Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 761

Freitag, 30. Juli 2010, 10:56

Also mal ganz ehrlich:
Was habt ihr denn für ein Problem mit "das Spiel wird für die Masse produziert"?
Wer sagt denn, dass "die Masse" ein Kanonenkugelspiele ála Grid haben will? Ich habe hier schon 385 mal geschrieben, dass es der Masse darauf ankommen wird ein NACHVOLLZIEHBARES Fahrverhalten zu bekommen. Ich glaube auch, dass es das ist, was wir alle wollen, die nach einer "Simulation" schreien.
Es ist bereits mehrfach erwähnt (und ist auch teilweise in Dev Diary 5 zu sehen), dass man alle möglichen Einstellungen am Setup verändern kann -> das wird es also schonmal geben. Es geht eigentlich nur noch um die Nachvollziehbarkeit der Physik. Da kann man (wie immer) erst etwas zu sagen, wenn man selbst das Wheel / das Pad dazu in der Hand hat. Das ist einfach so und lässt sich auch nicht verändern. Natürlich ist es in dem Zusammenhang schlecht, dass man vor Release keine Demo anbietet, aber dann muss man eben auf die Videothek zurückgreifen (wurde hier auch schon 382.000 Mal durchgekaut!).
Eine andere Variante ist, dass man auf Tests vertraut, die in spätestens 4 Woche massenhaft zur Verfügung stehen werden. Da weiß man aber nie, was der tester für ein Typ ist und inwiefern seine Vorstellungen mit den eigenen übereinstimmen... Wieder: Notlösung: Videothek!

Wenn man aber ein langjähriger F1-Fan ist (wie ich), ist der Titel so oder so ein Must-Have. Und für Fans der F1 wird dieses Spiel sicherlich nicht langweilig weil es nur die F1 beinhaltet -> das ist doch schon ein Widerspruch in sich... Mal drüber nachdenken!!!

CM tut alles um Abwechslung reinzubringen (Stichwort: Live the Life). Was erwartet man denn für eine Abwechslung von einem Spiel, das genau eine lizenzierte Serie beinhaltet???

Ich freue mich seit soooo langer Zeit auf ein F1-Spiel, dass ich auch Abstriche in Kauf nehme. Alles was bisher gezeigt wurde, war optisch super. Es gab auch Videos, die ein reales, nachvollziehbares Fahrverhalten zeigen (es sieht zumindest so aus) -> auch in Dev Diary 5 wieder zu sehen! Also tut mir (und euch) einen Gefallen und macht euch nicht schon wieder vor dem Release nass und äußert täglich euere Ängste zu diesem Spiel!!!

Freut euch doch einfach drauf, ihr könnt es sowieso nicht beeinflussen. Entweder ihr kauft es, oder ihr lasst es bleiben. :biglaugh:

Das Dev Diary macht unendlich Bock auf mehr. Ich will nicht mehr warten! :help:

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (30. Juli 2010, 10:56)


1 762

Freitag, 30. Juli 2010, 11:01

Also wenn euch das letzte Dev Diary nicht überzeugt hat , dann weiß ich auch nicht weiter...

Das Spiel wird für ein -F1- Spiel genial werden, dank dem Karrierenmodus kann es gar nicht so schnell langweilig werden, für F1-Fans erst recht nicht. Ich hatte am anfang auch meine Zweifel , da ich eigendlich auch eher der Sim fahrer bin , dies hat sich aber nach den ganzen Videos etc. geändert.

Ich freue mich sehr auf das Spiel!!!


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 763

Freitag, 30. Juli 2010, 11:30

Also wenn euch das letzte Dev Diary nicht überzeugt hat , dann weiß ich auch nicht weiter...

Das Spiel wird für ein -F1- Spiel genial werden, dank dem Karrierenmodus kann es gar nicht so schnell langweilig werden, für F1-Fans erst recht nicht. Ich hatte am anfang auch meine Zweifel , da ich eigendlich auch eher der Sim fahrer bin , dies hat sich aber nach den ganzen Videos etc. geändert.

Ich freue mich sehr auf das Spiel!!!


Was hat dich in dem Video so überzeugt ?
Und verstehe ich das richtig, dass du nun kein Sim Fahrer mehr bist, weil die Videos und die berichte zu dem Spiel toll aussehen ? Bei einem Rennspiel sollte noch immer die Physik und nicht die Grafik und das drumherum stimmen (so sehe ich das zumindest) .
TEAM-BAERENHERZ

1 764

Freitag, 30. Juli 2010, 12:17

Ich persönlich finde das dieses developer diary das beste ist!

