Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Freitag, 18. Juni 2010, 09:37

Ich wünsche mir nur das endlich mal wieder ein F1 Game erscheint das sich nicht spielt wie ein Ritt auf einem besoffenen Pferd, so wie das bei den ganzen letzten Sony Games auf der PS2 und PS3 der Fall war.
Das wünsche ich mir auch.

Die Sitzposition muss unbedingt so einstellbar sein, dass man die Außenspiegel direkt sieht.
Ich fahre auch mit Wheel. Da es dort (wie von Maggieschnitzel schon gesagt) keinen Analogstick gibt, ist die Einsicht der Rückspiegel Pflicht!
Es kann ja nicht sein, dass Leute, die ein RENNspiel mit einem Wheel spielen, Nachteile in der Sicht gegenüber Pad-Spielern haben...

Gruß GreyScorpion

1 322

Freitag, 18. Juni 2010, 09:37

Kenny,

ich wußte gar nicht das du jetzt bei uns Moderator bist :P

Ich gebe dem Spiel alle Chancen, einfach schon darum weil ich hoffe........
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 323

Freitag, 18. Juni 2010, 09:41

Klar bekommt das Spiel seine Chance, den Grid und Shift usw. hatten auch eine Chance bekommen ....nur ging es über die Chance hinaus nicht weiter .

Es ist eben nur wie immer, solange man alles toll findet, herscht Friede Freude Eierkuchen und sobald man etwas in Frage stellt , oder den Entwickler beim Wort niemd....und aufdeckt, dass vieles wieder leere versprechen sind :rolleyes:

Aber ich habe mich die ganze Zeit aus diesen gründen hier herausgehalten und werde das wohl auch weiterhin tun. Der Hype der ein neues Spiel auslöst, lässt viele blenden und den Sinn für die Vorhandenen Tatsachen verlieren.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 324

Freitag, 18. Juni 2010, 09:46

recht hast du doch, hätte mir steuerungsmäßig auch etwas mehr SIM erwartet( ABBBBBBER wir ham es ja noch nicht selbst gespielt :P )! Dennoch glaube ich(vielleicht ist auch "hoffen" ein gutes Wort), das es viel spaß machen wird und auch fordernd ist :thumbsup:

Ansonsten guter Platzhalter bis GT5/Forza4 für die Console :thumbup:

1 325

Freitag, 18. Juni 2010, 10:04

GT5 scheint auch nur eine optische Blendgranate zu werden. Die neuen Videos auf Gametrailers lassen böse Ping Pong Fahrphysik erahnen.

Es ist und bleibt dem PC vorbehalten akurate Simulationen zu bieten, ich denke aber auch der der normale Couchpotato Konsolero das auch überhaupt nicht will.

Der normale Konsolenspieler möchte überwiegend kurzweilig und schnell unterhalten werden ohne eben an 1000 Schrauben drehen zu müssen bis er zum Erfolg kommt. Das sit auch ok und jeder Simmer kann ja auch an den PC gehen (gilt für mich auch) und dort seinem Hobby fröhnen.

Allerdings kann es so schwer nicht sein eben auch einen funktionierenden Sim-Modus in ein Spiel einzubauen. Ist es doch SimBin mit GTR am PC damals auch gelungen sowohl ein Arcade Modus ins Spiel zu bringen als auch eine fette Simulation darin unterzubringen und so beide Lager glücklich zu machen.

Das Problem an der Konsole bleibt eben das die Simulationsfreunde eher eine kleine Minderheit ist und das es sich dafür kaum lohnt das zu machen. Meine Hoffnung rührt aber daher das CM das Game auch für den PC bringt....vielleicht fällt dabei ja doch ein wenig Sim ab ;)

Think positive...... :thumbsup:
Es ist wie es ist!

1 326

Freitag, 18. Juni 2010, 10:13

Das Problem an der Konsole bleibt eben das die Simulationsfreunde eher eine kleine Minderheit ist und das es sich dafür kaum lohnt das zu machen. Meine Hoffnung rührt aber daher das CM das Game auch für den PC bringt....vielleicht fällt dabei ja doch ein wenig Sim ab ;)


Unterstreiche ich


Fanatec!!!!!!!!!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 327

Freitag, 18. Juni 2010, 10:17

Selbst wenn CM keine Sim einbaut auf dem PC, werden es andere tun. Wenn man sich Shift auf dem Pc mit den ganzen Änderungen der Physik ansieht (eingebracht von hobbyprogrammierern) dann ist es dort mittlerweile ein brauchbares Spiel geworden.

