Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Juli 2006, 19:53

zerkratzte oblivion dvd

hallo erstmal.

wollte fragen ob ihr mir vielleicht einen rat geben könntet, die lage:

habe einem freund von mir,der sich ne neue 360er gekauft hat meine oblivion dvd geliehen. hat auch einwandfrei funktioniert, dann war ich mal bei ihm (sein char war irgendwo in kvartch) und auf einmal erschien "die disk kann nicht gelesen werden, bitte reinigen" am bildschirm... als ich sie dann rausgenommen hab waren vom rand weg ca 1cm richtung mitte lauter schöne neue kreise auf der dvd ;(

gleichmal vorweg,wir haben die box nicht bewegt als das spiel gelaufen ist...hat einfach von einem moment auf den anderen abgebrochen und die fehlermeldung ausgespuckt. soll ich jetzt mit der disk zum händler wo er die xbox gekauft hat gehen, oder besser amazon anschreiben wo ich das game gekauft hat? oder es bei des MS hotline versuchen?

danke schon mal im vorraus
"...suddenly there came a tapping, As of some one gently rapping, rapping at my chamber door..."

2

Montag, 24. Juli 2006, 20:34

Ich würde auf jeden Fall den MS Support kontaktieren. Die können meist am besten helfen und die Hotline ist zudem kostenlos!

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die DVD mit einem speziellen gerät zu reinigen, wodurch Kratzer verschwinden - weiß einer noch, wie das Gerät hieß?

3

Montag, 24. Juli 2006, 21:22

RE: zerkratzte oblivion dvd

Zitat

Original von ShadowsFate
gleichmal vorweg,wir haben die box nicht bewegt als das spiel gelaufen ist...


Das ist egal. Die Xbox 360 sollte nur bewegt werden, wenn keine DVD eingelegt ist, weil Kratzer entstehen [könnten], egal ob man spielt, oder nicht. Und egal ob man gespielt hat oder nicht, als man die Xbox 360 bewegt hat, Microsoft gibt meines Wissens nach keine Garantie drauf. Tolle Sache...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (24. Juli 2006, 21:23)


4

Montag, 24. Juli 2006, 21:47

wollte damit eigentlich sagen das wir die box überhaupt nicht bewegt haben seit das spiel drin war...

ich werd mal den microsoft support und amazon kontaktieren,mal hören was die zu sagen haben. aber es kann meiner meinung nach echt nicht sein das ich ca 55€ für ein (voll verbuggtes) game bezahle, nur damit dann ein 360er laufwerk so tolle ringe reinmacht. da ist eigenverschulden ausgeschlossen, und es ist wie man hört ja nicht das erste mal das sowas in der art vorkommt X(
"...suddenly there came a tapping, As of some one gently rapping, rapping at my chamber door..."

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 03:36

RE: zerkratzte oblivion dvd

Zitat

Original von ShadowsFate
hallo erstmal.

wollte fragen ob ihr mir vielleicht einen rat geben könntet, die lage:

habe einem freund von mir,der sich ne neue 360er gekauft hat meine oblivion dvd geliehen. hat auch einwandfrei funktioniert, dann war ich mal bei ihm (sein char war irgendwo in kvartch) und auf einmal erschien "die disk kann nicht gelesen werden, bitte reinigen" am bildschirm... als ich sie dann rausgenommen hab waren vom rand weg ca 1cm richtung mitte lauter schöne neue kreise auf der dvd ;(


Bist du dir sicher das es wirklich neue Kratzer sind?
Der Fehler tritt bei Oblivion nämlich öfter auf.

6

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:05

Solche fälle werden meistens abgewiesen wegen "geringem" wert.
Ein Spiel unter 100 € ist als geringwertig anzusehen.

Vielleicht haste Glück und wenn Du genug tamtam machst bekommste was ausgetauscht.

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:44

RE: zerkratzte oblivion dvd

Zitat

Original von ShadowsFate
hallo erstmal.

wollte fragen ob ihr mir vielleicht einen rat geben könntet, die lage:

habe einem freund von mir,der sich ne neue 360er gekauft hat meine oblivion dvd geliehen. hat auch einwandfrei funktioniert, dann war ich mal bei ihm (sein char war irgendwo in kvartch) und auf einmal erschien "die disk kann nicht gelesen werden, bitte reinigen" am bildschirm... als ich sie dann rausgenommen hab waren vom rand weg ca 1cm richtung mitte lauter schöne neue kreise auf der dvd ;(

gleichmal vorweg,wir haben die box nicht bewegt als das spiel gelaufen ist...hat einfach von einem moment auf den anderen abgebrochen und die fehlermeldung ausgespuckt. soll ich jetzt mit der disk zum händler wo er die xbox gekauft hat gehen, oder besser amazon anschreiben wo ich das game gekauft hat? oder es bei des MS hotline versuchen?

danke schon mal im vorraus


Diese vermeintlichen Kratzer hatte ich auch. Schöne Spuren im Kreis angeordnet. Aber: Irgendwie scheinen das keine Kratzer zu sein, denn sie lassen sich mit einem weichen Tuch einfach wegwischen. Keine Ahnung was das für Spuren sind.

8

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:30

Schätzungsweise ein Abrieb von etwas weichem...so wie wenn man nen Radiergummi über eine Tischplatte zieht...

9

Dienstag, 25. Juli 2006, 11:54

also ich bin mir eigentlich sicher das es kratzer sind zumindest wollten sie mit nem taschentuch nicht verschwinden.
und ich bin mir auch sicher das die vorher nicht drin waren^^ sind ja nicht nur ein paar wenige, sondern richtige 2mm breite kreise am äusseren rand. naja,werd nochmal versuchen mit nem tuch drüberzugehen, und sonst heute oder morgen noch den support kontaktieren
"...suddenly there came a tapping, As of some one gently rapping, rapping at my chamber door..."