Man sieht diesmal mehr ingame gameplay, besonders geil fand ich ja den Renault! :D

Geil fand ich auch das man die Fahrer sofort erkennt einfach nur hammer!

Freu mich tierisch drauf!

1 765

Freitag, 30. Juli 2010, 12:30


Was hat dich in dem Video so überzeugt ?
Und verstehe ich das richtig, dass du nun kein Sim Fahrer mehr bist, weil die Videos und die berichte zu dem Spiel toll aussehen ? Bei einem Rennspiel sollte noch immer die Physik und nicht die Grafik und das drumherum stimmen (so sehe ich das zumindest) .


voll und ganz meine meinung ! was nützt mir ne schicke grafik wenn sich die autos wie schwämme fahren lassen ! videos und vorberichte sind zwar schön anzusehen, aber jeder puplisher zeigt nur die schönsten seiten seines spiels ;)

meine meinung werde ich erst abgeben sobald ich es selber gespielt habe, vorher nicht. aus den letzten "hochjubeln" von rennspielen hab ich daraus gelernt das man die erwartung dämpfen sollte. forza, race pro und shift wurden nicht die erwartenden knaller auf konsole.


1 766

Freitag, 30. Juli 2010, 13:21

Starkes Video...der Renault sieht klasse aus...der Reifenglanz auch endlich weg.
Und Barrichello, Sutil, Alonso direkt erkennt...auch der Jubel am ende im Auto von Alonso...Grandios

Als F1 Fan hole ich es mir sowieso....und ich geht mal davon aus das die Fahrphysik zumindest okay sein wird.
Schlechter als auf der Ps3 wird es nicht werden...und das würde mir schon reichen endlich wieder F1 auf der Xbox.

1 767

Freitag, 30. Juli 2010, 13:44

Der Dev Diari 5 haut echt rein. Codemasters beschert uns das beste Formel 1. Denn bis jetzt hat jedes F1 Game nur Rennen geboten, dieses F1 bietet nicht nur F1 auf der Strecke sondern auch das drumherum, alles was man sich als F1 Fan wünscht :love: und kann mich dir nur wieder anschließen Dante. Also ich kann nun kaum mehr warten, dat Spiel wird irre Laune machen hab ich das Gefühl :)

Zitat

voll und ganz meine meinung ! was nützt mir ne schicke grafik wenn sich die autos wie schwämme fahren lassen ! videos und vorberichte sind zwar schön anzusehen, aber jeder puplisher zeigt nur die schönsten seiten seines spiels ;)


Denkst du nun wieder an Grid oder wie kommst du auf schwämme? In den bisherigen Videos sah man ein nachvollziehbares Fahrverhalten, klar kann man nicht sagen ob es wirklich so ist, aber es sieht schon mal so aus, und keines Falls wie ein Grid. Bevor man hier von einen Fahrverhalten spricht sollte man vielleicht auf den Release warten und dann nochmal was von schwammiges Fahrverhalten behaupten, wenn man es auch wirklich beurteilen kann. Ein Grid wird man hier aber garantiert nicht erwarten müssen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. Juli 2010, 19:42)


1 768

Freitag, 30. Juli 2010, 14:09

Nicht schlecht das Video, man sieht sogar "Boxenluders" :P :love:

Ich würde gerne mal was vom Schadensmodell sehen,
Im Video wir ein Frontflügel ausgetaucht, jedoch ohne das der andere Defekt wirkt.
Vielleicht sehen wir zur gamescom ja was in sachen Crashs. :rolleyes2:
NERDS AN DIE MACHT


1 769

Freitag, 30. Juli 2010, 14:20

Dieses Dev Diary ist sicher das optisch schönste, aber gleichzeitig auch das spielerisch unwichtigste im Sinne von wie spielt es sich auf der Strecke.

Dieses Diary zeigt schön das man versucht und sicher auch es schafft ein gelungenes drum herum zu kreieren, mehr aber auch nicht.

Zum Thema das man vieles einstellen kann sei gesagt das ich da auch schon mehrere Spiele erlebt habe die das auch hatten, aber wo das kaum Auswirkungen hatte die nachvollziehbar waren.

Es ist grafisch alles schön angerichtet und die Karriere wird auch sicher super viel Spaß machen, aber entscheidend ist auf dem Platz wie die Fußballer sagen und da warte ich lieber ab bis ich es selber gespielt habe.

Dante hat aber auch recht wenn er schreibt das man sich jetzt nicht bekloppt machen solte, am Ende muß jeder für sich entscheiden ob es was für einen ist , oder eben nicht.

