Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. April 2005, 15:56

Ebay Disclaimer so in Ordnung?

Ich will diese Woche das erste mal was verkaufen. Eine Gitarre und einen Verstärker. Da ich bisher immer nur gekauft und noch nie was verkauft habe, wollte ich mal wissen ob ich das "Kleingedruckte" so richtig und idiotensicher geschrieben habe. Mit Ausschlusß der Rücknahme Klauseln und so. Guckt doch mal bitte und sagt, wenn ich was anders machen müsste:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Kleingedruckte:
Ich habe diesen Text nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben. Falls noch Fragen offen sind, zögern sie nicht, diese vor dem Kauf per E-Mail zu stellen. Ich werde alle so zügig und wahrheitsgemäß wie möglich beantworten.
WICHTIG: Dies ist ein Verkauf von Privat. Ich bin kein Händler und kann deshalb auch keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben. Wer diesen Verstärker kauft, verzichtet ausdrücklich auf sein ihm laut EU-Recht zustehendes Rückgabe- und/oder Umtauschrecht. Wer damit nicht einverstanden ist, soll bitte nicht bieten. Ich werde diesen Verstärker, wenn er erst mal verkauft ist nicht zurück nehmen. Ich lege aber den original Kaufbeleg dazu. Da der Amp erst am 28. Sep. Letzen Jahres gekauft ist, kann man sich im Garantiefall an den Hersteller wenden. Wer die Fahrt auf sich nehmen will, kann den Amp hier vor Ort ( Lübeck, in der nähe von Hamburg) in aller Ruhe testen und abholen. Wenn er verschickt werden muss, dann erfolgt das ausschließlich als versichertes Paket. Die Versandkosten betragen 13,50 Euro. Die Bezahlung des Gesamtbetrages erfolgt per Vorkasse oder Nachnahme. Achtung: Bei Nachnahme fallen noch mal 8,50 Euro Nachnahme zusätzlich an. Tut mir leid, die Post schlägt da ziemlich zu.

Ich wünsche dem zukünftigen Besitzer dieses Schätzchens viel Spaß damit und allen Bietern viel Glück.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Geht das so?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »blue« (27. April 2005, 15:58)


2

Mittwoch, 27. April 2005, 16:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:11)


3

Mittwoch, 27. April 2005, 16:03

Gut :)

4

Mittwoch, 27. April 2005, 21:57

Macht einen sehr guten Eindruck, ist aber im normal Fall schon fast zu viel!

Aber speicher es dir und klopps immer wieder drunter wen du was verkaufst!

5

Donnerstag, 28. April 2005, 07:53

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 14:11)


6

Donnerstag, 28. April 2005, 09:58

Stimmt. Und ich hab auch eigentlich nicht vor, in Zukunft noch mehr bei Ebay zu verkaufen. Ich wollte den Amp eigentlich schon nicht übers Netz verkaufen, weil bei Online Geschäfte immer irgendwas schiefgehen kann. Der Amp verschwindet bei der Post, dann hab ich die Rennerei wegen der Versicherung. Oder der Käufer entdeckt doch noch einen Kratzer, den ich vorher nicht gesehen habe und meckert rum. Oder durch das Verschicken entsteht irgend ein Transportschaden, oder... oder....oder....


Deswegen bin ich normalerweise kein Freund vom Verkauf über das Internet. Aber hier hab ich niemanden gefunden, der den sonst hätte kaufen wollen und ich brauch den nicht mehr, weil ich in Zukuft mehr Akustik Gitarre spielen will und da brauch ich keinen E-Gitarren Amp.

7

Donnerstag, 28. April 2005, 15:07

Ja, aber es ist ja recht Allgemein gehalten!

Thema bewerten