Das es keine Sim auf der Konsole geben wird, ist ja Ok (aus den bekannten gründen) aber warum die Programmierer immer wieder behaupten ein Sim Modus zu besitzen , ist mir schleierhaft. Wissen die es nicht besser und meinen eine Sim zu haben, nur weil man in dem Sim-Modus nur mit 300 anstatt. 400 in die Kurve fahren kann und den Gegner nur 100 anstatt 200 Meter über die Piste schieben kann, ohne das was passiert ?
TEAM-BAERENHERZ

1 328

Freitag, 18. Juni 2010, 10:31

Maggie,

das ist doch klar.

Im Endeffekt möchten viele normale (ich meine das nicht negativ) Konsoleros keine Sim, aber auf der Spielepackung soll es so draufstehen das es doch eine ultra realistische Simulation ist.

Da geht es weniger um Inhalt, sondern darum das man sowas eben gern liest auf Verpackungen.

Außerdem verführt es den ein oder anderen eben vielleicht doch zu kaufen weil er hofft dass das was auf der Verpackung steht wahr ist.

Aktuell gibt es z.B. im Marktkauf immer wieder Rennspiele für 9,99 die sich Torenwagen Simulation nennen. Das ist Schrott hoch acht, aber es steht halt Simulation drauf.

Wobei es eine wahre Flut an Simulationen gibt:

Rasenmähersimulation
Baumfällersimulation
Zursimulation
Baumaschinensimulation

etc. etc.

Das Wort Simulation wird gern genutzt, aber leider nur selten auch wrklich halbwegs so umgesetzt wie man es erwarten würde. Nämlich als Nachbildung einer real existierenden Situation im Spielform.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 329

Freitag, 18. Juni 2010, 10:47

Man sollte sich jetzt noch nicht all zu sehr aus dem Fenster lehnen :whistling:

Wartet erstmal ab, außerdem sind die meisten die SIM schreien eh die welche dann Third Person haben oder Fahrhilfen nutzen:-)
Eine SIM wird man NIEEEEEE bekommen, weder PC noch auf Konsole.
Gut die Autos bei rFactor und iRacing verhalten sich vielleicht so, aber alleine die ganzen G-Kräfte sind höchstens mit einem 40.000$ Simulator möglich :]

Außerdem muss man bei Formel1 auch überlegen das es halt Fahren wie auf Schienen ist, dafür sind doch die großen Flügel am Auto dran^^
Ich möchte "FORDERNDES" Gameplay haben, mit guten Einstellungsmöglichkeiten.


So wo wir gerade beim diskutieren sind:

Wo sind denn die Mercedes GP????? Hab ich noch nicht entdecken können, bloß die ILAND MONKEYS :biglaugh:

1 330

Freitag, 18. Juni 2010, 10:50

hauptsache der karriermodus macht spaß...was bringt mir die forza fahrphysik wenn es einfach nur total öde ist.
Und online gegen freunde zeitenjagd...oder private rennen macht spaß...weil ich glaube mit fremden kann man sowas nicht online spielen

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 331

Freitag, 18. Juni 2010, 10:54

Ich wünsche mir nur das endlich mal wieder ein F1 Game erscheint das sich nicht spielt wie ein Ritt auf einem besoffenen Pferd, so wie das bei den ganzen letzten Sony Games auf der PS2 und PS3 der Fall war.
Das wünsche ich mir auch.

Die Sitzposition muss unbedingt so einstellbar sein, dass man die Außenspiegel direkt sieht.
Ich fahre auch mit Wheel. Da es dort (wie von Maggieschnitzel schon gesagt) keinen Analogstick gibt, ist die Einsicht der Rückspiegel Pflicht!
Es kann ja nicht sein, dass Leute, die ein RENNspiel mit einem Wheel spielen, Nachteile in der Sicht gegenüber Pad-Spielern haben...
Du brauchst nur schneller zu sein als deine Mitspieler,wozu brauchts Rückspiegel??

