Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

421

Freitag, 20. Juli 2007, 12:59

Fifa 08 ist noch gar nicht draussen und schon wird darüber gemeckert warten wir doch mal dir GC ab dann könnt ihr weiter über das Spiel meckern:angry: :angry: :angry: :angry:

422

Freitag, 20. Juli 2007, 13:08

huaa

Zitat

Original von RQFAN1982
Fifa 08 ist noch gar nicht draussen und schon wird darüber gemeckert warten wir doch mal dir GC ab dann könnt ihr weiter über das Spiel meckern:angry: :angry: :angry: :angry:

Ja ist lustig, manche werden sich umschauen, die heute noch PES spielen (wie ich noch vor einem Jahr) werden 100 %ig auf FIFA umsteigen, da es sicher realistischer und besser wird als PES08 (hoffe ich lehn mich nicht zu wei aus dem Fenster :P) und Grafisch, Lizenstechnisch sowie beim Online Modus sowiso die Nase vorn hat, Konami hat verschissen seit PES6 (ohne Bundesliga, Frechheit :( :biglaugh: :help: 8o ;() es lebe die neue kommende Refferenz FIFA08 8)

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

423

Freitag, 20. Juli 2007, 15:23

Jedes Jahr die selbe Diskussionen......Mit FIFA und PES prallen jedes Jahr zwar zwei Fußballgames aufeinander, doch das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit. Es ist schlicht und ergreifend eine Geschmacksfrage. Ein besser oder schlechter gibt es bei den beiden Games nicht, da beide völlig unterschiedliche Gameplaypfade einschlagen. Das eine bewegt sich auf dem Arcadeweg ( FIFA ), das andere beschreitet den Weg der Simulation ( PES ). Für welchen Weg sich jetzt jeder entscheidet hängt vom Geschmack ab.

424

Freitag, 20. Juli 2007, 20:59

mhh ziemlich früh die umfrage oder?
wie soll man das denn bitte schon beurteilen wenn noch nicht ma eins davon erschienen ist ?( :P

425

Freitag, 20. Juli 2007, 21:54

Zitat

Original von xGamer
mhh ziemlich früh die umfrage oder?
wie soll man das denn bitte schon beurteilen wenn noch nicht ma eins davon erschienen ist ?( :P


Oh, das ist ja noch die Umfrage vom letzten Jahr

*schnelldasdingrausnehm*

426

Samstag, 21. Juli 2007, 10:31

ich weiß gar nicht was einige immer gegen das gameplay bei fifa haben.wenn man das spiel drauf hat und nicht darauf aus ist die schwächen des spiels auszunutzen (mit billigen toren etc.) dann kann man auch bei FIFA ein sehr realistisches fussballspiel feststellen.

aber wie gesagt,man muss es drauf haben...
BVB - DEUTSCHER MEISTER 2010

427

Samstag, 21. Juli 2007, 10:33

und FIFA ist kein arcade game!!!!!
wenn man es vernünftig spielt dann kommt es schon seht nahe an eine simulation ran......
BVB - DEUTSCHER MEISTER 2010

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

428

Samstag, 21. Juli 2007, 10:59

Fifa ist """" ;)
Ich finde den Managermodus GRANDIOS....mussch zugeben....musik menüs alles super...auf dem platz versagens ie....so ähnlich wie bei real die letzen jahre... ^^ auf dem papier und in den medien scheint ales perfekt zu sein aber auf dem platz kommt man nicht nach....

bei pes6 ist es schon mies gekommen ich wollte mir es normal gar nicht kaufen...habe auch die pc version....pc/xbox sind zwei verschiedene pes spiele ungefähr wie fifa und pes....so ist der unterschied...auf der box macht es rießen fun....außerdem spieleich es eh nur online und in ligen , CSL,ich finde es klasse trotz großen beschneiden....achja auf weihnachten hatte ich mir sogar fifa gewünscht :D:D:D
habe es dann aber dreiw ochen später wieder verkauft....nur wegem gameplay weil es ir kein spaß mehr macht immer das gleiche runterlaufen zu lassen....

