Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 20:46

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Zitat

Original von Yildirim
ich gehör zu denen die PES Befürworter sind aber die FIFA Demo gut finden. Trotzdem hole ich mir PES6.
Und ich habe PES6 schon spielen können. Auf der GC nämlich wie sehr viele andere auch. So gesehen kauft man ja doch nicht die Katze im Sack


Du wechselst ja irgendwie auch deine Meinung wie die Unterwäsche. :)
Hast du nicht erst nach der Fifa demo deine PES6 Bestellung storniert? ;)

Aber mir geht es ähnlich. Ich dachte zuerst auch PES6, dann Fifa und heute sieht es wohl so aus,dass ich mir nun doch wieder PES6 holen werde. Fifa ist zwar im Grunde ein tolles Spiel, aber es gibt viel zu viele Kleinigkeiten, die mich stören. Und das beste ist, dass ich dank des Editors meine geliebte Fortuna zu glorreichen Zeiten führen kann :biglaugh:


Ja ich war hin und her gerissen zwischen den beiden Spielen. Ich hab meine Bestellung bestimmt 4 mal storniert. Aber ma ende hab ich mich zu PES6 durchgerungen und zwar wegen dieser super XBF PES Liga hier. Ich spiel da schon in der PES5 Liga mit und will nach einer Saison nicht schon das Handtuch werfen. Vielleicht hol ich mir auch beide Spiele mal schauen.
FIFA macht richtig viel Spaß, vorallen gegen menschliche Spieler. Aber PES ist halt PES, da weiß man was man hat. Bei FIFA weiß man nur was über die Ligenanzahl und das Gameplay, was ja auch am wichtigsten ist. Aber es gibt auch keine Infos zu den Spiel Modi. Also man weiß nichts über einen Managermodus nur das es einen geben wird. Bei PES6 wird es die Meisterliga wieder geben sowie die bisherigen Tuniere und Ligen.
Nicht falsch verstehen, ich hole mir PES6 nicht weil man mehr Infos bekommt sondern weil ich weiß das der geniale Meisterliga Modus dabei sein wird der mich sehr lange Zeit fesseln wird.

382

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:27

Zitat

Original von Yildirim

hab ich mich zu PES6 durchgerungen und zwar wegen dieser super XBF PES Liga hier.


na da hoffe ich mal, dass PES6 online super läuft, nicht dass du mir oder SoulRise die Schuld dafür gibst, dass du 60 EUR rausgeworfen hast. ein nicht richtig onlinefähiges PES6 wäre eine Katastrophe !

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

383

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:03

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von Yildirim

hab ich mich zu PES6 durchgerungen und zwar wegen dieser super XBF PES Liga hier.


na da hoffe ich mal, dass PES6 online super läuft, nicht dass du mir oder SoulRise die Schuld dafür gibst, dass du 60 EUR rausgeworfen hast. ein nicht richtig onlinefähiges PES6 wäre eine Katastrophe !


ach was, PES6 soll doch online besser laufen als PES5 (geht es überhaupt schlechter ?()
Also werden wird es online richtig zur Sache gehen :biglaugh:
Und die Liga ist wirklich Top :thumb:

384

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:09

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von geridane

Zitat

Original von Yildirim

hab ich mich zu PES6 durchgerungen und zwar wegen dieser super XBF PES Liga hier.


na da hoffe ich mal, dass PES6 online super läuft, nicht dass du mir oder SoulRise die Schuld dafür gibst, dass du 60 EUR rausgeworfen hast. ein nicht richtig onlinefähiges PES6 wäre eine Katastrophe !


ach was, PES6 soll doch online besser laufen als PES5 (geht es überhaupt schlechter ?()
Also werden wird es online richtig zur Sache gehen :biglaugh:
Und die Liga ist wirklich Top :thumb:


schlechter war es in pes4.

bzw ich hatte eigentlich gegen deutsche gegner noch nie probleme mit lags, außer der gegner lässt nebenbei andere dl´s an.

ich muss mal klar sagen (auch wenn es gegen meine prinzipien verstößt^^)

ich kaufe mir erst fifa07, werde dann in oberhausen an der FIWC teilnehmen und gucke was geht, wenn ich gut abschneide werd ich bei fifa bleiben, denn ein 20000$ gewinn reizt mich dann doch schon sehr. wenn das alles nicht klapt, schnapp ich direkt wieder bei meinem geliebten pes zu.

ist ja nur ein monat unterschied. ich weiß spricht eigentlich gegen jede regel des vernunftes, aber 20000$ als bald student ist einfach ein riesen anreiz.

