Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Freitag, 23. Juli 2010, 18:16

Weiss ich ja ;)
Aber kann man mit leben denke ich. Kommen ja genug andere guten Games noch. Und lieber später und ein gutes Produkt, als früher und total verhunzt.

1 622

Samstag, 24. Juli 2010, 08:03

Die Sache mit dem Safety Car,

sicher wäre es schön gewesen es im Spiel zu haben, aber dann warten wir halt darauf auch noch nen Jahr.

Mir ist erstmal am wichtigsten das die Fahrphysik realitätsnah simuliert wird und ich nicht das Gefühl habe GRID zu spielen. Dann ist erstmal alles gut, alles fehlende können die dann in den jährlichen Updates ( a´la EA) dazu packen. 8)
aber stell dir vor, man kann ja das ganze Feld fahren lassen, da ist ein riesiger Unfall, SC müsste raus... das Feld rollt vor sich hin....

einige taktieren und fahren an die box...

wird es das geben?

wäre schade falls nicht... es geht nicht per se um das SC, sondern um die Regelumsetzung...

das Spiel wird also einfach nicht komplett sein.

1 623

Samstag, 24. Juli 2010, 10:30

Solche Safety Car Geschickt inkl. der Taktik und dem Regelwerk, wäre dann das Sahnehäufchen. Das ganze per Option zuschaltbar, und dann wird welches Ereigniss, wann auch immer generiert.

1 624

Samstag, 24. Juli 2010, 12:24

...und stellt euch vor Christian Horner ruft euch gleich an das ihr schnell noch nach Hockenheim kommen sollt und für Webber ins Cockpit springen sollt und am Sonntag das Rennen zu fahren! ;)

Vorstellen kann man sich alles, also auch ein Safety Car. Aber wir hatten in den letzten Jahren soviele Rennspiele in denen kein Safety Car vorkam das ich jetzt zunächst mal damit leben kann das dieses hier auch fehlt.

Es wäre auch schön wenn bei dem Spiel Frühstarts, Online mit 24 Leuten, eine Speicherfunktion zu jeder Zeit (GP4 hatte sowas) etc. geben würde.

Aber ich kann erstmal mit dem leben was angekündigt ist und Massenunfälle sind nun auch nicht an der Tagesordnung......entscheidend bleibt für mich das Fahrverhalten.
Es ist wie es ist!

1 625

Samstag, 24. Juli 2010, 15:54

es gibts keine frühstart?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 626

Samstag, 24. Juli 2010, 16:00

Habe eben mein ABO-Exemplar des 360Live Magazins erhalten.

Darin ist ein 4 Seiten Special zum Spiel.

Wichtige Punkte aus meiner Sicht:

-In de Cockpitperspektive gibt es doch sichtbare Rückspiegel. Auch in einem Screenshot mit einem Force India zu sehen.

-DIRT Egoengine wird verwendet.

-Fahrverhalten unterscheidet sich je nach Regengehalt auf der Strecke

-bei Rennen über längere Distanzen muß die Reifenregel auch eingehalten werden (hart/weich)

-Karriere läuft nach dem Muster ab wie bei DIRT2 und wenn man die maximale Karrieredauer von 7 Saisons wählt darf man nur aus den neuen 3 Teams eins auswählen bei denen man startet. Bei kürzerer Karrieredauer (3, oder 5 Saisons) kann man entsprechend mehr Teams zu Beginn wählen. Alles wird einem in der Ego Perspektive gezeigt und so ein Mittendrin Gefühl erzeugt, eben wie bei DIRT2.

Allerdings leistet sich Kollege Löwenstein darin auch einen netten Fauxas indem er von Zehnzylindermotoren schreibt die so toll dröhnen. In Wahrheit fährt die F1 aktuell aber nur mit V8 Motoren.


-
Es ist wie es ist!

1 627

Samstag, 24. Juli 2010, 16:33

Es gibt nur ein F1 Motor der toll dröhnt undzwar der V12 ^^

1 628

Samstag, 24. Juli 2010, 16:46

kann man die karriere auch mit einem bestehenden fahrer fahren?
oder ist das aus lizenzsicht nicht möglich? da so z.b ein schumacher bei HRT fährt? und dafür ein anderer für MGP fahren muss?