zui pes7 und fifa 08

ich denke pes7 wird ne granate wenn man endlich das einhält was man auch verspricht ( lizensen)
wenn man dies nachholt den nike ball im online modus reinpackt...die grafik überarbeitet wird, die eigentlich bisher ganz gut ausschaut , und die stadtien und den editor modus einpackt wird pes7 das beste pes aller zeiten....
ich sag mal nur so ... packt alles von pes5 rein , überarbeitet es , erweiter es und ihr habt nen geiles game ;)

zu fifa08
kann ich erlich gesagt nix sagen habe nur eins zwei pics gesehen dann was gehört von dem einen modus das man einen spieler , spielen kann ?!?!
hört sich ganz gut an aber nützt mir nix wenn das gameplay wieder ist wie ne lebendige mülltonne :)
Ich bin Dichter als Goethe l

429

Samstag, 21. Juli 2007, 11:03

ToniCoca, bitte den Ändern-Button nutzen 8)

430

Samstag, 21. Juli 2007, 12:59

Zitat

Original von ToniCoca
ich weiß gar nicht was einige immer gegen das gameplay bei fifa haben.wenn man das spiel drauf hat und nicht darauf aus ist die schwächen des spiels auszunutzen (mit billigen toren etc.) dann kann man auch bei FIFA ein sehr realistisches fussballspiel feststellen.

aber wie gesagt,man muss es drauf haben...


Naja, aber was bringt das, wenn die KI da nicht mit macht. Ich finde für eine Simulation erlaubt sich da die KI viel zu viele schwächen.
Mich nervt es jedesmal, wenn der Angreifer vor meinem Strafraum hin und her läuft, wenn 3 Mitspieler freistehen. Es kommen kaum Strafraumszenen zustande, weil der Angreifer den Ball entweder vertändelt, oder aus der Distanz schießt. Irgendwie spielen auch alle Mannschaften gleich. Außer an den Trikots und den Aufstellungen, kann ich keinen Unterschied feststellen, ob ich gegen Cottbus oder Chelsea spiele. Das taktische Verhalten der KI ist einfach miserabel. Ich führe in der 80 Minute 1:0 und der KI-Gegner turnt mit vier Abwehrspielern auf einer Linie in der eigenen Hälfte rum, während die zwei Stürmer vorne allein gelassen werden. Der nächste Nervtöter ist die Steuerbarkeit der Spieler. Es ist einfach frustrierend, wenn der Gegner gegen die Latte schießt und drei eigene Abwehrspieler trippeln auf der Stelle und warten, dass der Ball zu ihnen kullert, während der Gegner locker einschieben kann. Was auch nicht simulationsförderlich ist, ist das Verhalten der Torhüter. Die haben irgendwie alle Reaktionen wie Spider Man aber sind beim Rauslaufen zahm wie ein kastriertes Faultier, obwohl sie viel aggressiver Rauskommen müssten.

431

Samstag, 21. Juli 2007, 13:50

Die KI ist meines erachtens in PES wirklich deutlich stärker. Zwar muss man auch hier Abstriche machen aber dennoch ist sie stärker als bei FIFA.
Vorallen merkt man dies bei engen Spielsituationen am Ende des Spiels.
Bei PES verändert sich während des Spiels die Aufstellung, am besten bei Rückständen zu sehen. Dann macht die KI hinten auf stellt von 4er Kette auf 3er Kette um oder wirft gar 4 Stürmer ins getümmel.

Auch finde ich es bei FIFA unglücklich, dass die Torhüter kaum rauslaufen. Der KI Keeper klebt auf der Linie, egal ob ich allein auf ihn zu gehe oder nicht.
Nur ein menschlicher Spieler ist in der Lage ihn raus zu holen. Bei PES dagegen agieren die Torhüter sogar unterschiedlich, mancher steht länger auf der Linie, andere kommen frühzeitig raus.

432

Samstag, 21. Juli 2007, 13:58

Zitat

Original von Yildirim
Bei PES dagegen agieren die Torhüter sogar unterschiedlich, mancher steht länger auf der Linie, andere kommen frühzeitig raus.