1 332

Freitag, 18. Juni 2010, 11:00

danke...du hast mir nun bewiesen das man so ein spiel mit der xbox community nicht online spielen kann :D

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 333

Freitag, 18. Juni 2010, 11:07

danke...du hast mir nun bewiesen das man so ein spiel mit der xbox community nicht online spielen kann :D
Bitteschön,viel spass beim PC Hardcore Gamers ...da wirst den Rückspiegel sehr wohl brauchen.. :biglaugh:

Ps. ach PS Community sind nicht mal nennenswert einfach rechts vorbeifahren.. :P

1 334

Freitag, 18. Juni 2010, 11:12

Ja ich fahre mit Pad und bevorzugen tu ich die TV Cockpit Perspektive da ich mehr sehe und nun aufgepasst, weil ich damit an meisten Spaß habe. Ich muss mir nicht so tun als wäre ich irgend ein Hardcore Sim Fan und mich zwingen eine Perspektive zu fahren ow man denkt die wäre jetzt so wie in einem echten F1, denn das ist es nicht, es ist nämlich nur ein Spiel, mit dem man Spaß haben soll. Genau so mit dem Wheel, die Leute die damit Spaß haben gut, aber nur weil man mit Wheel fährt ist man kein Simulation Hardcore Spieler. Also jedem das seine. Aber ich schrieb ja schon, dass ich mir das Spiel von keinem schlecht oder gut reden lasse. Ich warte ganz Relaxt auf das Spiel und werde glücklich sein, egal was dann wieder über das Spiel geschrieben wird. Es reicht ja wenn es mir und vielen anderen auch gefällt die sich auf das Spiel freuen und nur ein fahrbares Spiel (BMG Dante31 war es glaub der dies gut beschrieb) und spaßiges Spiel wollen. Und die Harccore Super duper Mega Sim Fans die schalten ihren PC ein. :D

1 335

Freitag, 18. Juni 2010, 11:16

Also das letzte Spiel was ich auf dem PC gespielt habe war EA´s F1 Challenge 99-2001 wo dann glaube ich bis saison 2005 soviele Saison dazukamen.
Und ich meine mich zu errinern ein Hardcore F1 war das auch nicht...es war gut fahrbahr und absolut nachvollziehbar.
Das konnte man auch Online zocken...ohne das die leute ohne zu bremsen in die Karre knallen

Bisschen Setup basteln...das war schon toll das Spiel

1 336

Freitag, 18. Juni 2010, 11:19

ich finde das walk-trough-video sehr gelungen...endlich konnte der fahrer mal mit dem auto umgehn^^ und die KI scheint auch ganz gut zu sein ;)

mir ist auch der karrieremodus wichtig...bei GTR fehlt sowas völlig...da gabs keine atmosphäre und die KI zog auf der bremse immer noch rüber :rolleyes2: das duell mit alonso im video sah sehr gut aus...die gegner geben nicht sofort nach, aber bleiben dennoch fair und das ist mir persönlich wichtiger als ein perfektes fahrgefühl...ich bin der meinung, wer ein völlig reales fahrgefühl haben möchte soll sich doch ins auto setzen...hier gehts doch nur um den spaß und wenn ich mir bei GTR damals die ganzen crasherkiddies angucke, ist mir dieser dabei vergangen :|

aber is ne schöne diskussionsrunde hier :)



ciao :P

1 337

Freitag, 18. Juni 2010, 11:24

Jop, hat auch eine tolle Modding Gemeinschaft wie bei rFactor auch. Gibt es aktuelle Mods für ;) Hatte das bis vor einiger Zeit im Clan gespielt immer mit der aktuellen Season, später dann auf rFactor gewechselt. rFactor aber auch nur ne Zeit gespielt, immer auf eine neue aktuelle Mod warten ist auch öde. Wenn nun für jede Season nun wieder ein Spiel kommen würde fänd ich sehr klasse :whistling:

1 338

Freitag, 18. Juni 2010, 11:27

@Skorpio360:

Es ist durchaus witzig zu sehen das du für dich in Anspruch nimmst das wir akzeptieren müssen das du so fährst und spielst wie es Dir gefällt. Wenn aber Simulationsfreunde ihre Meinung haben das ist das nicht recht.

