Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Juli 2006, 09:05

Welche Videoformate spielt die 360 ab und wie?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen welche Video und Audio Formate die Xbox 360 so alles abspielen kann?

Momentan kommt es mir so vor als schaffe sie nur "echte" Film DVDs da ich noch nichts anderes zum laufen bekommen habe...

So habe ich mir z.B. auf microsoft.com einige HD Test Videos im WMV Format runtergeladen und als Daten CD/DVD auf eine DVD gebrannt - die Xbox zeigt dann unten an: "CD mit gemischten Inhalt" und verweist auf die Medien Seite die ich nutzen soll um das ganze abzuspielen - leider finde ich dort aber keine Möglichlichkeit - gehe ich unter Medien/Videos zeigt er nur die Videos an, die sich auf der Festplatte befinden - ich sehe auch keine Funktion auf die Cd zuzugreifen usw.

Das gleiche bei RSVCDs und Mvcds - immer wieder "CD mit gemischten Inhalt"...ich bekomme es einfach nicht zum laufen!

Daher dachte ich, das doch wenigstens WMV unterstützt wird?!

Bisher habe ich leider noch kein Xbox Live - gibt es vielleicht die Möglichkeit (wenn man Xbox Live hat) sich Video Codecs zu ziehen oder ähnliches?

Muss ich die CD vielleicht irgendwie speziell brennen? Die WMVs habe ich als normale Daten DVD gebrannt - die MVCD sowie RSVCD in Nero als SVCD - trotzdem kommt rein gar nichts.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

2

Montag, 17. Juli 2006, 09:27

Würde mich auch mal interessieren, denn bei mir ist es ähnlich, bzw genau gleich.

Kneipenpolizist

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Karlsruhe

  • Kneipenpolizist
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Juli 2006, 10:24

WMV und WMV-HD Dateien konnte ich problemlos über Windows Media Center auf die 360 streamen und abspielen. Auf CD/DVD gebrannt sollten die sich aber auch abspielen lassen, vielleicht ist eine spezielle Ordnerstruktur wie bei einer DVD notwendig. Am besten google mal danach.
Spielen geht immer :)

4

Montag, 17. Juli 2006, 10:25

nein geht kein HD_WMV :)

ne Normale SVCD und VCD müsst aber klappen, kA was RSVCD sein soll aber hört sich nicht so an als ob das irgend nen standart format ist :)


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

5

Montag, 17. Juli 2006, 10:29

Zitat

Original von chepONx
nein geht kein HD_WMV :)

ne Normale SVCD und VCD müsst aber klappen, kA was RSVCD sein soll aber hört sich nicht so an als ob das irgend nen standart format ist :)


Kein HD WMV?
Ja Freunde...wie lächerlich ist das den?
Da wird die Xbox extra HD fähig gemacht - und dann lassen sich Microsofts eigene WMV HD Codec Videos nicht abspielen?

Nicht grade ne feine Sache - wird es vielleicht mal die Möglichkeit geben sich Codecs über Xbox Live zu ziehen? Sollte doch eigentlich nicht das Problem sein oder?

RSVCD ist eine von der Größe des Videos her kleinere Version der bekannten SVCD mit gleicher oder sogar besserer Qualität - quasi der Nachfolger der MVCD. Die meisten DVD Player die auch SVCDs abspielen haben keine Probleme mit dem Format.
Verkaufe meine Xbox 360 (Premium) mit 2 Controllern und 13 Spielen sowie 4 ab 18 Spiele! Bei Interesse schreibt mir! Verkauf nur alles zusammen, nicht einzeln!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DrGuu« (17. Juli 2006, 10:30)


6

Montag, 17. Juli 2006, 10:33

nein, gibt kein codec download...

HD-DVD wirste mit nem externen laufwerk abspielen können.

ich hab mal gegoogelt ne RSVCD / MVCD sind mpegs in kleiner auflösung mit hoher bitrate... also weg jeglichen standarts. wenn nen dvd player die spielt dann nur weil er ne große toleranz grenze hat. jeder bessere dvd player dürfte da seinen dienst verweigern.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Juli 2006, 11:47

Also CD´s Filme laufen bei mir nicht ein einziger sei es SVCD,MVCD,DIVX und co
brenn ich aber die Video Datein mit Menü auf eine DVD z.B. vier Filme eine DVD spielt er die ohne Probleme ab.
Ich glaube das sich die Xbox360 an den Dateiordnern auf einer CD nicht klar kommt anders kann ich mir das nicht erklähren warum er gebrannte DVD´s mit Menü liest aber keine Cd´s.
Denke das es ein Schutz gegen Raubkopien ist und er die Dvd als Orginal erkennt.

Finde es z.b. auch total dämlich das ich keine Mp3 auf meine Platte ziehen kann!
rülps!

8

Dienstag, 18. Juli 2006, 11:37

SVDVDs laufen? Nett, muss ich mal probieren.

9

Dienstag, 18. Juli 2006, 17:54

Zitat

Original von DrGuu

Zitat

Original von chepONx
nein geht kein HD_WMV :)

ne Normale SVCD und VCD müsst aber klappen, kA was RSVCD sein soll aber hört sich nicht so an als ob das irgend nen standart format ist :)


Kein HD WMV?
Ja Freunde...wie lächerlich ist das den?
Da wird die Xbox extra HD fähig gemacht - und dann lassen sich Microsofts eigene WMV HD Codec Videos nicht abspielen?

Nicht grade ne feine Sache - wird es vielleicht mal die Möglichkeit geben sich Codecs über Xbox Live zu ziehen? Sollte doch eigentlich nicht das Problem sein oder?