Das finde ich bei PES richtig geil, wenn die Torhüter den Ball außerhalb des Strafraums mit einem waghalsigen Hechtsprung per Kopf klären, oder wenn sie zu ungestüm rauskommen und meinen Stürmer umnieten und dafür dann Rot bekommen.

433

Samstag, 21. Juli 2007, 14:21

okay die KI hat wirklich schwächen und im großen und ganzen muss ich zustimmen,aber ich finde wenn man gegen einen menschlichen gegner spielt,der das spiel auch noch kann,dann kommt eigentlich schon ein gutes spiel mit guten kombis etc. zusammen...

ich komm auf PES nur nich klar weil es sooo scheisse peinlich für ne 360 ist was da grafisch aufgetischt wird.Vom gameplay ist es schon besser,aber ich verlange für einen Preis von 60€ einfach die original spieler,stadien etc.

eigentlich kann doch nur jeder (auch die PES'ler) hoffen das FIFA08 spielerisch mit PES mindestens gleichzieht.denn was präsentation,menüs,Lizenzen usw angeht hat FIFA doch deutlich die nase vorn....denn dann gibts keinen grund mehr sich PES zu holen

allein der online Modus bei PES ==> bäh
und die menüs erst,und die musik und überhaupt......
BVB - DEUTSCHER MEISTER 2010

434

Samstag, 21. Juli 2007, 14:30

Zitat

Original von ToniCoca
okay die KI hat wirklich schwächen und im großen und ganzen muss ich zustimmen,aber ich finde wenn man gegen einen menschlichen gegner spielt,der das spiel auch noch kann,dann kommt eigentlich schon ein gutes spiel mit guten kombis etc. zusammen...

ich komm auf PES nur nich klar weil es sooo scheisse peinlich für ne 360 ist was da grafisch aufgetischt wird.Vom gameplay ist es schon besser,aber ich verlange für einen Preis von 60€ einfach die original spieler,stadien etc.

eigentlich kann doch nur jeder (auch die PES'ler) hoffen das FIFA08 spielerisch mit PES mindestens gleichzieht.denn was präsentation,menüs,Lizenzen usw angeht hat FIFA doch deutlich die nase vorn....denn dann gibts keinen grund mehr sich PES zu holen

allein der online Modus bei PES ==> bäh
und die menüs erst,und die musik und überhaupt......



Ich kaufe aber kein Spiel wegen Lizenzen, Menüs oder Präsentationen. Zumal PES dort jedes Jahr aufholen kann, sondern weil mir das Spiel spaß machen soll.
Dem einen sagt FIFA dann mehr zu, dem anderen PES. Ich möchte eine gewisse taktische Vielfalt bekommen und diese gibt es in meinen Augen nur bei PES. Auch fehlt FIFA das gewisse Extra, für mich wirkt es immernoch wie Kick&Rush, einfach ohne taktischen Tiefgang.

Auch sollte man mal abwarten wie die Modi bei PES2008 und FIFA2008 aussehen, bevor man sich darüber auslässt. Viele berwerten beide Spiele nämlich immer nur nach der Vergangenheit und das ist einfach naiv und grenzt schon fast an Dummheit.
Fifa hat letztes Jahr einen gewaltigen Sprung gemacht, wirkt aber teilweise noch arcardiger als die Konkurrenz, PES dagegen hatte einen bescheidenen Einstieg in die NextGen, allerdings hat Konami dafür zahlreiche Gründe aufgeführt und hat mehrfach Besserung gelobt.
Bei FIFA scheint aber nach vielen Pressetexten der "BeaPro" Modus im Mittelpunkt zu stehen.

Ich habe einfach die Befürchtung das FIFA in die Lethargie zurückfällt wie vor FIFA2007, dass man nur geringfügige Änderungen durchführt und sich mit zweifelhaften Neuerungen zurfrieden gibt.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

435

Samstag, 21. Juli 2007, 14:30

bei ffa sieht das alles eher wie nen billiges wachkabinett aus =)

wenn man nen geilen hd hat (hab ich ^^ ) dann sieht auch PES GUT aus ;)
Ich bin Dichter als Goethe l

436

Samstag, 21. Juli 2007, 21:31

Jap. Auf nem guten HD sieht PES wirklich nochmal ein paar klassen besser aus , als auf nem normalen TV. Aber NextGen ist das auch nicht.

