Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 1. August 2006, 22:59

zur umfrage.
erst einmal gar keine.
bzw. ich brauch erst einmal meine 360 wieder :laugh:
und dann erst mal keine mehr.
am ende werd ich denke ich wieder alle haben, aber fürs erste reicht mir die 360 vollkommen, denn ich hab ja auch noch meinen schönen pc :]

82

Mittwoch, 2. August 2006, 08:03

RE: Wii oder PS3,welche wird eure nächste Konsole?

Ich denke am ehesten würde ich mir noch nen WII anschaffen, weils mal was neues ist! Die PS 3 macht bis jetzt noch nicht viel Unterschied zur Xbox, aber mal abwarten, es kommt immer auf die Titel an!

berserker

Meister

Beiträge: 2 306

Wohnort: Haan

Beruf: Knochenbieger

  • Berserkerix
  • Private Nachricht senden

83

Mittwoch, 2. August 2006, 09:28

Ich kauf mir auch den Wii. Warum? Ich finde es eine perfekte Ergänzung zu meiner Box.

Xbox 360 ist einfach eine geile Next Gen Konsole und hat einen super Online Modus. Ebenso von den spielen her. Wer Action und Rennspiele mag ist mit der Box super beraten. Wii geht in richtung Spielspass und Fun, was auch sehr wichtig ist.

PS3 ist mir einfach zu teuer und ich glaube kaum das Blu-ray disc aufgeht. Sony hat die Minidisc auf den Markt gebracht und war ein Flopp, die UMD Filme ebenso und die Blue-Ray Disc? Und DIe Spiele sollte unter UmStänden zwischen 70-90€ Kosten. Ich bin doch kein Esel der Gold Sch**** kann :P
Was ist für einen Mann das schönste im Leben?
„Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber
"
- Conan der Barbar

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

84

Mittwoch, 2. August 2006, 13:35

Ich werde mir auch erstmal keine kaufen. Da stecke ich das Geld lieber in ein Auto.

Aber wenn ich mir später mal eine Konsole kaufen sollte, dann die PS3.

85

Mittwoch, 2. August 2006, 18:32

RE: Wii oder PS3,welche wird eure nächste Konsole?

Zitat

Original von Panikate
Ich denke am ehesten würde ich mir noch nen WII anschaffen, weils mal was neues ist! Die PS 3 macht bis jetzt noch nicht viel Unterschied zur Xbox, aber mal abwarten, es kommt immer auf die Titel an!


Laut EA sehen die Firstgeneration Titel für PS3 wie die Secondgeneration Titel für die X360.
Und das sie noch viel mehr Leistung rausholen werden bei der PS3 in den Nächsten 2-3 Jahren.

Die Aussage kann man nun werten wie man will...
Hat EA nun genug erfahrung mit den Shadern etc gemacht das die Erfahrungen der X360 direkt auf die PS3 übernommen werden können ?
Oder ist die PS3 von haus aus "Leistungstärker" ?.

Wer weiss, mir ist es auch egal weil ich alle kaufe :)

Zitat

Original von coeur du lion
Sony hat die Minidisc auf den Markt gebracht und war ein Flopp, die UMD Filme ebenso und die Blue-Ray Disc? Und DIe Spiele sollte unter UmStänden zwischen 70-90€ Kosten. Ich bin doch kein Esel der Gold Sch**** kann :P


Sony hat die MD auf den Markt gebracht, aber sie war kein Flop.
Sie hat einfach nur gegen die CD verloren.
Aber als Digitales Magnetoptisches Medium hat sie die DCC verdrängt.
Die MD wird immer noch bei einigen Autos ins "Kassettenteil" eingesetzt von werk aus.
Ein Flop war es nicht, es war nur nich in der Lage gegen die ganzen Raubkopierer welche x Fache geschwindigkeit brennen wollten anzukommen :)

Die UMD war ein test in meinen Augen. Das dieses sich nicht durchsetzen kann war klar. Mehr Geld für weniger Auflösung (gegenüber der DVD).
Aber ihren Zweck Filme auf einem einzelnen Handheld abspielbar zu machen, und zwar Legal, hat sie erfüllt.
Wenn Sony das stärker ausbauen wollte, hätte sie günstige Handheldmovieplayer auf den Markt geschmissen um das UMD-Format zu stärken.

