Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 581

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:26

Klar wäre es schade, wenn online "nur" 12 Spieler gegeneinander antreten könnten, nur ihr müsst auch folgendes sehen:

Bisher gibt und gab es kein Rennspiel auf der 360 (oder auch PS3), das die online-Rennen mit 12 Fahrern sauber umgesetzt hat!

Race Pro war der bisher einzige Titel, der es versucht hat und das ging gründlich in die Hose (Slowdowns, Lobby-Splits, etc.)...

Ich wäre mit den 12 Spielern schon sehr zufrieden, vorrausgesetzt es ist alles sauber programmiert. Wenn man organisierete Rennen fährt (beispielsweise eine Xboxfront-Liga ;) oder sowas) gibt es sicher auch mehr als eine Lobby. Dann teilt man die Spieler halt so gut es geht nach Skill ein und es wird garantiert auch mit 12 Spielern spannende Online-Matches geben, da bin ich mir sicher!

Man stelle sich das aber mal so vor, dass man eben nicht in organisierten Rennen, sondern auf öffentlichen Servern gegen Gott und die Welt fährt. Da ergibt sich für mich das Problem, dass bei 20 online-Spielern die Gefahr noch größer ist, dass ein Crashkid dabei ist und das Feld in der ersten Kurve ineinander schiebt. Das macht das online-Erlebnis für alle Spieler kaputt, die eben nicht organisiert fahren. Crashkids sind halt leider auf den Konsolen häufiger am Start als auf dem PC denke ich... Gut, so ein Idiot kann genausogut unter den 12 Spielern sein, aber das Risiko ist halt schon nen Tacken größer.

Also: Für organisierte Ligen wäre es sicher top mit 20 oder mehr Spielern online zu fahren, aber mit 12 kommt man auch klar, wenn es auch einen gewissen Aufwand voraussetzt in der Organisation!

Gruß GreyScorpion

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

1 582

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:36


Bisher gibt und gab es kein Rennspiel auf der 360 (oder auch PS3), das die online-Rennen mit 12 Fahrern sauber umgesetzt hat!

Doch, Gran Turismo Prologue, 16 Fahrer, relativ problemlos. Aber das wars dann leider auch schon :(
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

1 583

Mittwoch, 21. Juli 2010, 10:53

Das ist schon krass...die technik entwickelt sich so weiter.Aber Xbox Live bleibt seit Jahren stehen da tut sich nicht soviel....immerhin bezahlt man ja etwas dafür. Bei der Ps3 könnte ich es verstehen da das Online spielen ja umsonst ist....aber wie mein vorposter gesagt hat Gran Turismo lief damals mit über 15 Autos recht flüssig. Wenn ich überlege das ich vor 4 Jahren F1 Challenge auf dem PC Online gezockt habe in einer Liga mit minimum 16 Fahrern.Ist das schon erstaunlich das es die Konsolen noch immer nicht schaffen.

1 584

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:43

Klar wäre es schade, wenn online "nur" 12 Spieler gegeneinander antreten könnten, nur ihr müsst auch folgendes sehen:

Bisher gibt und gab es kein Rennspiel auf der 360 (oder auch PS3), das die online-Rennen mit 12 Fahrern sauber umgesetzt hat!


Ich lebe im Jahr 2010 und auf dem PC ist es bei Rennspielen seit Jahren Standard über die doppelte Anzahl an Fahrern an den Start zu lassen und nur weil MS es scheinbar nicht hinbekommt seine Server sauber aufzusetzen und eine entsprechende Bandbreite für die Spiele zur Verfügung stellt muß ich damit nicht zufrieden sein.

Ich glaube persönlich auch nicht das es an Codemasters liegt das nur 12 Mann/Frau online ran dürfen, sondern dies ist wohl eher der Tatsache geschuldet das die MS/Sony Server zu sehr im Limit laufen.

Die haben soviele Games am laufen das Sie einfach sagen, hey Freunde wir stellen keine 50 Server exclusiv nur für F1 2010 zur Verfügung, ihr als Entwickler habt nur Bandbreite X pro Slot und da empfehlen wir nicht mehr als 12 Leute. Alles andere gescheiht auf eigene Gefahr.

Am PC würde es mich nicht wundern wenn F1 2010 da ein volles Feld ermöglicht.

Wie gesagt, ich muß nicht immer mit allen zufrieden sein was man mir vorsetzt, denn dann ändert sich nie etwas.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 585

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:52

Ich glaube aber auch das auf Konsolen mehre Online Spielen als beim PC. Und beim Pc kann man ja auch noch verschieden Leistungen einstellen oder Deatails.

