Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

281

Montag, 8. September 2008, 11:27

.....also ich Skate nun seit über 20 Jahren, steck euch allesamt wahrscheinlich in die Tasche. Wichtig aber ist der Spass beim Skaten. Kauf Du Dir ruhig erstmal so ein Billig-Board. Wenn Du dann nach einiger Zeit merkst das es nix für Dich ist dann hast Du 100€ gespart. Solltest Du jedoch Freude am Rollbrettfahren haben musst Du erneut 150€ investieren. Ich habe meistens das Pech das ich diese Billig-Boards schon beim ersten Trick schrotte. Ich wollts nur mal testen schon ist der Tail ab, oder ähnlich.......Hol Dir mal das günstig, der Herbst steht eh schon vor der Tür. Wenn Du keine Halle vor der Tür hast ist dieses Jahr eh fast gelaufen. Nächsten Frühling schaust Du dann erneut was Sache ist.........Dir viel Spass dabei

kleine ebse

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Deutscheland

  • Private Nachricht senden

282

Montag, 8. September 2008, 11:56

Skateboard

Ja genau kauf dir erstmal nen billiges. ich bin auch ma geskatet mein erfolg: HEELFLIP



naja bin auf biken ungestiegen also Dirtbiken und ab heute auf BMX xD

283

Montag, 8. September 2008, 13:47

Wieso ein billiges fürn Anfang? Und bloß nicht im "Sportgeschäft" umsehen! Die verkaufen nur schrott, das Deck ist kein Deck sondern ein geformtes brett ohne jegliche shape :rolleyes: Die dinger wiegen auch noch dazu 3 Tonnen.

Für ein Anfängeboard MUSS man 99€ ausgeben. Billiger ist Spielzeug mist!


Complete Boards

Hier mal ein Link.

Der einstieg mit nem richtigen Deck ist viel einfacher als mit nem scheiß deck :biglaugh:

284

Montag, 8. September 2008, 15:11

Bin ja schonmal bei nem Kumpel gefahren. Hat mir auch schon übelst Spaß gemacht. Taugt "Hessenmob" etwas?

Mif gefällt das hier ganz gut:
http://www.skateboard-headquarter.de/SID…reeNodeID=36547

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

285

Montag, 8. September 2008, 15:19

Zitat

Original von febLey
Bin ja schonmal bei nem Kumpel gefahren. Hat mir auch schon übelst Spaß gemacht. Taugt "Hessenmob" etwas?

Mif gefällt das hier ganz gut:
http://www.skateboard-headquarter.de/SID…reeNodeID=36547

hessenmob läuft^^

ich hab für mein erstes 20 DM ausgegeben :D, wa aber scheiße xD

beim zweiten anlauf hab ich ca 90€ausgegeben, aber es is schon wieder ne achse kaputt :(
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

286

Montag, 8. September 2008, 15:24

Wie kann ich herausfinden welche Deckbreite zu mir passt (wie viel Inch)?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

287

Montag, 8. September 2008, 15:27

.........ich komm ja direkt aus dem Hessenmob-Gebiet, gute Shapes,wenig Concave und das Holz taugt nicht wirklich.Da hat aber sowieso jeder Skater seinen persönlichen Favorite. Für Deine Ansprüche aber vollkommen ausreichend. Manche Skateshops bieten Dir auch günstige Komplettboards an. Meist bekommst Du dann zwar ein Blank-Deck, aber das Material stimmt. Wenn Du also auf ein Picture verzichten kannst sparst Du bares Geld. Maybe kannst Du auch im Freundeskreis fragen ob noch jemand ein älteres Deck hat wo Du noch Achsen und Rollen verwenden kannnst. Somit bräuchtest Du nur ein neues Deck. Aber wie Kollege oben schon schrieb, geh nicht ins Sportgeschäft um die Ecke. Einen Skateshop würde ich schon empfehlen.....

....Deckbreite ist auch reine Geschmackssache. Ich fahre gerne 8er Decks, also etwas breiter. Komm aber auch mit 7,5ern klar. Das musst Du für Dich austesten. Und dann gleich nach Giessen in die Hessenmob-Halle. Das Hessenmob vom Link würde ich Dir empfehlen. Für das Geld bekommst Du nix besseres.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (8. September 2008, 15:32)


288

Montag, 8. September 2008, 15:36

Das Problem ist, der nächste Titus ist ca. 80km weit weg. Was gibt es denn sonst noch für Skateshops?