Sogesehen hat aber auch Maggie nicht urecht und das was hier so geschrieben wird spiegelt auch genau die Befürchtung wieder die ich auch ein wenig habe. Es gibt viele Leute denen Blendwerk wichtiger ist als der Inhalt. Wenn ich sehe wie hier manche abgehen und das Spiel zu einem Hammer hochpushen, nur weil das toll aussieht zeigt aber auch das Codemasters mit seinem Grafikfeuerwerk es richtig macht und manch einen völlig unkritisch werden läßt. Aber das ist eben auch die Zielgruppe....

Ich bin aber eben auch schon 40 Jahre alt und nicht erst 18-25 und habe schon viele F2 Spiele kommen und gehen sehen in den letzten 20 Jahren die auch alle, zu ihrer Zeit, mit grafischen Blendgranaten geworfen haben und sich von der Presse haben pushen lassen.

Erinnert euch Freunde was man uns bei GRID und SHIFT erzählt hat....... das sollten auch die realistischten Games aller Zeiten sein, was es geworden ist weiß nun jeder.

Ob das gut geht wird man sehen müssen....
Es ist wie es ist!

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 770

Freitag, 30. Juli 2010, 14:41

weiss gar nicht wieso hier immer gegen grid gehatet wird, ich fand das spiel saucool...halt auf seine eigene weise...

bin aber auch der meinung, dass F1 nicht so simlastig wird wie viele hier drin glauben (wollen). wird wohl ein optisch total gelungenes mittelding werden...



ich hols mir auf jeden

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 771

Freitag, 30. Juli 2010, 15:13

Eventuell liegt es tatsächlich am alter und am dem bezahlten Lehrgeld das man so in seinem leben gezahlt hat, um auf ein solches "Blendwerk" nicht mehr blind hereinzufallen.
Ich möchte nicht behaupten das dass Spiel nichts ist oder werden kann, den auch ich kenne es nur aus den Videos. Aber ich lasse mich davon zumindest nicht mehr blenden.

Wenn sie so eine tolle Physik haben, weshalb wird diese niemand gezeigt (bisher berichtet jeder nur davon, dass es einen Sim Modus geben soll) ? laut Mathias gibt es diesen nicht, sondern lediglich die fahrhilfen können abgeschalten werden (ich denke mal das er das aus zuverlässigen Quelle hat, den auf Matthias war in dieser Hinsicht schon immer Verlass , da auch er ein Racer ist) und ohne Hilfen sind ja schon ein paar tester gefahren! und diese tester hofften mehr oder weniger auch auf den Sim-Modus.

Wenn Mathias tatsächlich recht hat , frage ich mich was den bisherigen testern erzählt wurde , da sie ja auf einen Sim Modus warten und diesen eben noch nicht testen konnten.
Die letzten Rennspiele hatten alle diesen versprochenen Sim Modus an Board , den viele von uns bis heute nicht gefunden haben.

Aber worauf man heute wert legt , sieht man alleine in diesem Forum. Bis auf ein paar wenig verrückte, geilt sich jeder nur an der Grafik auf und welche Details ein Baum im Hintergrund hat und ob alle Werbeflächen vorhanden sind . Wenn ich alleine daran denke, wie die Leute es genial fanden als forza endlich eine cockpitperspektive erhalten hatte und welche details da berücksichtigt wurden ! Wow und geil und abgefahren usw. alles das bekam man zu hören ! nur fahren tun in dieser Perspektive die wenigsten. Hauptsache es sieht gut aus, wenn man es seinen Kumpels zeigt ;)

Dem ersten Test dem ich trauen werde, ist dem der frontforen , den hier ist ein Racer am Werk dem man bisher vertrauen konnte und bisher auch nicht davon zurückgeschreckt ist, kritik auszusprechen.

An einen Sim-Modus glaube ich schon lange nicht mehr und somit liegt meine Hoffnung auf eine nachvollziehbare Steuerung . Das quietschen der Reifen in einigen videos deutet zwar auch nicht gerade darauf hin, aber an etwas muss ja auch ich glauben können.

Und nun erfreuen wir uns weiter an der Grafik :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

1 772

Freitag, 30. Juli 2010, 15:24

Also ich war diese Saison in Barcelona beim Rennen...was meinst du was in der Formel 1 reifen quietschen.
Ich denke man sollte nichts kritisieren...wovon man selber nicht soviel Ahnung hat...desweiteren
glaube ich nicht das codemasters einen SIM Modus ins Gespräch gebracht hat oder?
Es wird vermutlich wie in allen spielen...nur die fahrhilfen gemeint sein.

Und natürlich geilen sich viele Leute an der Grafik auf...da man ja diese nur beurteilen kann.
Ich kann an Hand der Videos nicht sagen...wie das Fahrverhalten ist sondern sehe nur das die Grafik Klasse ist.

Ich zerbreche mir wegen einem Spiel auch nicht so den Kopf....es wird schon fahrbar sein.
Wenn ich totalen Realismus will...bin ich eh an der Konsole falsch sondern fahr zum Schumi auf die kartbahn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani17« (30. Juli 2010, 15:34)


1 773

Freitag, 30. Juli 2010, 15:30

In manchen Videos waren doch schon diese Optionen zu sehen. Durch diese Optionen kann man mehr "Sim" einschalten. Aber ist ja auch bekannt dass Sachen wie Schadensmodel in den Probeversionen noch nicht enthalten ist. In den Tests hab ich bisher gelesen dass das Fahrverhalten nachvollziehbar wäre. Um das komplett beurteilen zu können brauch man die vollständige Version, damit auch langzeit-Tests gemacht werden können, mit lange Renndistanz. Also ist doch ganz klar, das man das Spiel noch nicht ganz beurteilen kann. Dafür muss man die Tests kurz vor Release abwarten. Die bisherigen Tests waren auch eher Hands-On's (Vortests, erste Einblicke...).

1 774

Freitag, 30. Juli 2010, 15:32

ja ja, unser racing-schnitzel :P
immer mit leib und seele dabei!

recht haste auf jeden fall mit dem was du geschrieben hast, aber ganz ohne "blendwerk" gehts heutzutage eben auch nicht mehr ;)
warten wirs ab :rolleyes2:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 775

Freitag, 30. Juli 2010, 15:35

Ich lasse mich ja nicht von der Grafik blenden,

von dem was bisher in ALLEN Videos gesehen habe finde ich ist das Spiel gelungen.Ich mein ein Spiel könnte Real-life Grafik haben und trotzdem vom gameplay her schlecht werden. Aber ich finde wenn das Gameplay wie hier auf dem Video (http://www.youtube.com/watch?v=WC4yOaOv9So) wird , dann bin ich aufjedenfall zufrieden. Ich mein KEINER von uns hier weiß, wie sich ein F1 Auto fährt.

und @Maggieschnitzel

Ich bin ja nicht -NUR- vom Aussehen überzeugt sondern von dem Karrieren-Modusu , der aufjedenfall sehr viel spaß machen wird. Nicht jedes Rennspiel kann uns so etwas bieten. Wenn die Grafik schön anzusehen ist , das Spiel eine tolle Karriere hat und das Gameplay nocht stimmt, dann wird es aufjedenfall das beste Rennspiel wie von CM versprochen wurde.


1 776

Freitag, 30. Juli 2010, 15:36

Von blenden würd ich hier nicht sprechen. Denn gute Grafik ist man von Codemasters gewohnt also nichts neues. Mich erfreut auch nicht nur die Grafik die man in den Videos sieht sondern das F1 Geschehen auhc rund um die Formel 1. Ein Formel 1 Rennspiel was auch Athmo rund um den Motorsport selbst bietet!?

1 777

Freitag, 30. Juli 2010, 15:39

Von blenden würd ich hier nicht sprechen. Denn gute Grafik ist man von Codemasters gewohnt also nichts neues. Mich erfreut auch nicht nur die Grafik die man in den Videos sieht sondern das F1 Geschehen auhc rund um die Formel 1. Ein Formel 1 Rennspiel was auch Athmo rund um den Motorsport selbst bietet!?

Ja wirklich erfrischend und ein mutiger Versuch...wenn ich dagegen forza sehe
zwar gutes Fahrverhalten und gute Grafik....aber da hat mich z.b die Karriere total gelangweilt.

1 778

Freitag, 30. Juli 2010, 17:24

Für alle die nicht wirklich alles verstanden haben, im Codemasters Forum steht, an Montag kommt das 5. Tagebuch mit deutschen Untertiteln :D

1 779

Freitag, 30. Juli 2010, 17:44

Bei dem bischen was die da erzählen braucht es keine deutschen Untertitel.

Das 5te Diary ist nichts weiter als ein Zeigen der Zwischengrafiken in der Karriere.

Viel wichtiger (schlimmer ??) ist das COdemasters bisher absolut nichts zum

-Schadensmodell
-Onlinemodus

gezeigt hat.

Beides durchaus nicht unwichtige Parts.

Egal, Hauptschache das man uns schön mit bunten Bildchen in der Karriere füttert und die Massa damit praktisch in einen Rausch bringt.

