Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 961

Donnerstag, 5. August 2010, 21:05

so schlecht finde ich die ki jetzt von den codemasters spielen nicht solange sie nicht in alles reinhalten bin ich zufrieden
aber was interessant wird ist wie sich die ki beim überrunden anstellt
ich kenn das nur von gp4 bei der sie eimen immer im weg steht vorallem im qualifing :cursing:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

1 962

Donnerstag, 5. August 2010, 21:16

Vielleicht meint Cuntzler die Meldung (schon alt) dass die KI noch nicht so weit entwickelt sei weswegen auch noch kein Schadensmodell zu sehen gab/gibt. Aber seit dem hatte Codemasters schon einige zeit weiter zu entwickeln und hat immer noch etwas Zeit. Wie die schlussendlich wird wird sich auch zeigen. Hoffen tu ich auch auf eine anspruchsvolle KI. Also auf höchsten Schwierigkeitsgrad wird die KI was Geschwindigkeit angeht garantiert sehr anspruchsvoll sein, die Frage ist nur ob auch intelligent, schöne und saubere Manöver etc. Aber davon konnte man auch schon paar schöne in den Videos sehen.

1 963

Donnerstag, 5. August 2010, 23:26

Über die "Intelligenz" der KI mache ich mir weniger Sorgen. Da klappt das bei DIRT² z.B. auch sehr gut bei den Rally Cross Rennen. Die stechen in Lücken, drängeln und machen Fehler. Alles was es braucht um Spaß auf der Strecke zu haben.

Ich werde gleich mal ein Rally Cross Rennen bei DIRT² auf dem höchsten Level fahren und schauen ob ich da mitkomme, oder ob die da auch super stark ist?

Werde euch berichten.....

Ich denke nämlich das F1 2010 so einige Anleihen bei DIRT² gezogen hat.
Es ist wie es ist!

1 964

Freitag, 6. August 2010, 07:16

Ok coole sache, danke.
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 965

Freitag, 6. August 2010, 08:23

@korty

wenn du ein guter fahrer bist bei dirt² (und davon geh ich aus), dann ist die KI zu knacken, aber meiner meinung nach nicht so ohne weiteres. als ich finds ganz ok vom schwierigkeitsgrad her. kommt allerdings auch auf die strecke an (oder die eigenen fertigkeiten auf eben jener).
wenns bei f1 genauso wird sollte wirklich für jeden was dabei sein.
mal gespannt was du zu berichten hast!


übrigens, wer rennspiele noch intensiver erleben will, ca. 15000€ übrig hat (und sich nicht zu fein ist sich ein bisschen zum affen zu machen ;) ) der sollte sich folgendes nicht entgehen lassen :biglaugh:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (6. August 2010, 08:22)


1 966

Freitag, 6. August 2010, 09:08

Also wie ein F1 Simulator sieht das aber nicht aus eher wie ein Achterbahn Simulator :poke: Mit den Geld wüsste ich besseres anzufangen 8)

Edit: Dann doch lieber sowas für ca. 150.000€ :D :love: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (6. August 2010, 09:05)


1 967

Freitag, 6. August 2010, 09:41

@skorpio

Geiler Simulator da würd ich glaub ich Stunden davor sitzen! 8)

Nur glaub ich, dass der nicht in mein Zimmer passt! 8o

1 968

Freitag, 6. August 2010, 09:59

Also wie ein F1 Simulator sieht das aber nicht aus eher wie ein Achterbahn Simulator :poke: Mit den Geld wüsste ich besseres anzufangen 8)

Edit: Dann doch lieber sowas für ca. 150.000€ :D :love: :D

Wo hast du denn jetzt das Video von meinem Simluator in meiner garage gefunden?
Da lässt man diese englischen Journalisten einmal spielen und die hauen das gleich ins Netz... Immer dasselbe... War das erste und letzte Mal!

:rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: 8)

Gruß GreyScorpion

shuriken one

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

1 969

Freitag, 6. August 2010, 10:11

Ich glaub die meisten müssen sich mit dem begnügen:

http://www.thewayiplay.com/mainforum/index.php?topic=248.0



selber basteln macht doch mehr freude als sich hier teuren Schmuck kaufen! ;)

1 970

Freitag, 6. August 2010, 10:43

Nette Teile, aber mit reicht mein Wheel Stand.

Diese ganzen Hydrauliksachen müssen aber auch irgendwie vom Spiel unterstützt werden.
Es ist wie es ist!