Von Blu-Ray Disk sind viele Filmfirmen angetan.
Die Pronoindustrie will primär Blu-Ray unterstützen.
Viel Wert wenn man die Verkaufszahlen der Brache sieht.
Disney geht auch auf Blu-Ray und die haben auch viele Absätze.
Sony ist eh klar. Und ich glaube Warner steht hinter Blu-Ray.

Und es gibt bis jetzt nur ein PS3 spiel welches mit OVP 73 € geführt wird.
X360 Games haben eine OVP von 69.99€
Also ist ein PS3 Game 3,01 € Teurer.
Ich sehe da noch nicht die Preiswelle auf mich zutreiben.
Erst wenn ich im Laden 89,99 € pro spiel sehe, glaube ich das :)

86

Donnerstag, 3. August 2006, 05:57

RE: Wii oder PS3,welche wird eure nächste Konsole?

Zitat

Leopardos...


Laut EA sind ihre Spiele auch immer toll...Also, ich gebe etwas darauf, was ich sehe. Für mich sehen die meisten angekündigten PS3-Games schlechter aus als die Firstgeneration 360-Games. Aber auch die 360-Games haben die Kurve noch bekommen...Ich denke, da werden sich noch einige Titel noch steigern, aber bis jetzt fällt mir das Meiste eher negativ auf.

Bei den ganzen Formaten-Gedöns kenn ich mich gar nicht aus. Nur, fragt sich warum Sony irgendwas "testen" will...Mit ihren finanziellen Engpäßen haben sie kaum die Möglichkeiten um zu testen aus Spaß an der Freude. Das hängt vielleicht auch alles mit den schlechten Verkäufen des PSP´s überhaupt zusammen.

Und ich kaufe mir ein 360-Spiel lieber für 55 € im Internet. Übertrieben, dass manche Läden 69 € dafür verlangen. Das Problem bei der PS3 ist, dass sie so kompliziert zusammengesetzt ist, jedenfalls behaupten das Entwickler, sodaß Kosten enorm hoch sind für ein Spiel.
Höhere Entwicklungskosten = Der Kunde muss mehr blechen.
Ich hoffe, dass man das irgendwie ausgleichen kann, aber unter 69 € wird da wohl, in normalen Läden wie Saturn oder Media Markt, nix gehen.

87

Donnerstag, 3. August 2006, 07:37

Ja es stimmt das die Entwicklung schwerer sein soll.
Aber das haben sie auch bei der PS1,PS2 etc gesagt und teurer waren die Spiele nicht als die Konkurenz.

Da könnte man dann natürlich fragen : Wenn die X360 nicht so aufwändig in der Programmierung ist, warum zahle ich dann 10€ mehr als in der Last Gen ?

Und zu dem Testen, viele Leute haben damals gefragt warum UMD für eine Portable Konsole ? Und Sony hat geantwortet für die Filme.
Und wäre der Preis nicht gewesen, sondern die Filme für 7 € über den Tisch gegangen wäre das auch nicht das Problem gewesen.

Die PSP verkauft sich auch nicht schlecht. Schau mal in den Verkaufszahlenthread nach.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

88

Donnerstag, 3. August 2006, 15:50

Zitat

Original von Leopardos
Die PSP verkauft sich auch nicht schlecht. Schau mal in den Verkaufszahlenthread nach.


das vllt. nicht, aber sie verkauft sich sicher weit unter erwartung.
nicht umsonst kommen oft news wie. "die psp jetzt schon vor dem aus?"
"der könig ist tod, lang lebe der könig" (ähm die news war im zusammenhang mit vielen aussagen "die psp wird den nds vom tron schmeisen" usw. also eher eine nds news, aber was solls.
"psp spiele zu langweilig" "psp ohne innovation" "wann kommen endlich richtige psp spiele" "wann hört die portiererei auf" (oder so ähnlich)

was mir halt auffällt. bis auf loco roco gibts für die psp echt nur spiele die man auch schon von der ps2 her kannte. und sowas wie gta LCS find ich lächerlich.