RSVCD ist eine von der Größe des Videos her kleinere Version der bekannten SVCD mit gleicher oder sogar besserer Qualität - quasi der Nachfolger der MVCD. Die meisten DVD Player die auch SVCDs abspielen haben keine Probleme mit dem Format.


Es gehen nur REINE ORIGINAL DVD´s.
Für alles andere muss man eine Windows Media Center 2005 Edition kaufen + den PC dafür und dann eine Verbindung zum Streamen erstellen.
Dann gehen aber auch nur einige ausgewählte Codecs.

Warum ? Weil MS ja noch Geld verdienen will mit den Lizenzen der MCE2005. Ausserdem hätten sie ja vielleicht noch Geld für die Codecs zaheln müssen.
Ich finde es eine totale Abzocke, für mich ist die X360 als Multimediagerät gestorben.
Stromverbrauch zu hoch für Musik zu hören, DVD Laufwerk zu laut um Filme darüber zu sehen.
Deswegen werde ich wohl auch kein HD-DVD Laufwerk kaufen für die X360.

Da sind meine hoffnungen zur Zeit eher bei der PS3 welche ja Linux vorinstalliert haben soll. Vielleicht kann man da selber Codecs drauf werfen.
Aber selbst die X360 wurde erst als Media Center angepriesen und es ist nachher nur ein Media Extender raus geworden....

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (18. Juli 2006, 17:55)


10

Samstag, 22. Juli 2006, 11:20

hi.Ob es bald ein Update geben wird,damit die xbox auch mpeg's und andere Formate abspielen kann?? Finde die Codecbegrenzgung für ein Multimediasystem schon etwas lächerlich...Naja hoffen wir das MS da mal nachlegt.

MFG
Beerle

Chrisnation

Fortgeschrittener

Beiträge: 499

Wohnort: Meinerzhagen/Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 22. Juli 2006, 12:47

Meine Box spielt alle gebrannten DvDs ab. Habe Memorex Rohlinge

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 22. Juli 2006, 12:49

wie muss ich runtergeladene filme brennen, damit ich siie auf der 360 angucke kann?
bzw. was für formate soll ich überhaupt runterladen

13

Montag, 24. Juli 2006, 01:45

Also dass die 360 "nur" Original DVD's Abspielt, so kann sie auch die aus meinem DVD Recorder lesen, nur ihr müsst eins beachten:

Die DVD darf nur files enthalten die auf .VOB .BUP und .IFO enden sprich in diesem Codec codiert sind. dann gehts auch mit selbst gebrannten. Ich glaub dass z.B. alle DVD Recorder (kenne keinen ders nicht tut) dies tun. Aber mit Divx wirds nur was mit mce denn das kann (entsprechendes Plug in vorrausgesetz) diese so an die 360 streamen dass diese sie wiedergeben kann. Mpeg I und II kann mce von Haus aus an die 360 streamen. WMV und WMV HD übrigens auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »St. Jimmy« (24. Juli 2006, 01:48)


14

Montag, 24. Juli 2006, 02:12

Zitat

Original von Dome89
wie muss ich runtergeladene filme brennen, damit ich siie auf der 360 angucke kann?
bzw. was für formate soll ich überhaupt runterladen


soweit ich weiß wird über runtergeladene sachen hier nicht diskutiert. :rulez:
denn es ist illegal :lehr:

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »YyB« (24. Juli 2006, 02:13)


15

Montag, 24. Juli 2006, 14:03

Nicht alle Filme die man herunterladen kann sind illegal: z.B. MatriposaHD
oder Lord of the Weed und solche Sachen und wenn man die brennen will ist es nicht illegal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »St. Jimmy« (24. Juli 2006, 14:04)


16

Montag, 24. Juli 2006, 14:08

Zitat

Original von St. Jimmy
Nicht alle Filme die man herunterladen kann sind illegal: z.B. MatriposaHD
oder Lord of the Weed und solche Sachen und wenn man die brennen will ist es nicht illegal


Eigentlich nicht, die haben auch keine Rechte sich an originalszenen zu vergreifen und diese einfach umzutexten / zu veröffentlichen. Wäre genau so Urheberrechtsverletzung...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cawdor The Crow« (24. Juli 2006, 14:09)


17

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:04

das schon, aber wenn hört: "filme runterladen" denkt man ja eher an das andere

[GC1]YyB[/GC1]
PSN: YyB

18

Montag, 16. Oktober 2006, 14:23

Welches Videoformat?

Welche Videoformate kann man eigentlich mit der XBox360 abspielen?
Es gibt ja diese Werbevideos (adidas). Welches Format haben diese bzw. wie kann ich solche Videos von DVD auf auf die Festplatte mit dem PC rippen?

19

Freitag, 27. Oktober 2006, 11:15

RE: Welches Videoformat?

hallo einzelhaft,

also du kannst meines wissens ja keine videos direkt auf die xbox platte kopieren. du könntest sie aber über das netzwerk streamen. ich habe es mit der media center edition 2005 so gemacht. du musst nur die videos vorher mit folgendem tool konvertieren

www.videora.com/en-us/Converter/Xbox360/

wenn du die videos dann in die eigenen datein/eigene videos/ ziehst kannst du sie über das netzwerk am tv anschauen.

gruß zarco55

20

Dienstag, 31. Oktober 2006, 11:48

Hi,

also mit dem neuen Herbst Update und aktuellen Windows Media Player 11 kann ich jetzt zu mindestens WMV Dateien direkt mit Windows XP streamen.
Ich werde mal das Tool testen, wie ob ich die Files dann auch stream kann.

Schade das es immer noch keinen DIVX und XVID Support gibt, wäre ein wenig umständlich immer die Videos umzurippen.
Aber vielleicht steht ja jetzt Tür und Tor für die ganzen fleißigen Entwickler da draußen offen ;)
ICQ: 52349827

Thema bewerten