1 971

Freitag, 6. August 2010, 11:08

ja ich werd wohl auch eher bei meinem wheelstand bleiben, schon aus platz- und finanztechnischen gründen :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

1 972

Freitag, 6. August 2010, 11:53

Der Eigenbau ist auch nett, auch wenn es ein Ferrari Nachbau ist :stupid: Und mein Wohnzimmer ist auch nich so riesig dass es mitten im Raum Platz hätte, dafür bräuchte man dann schon ein extra Spielzimmer. Oder wie Dante eine Garage :biglaugh: ...komme dich dann ma in deiner Garage besuchen, will nämlich auch mal damit fahren :P

1 973

Freitag, 6. August 2010, 12:14

Der Eigenbau ist auch nett, auch wenn es ein Ferrari Nachbau ist :stupid: Und mein Wohnzimmer ist auch nich so riesig dass es mitten im Raum Platz hätte, dafür bräuchte man dann schon ein extra Spielzimmer. Oder wie Dante eine Garage :biglaugh: ...komme dich dann ma in deiner Garage besuchen, will nämlich auch mal damit fahren :P
Bist herzlich eingeladen ;)
Ich fahre übrigens doch zur Gamescom. Werde am Freitag (20.08.) da sein und als allererstes Ausschau nach dem F1-Game halten.
Aber bis dahin haben wir bestimmt schon viel von der Gamescom in Videos etc. gesehen.

Übrigens: Heute sind es noch genau 7 Wochen bis zum offiziellen Release :thumbsup:

Gruß GreyScorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMG Dante31« (6. August 2010, 12:14)


1 974

Freitag, 6. August 2010, 12:20

Prima, kannst hoffentlich dann auch einmal anspielen. Da ich bisher oft deine Meinung geteilt habe bin ich mal gespannt was du zu berichten hast ;)

1 975

Freitag, 6. August 2010, 12:25

Hab ja noch n bisschen Hoffnung auf das Gewinnspiel :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

1 976

Freitag, 6. August 2010, 12:36

Im F1-Game.de Forum schrieb ein Admin man soll sich gefasst machen, laut ihm sei der Drang ziemlich groß, werden wohl viele Besucher am Stand erwartet. Hoffentlich kommen dann auch die ohne VIP Zutritt mal in den Genuss der Probefassung...

Zitat

Virgin - 2010 schrieb:

Ich bin da lieber gespannt was da am 19/20/August nach der Gamescom los ist

Robi schrieb:

eines weiß ich: der andrang bzw. das interesse an f1 2010 ist groß... auch im business center wird es bei deep silver heiß her gehen...


1 977

Freitag, 6. August 2010, 12:43

Im F1-Game.de Forum schrieb ein Admin man soll sich gefasst machen, laut ihm sei der Drang ziemlich groß, werden wohl viele Besucher am Stand erwartet. Hoffentlich kommen dann auch die ohne VIP Zutritt mal in den Genuss der Probefassung...

Zitat

Virgin - 2010 schrieb:

Ich bin da lieber gespannt was da am 19/20/August nach der Gamescom los ist

Robi schrieb:

eines weiß ich: der andrang bzw. das interesse an f1 2010 ist groß... auch im business center wird es bei deep silver heiß her gehen...

Wenn die das wissen ist ja zumindest eine kleine Hoffnung bei mir da, dass die den Stand auch entsprechend auslegen.
ich werd aber so früh wie möglich hinfahren und mein Interesse beschränkt sich auch eigentlich nur auf 2 Spiele: F1 2010 und Fifa11.
Die hab ich beide schon vorbestellt, aber ich muss die da einfach anzocken.

Ansonsten lauf ich mal rum und schau mal, was es so Neues gibt... Heißt: Ich hab Zeit genug um mich anzustellen :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

1 978

Freitag, 6. August 2010, 12:59

laut f1-game forum...hat codemasters die siegerehrungen rausgenommen.
Nur zur vollständigkeit...

1 979

Freitag, 6. August 2010, 13:22

Hab noch ne interessante Zusammenfassung gefunden (4racers.de forum)

F1 2010 kommt September 2010 für Xbox 360, PS3 und PC. Nicht für Wii.