Vor 2 Monaten haben viele geschrieben das man mit 8 Fahrern vollkommen zufrieden ist, jetzt sind 12 zu wenig:-)

Natürlich wäre es nicht schlecht, aber man muss erstmal 12 Leute finden die ein Rennen über volle Distanz mit Schaden an und Fahrhilfen aus macht :thumbup:

Natürlich kann man da hoffen aber man sollte sich doch erstmal mit 12 zufrieden geben wenn es alles 100% funktioniert. Wenn dem dann so ist kann man ja im Codemaster Forum ja gemeinsam( 50 User) reinschreiben, das man lieber mit 24 Fahrern Online fährt... dann müssen aber auch alle an einem Strang ziehen, die Entwickler sind dort ja unterwegs und kümmern sich um ihre Community im Englishen Forum :thumbsup:

1 586

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:03

Ich lebe im Jahr 2010 und auf dem PC ist es bei Rennspielen seit Jahren Standard über die doppelte Anzahl an Fahrern an den Start zu lassen und nur weil MS es scheinbar nicht hinbekommt seine Server sauber aufzusetzen und eine entsprechende Bandbreite für die Spiele zur Verfügung stellt muß ich damit nicht zufrieden sein.
Du hast vollkommen Recht!Aber auf der 360 liefern bisher maximal 8 online-Spieler flüssig (GT5 lass ich mal ausgeblendet ich hab keine PS3).
Von daher wäre 12 ja ein (kleiner aber immerhin) Fortschritt. Mir ist es wichtiger, dass es 100%ig läuft und dass man sich "Close Races" liefern kann. Dann gebe ich mich bei F1 2010 mit 12 online-Fahrern zufrieden. Für F1 2011 ist dann klar was ich erwarte/mir erhoffe.

Aber egal ob man mit 8, 12 oder 24 Spielern online fährt: Die Spannung im Rennen kommt immernoch dadurch zustande, dass man mit Leuten mit ähnlichem Skill zusammenfährt! Was nutzt es mir wenn das Fahrerfeld aus 24 Autos besteht, ich mich aber vom Skill her nur mit 3 messen kann, weil der Rest vorne weg fährt. Und genau DARIN besteht die Schwierigkeit...

Generell wird sich höchstens etwas ändern, wenn du deinen Beitrag im englischen Codemasters-Forum postest, ich glaube nicht, dass das hier jemanden von CM interessiert.

Ist da eigentlich jemand registriert und kann vielleicht mal nachfragen woran es liegt, dass man mit max. 12 online-Spielern leben muss. Würde mich echt interessieren. Denke aber mal, das Kortys Vermutung richtig ist (leider) :(

Gruß GreyScorpion

1 587

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:10

Kenny,

ich finde es ja toll das du hier ständig alles verteidigst was rund um dieses Spiel stattfindet. Ist ja auch logisch da ihr scheinbar einen Deal mit den Jungs habt. ;-)

Aber das geht an der Sache vorbeim es geht um das Prinzip Stillstand und das Argument das ja auch mehr Leute an der 360 Online sind als auf dem PC sticht absolut nicht. Schließlich bezahlt jeder LIVE User für den Zugang und da sollte es für MS ein leichtes sein seine Server so zu optimieren das man vernünftige Spielerzahlen ermöglicht.

Ich habe übrigens nie hurra geschrien als 8-12 Fahrer gemeldet wurden und zwar bei keinem Rennspiel bisher.

Wenn du nur mit deinen SK Jungs untereinander rumtrainiert ist diese Anzahl sicher ok, wenn man aber eine Liga betreiben will (nur um Dir da vorweg zu greifen, wir planen keine Neuauflage der FML in seiner bekannten Form) dann ist eine solche Limitierung kontrapoduktiv und zeitaufwändig da man mehr Lobbys erstellen muß.

Nebenher ist sowas einfach nicht mehr zeitgemäß.

Bezüglich Crash-Kiddys,

die hast du mit 5 Leuten, mit 15 und auch mit 22 auf einem Server immer wieder. Geordnete Rennen sind eh nur möglich wenn man unter Freunden fährt, alles andere ist immer Lotterie. Wie oft bin ich bei Forza³ mit 8 Mann gefahren und es waren immer 1-2 Irre dabei. Dazu braucht es keinen 24er Grid, nur das es da halt noch was enger wird. aber ein echtes Rennen ist es eben nicht wenn man sich mit 12 Mann in Spa auf der kompletten Rennstrecke verteilt und sich in 45 Runden praktisch nur mal beim Überrunden über den Weg läuft.

@Dante:

Ist ja ok, wenn euch das reicht dann macht MS alles richtig, nur ändert sich dann leider nie etwas.
Es ist wie es ist!

1 588

Mittwoch, 21. Juli 2010, 12:38

@korty:

ich bin da absolut deiner meinung! wer nicht den mund aufmacht, wird auch nichts ändern. leider ist es aber so, dass die meisten alles hinnehmen wie es ist und sich damit arrangieren. "ich kanns ja eh net ändern" ist dabei der meistgenutzte satz. ist ja leider überall so, nicht nur bei den gamern.

klar bietet xbox-live gegenüber ps-network einiges mehr, aber es ist auch nicht gerade billig (UVP). von daher sollte man, wie korty schon sagte, erwarten können, dass das ganze auf "aktuellem stand" bleibt.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

1 589

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:13

Ich hätte auch gern 24 Online Modus... :thumbsup:

Korty du hast doch vollkommen recht, aber ich dachte das du mal geschrieben hast das dir 8 Onlinefahrer reichen:-)

Sei es drum, wenn das Spiel jetzt mit den 12 Leuten Online super klappt und auch der Rest überzeugt, dann sollten Sie(bei guten Verkauf von F1 2010) für F1 2011 dringend einen drauflegen. Sprich:

-Safety Car
- 16-24 Online Part
- F1 TV
- Komplettausfälle
-3D!? PS3


Krönung wäre ja ein Wheel für die 360 im F1 Stil. Für 200€ :pray: :pray: :pray: :pray:

1 590

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:07

also 12 Spieler+Rest mit KI

das ist etwas irritierend...ob man da nicht lieber nur gegen 11 andere spielt?