10

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:18

Zitat

Original von ShadowsFate
also ich bin mir eigentlich sicher das es kratzer sind zumindest wollten sie mit nem taschentuch nicht verschwinden.
und ich bin mir auch sicher das die vorher nicht drin waren^^ sind ja nicht nur ein paar wenige, sondern richtige 2mm breite kreise am äusseren rand. naja,werd nochmal versuchen mit nem tuch drüberzugehen, und sonst heute oder morgen noch den support kontaktieren

Die Kratzer die Du beschreibst sind ganz außen am Rand ? Dann sind es eventuell keine Kratzer sondern der nicht beschriebene Teil der DVD, das sieht nämlich teilweise genau so aus.
Das Oblivion mit der meldung "Kann Disk nicht lesen bla bla" hängen bleibt ist leider normal, das liegt am Spiel an sich nicht an der DVD.

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

11

Dienstag, 25. Juli 2006, 16:13

Also wenn die Oblivion-DVD so aussieht ist es ganz normal.

12

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:12

das meint ihr jetzt aber nicht ernst oder?^^

ich trau mir schon noch zu eine zerkratzte dvd von einer nicht zerkratzten dvd zu unterscheiden... und sie hat definitiv KRATZER und zwar kreisförmige die sich ca einen knappen cm vom äusseren rand richtung mitte befinden
"...suddenly there came a tapping, As of some one gently rapping, rapping at my chamber door..."

13

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:24

Zitat

Original von ShadowsFate
das meint ihr jetzt aber nicht ernst oder?^^

ich trau mir schon noch zu eine zerkratzte dvd von einer nicht zerkratzten dvd zu unterscheiden... und sie hat definitiv KRATZER und zwar kreisförmige die sich ca einen knappen cm vom äusseren rand richtung mitte befinden


also wenn das von der Xbox kommen sollte dann müssten die Kratzer so aussehen!

http://pics.computerbase.de/1/2/2/3/5/1.jpg


ich tippe das dein freund beim sauber machen der DVD die kratzer gemacht hat!
[GC1]juro77[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:24

RE: zerkratzte oblivion dvd

---> verschoben (bzw. Verschoben-Link entfernt)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Dienstag, 15. August 2006, 21:38

RE: zerkratzte oblivion dvd

Zitat

Original von ShadowsFate
hallo erstmal.

wollte fragen ob ihr mir vielleicht einen rat geben könntet, die lage:

habe einem freund von mir,der sich ne neue 360er gekauft hat meine oblivion dvd geliehen. hat auch einwandfrei funktioniert, dann war ich mal bei ihm (sein char war irgendwo in kvartch) und auf einmal erschien "die disk kann nicht gelesen werden, bitte reinigen" am bildschirm... als ich sie dann rausgenommen hab waren vom rand weg ca 1cm richtung mitte lauter schöne neue kreise auf der dvd ;(

gleichmal vorweg,wir haben die box nicht bewegt als das spiel gelaufen ist...hat einfach von einem moment auf den anderen abgebrochen und die fehlermeldung ausgespuckt. soll ich jetzt mit der disk zum händler wo er die xbox gekauft hat gehen, oder besser amazon anschreiben wo ich das game gekauft hat? oder es bei des MS hotline versuchen?

danke schon mal im vorraus

Ich hatte absolut haargenau das selbe roblem auch nur bei oblivion,bei der collectors edition. 360 leise geworden>disk kann nicht gelesen....>kratzer auf der cd. komisch nur bei dem game seitdem macht es komische geräusche im laufwerk.
SAHNE

16

Dienstag, 15. August 2006, 22:21

Habe jetzt zufällig im Oblivion Handbuch was gefunden:
ist die Disc defekt (egal ob durch eigenverschulden oder nicht) tauscht Take 2 das defekte spiel für 10€ gegen ein neues um. steht zumindest im handbuch, wies in Wirklichkeit dann aussieht weiss ich nicht...

BigHirsch

FRONT Einsteiger

Beiträge: 4

Wohnort: aus der Matrix

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 15. August 2006, 23:46

Hast du vielleicht die 360 beim spielen bewegt?

18

Mittwoch, 16. August 2006, 07:50

Sagte er doch schon ca. 10 mal :rolleyes:
Nein hatter nich
und ein freund von mir hat ebenfalls obl. und bei dem steht manchmal auch kann nicht gelesen werden einfach spiel raus Xbox aus Xb ox an Spiel rein dann solts funzen!
Oder es liegt echt an den Kratzern dann würde ich aber M$ den A***** heiß machen!
Keep on rollin´

19

Mittwoch, 30. August 2006, 12:54

Zitat

Original von Dante2k7
Habe jetzt zufällig im Oblivion Handbuch was gefunden:
ist die Disc defekt (egal ob durch eigenverschulden oder nicht) tauscht Take 2 das defekte spiel für 10€ gegen ein neues um. steht zumindest im handbuch, wies in Wirklichkeit dann aussieht weiss ich nicht...


also ich habs gemacht :D es hat auch funktuniert hat glaube ich ne woche gedauert....habe die collectors edition eingeshickt....hab meine collectors edition zurück gebkommen und dazu ein neu verpacktes normales oblivion ^^ habe jetzt 1 cd und 2 verpackungen :biglaugh:


am besten du gehst auf die page die im handbuch steht, meldest dich da an..das du ne zerkartzte cd hast, bekommst ne email mit weiteren schritten, vershickst es...man bekommt ne email wenn das spiel angekommen ist, geld überweisen, versandmitteilung dass das game aufm weg zu dir is.

:biglaugh: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SniKKaz« (30. August 2006, 12:57)


Thema bewerten