Spielmodi und Features:

+ Alle Autos, Fahrer und Strecken aus der F1-Saison 2010
+ Arcade- und Simulations-Modus
+ Time-Trail-Modus
+ Karrieremodus (siehe Unterpunkt)
+ Schwankende Wagen-Performances über die Saison und kurzfristige Upgrades werden berücksichtigt
+ Wesentlich anspruchsvollere Physik als in "Grid" und "Dirt"
+ Komplettes Grand-Prix Wochenende (siehe Unterpunkt)
+ Strafen- und Flaggensystem
+ Dynamisches Wettermodell
+ Realistisches Schadensmodell
+ Intelligente KI mit individuellen Fertigkeiten der einzelnen Fahrer
+ Rückspul-Funktion
+ Headtracking Support für PC-Version
+ F1-Sounds von sieben verschiedenen Teams integriert
+ Windschatteneffekte sind integriert

- Kein Safety-Car
- Keine Einführungs- und Auslaufrunde
- Keine Frühstarts
- Keine GPS-vermessene Strecken
- Kein "Headtracking" Support für Konsole
- Einbindung der Motoren- und Getrieberegel noch unsicher


Die Technik und Grafik:

+ Verwendet die aktuelle EGO Engine aus Dirt 2 und Grid
+ Ähnliche und vermutlich höhere Systemanforderungen als DIRT 2 auf PC
+ DirectX 11 Support (PC)
+ Bildrate von 30fps
+ Hitzeflimmer-Effekte beim Rennstart


Grand-Prix-Wochenenden:

+ Alle Trainings- und Quali-Sessions

+ Durchfahrts- und Zeitstrafen sind enthalten.

+ Zwei Grand Prix Modi:
Einer mit allen Sessions und der andere mit nur einem Training und einer stark verkürzten Quali

+ Rennkalender kann individuell gestaltet werden: Reihenfolge des WM-Kalenders kann geändert werden und es können sogar Rennen komplett entfernt werden

+ Unterschiedliche Zuschauermenge je nach Session (Training wenig, Rennen viel)

- Flaggen werden nur auf dem Bildschirm angezeigt und nicht von einem Streckenposten geschwenkt

- Es wird keine Streckenposten geben


Wettermodus:

+ Das Wettersystem ist dynamisch. Das heißt, die Wetterbedingungen können sich während eines Rennens ändern.

+ Verschiedene Wettertypen sind momentan:
"Dynamic, Clear, Light Cloud, Overcast, Light Rain and Heavy Rain"

+ Verschiedenes Wettersystem für jede Strecke: Bahrain ist garantiert trocken und heiß, während in Spa das Wetter unberechenbar ist.

+ Das Wettersystem und Boxenstopps stehen im Verhältnis zur Renndistanz. Die Wetterverhältnisse können sich auch bei kurzen Renndistanzen verändern. Boxenstopps werden schon bei Renndistanzen ab 20% benötigt.


Boxenstopps und Setups:

+ Rechtzeitiges bremsen beim Boxenstopp ist wichtig. Sonst überfährt man den Mann mit dem Wagenheber. Sollte das der Fall sein, wird man von der Crew wieder in die richtige Position gebracht

+ Setups, die selber oder automatisch durch Mechaniker eingestellt werden können (oder vom Team-Kollegen kopiert werden können)

+ In der Box gibt es einen heruntergelassen Monitor zum Wagen (Setups einstellen und Wetter-Infos sind ersichtlich)

+ Diverse kleinere Setup-Einstellungen können während des Rennens "on the fly" vorgenommen werden.
Frontflügel und Motorenprogramm können verstellt werden.

+ Renningenieur gibts Tipps, wann man auf die Strecke gehen soll (z.B. wenn die Strecke schön leer ist)

+ An einem Rennwochenende hat man ein begrenztes Reifen-Kontigent zur Verfügung

+ Boxenmechaniker können Fehler machen, z.B. wenn Sie das Rad nicht ans Auto bringen können.