385

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:24

Zitat

Original von Yildirim
ach was, PES6 soll doch online besser laufen als PES5 (geht es überhaupt schlechter ?()


Also meistens liegt es wohl eher an den Spielern und deren Verbindung.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

386

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 11:31

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Yildirim
ach was, PES6 soll doch online besser laufen als PES5 (geht es überhaupt schlechter ?()


Also meistens liegt es wohl eher an den Spielern und deren Verbindung.


nicht nur.

ein gescheiter netcode würde da schon einiges helfen.

387

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:56

denke ich auch, kein spiel macht solche macken bei der verbindung wie
pes...
ist ja nicht normal, dass ich pgr ggn amis perfekt spielen kann und auch
irgendwelche shooter...
aber bei pes5 ggn nen "nachbarn" es ruckelt wie sau

388

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:59

Zitat

Original von karolski
denke ich auch, kein spiel macht solche macken bei der verbindung wie
pes...
ist ja nicht normal, dass ich pgr ggn amis perfekt spielen kann und auch
irgendwelche shooter...
aber bei pes5 ggn nen "nachbarn" es ruckelt wie sau


ahhh^^
in fifa06 war die verbindung mindestens genauso schlecht. nur da durch gehend. (sonst in fifa aber immer besser)

wie gesagt ich habe mit pes gegen deutsche noch nie probleme gehabt und kann nicht meckern, sicherlich ist es offline besser aber es geht ohne probleme.

wird bei pgr nicht auch ein server angeboten? ich wei0 es nicht, kenne mich nicht gut genug aus.

389

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:16

Hoffentlich gibt es bei PES6 sowass ähnliches. Ein Server würde das Spielvergnügen deutlich in die höhe schrauben bzw. die Lags ein wenig eindämen.
Ich hab mit meiner DSL6000er Leitung schon gegen deutsche gespielt und das war ein Ruckelfest sondersgleichen. Aber es gibt auch wieder die Spiele da merkt man gar nicht das man Online spielt weil es sogut wie ohne Lags auskommt.
Manchmal spiel ich auch gegen nen Engländer oder Franzose und da ruckelt es auch nicht. Ich denke das man vieles nicht nur an der Verbindung ausmachen sollte sondern wirklich auch Konami ein kleines bisschen anprangern sollte. Auf dem PC ist es ähnlich wie über XBL. Dort kommt es auch zu Lags, selbst wenn 2 Spieler mit einer gehobenen DSL Leitung gegeneinander spielen.

Aber wie gesagt, Konami wollte estwas am Online spielen machen in Richtung einer besseren Verbindung und weniger Lags.
Hoffen wir das sie es geschafft haben den Online Modus zu verbessern und die Lags abzuschaffen bzw. zu verringern. Denn nichts ist nerviger als ein Spiel zu verlieren weil es laggt oder ähnliches ;)

390

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:24

Zitat

Original von Yildirim
Hoffentlich gibt es bei PES6 sowass ähnliches. Ein Server würde das Spielvergnügen deutlich in die höhe schrauben bzw. die Lags ein wenig eindämen.
Ich hab mit meiner DSL6000er Leitung schon gegen deutsche gespielt und das war ein Ruckelfest sondersgleichen. Aber es gibt auch wieder die Spiele da merkt man gar nicht das man Online spielt weil es sogut wie ohne Lags auskommt.
Manchmal spiel ich auch gegen nen Engländer oder Franzose und da ruckelt es auch nicht. Ich denke das man vieles nicht nur an der Verbindung ausmachen sollte sondern wirklich auch Konami ein kleines bisschen anprangern sollte. Auf dem PC ist es ähnlich wie über XBL. Dort kommt es auch zu Lags, selbst wenn 2 Spieler mit einer gehobenen DSL Leitung gegeneinander spielen.