12 Player online statt wie bisher 6-8.... das ist noch die unterste Schmerzgrenze, schon 10 Leute wären zu wenig gewesen...

aber 11 sind eigentlich Ok, weil ein sehr wichtiger Punkt ist:
das man bei F1 sowieso mit sich selbst beschäftigt ist und nicht wie bei Forza oder anderen Spielen nur auf die Action und Duelle schaut...

wenn ich F1 spiele, dann bin ich voll auf mich und mein Rennen konzentriert, deshalb ist es für mich weniger schlimm wenn ich nur 11 statt 23 Gegner haben...

aber klar, bei 100% Rennlänge wird man das schon Spüren, besonders schade ist halt, dass man wohl desöfteren nach dem Boxenstopp nicht mitten im Feld landet, da die Leistungsdichte in einem kleinen Feld immer höher ist, da das Hinterherfahren ja automatisch langsamer macht und das das Feld auseinanderzieht.

also ein bisschen leer wird es sich schon anfühlen...

vllt. dann doch lieber mit KI?

werden wir sehen.... ist ja kein Weltuntergang, aber dennoch leichte magenschmerzen.

aber zum Thema 100% Rennlänge:
so etwas würde ich wohl eher ungern öffentlich machen, private Lobby volle Distanz reizt mich vielmehr.. ich werde das spiel so brutal süchteln dass ich hoffentlich recht schnell 10 Leute um mich scharen kann mit denen ich öfter in der lobby bin... oder ich melde mich in eurer Liga an! :D

1 591

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:08

Zitat

-3D!? PS3


Wieso nur PS3? 3D ist schon seit einiger Weile auf den PC möglich (NVidia 3D Vision - KLICK), PS3 und Xbox 360 rücken nach... ( ja auch die 360 wird 3D unterstützen)...

Aber das nur zur Info ;)

1 592

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:23

http://www.youtube.com/watch?v=1ldcCq3hzq0

Spa, real life vs F1 2010

lest euch den Comment von OreillyORLY durch, bringt es auf den Punkt.

1 593

Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:07

Einfach abwarten wie es wird. Ich hoffe das ich es auf der GC anspielen kann. Danach ist man schlauer.
Es ist wie es ist!

1 594

Donnerstag, 22. Juli 2010, 08:57

Einfach abwarten wie es wird. Ich hoffe das ich es auf der GC anspielen kann. Danach ist man schlauer.
Ich hoffe auf euch GC-Besucher. ich werd es dieses jahr nicht schaffen dorthin zu fahren...

Gruß GreyScorpion

1 595

Donnerstag, 22. Juli 2010, 17:44

http://www.youtube.com/watch?v=7Oc7PD9g1vA

über geiles video!!!

lohnt sich das anzuschauen!!

hab aus dem f1 forum.



viel spaß
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 596

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:08

Ich hoffe er weiß was er da redet , dass der Sim-Modus wirklich so realistisch wird. Was mich auch sehr erleichtert , dass man im MP nicht NUR mit 12 Autos fährt , sondern das Feld dann mit KI-Fahrern gefüllt wird.


1 597

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:43

ja ich hoffe es auch, das der weiß er redet!

naja mal schauen..... dauert ja nich mehr lange!!!
:-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 598

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:37

ohne etwas schlecht reden zu wollen, ist ja klar was die sagen müssen (den sonst kommt demnächst keiner mehr dort vorbei)
auch sind die wenigsten "Redakteure" Sim Fahrer (das Video das die Zeigen spricht Bände, den so fährt mein Sohnemann auch) und ob es eine Sim ist, kann ich doch nach 2-3 Runden beurteilen (zumindest vom Fahrverhalten her) der Rest wie Reifenverschleiß usw. ist doch dann wieder eine andere Baustelle.

Also ich bin so nass wie zuvor :dunno: es wurde viel gelabbert, aber nix gesagt :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

1 599

Donnerstag, 22. Juli 2010, 19:39

Cooles Video!

Das mit dem Teamkollegen ist doch geil! :thumbup:
Genauso wie die PK, dass man erstmal schön dem Team den schwarzen Peter zustecken kann! :rolleyes2: 8) :P

Ich freu mich jetzt nochmehr auf das Spiel!

schönen Abend

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 600

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:12

Das mit dem Teamkollegen ist doch geil! :thumbup:
Genauso wie die PK, dass man erstmal schön dem Team den schwarzen Peter zustecken kann!


das ist nett, aber ich hätte gerne ein Rennspiel und keine neue Folge von "die Sims" :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten