 26

Wohnort: Franken

  • muckl
  • Private Nachricht senden

955

Sonntag, 28. März 2010, 13:17

Freu mich da vor allem auf den Multiplayer und hoffe daß Codmaster ein ähnlichen Modus zur Verfügung stellt wie bei Race Pro. Stört mich bei Forza daß man viel Zeit mit warten verbringt bis die Leute beinander sind. Besser gelöst ist wie gesagt Spiel hosten oder eintreten und dann Freies Fahren bis Quali oder Rennen!!
Aber es sieht schon verdammt gut aus.... hoffe das es sich auch so spielt.

cu muckl
[url='http://gamercards.exophase.com/xbox/user/muckl/'][img]http://card.exophase.com/1/844128.png[/img][/url]

956

Sonntag, 28. März 2010, 14:03

Features hören sich sehr gut an aber ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Zitat

Aber dennoch ist das bisher gezeigte Material beeindruckend und Codemasters scheint dem Versprechen das Beste Rennspiel aller Zeiten zu entwickeln tatsächlich gerecht zu werden.


Das verspricht uns auch Turn10 und PD :S

957

Sonntag, 28. März 2010, 16:52

Also ich finde das schon jetzt sehr positiv und was ich noch besser finde ist das Codemasters auch sagt das sie es versuchen werden motorschäden und sonstige dinge in der 2011version reinzubringen...........
Danke Sk Kenny für das posten!
kannst du mir mal bitte den link von dem deutschen codemasters forum geben.
Danke
ps. Komisch das die das garnihct gemerkt haben das da jemand videos gemacht hat!!! ?(
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



958

Sonntag, 28. März 2010, 17:28

kannst du mir mal bitte den link von dem deutschen codemasters forum geben.

Hier ist der Link zum Forum. http://community.codemasters.com/forum/f1-das-spiel-1017


959

Sonntag, 28. März 2010, 23:13

der eintrag aus dem codemasters-forum hört sich ja sehr vielversprechend an. :) is eigentlich fast alles enthalten und wird aufgeklärt, was wir zu kritisieren hatten. sehr schön, dass man das motorenprogramm auswähln kann. das is dann schon ziemlich simhaft muss ich sagen. ;)

Ciao :)

960

Montag, 29. März 2010, 16:20

Klar hört sich das gut an,aber was haben wir davon wenn diese wünschenswerten dinge im endprodukt fehlen oder nur wage umgesetzt werden.
Jeder möchte sein Produkt im vorfeld ins rechte Licht rücken und Interessant aussehen lassen,ob es dann auch so ist zeigt das fertige im Handel erhältliche Spiel.
Ich freue mich auch auf das Game,doch wurden wir schon zu oft eines besseren belehrt.Ich hoffe ich irre mich,denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kalli racer« (29. März 2010, 16:20)


Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten