Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Juli 2006, 14:06

HD - DVD/Receiver

Tach Leutz,

da ich seit einigen Wochen einen HDTV habe, bin ich am Überlegen mir in naher Zukunft einen HD-DVD sowie HD-Receiver zu kaufen mit HDMI Anschluss versteht sich, habe 2 davon am TV.

Habe mich damit jedoch bisher absolut nicht befasst, was muss ich beachten und was gibt es so alles aufm Markt? Was würdet ihr mir empfehlen? Was die Preise betrifft, denke mehr als 300€ sollte es nicht wirklich kosten (pro Teil)

Habe zZ meinen HDTV an einen sehr guten Receiver angeschlossen (Topfield) aber halt über Scart, weils nicht anders geht. Das Bild ist zwar auch bei PAL gut (benutze es über Sat/Digital), aber ab dem nächsten Jahr hole ich mir wohl wieder das gesamte Premiere Paket weils billiger wird mit Premiere HD! Da will ich schon das Ganze richtig geniessen, ihr wisst schon... ;)

PS: Die beste Lösung wäre natürlich ein Allround HD-DVD+Receiver in einem, gibt es denn sowas? Und was würde es kosten? Heisst, die Kiste soll HD-DVD´s abspielen + wie ein Receiver arbeiten und eine Festplatte beinhalten wie mein derzeitiger Receiver von Topfield aber über HDMI angeschlossen werden.

Wäre euch für Ratschläge, usw. dankbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. Juli 2006, 14:07)


2

Freitag, 14. Juli 2006, 14:21

Du willst also eine Art "Festplatten-Receiver" (die es heute mit DVD gibt), der HD-DVDs anstelle von DVD benutzt?

Mein Tipp:
Bis die hier erscheinen, vergehen noch mindestens 3 Jahre, und werden am Anfang fast unbezahlbar sein (wenn du schaust: ein HD-DVD Player (ohne Festplatte, Aufnahmefunkion und Receiver!!!) kostet ca. 500€).
Ich würde mir an deiner Stele das HD-DVD Laufwerk für die Xbox 360 holen und in einem Jahr einen vernünftigen HD-Receiver...

3

Freitag, 14. Juli 2006, 14:25

Danke, auf so eine Antwort mehr oder weniger habe ich schon gewartet. ;) Dann werd ich wohl warten müssen.

Übrigens, was würde ein guter HD-Receiver heutzutage mit Festplatte (HDMI) denn kosten? auch ca. 500€? Weil wenn ich zB nächstes Jahr Premiere HD schauen will, bräucht ich da schon einen auch wenn ungern meinen Topfield gehen lasse aber HD-Quali voraus. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (14. Juli 2006, 14:26)


4

Freitag, 14. Juli 2006, 14:35

Bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber HD-Festplattenreceiver sind "nicht allzu teuer". Dieser bei Amazon kostet 330€, denk mal also um 300€ wirst du gut dabei sein (ob man aber die gespeicherten Inhalte auf DVD brennen kann weiss ich jetzt nicht).

EDIT: Ob der HDMI hat weiss ich auch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dante2k7« (14. Juli 2006, 14:37)


5

Freitag, 14. Juli 2006, 14:56

Ok danke, werd mich dann mal umschauen und mich mehr informieren.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juli 2006, 16:54

LOL: meint Ihr jetzt mit HD = High Definition oder Hard Disk???

Augen auf!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Freitag, 14. Juli 2006, 17:55

Zitat

Original von ltl.vamp
LOL: meint Ihr jetzt mit HD = High Definition oder Hard Disk???

Augen auf!!!!


Ich hab vorher auch glaube nicht richtig aufgepasst, allerdings dachte ich immer:
Fest Platte = HDD (Hard Disk Drive) und
High Definition = HD

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 14. Juli 2006, 18:13

Japp, aber wenn man sich das hier durchliest, kommt man ins schwimmen.... :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Samstag, 15. Juli 2006, 16:55

hehe hast recht, man kann es missverstehen. aber mit HD meine ich ganz klar high definition! :)

Thema bewerten