Ich finde die Bilder auch toll, berauschen tut mich das allerdings nicht.

Mich kann lediglich eine Fahrt überzeugen das dieses Spiel länger motiviert als nur einmal Karriere durch und weg.

Mit dem Onlinemodus wird auch noch ein wichtiger Baustein kommen. Wie genau ist die Kollisionsabfrage? Was passiert bei leichten Berührungen? etc. etc.

Das sind weit wichtigere Fragen als:

Kann man den Helm umlackieren?
Kann ich Michael Schumacher auf in den Force India setzen?

etc.
Es ist wie es ist!

1 780

Freitag, 30. Juli 2010, 19:00

Ich muss sagen, ich finde es echt nicht in Ordnung wie Leuten hier die Wörter im Mund herumgedreht werden.

Der Onlinemodus ist mir ebensowichtig wie vielen anderen hier. Nur weil man gerade über die Karrie spricht (weil aktuelle Videos den Anreiz dazu bieten), heißt es noch lange nicht, dass sich niemand für den Onlinemodus interessiert, ist doch Quark hoch 8. Das mit diesem Modus die Langzeitmotivation steht und fällt ist auch sicher in vielen Fällen so. Aber man erinnere sich mal zurück (sagen wir so ca. 10 Jahre). Haben wir da auch nur online gespielt? Nein? Oh, dann haben wir bestimmt die Spiele alle nach 2 Wochen wieder verkauft, weil die Karriere ja bereits durch war... :rolleyes: Klar, ist die Zeit heute eine andere und dieser Modus IST wichtig, überhaupt keine Frage, aber bitte bitte Leute denkt doch mal für 30 Cent nach bevor ihr son Zeug postet.... Onlinegaming ist heute wichtiger denn je, aber ich kann mich auch mit nem Spiel ohne Onlinemodus länger als 2 Wochen beschäftigen. Da sind wir wieder bei dem Punkt: interessante Karriere. Wenn die gut, abwechslungsreich und fordernd ist, werde ich die sicher nicht nur 1 mal spielen... Schade, dass in Zeiten von Gamerscores und Co. kaum einer mehr einen Anreiz dazu hat, aber das muss jeder für sich entscheiden...

Ich glaube auch nicht, dass sich hier viele von der Garfik "blenden" lassen. Dass das Ding gut aussieht ist praktisch jedem klar seitdem CM das Spiel angekündigt hat. Da haben sie nunmal ihre Engines, da liegt mit Sicherheit eine große Stärke von CM. Aber wieso hebt sich für euch "Profi-Simmer" immer beides auf? Kann ein Spiel nicht gut aussehen und sich trotzdem nachvollziehbar fahren lassen? Doch kann es, Dirt 2 (übrigens von Codemasters) und Forza zeigen das und F1 wird es uns hoffentlich auch zeigen. Ich kann es, wie gesagt, genausowenig vorhersagen wie ihr alle, aber wer mir hier sagt, dass diese Videos aussehen wie Ping-Pong ála Grid, was nur gut aussieht und ne kack Physik hat, der ist blind, sorry!

Mir geht es auf den Sack, dass jeder ach so erfahrene Gamer / Racer, der schon soooo oft enttäuscht wurde und deshalb alles schlechtreden oder in Frage stellen muss, damit er selbst mit seinen Erwartungen beim Release nicht zu tief fallen kann. Lasst doch einfach jedem seinen Spaß an Videos, die erscheinen, auch wenn dort nicht die Physik zu sehen ist! Und bitte zeigt mir etwas, was euere soooooo großen Sorgen bzgl. der Physik begründet!!! :help:

Es nimmt hier Formen an wie damals zu Race Pro-Zeiten. Es bestehen wieder 3 Gruppen: Nörgler, Hyper und die User dazwischen. Ich sehe mich übrigens nicht als Hyper, obwohl ich das Game vorbestellt habe. Ich freue mich darauf und alles, was man bisher zu sehen bekam, hat das für mich bestätigt.

Ich wiederhole mich an dieser Stelle nochmal: Auch ich kann die Physik noch nicht beurteilen, aber die Videos wirken absolut nachvollziehbar und das ist das, was ich von der Physik erwarte, nicht mehr!

Tipp von mir zur Physik: Schaut mal im Dev Diary 5, als der Renault sich dreht, wie er zurück auf die Strecke kommt (ca. 1,45 - 1,55 min). Es ist nur ein Schnipsel, aber sieht das nachvollziehbar aus oder nicht? Naaaaaa?

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (30. Juli 2010, 19:45)


Thema bewerten