89

Donnerstag, 3. August 2006, 16:28

Jo, bisher stellt sie für mich auch keine Kaufkriterium dar. Es gibt aber schon ein paar Spiele, die mich interessieren. Für 149 Euro werd ich vielleicht wieder zuschlagen und mir selbst eine holen. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

90

Donnerstag, 3. August 2006, 16:54

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von Leopardos
Die PSP verkauft sich auch nicht schlecht. Schau mal in den Verkaufszahlenthread nach.


das vllt. nicht, aber sie verkauft sich sicher weit unter erwartung.
nicht umsonst kommen oft news wie. "die psp jetzt schon vor dem aus?"
"der könig ist tod, lang lebe der könig" (ähm die news war im zusammenhang mit vielen aussagen "die psp wird den nds vom tron schmeisen" usw. also eher eine nds news, aber was solls.
"psp spiele zu langweilig" "psp ohne innovation" "wann kommen endlich richtige psp spiele" "wann hört die portiererei auf" (oder so ähnlich)

was mir halt auffällt. bis auf loco roco gibts für die psp echt nur spiele die man auch schon von der ps2 her kannte. und sowas wie gta LCS find ich lächerlich.


Du weisst aber schon das die meisten News heutzutage bei den meisten "Newsseiten" selten über BILD-Niveau kommen ?
Sieht man immer wieder schön bei 4Players.

Die Portiererei scheint echt ein Problem zu sein. Aber machen wir uns nichts vor.. da sind die Entwickler viel dran schuld.
Mal eben schnell ne Mark machen.
Und die Spieler die zuhause ihr RAW haben und es auch noch unterwegs spielen wollen...

GTA LCS finde ich nicht lächerlich. :)
Und es gibt mehr Spiele für die PSP welche keine Portierungen sind. Aber 80% sind es definitiv. Und wenn ihr nur nach Namen/Charakteren etc geht, dann macht Nintendo seid 20 Jahren nur noch Portierungen :)

Ich habe keine PSP.. Kaufen würde ich mir erst eine wenn das PS1 Emulationsteil ordentlich geht und das auch noch ohne meine Originale nochmal über den PS3 Marketplace zu kaufen.

91

Donnerstag, 3. August 2006, 17:31

Zitat

Original von Leopardos
Und wenn ihr nur nach Namen/Charakteren etc geht, dann macht Nintendo seid 20 Jahren nur noch Portierungen :)


Stimmt, machen es auch, nur gibts auf dem DS viele Spiele, die es bisher noch nicht gab - ganz im Gegensatz zur PSP mit Prine of Persia, Burnout, GTA, Juiced, Midtown Madness, Race Driver, Samurai Warriors, SOCOM, Twisted Metal, SSX, Virtua Tennis, Need for Speed Underground etc. Alles zu wenig NEUE Spielerfahrungen. Ich mein, macht sicherlich auch Spaß, aber den hatte ich halt schon stationär. Geil sind so Sachen wie Lumines, Loco Roco, Block Party oder EXIT, bald soll auch die Metal Slug Collection kommen und so Spiele wie OutRun 2006 finde ich auf einer portablen Konsole geil! Allein für die letzten Spiele werde ich mir sicherlich eine PSP holen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

92

Donnerstag, 3. August 2006, 18:34

Zitat

Original von Leopardos
Du weisst aber schon das die meisten News heutzutage bei den meisten "Newsseiten" selten über BILD-Niveau kommen ?
Sieht man immer wieder schön bei 4Players.


jup weis ich. aber selbst die bildzeitung verzapft nicht immer nur müll.

Zitat


Aber machen wir uns nichts vor.. da sind die Entwickler viel dran schuld.
Mal eben schnell ne Mark machen.


jup, da haste meine volle zustimmung.
ich habs ja auch nicht auf sony geschoben. wobei die sich ja ein wenig drum kümmern könnten, was sie nun, wie schon geschrieben, mit loco roco auch ganz gut gemacht haben.
solche spiele braucht ein handheld....

Zitat


Und die Spieler die zuhause ihr RAW haben und es auch noch unterwegs spielen wollen...


.... denn spiele wie gta:lcs find ich deshalb lächerlich, weil man da einfach mehr zeit für braucht und das nicht für unterwegs ist ;)

93

Donnerstag, 3. August 2006, 19:55

Ein Handheld ist ja nicht nur was für Unterwegs :)
Vielleicht für die 30 min Pause auf der Arbeit.
Oder wenn gerade das Wohnzimmer von Freundin und Freundinen belegt ist , oder oder oder :)

Habe mit dem DS noch nie im Zug oder Bahn gespielt.