+ Große Setup-Vielfalt
+ Telemetrie-Daten enthalten
+ Boxenfunk
+ Reifenwahl spielt eine Rolle (sowie deren Verschleiß und Temperaturen auf der Strecke)
+ Animierte Boxenstopps
+ Geschwindigkeitsbegrenzer für die Boxeneinfahrt lässt sich optional aktivieren

- Keine rote Flagge
- Keine eigene Kontrolle des Wagens in der Box
- Rennen kann man nicht aus der Boxengasse starten


Infos zum Multiplayer:

+ Die Möglichkeit einer kompletten WM via LAN/Systemlink oder Online
+ 12 menschliche Mitspieler online + der Möglichkeit KI hinzuzuschalten

+ Drei Spielmodi im MP: Schnelles Rennen, "Ausdauerrennen" mit 8 Runden und Boxenstop und die Möglichkeit Rundenzahl, Strecke, Wetter etc. selbst einstellen zu dürfen

+ Im Online-Modus kann man nur mit seinem eigenen Profil an den Start gehen. Man wird also nicht einen realen Rennpiloten wie Schumacher online fahren können

+ Private Lobbies sind enthalten

+ Im Online Modus kann man einstellen, dass alle Autos das gleiche Fahrmodell haben. Natürlich ist das nur optional.

- Online gibt es kein komplettes Rennwochenende. Nur "eine" Qualifikation Sessions (statt wie in echt drei Stück)

- Kein Splitscreen-Modus


Eingabegeräte wie z.B. Lenkrad:

+ Xbox 360 Wireless-Wheel wird unterstützt
+ Logitech G27 wird unterstützt
+ Fanatec Porsche Turbo S-Wheel Support
+ Ziel ist es, alle Lenkräder zu unterstützen
+ FF-Support für Wheels


Details, die ich keiner Rubrik wirklich zuordnen kann:

+ Fahrer-Animationen (Schaltanimationen, Handbewegungen, Verstellungen am Lenkrad, Bein-Bewegungen)
+ Kamera wackelt in der Ego-Perspektive dynamisch in alle Richtungen
+ Dreck auf den Reifen, der langsam abgeht
+ Reifen wird beim Regen von Wasser umhüllt
+ Alle Objekte neben der Strecke sind zerstörbar und beweglich
+ Schadensmodell-Anzeige
+ Vier Kamera-Perspektiven


- Kein Speichern während des Rennens möglich
- Man wird auch zwischen den Sessions nicht speichern können.
- Keine TV-Kommentatoren
- keine TV-Einblendungen
- Leider wird es nach einem Rennen keine Auslauf- oder Siegerehrenrunde geben.
- Keine Boxentafeln


Details zum Schadensmodell:

+ Platte Reifen wird es geben (inklusive dem Schlackern der Reifen)
+ Überschläge der Autos sind möglich
+ Räder können von den Autos abfliegen

- Keine Totalschäden
- Motorschäden können nur bei KI-Spielern auftreten
- Unzerstörbares Monocoque aufgrund der Resitriktionen der FOM
- Motor wird nicht abwürgbar sein


Details zum Karriere-Modus:

+ Erstreckt sich über drei, fünf oder sieben Jahre und Duelle gegen den Teamkollegen spiele eine Rolle

+ Verpflichtungen von anderen Teams sind möglich

+ Beim Karrieremodus gibt es zum Start nur schwache Teams zur Auswahl. Bei einer langen Karriere muss ein Neueinsteiger Team gewählt werden. Bei einer kurzen Karriere bekommt man bessere Autos wie zum Beispiel Sauber oder Toro Rosso zur Auswahl

+ Erfahrungspunkte und Belohnungen während einer Karriere bescheren einem Upgrades, die an einem Freitag vor dem Rennwochenende getestet werden können

+ Nachbildung der Motorhomes aller Teams und Pressezelt für Interviews

+ Virtuelle Pressekonferenzen mit Einfluss auf die eigene Karriere

- Kein Team-Wechsel während einer Saison

- Keine Siegerehrung


Diverses:

+ Bisher sind keine DLCs für F1 2010 geplant

- Kein Modding möglich, auch nicht auf PC

1 980

Freitag, 6. August 2010, 13:30

Vielen, Vielen Dank für den Artikel.
Der beantwortet einige Fragen die für mich noch ungeklärt waren

für mich auch 2 Negativpunkte rausgesucht

1. Motorschäden können nur bei KI-Spielern auftreten

wie blöd ist denn das bitte?

2. Keine eigene Kontrolle des Wagens in der Box

Also automatische Stops?


So sachen wie Ehrenrunde etc. kann ich verzichten...aber sowas wie Boxentafeln hätte ich schon erwartet.
Also ist es tatsächlich so....das man Online "nur" eine Quali fahren kann und dann Rennen....das ist für mich der absolute Negativpunkt und enttäuscht mich doch sehr. Die hätten dann wenigsten ein "Time Trial" in den MP einfügen können :cursing:

Thema bewerten