Aber wie gesagt, Konami wollte estwas am Online spielen machen in Richtung einer besseren Verbindung und weniger Lags.
Hoffen wir das sie es geschafft haben den Online Modus zu verbessern und die Lags abzuschaffen bzw. zu verringern. Denn nichts ist nerviger als ein Spiel zu verlieren weil es laggt oder ähnliches ;)



tut mir leid das ich immer wiederspreche ^^

deine dsl 6000 leitung hat ja nix damit zu tun das es für dich lagt. wenn es bei dir laggt, kannst du auch dsl 202002020 haben, das ist vom gegner abhängig und von seinem upload.

es gibt auch franzosen oder besonders schweden die tollen upload anbieten dann läuft dieses auch einwandfrei.

zu 90% enstehen lags aber nur dann, wenn der gegner (bei deutschen) nebenher noch etwas anhaben was den upload schmälert oder den dl beansprucht.

server wird es wohl nie geben, da die kosten denke ich auch einfach viel zu groß sind.

fifa07 am pc macht es vor, wie eine verbindung perfekt sein kann.

es liegt auch oft nur am netcode....

391

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:32

@MoNchHiChii

das ist doch kein wiedersprechen sondern eine zivilisierte Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen ;)


ich meine damit das ich nachweislich gegen Leute gespielt habe die auch ein 6000er Leitung haben oder eine 2000er Leitung. Bei allen sind die Standard XBL Ports freigegeben und der Down- bzw. Upload ist richtig konfiguriert bzw. vom Provider eigentlich perfekt vorgegeben.
Und trotz dieser eigentlichen perfekten Vorraussetzungen gab es schon Lags. Mal mehr mal weniger. Und immer hatte niemand etwas laufen.


Und ich bin mir zwar nicht sicher aber bietet MS für Xbox Live Spiele Server an ???
Ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben das MS für Spiele spezielle Server anbietet und wartet, etc. damit man das bestmögliche Spielvergnügen erreicht. Nur nutzen es glaub ich ein paar Spieleentwickler nicht.

Das mit dem Netcode kann ich nur unterstreichen. Oftmals richtet ein gut programmierter Netcode viel aus.

392

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 13:36

Zitat

Original von Yildirim
@MoNchHiChii

das ist doch kein wiedersprechen sondern eine zivilisierte Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen ;)


ich meine damit das ich nachweislich gegen Leute gespielt habe die auch ein 6000er Leitung haben oder eine 2000er Leitung. Bei allen sind die Standard XBL Ports freigegeben und der Down- bzw. Upload ist richtig konfiguriert bzw. vom Provider eigentlich perfekt vorgegeben.
Und trotz dieser eigentlichen perfekten Vorraussetzungen gab es schon Lags. Mal mehr mal weniger. Und immer hatte niemand etwas laufen.


Und ich bin mir zwar nicht sicher aber bietet MS für Xbox Live Spiele Server an ???
Ich glaube das mal irgendwo gelesen zu haben das MS für Spiele spezielle Server anbietet und wartet, etc. damit man das bestmögliche Spielvergnügen erreicht. Nur nutzen es glaub ich ein paar Spieleentwickler nicht.

Das mit dem Netcode kann ich nur unterstreichen. Oftmals richtet ein gut programmierter Netcode viel aus.


:)

hm das finde ich komisch, ich muss allerdings sagen das ich in der xb scene maximal 1-2monate dabei bin, sonst nur am pc gespielt habe (online) und da gibt es solche probleme 100% nicht.

mit den servern, davon hab ich noch nie was gehört. ich dachte immer, das die entwickler selber servere bereitstellen müssen?
und ich denke wenn MS server anbietet wollen sie was dafür haben oder?

naja dazu hab ich ka.

netcode is das a und o

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

393

Sonntag, 22. Oktober 2006, 18:15

Ich kauf mir PES
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

394

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:21

Hallo!

Ich brauche mal Eure Hilfe!

Also ich will mir Fifa oder PES kaufen, weiß aber nicht genau welches ich nehmen soll!

Also ich spiele eher Arcarde/Action lastigere Games also aufs Tor zu laufen und drauf kloppen! Ich spiele eher so zwischendurch und mal ne Partie online oder gegen Kumpels!

Kann mir da jemand nen Kauftipp geben??

schon mal Vielen dank für ne Antwort

Gruß

SKY
[GC1]ERP+Sky79[/GC1]

395

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:23

Zitat

Original von Sky
Also ich spiele eher Arcarde/Action lastigere Games also aufs Tor zu laufen und drauf kloppen! Ich spiele eher so zwischendurch und mal ne Partie online oder gegen Kumpels!


