Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 06:24

KABEL BW und Xbox Live

KABEL BW und Xbox Live

Hi,
seit gestern habe ich KABEL BW und damit auch folgendes Problem.

Wenn ich zum Beispiel Fifa 13 Online spiele, fliege ich fast bei jedem Onlinematch aus dem Game. Grund: Verbindungsabbruch zu EA! Bei Xbox Live bin ich weiterhin angemeldet.

Wenn ich danach wieder meinen alten T-Online Anschluss nutze, gibt es keine Probleme.

Hat jemand KABEL BW und kann mir hierfür einen Tipp geben?

Da bei der Telekom alles funktioniert, MUSS es an irgendetwas in Verbindung mit Kabel BW liegen, da die Kabel, Router Einstellungen, Ports offen usw. identisch sind.
Grüße

FP

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:27

Das hier schon gelesen und überprüft, ob du eine IPv6 Adresse im Internet (WAN Port des Routers) nutzt?
[Xbox Live] Xbox Live Probleme

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 09:32

Prayer, Du hast also eine Vertragsänderung oder Neuabschluss bei Kabel BW???

Dann liegt das Problem darin, daß Du jetzt warscheinlich auf IPV6 umgestellt worden bist und da Kabel BW, sowie Unitmedia in diesem Fall eine Umschlüsselung per DS-Lite in IPV4 vornimmt, daß derzeit einige Format, welches die Xbox beherrscht, dadurch die Probleme auftreten.

Ich such Dir gleich die passenden Links in Unityforum raus.....Ist ein riesiges Problem, und soweit ich das mitbekommen habe, lässt sich das nur durch teure Umstellung auf Geschäfts-Vertrag (wieder IPV4) oder massiven Druck auf die GF umkehren.


Here you go, bis vor 2 Wochen hab ich mitgelesen, Endstand von heute kenne ich auch nicht genau, also musst du dich durchwühlen....
Ist aber ne riesige Schweinerei, die schoben sich den schwaten Peter gegenseitig zu und der Kunde hängt in der Luft.

http://www.unitymediakabelbwforum.de/vie…3008&hilit=Ipv6
...it´s a thin line between love and hate!

4

Freitag, 18. Januar 2013, 07:49

HI,

vielen Dank für eure Antworten.

Es hat nichts mit der IP4 oder 6er Version zu tun. Ich habe 6er und es läuft nun rund. Keine Abbrüche mehr.

Da eventuell ja auch andere Kabel BW nutzen, hier die Lösung meines Problems:

Kabel BW liefert NUR NOCH Modems/Router aus! Das bedeutet natürlich, dass der AVM Router nicht an den Cisco Router angeschlossen werden soll, da es hier natürlich zu Problemen kommt ( 2 Router) ;)

Da ich dachte dass das Cisco Teil nur ein Modem ist, bin ich da nicht gleich drauf gekommen.

Leider musste ich mir selbst helfen, da Kabel BW nicht in der Lage war, mir Hilfe zu bieten, außerdem hätte es ja der Fachmann, der das Ganze installiert hat wissen müssen.
Xbox Live läuft nun mit Kabel BW Clever 50 perfekt!

Wenn man mehr auf AVM steht, kann man sich bei Kabel BW auch noch eine Cable Fritz Box bestellen (6340 oder 6360).

TheSeth

Fortgeschrittener

Beiträge: 391

Wohnort: Frankfurt a/M

  • TheSeth86
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 08:30

Ach, der neue tolle "Provider-Router-Zwang" der Kabelunternehmen ... Stimmt, da hatte ich was gelesen.
Man bekommt ja auch irgendwie nicht mehr die Einwahldaten mitgeteilt, sodass man die Dinger selbst ersetzen könnte.

Was bin ich froh, dass wir im Haus ohnehin keinen Kabelanschluss haben und ich so nicht in die Versuchung kam solch einen Anschluss zu bestellen.

Thema bewerten