Immer nur in Arbeitspausen oder zuhause auf der Couch.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

94

Donnerstag, 3. August 2006, 19:59

naja, ich hab ein handheld auch noch nie nach drausen mitgenommen. also zug, parkbank oder arbeit bzw. schule.
ich hab ihn immer nur in urlaub oder auf ausflügen mitgenommen.
aber für zuhause hab ich ihn noch nie gebraucht.

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

95

Donnerstag, 3. August 2006, 20:02

o.o wirklich nicht? ich habe meinen alten gameboay immer zuhause bnutzt und mit dem ds mache ich es genaso.. ich nutze ihn soviel ich kann... er ist sofort auf nummer 2.. (nach der 360 ^^)
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

96

Donnerstag, 3. August 2006, 21:13

wirklich nicht.
ich würde lügen, wenn ich sage "ich habe nie zuhause handheld gespielt" doch wenn es mal dazu kam, dann nur, weil ich wirklich nichts besseres zu tun hatte.
ich war früher auch sehr oft auf dem sportplatz usw. da war keine zeit für sowas.
ich hatte einfach immer viel zu viel leute um mich rum um mal daheim handheld zu zocken. deshalb haben wir dann meist normal konsole gezockt.
urlaub und ausflüge waren deshalb immer ganz gut geeignet mal zu zocken.

97

Freitag, 4. August 2006, 11:44

Hier Boris Schneider-Johne zu Blu Ray:

"
Hallo Blu-Ray-Freunde, dummerweise hab ich in einem Nebensatz erwähnt, daß die Fakten für HD-DVD sprechen, ohne sie zu nennen. Daher hier die mir bekannten Fakten:

HD-DVD erlaubt Hybrid-Discs: Eine Seite normale DVD, die andere HD-DVD. Geht bei Blu-Ray nicht. Wäre spannend bei Neuerscheinungen, die sich auf HD “upgraden”, wenn ich in zwei Jahren doch auf HD umsteige - und dann die Disc nicht neu kaufen muß.

HD-DVD erlaubt legale Kopien von jeder Disc: Ich darf den Film auf einen Server oder PC speichern und ansehen. Auch das legale Kopieren (heruntergerechnet) auf portable Videoplayer ist ausdrücklich erlaubt - allerdings kann hier das Filmstudio eine Freischaltgebühr verlangen (das Feature aber nicht total sperren). Bei Blu-Ray ist das optional, da darf das Filmstudio die Features generell ausschalten.

HD-DVD hat zur Zeit faktisch mehr Gigabytes - denn theoretisch gibt es zwar die ominöse 50-GB-Scheibe, nur kann die praktisch zur Zeit keiner herstellen, denn das Zusammenkleben der einzelnen Schichten ist für die Massenfertigung noch nicht gelöst. So bleibt Blu-Ray zur Zeit bei 25 GB (single layer), HD-DVD kann 30 GB auf Double-Layer-Discs, die problemlos hergestellt werden können.

Eine bestehende DVD-Produktion kann recht preiswert auf HD-DVD umgerüstet werden - und danach weiterhin auch DVDs pressen. Für Blu-Ray wird eine komplett neue Produktionsstraße benötigt, die mit DVD nix am Hut hat. Wie sich das auch mittelfristig auf Produktionskosten auswirkt, ist klar: Ein Replikator kann bei HD-DVD sein Werk dynamisch auf Nachfrage anpassen, wenn mal mehr “normale” Disks gefragt sind. Bei Blu-ray stehen die Maschinen still, wenn was anderes als Blu-Ray verlangt wird. Das geht ins Geld.

Ein anderer Nebeneffekt: Blu-Ray-Player können auch nur unter hohem technischen Aufwand “normale” DVDs oder Audio-CDs lesen. Bei HD-DVD ist der Player nicht zuletzt wegen der einfacheren “Rückwärts-Kompatibilität” preiswerter in der Herstellung.

HD-DVD versucht, ein weiterentwickeltes DVD-Format zu sein. Blu-Ray tut erstmal so, als gäbe es keine DVD, und setzt viele Standards neu und (absichtlich?) inkompatibel um - um dann ganz kompliziert doch “alte” Scheiben abspielen zu können.

Dann setzt Blu-Ray aber aus mir unbekannten Gründen zur Zeit auf Discs den MPEG-2-Codec ein, bei HD-DVD sind die neueren MPEG-4 und VC1 mit am Start. Die ersten Reviews aus den USA für gleichzeitig erschienene Filme geben zur Zeit HD-DVD den Qualitätsvorzug. Auch andere Quellen sagen, daß die Bildqualität bei den heute lieferbaren Discs bei HD-DVD besser ist.