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

289

Montag, 8. September 2008, 15:40

Zitat

Original von febLey
Das Problem ist, der nächste Titus ist ca. 80km weit weg. Was gibt es denn sonst noch für Skateshops?

kommt drauf an wo du wohnst :D
wen du online shops suchst würd ich dir tx-sports oder ing-direct empfehlen ^^, gibt auch kleinere shops, aber das sind mir dann zu viele zum auflisten xD
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

290

Montag, 8. September 2008, 15:42

Allendorf bei Haiger, oder von wo in Hessen kommst Du?

291

Montag, 8. September 2008, 15:44

Genau ... Allendorf bei Haiger. Kennst du das?

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

292

Montag, 8. September 2008, 15:47

...yo, dann kannst Du noch nach Giessen fahren. Das sind doch keine 80km.
Hinterm Karstadt hat ein Kumpel von mir einen Skateshop. Green Hill. Guckst Du greenhill-skateshop.de

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

293

Montag, 8. September 2008, 15:49

kenn ich ja sogar, is ja nichma so weit weg :D
wohn ca 20-30 km entfernt, aber da kenn ich jetzt keinen shop, ich hab glaub ich aber noch zuhasue ne liste mit shops^^, muss ich nahher ma nachschaun :D
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

294

Montag, 8. September 2008, 15:50

ca. 45 km .... passt schon eher :] mal sehen, vielleicht fahre ich mal nächstes Wochenende vorbei

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

295

Montag, 8. September 2008, 15:50

.........dann können wir uns ja mal alle in Giessen in der Halle treffen. Guckt Ihr:
skate-lounge-giessen.de..................

so ca. 30 km muss auch ich fahren, bin trotzdem meist 2 mal die Woche da. Bevorzugt Abends so ab 18 Uhr. Dienstags immer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elite Street« (8. September 2008, 15:52)


Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

296

Montag, 8. September 2008, 15:53

xbf skate session 8) :D
ich hab eben entschlossen mein board ma wieder auszukramen, liegt glaub ich im keller xD
scheiß drauf wenn ich dann allein fahr^^
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

297

Montag, 8. September 2008, 16:10

Das ist doch mal ne Idee :]

Habe gerade übelst lust zu Skaten :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »febLey« (8. September 2008, 16:52)


298

Montag, 8. September 2008, 21:09

Zitat

Original von Elite Street
.........ich komm ja direkt aus dem Hessenmob-Gebiet, gute Shapes,wenig Concave und das Holz taugt nicht wirklich.Da hat aber sowieso jeder Skater seinen persönlichen Favorite.


Mist....mein nächstes Deck sollte n Hessenmob werden, aber wenig Concave und die Quali vom Holz soll ja auch net doll sein. Naja dann doch ein UBER :biglaugh:

Beiträge: 758

Wohnort: Aus "DER" Stadt in Hessen

  • Private Nachricht senden

299

Montag, 8. September 2008, 22:37

Zitat

Original von SniKKaz

Zitat

Original von Elite Street
.........ich komm ja direkt aus dem Hessenmob-Gebiet, gute Shapes,wenig Concave und das Holz taugt nicht wirklich.Da hat aber sowieso jeder Skater seinen persönlichen Favorite.


Mist....mein nächstes Deck sollte n Hessenmob werden, aber wenig Concave und die Quali vom Holz soll ja auch net doll sein. Naja dann doch ein UBER :biglaugh:


.......das ist so meine Meinung, oft hat mein Shop nix anderes mehr im Regal und ich muss mir auch ein Hessenmob mitnehmen. Aber alle die ich hatte haben mich nicht überzeugt, das letzte wurde keinen Tag alt. Real ist gerade meine Firma, ansonsten Santa Cruz vom Holz und Concave her für mich die besten. Meine letzten 4 waren Real. Wobei die auch am ersten Tag schon knicken können ;), is halt nur Holz.....und ich hab bestimmt schon an die Hundert davon durch......

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

300

Montag, 8. September 2008, 22:52

Was machst du denn damit?Jeden Tag 50 mal gegen die Wand donnern?
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

Thema bewerten