Komisch komisch ;)

Vin mir aus soll jeder so fahren und spielen wie er will, das habe ich auhc mehrfach geschrieben. Dennoch sollte man den Sim Freunden gegenüber auch os fair sein und ihnen ihre WÜnsche hier auch zu lassen und eben auch zu akzeptieren das Sie einen anderen Anspruch an dieses Spiel haben und das auch kundtun.

Manchen wäre es wohl am liebsten wenn wir alles rosarot malen würden, aber das ist ja icht Sinn einer Diskussion die ein Spiel auslöst. Es darf in diesen gern auch mal härter zur Sache gehen, aber man sollte der anderen Seite auch Platz zum leben lassen.

Fahr du gern in der TV Sicht und sei happy wenn das Spiel es erlaubt mit 200 km/h jede Kurve zu nehmen (so war es bei den Sony F1 Games fast immer), aber erlaube eben auch das Leute wie Maggi, oder ich eben dies in Frage stellen anhand der ersten Videos und und eben einen Modus wünschen der dem nahekommt was man erwartet wenn man ein F1 steuern dürfte, bzw. mit dem vergleicht was man aus der Onboard Cam der echten F1 kennt und gesehen hat.

Am Ende ist nur wichtig das jeder auf seine Art mit dem Spiel glücklich wird....oder? ;)


@Kenny:

Eine Simulation gibt es sehr wohl. Denn eine Simulation ist nicht die Wirklichkeit, sondern eine wirklichkeitsnahe Nachbildung eben dieser und das soll es geben und gibt es auch wie ich sagen kann.
Es ist wie es ist!

1 339

Freitag, 18. Juni 2010, 11:35

Nönö, es geht nur darum es zu akzeptieren. Da Maggie sofort wieder damit kam ich fahre garantiert nie in der Cockpit Perspektive und ach ja mit Pad fahre ich bestimmt auch. Deswegen schrieb ich nur, dass ich es tu, aber vor allem weil ich damit an meisten Spaß habe. Jemand der mit Wheel und Cockpit fährt soll das auch tun. Jeder wie er Spaß hat. Mehr hab ich nicht geschrieben ;)

Edit:

Zitat

Fahr du gern in der TV Sicht und sei happy wenn das Spiel es erlaubt mit 200 km/h jede Kurve zu nehmen (so war es bei den Sony F1 Games fast immer),


Dazu hatte jemand hier im Thread schon was sinnvolles geschrieben. Ich glaub Dante war es. Einfach 1-2 Seiten zurück blättern.

Ich hatte das zwar schon öfter geschrieben, aaaaaber:

Ich glaube nicht, das viele hier eine "Hardcore-Sim" haben wollen (was soll das überhaupt sein?). Ich glaube auch nicht, dass viele der Leute hier ein Spiel wollen, in dem sie an jedem kleinen Schräubchen am Auto drehen können und sich dadurch das Verhalten realitätsnah ändert. Diese know-how, was wann passiert werden (wenn überhaupt) nur ganz weniger der Spieler haben. Des Weiteren würde es wohl den zeitlichen Rahmen sprengen sein Auto optimal abzustimmen wenn das möglich wäre. Wenn es ein solches Spiel gäbe, könnte es auch nur von Fahrzeugingenieuren bedient bzw. beherrscht werden. Darum geht es aber nicht, es geht ums FAHREN!
Ich glaube uns allen hier geht es darum, dass das Spiel mit einem nachvollziehbaren Handling aufwartet und nicht alá Grid mit 250km/h in die Kurve, die Bremse antippen und wieder volles Palett aufs Gas. Es geht nicht um eine Simulation, es geht um die Nachvollziehbarkeit und um ein Fahrgefühl, wie man sich einen F1-Boliden nunmal vorstellt.

Ein "Hardcore-Simmer" ist für mich ein echter Rennfahrer. Der braucht eine Hardcore-Sim evtl. für Trainingszwecke, aber keiner von uns, der nach der Arbeit/Schule die Konsole anwirft um F1 zu fahren und Spaß zu haben.

Das war mein Wort zum Donnerstag :)

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 340

Freitag, 18. Juni 2010, 11:45

Hat jemand ein Video gesehen wo Flaggen geschwenkt wurden?

Hat jemand ein Video gesehen wo Strafen eingeblendet wurden? (kürzen der Strecken,Crashes)

Thema bewerten