Wobei Blu-Ray natürlich in der Zukunft durch Auslieferung der sagenumwobenen 50-GB-Disk und Schwenk auf einen anderen Codec in diesem Bereich wieder aufholen kann.
"

Quelle?: http://www.dreisechzig.net/wp/

Nochmal Borre:

"Es gibt vier mögliche Szenarien, wie sich HD-Filme in den nächsten zwei Jahren entwickeln.

1. Blu-Ray gewinnt. Jubel bei Sony. Microsoft stampft irgendwann zähneknirschend das HD-DVD-Laufwerk ein und bietet ein Blu-Ray-Laufwerk für Xbox 360 an.
2. HD-DVD gewinnt. Millionen von PS3 Besitzern sitzen auf einem teuer erkauften Laufwerk, für das keine Filme mehr kommen. Wie schnell das gehen kann, zeigt UMD auf PSP…
3. Beide Formate laufen parallel weiter, Multiformat-Player gewinnen. Sehr unwahrscheinlich, weil irgendwann die Handelsketten Amok laufen, da sie nicht jeden Film in drei Fassungen (DVD, HD-DVD und Blu-Ray) im Laden haben wollen. Sobald ein Format auch nur drei Prozent Vorsprung hat, wird das andere rapide verlieren. Aber vielleicht zieht sich der Krieg noch zwei Jahre und solange gibt es zwei Formate nebeneinander.
4. Der Kunde fragt sich, warum er eigentlich HD-Filme gucken soll, und kauft weder das eine noch das andere. Oder wartet, bis der Formatkrieg entschieden ist. PS3-Besitzer schlagen wieder beim zweiten Punkt nach.
"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (4. August 2006, 11:47)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

98

Freitag, 4. August 2006, 11:47

Sehr cool formuliert.

Jetzt möchte ich aber das gleiche nochmal von einem BluRay-Typen lesen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

99

Freitag, 4. August 2006, 14:04

Zitat

Original von SplinterCool
"Es gibt vier mögliche Szenarien, wie sich HD-Filme in den nächsten zwei Jahren entwickeln.

1. Blu-Ray gewinnt. Jubel bei Sony. Microsoft stampft irgendwann zähneknirschend das HD-DVD-Laufwerk ein und bietet ein Blu-Ray-Laufwerk für Xbox 360 an.
2. HD-DVD gewinnt. Millionen von PS3 Besitzern sitzen auf einem teuer erkauften Laufwerk, für das keine Filme mehr kommen. Wie schnell das gehen kann, zeigt UMD auf PSP…
3. Beide Formate laufen parallel weiter, Multiformat-Player gewinnen. Sehr unwahrscheinlich, weil irgendwann die Handelsketten Amok laufen, da sie nicht jeden Film in drei Fassungen (DVD, HD-DVD und Blu-Ray) im Laden haben wollen. Sobald ein Format auch nur drei Prozent Vorsprung hat, wird das andere rapide verlieren. Aber vielleicht zieht sich der Krieg noch zwei Jahre und solange gibt es zwei Formate nebeneinander.
4. Der Kunde fragt sich, warum er eigentlich HD-Filme gucken soll, und kauft weder das eine noch das andere. Oder wartet, bis der Formatkrieg entschieden ist. PS3-Besitzer schlagen wieder beim zweiten Punkt nach.
"


3. und 4. sind so meine Tendenzen. ;) Aber was soll Boris auch anders schreiben, wenn sein Geldgeber Microsoft heißt?

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

100

Freitag, 4. August 2006, 15:34

die kleine frotzelei bei punkt 4 find ich lustig :biglaugh:
im großen und ganzen sehe ich das genauso.
mein favorite ist auch HD-DVD. es ist meiner meinung nach einfach kompatibler und bietet zudem wie boris schon schreibt diesen coolen hybrid modus.
man kauft einen film, auf der einen seite dvd auf der anderen seite hd-dvd.
wenn man dann irgendwann einen hd-dvd player hat, dann kann man den film auch gleich in der großen auflösung genießen.
das geht bei blu-ray nicht.
darum sollte man hd-dvd genau so kompatible anpreisen um die leute zu locken.

Thema bewerten