Davon abgesehen , bei nem Fußballspiel ist das letzte worauf ich achte , die Grafik .
Ich spiele noch häufig mit Kumpels ISS2000. Weil es einfach BOCK macht.


FIFA wird einfach nie den Ruf eines Arcadegebolzes loswerden ... zu Recht. Im gegensatz zu PES wird es das auch immer bleiben.
Die können sich auf die Köpfe stellen und mit den Füßen wackeln.
Solang es FIFA heißt bleibt das auch so ...

Auf die paar Lizenzen kann ich mit nem guten Editor gerne verzichten.

Im Endeffekt ist alles auch ne Geschmackssache.
Ich bleibe bei PES weil ich Fußball spielen möchte und nicht Kick and Rush in 1080I.
"I can't believe we said no to free beer!"

437

Samstag, 21. Juli 2007, 21:54

also ich bin ziemlich unparteiisch was diese beiden games an geht ...
ich finde im punkte realismus ist pes besser aber schlamt dafür gewaltig bei den anderen sachen wie grafik,menü,lizenz,musik (soll ich weiter machen ?^^)
was fifa wiederum wieder wett macht dafür aber in punkte realismus weniger bietet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. Juli 2007, 21:59)


438

Montag, 23. Juli 2007, 18:33

Ja super, was hast du denn davon wenn das Menü gut aussieht, oder bessere Musik hat. Mir ist viel wichtiger das Gameplay und ihr immer mit euren Lizenzen. Gut PES hat keine Buli das ist wirklich schade und auch die Premiere League Hat keine Lizenz.( Ausser Man UTD und Arsenal). Aber dafür ist das Gameplay um längen besser als FIFA, schon alleine die Ballphysik ist genialer als Genial.

439

Dienstag, 24. Juli 2007, 12:18

mhh

Zitat

Original von sworn enemy
Ja super, was hast du denn davon wenn das Menü gut aussieht, oder bessere Musik hat. Mir ist viel wichtiger das Gameplay und ihr immer mit euren Lizenzen. Gut PES hat keine Buli das ist wirklich schade und auch die Premiere League Hat keine Lizenz.( Ausser Man UTD und Arsenal). Aber dafür ist das Gameplay um längen besser als FIFA, schon alleine die Ballphysik ist genialer als Genial.

Ja und mit was soll man spielen wenn keine Bundesliga dabei ist? ?( Und jetzt sagt mir nicht, ihr seid alle Fans der großen Europäische Clubs, dann kotz ich ab ;) :D Ich kann mich nur mit Bremen oder Deutschland identifizieren und nur dann machts auch Spaß oder seh ich das als einziger so, Beispiel, mhh PES6 war ein nicht so guter Teil der Serie, aber wenn die Bundesliga dabei gewesen wäre hätte ich es länger gespielt, gerade Online ist das soo eine Motvations Bremse wenn man nicht mit "seinem" Club spielen kann, deshalb sehe ich klare Pluspunkte bei Fifa, jedenfalls für die meisten deutschen Spieler, auch gibt es endlich die Online Ligen die ich immer haben wollte (siehe 2K) bei Fifa 2008 (und Konami soll erstmal sehen das sie den Online Modus gut hinkriegen, sonst kann man gleich wieder Pes4 mit dazugehörigen PES Laucher auspacken :rolleyes:), aber jeder muss selbst entscheiden, ich muss online mit meiner Mannschaft spielen allses andere ist Rotz :] :rolleyes: und der Online Modus muss gut sein!
P.S Ist das denn sicher das PES wieder keine Bundesliga hat?

440

Dienstag, 24. Juli 2007, 14:09

Mal ne Zwischenfrage, findet ihr die zur Auswahlstehenden Online-Modi bei PES nicht gelungen oder die Verbindung??

Manchmal scheint es nämlich so das einige die Verbindungsqualität schlecht finden.

Thema bewerten