1 629

Samstag, 24. Juli 2010, 17:00

Im Prinzip kannst du das schon über einen Trick tun und zwar indem du eben zu Beginn des Spiels deinen Namen eingibst. So wie du es auch von DIRT² her kennst. Dann würdest du praktisch als Schumi fahren wo du willst, allerdings hättest du dann zwei Schumis im Spiel. Denn, der originale bleibt bei Mercedes im Cockpit. Fahrer unter den Teams tauschen wird sicher nicht gehen.

Generell aber wird jeder seinen Namen eingeben und so die Karriere unter seinem Namen fahren.

Der 12 Zylinder, das waren noch Zeiten. Ich bin 1993 am Hockenheimring gewesen. Zu der Zeit fuhr die Scuderia noch V12 Motoren. Wenn die hinten aus der dritten Schikane in Richtung Motodrom kamen wußtest du am schreien schon das dies nur der Ferrari sein konnte. Galaktisch, dagegenhörten sich die damals standardmäßig eingesetzen V10 die schnurrende Hauskatzen an.

Aber genug von der echten F1, hier geht es um das Game. ;)
Es ist wie es ist!

1 630

Samstag, 24. Juli 2010, 17:44

Was den etz mit dem frühstart?

korty mal ne frage wird etz wieder so ne liga gestartet?
aber bitte nach leistungen weil mit den ganzen pros kann ich nich mit halten........ (sk und wie sie alle heißen)

wird es da ne möglichkeit geben auf dem gleichen level mit anderen zu zoggen?
gibts da überhaupt pläne? nur so nebenbei.

;-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 631

Samstag, 24. Juli 2010, 18:01

Wir diskutieren aktuell intern ob wir eine Liga für F1 2010 an den Start bringen und wenn ja, in welcher Form.

Allerdings würde eine solche dann wohl in vereinfachter Form über das Forum ablaufen und wir würden da wohl die Community stärker mit einbinden. Kanalratte seine Oldtimer-Liga Erfahrungen würde man da wohl auch nutzen.

Wenn was kommt, dann wird das diesmal sicher auch mehr nach euren Wünschen laufen.

Nagelt uns aber bitte nicht darauf fest, nach der FML Geschichte sind wir da durchaus um eine Erfahrung reicher. ;)


P.S. ..... und was ist etz ????
Es ist wie es ist!

1 632

Samstag, 24. Juli 2010, 19:04

ja stimmt das jetzt das es keinen frühstart gibt weil das find eich schon sehr doof!!
sowas gehört einfach zur formel 1
finde das voll langweilig dann kann man nie von anfang an ein renne versauen wenn ihr versteht was ich meine. :-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 633

Samstag, 24. Juli 2010, 19:44

Zum Thema Frühstart, bzw. dessen Möglichkeit in F1 2010 ist noch nichts bekannt soweit ich weiß.
Es ist wie es ist!

1 634

Samstag, 24. Juli 2010, 21:09

Wenn F1 hier eine Liga startet, wäre das sehr geil.
Da können auch ruhig die guten mitfahren, es macht einfach tierisch spaß.

Das Turnier von xboxfront in FM3 war auch ein Super KNALLER!
Forentroll

1 635

Samstag, 24. Juli 2010, 21:29

Zum Thema Frühstart, bzw. dessen Möglichkeit in F1 2010 ist noch nichts bekannt soweit ich weiß.
Frühstarts sind aufjedenfall im Spiel , dass wurde schon sehr früh bestätigt. Leider finde ich die Quelle nicht , aber was die Regeln betrifft sind eigendlich alle vorhanden.


1 636

Samstag, 24. Juli 2010, 22:25

Frühstart wäre schon top wenn es drin wäre, trägt halt auch dazu bei das man sich noch mehr im Spiel fühlt.
Es ist wie es ist!

1 637

Samstag, 24. Juli 2010, 23:47

jaaaaaaaaaaa das wäre echt top!!!!!
dann flipp ich aus!! ;-)
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 638

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:20

wieso sollte das nicht dabei sein?
gab es nicht frühstart schon auf der ps2 bei f1? also zumindest bei f1c auf dem pc...wüsste jetzt nicht was dadran so eine sensation sein soll :biglaugh:

eigentlich erwarte ich das...dass so etwas dabei ist

1 639

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:31

Hier gibt es noch einige Screenshots:

http://www.simracingworld.com/screenshot…010/view/#11968


1 640

Sonntag, 25. Juli 2010, 16:29

Flash,

die Screenshots entstammen einfach nur dem bekannten YouTube Vergleichsvideo. ;)
Es ist wie es ist!

Thema bewerten