Dann dürfte Fifa die erste Wahl sein.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

396

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:11

Ich surf schon ewig durchs Internet um Infos zu den Spielen zubekommen, hab aber leider no keine gescheiden Tests, Videos, etc. gefunden, obwohl die Spiele, soweit ich weiß in anderen Ländern schon erschienen sind

weiß immer noch net welches ich nehmen soll :help:

bitte stellt links hier rein, wenn ihr denkt das sie mir weiter helfen könnten

merci im vorraus :danke:

mfg fabi


397

Dienstag, 24. Oktober 2006, 20:34

Zitat

Original von Fab1
Ich surf schon ewig durchs Internet um Infos zu den Spielen zubekommen, hab aber leider no keine gescheiden Tests, Videos, etc. gefunden, obwohl die Spiele, soweit ich weiß in anderen Ländern schon erschienen sind

weiß immer noch net welches ich nehmen soll :help:

bitte stellt links hier rein, wenn ihr denkt das sie mir weiter helfen könnten

merci im vorraus :danke:

mfg fabi


schau doch einfach mal die einzelnen Threads der Spiele durch. Dort wurden in den letzten Wochen genug Infos gesammelt und diskutiert. Es ist zwar viel Arbeit aber wenn du dich nicht entscheiden kannst, hast du bestimmt sowieso viel Zeit 8)


Kaufempfehlungen sind aber allegemein sehr schwierig. Ich sag es mal so, wenn du den schnellen Erfolg suchst und es auch etwas unrealisitscher (nicht unbedingt schlechter) zugehen kann sowie du unbedingt alle Lizenzen brauchst, dann solltest du zu FIFA07 greifen. Wenn du aber auch mal so richtig gefordert werden willst und es dir nichts ausmacht und du mehr auf Simulation stehst, dann greife zu PES6.

398

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:47

hört sich vleicht blöd an aber ich würde fifa nehmen da mie ein fußball spiel ohne liezensen nicht so viel spaß machen würde.
Diese Sig entsprach nicht den Forenregeln.

399

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:54

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Fab1
Ich surf schon ewig durchs Internet um Infos zu den Spielen zubekommen, hab aber leider no keine gescheiden Tests, Videos, etc. gefunden, obwohl die Spiele, soweit ich weiß in anderen Ländern schon erschienen sind

weiß immer noch net welches ich nehmen soll :help:

bitte stellt links hier rein, wenn ihr denkt das sie mir weiter helfen könnten

merci im vorraus :danke:

mfg fabi


schau doch einfach mal die einzelnen Threads der Spiele durch. Dort wurden in den letzten Wochen genug Infos gesammelt und diskutiert. Es ist zwar viel Arbeit aber wenn du dich nicht entscheiden kannst, hast du bestimmt sowieso viel Zeit 8)


Kaufempfehlungen sind aber allegemein sehr schwierig. Ich sag es mal so, wenn du den schnellen Erfolg suchst und es auch etwas unrealisitscher (nicht unbedingt schlechter) zugehen kann sowie du unbedingt alle Lizenzen brauchst, dann solltest du zu FIFA07 greifen. Wenn du aber auch mal so richtig gefordert werden willst und es dir nichts ausmacht und du mehr auf Simulation stehst, dann greife zu PES6.


die antwort gefällt mir :) genauso ist es nämlich auch. fifa würd ich meinem 13 jährigem neffen kaufen und pes5-6 meinem 20 jahre alterm bruder. mal als beispiel!

400

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 15:14

Zitat

Original von Reznor
PES wird doch nicht weniger beachtet als FIFA. In allen Gameforen, in denen ich mich rumtreibe, gibt es keinen Zweifel, dass PES die bessere Fussballsimulation ist.


Also, um mal eins zu sagen.
Ich bin Fifa Fan und ja PES ist die bessere Simulation!

Aber den besseren Einstieg, Grafik, Präsentation, Sound und Online Modus bietet Fifa.

Meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele schlecht miteinander vergleichen, denn Fifa hat halt eher den "Arcade" Anspruch (Siehe die Achievements: Schieße 10 Tore in einem Spiel ...) und PES setzt halt voll auf Simulation.

Man muss halt das nehmen welches den perönlichen Ansprüchen entgegen kommt.

Denn eins ist klar, schlecht ist keines von beiden!
Es sind beides sehr gute Fußballspiele und wenn eines von beiden so schlecht wäre würde es diese Diskussionen nicht immer geben.

Wenn man Fifa direkt mit PES vergleicht kann man extrem gesagt auch gleich Forza mit Burnout oder Wipeout vergleichen.

Thema bewerten