Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:09

Weiß jemand, wie Patches funktionieren?

Diese Frage brennt mir irgendiwe unter den Nägeln. Bei dem PC ist es klar, was vorsich geht. Man loadet einen Patch und der wird brav über irgendwelche Dateien auf dem PC überspielt, bzw ersetzt vielleicht auch Dateiinhalte. Wie aber funktioniert ein Patch für die Xbox 360? Die Daten sind auf die DVD gebrannt, d.h. nicht veränderbar. Dann müsste der Patch ja bei jedem Start des Spieles den RAM vollmüllen, also dort jedesmal die Aktualisierung der jeweiligen Datei vorsich nehmen. Das müsste doch gleichzeitig bei mehreren Patches auf die Performance drücken...?!?!

Helft mir, ich kanns mir einfach nicht vorstellen!

2

Dienstag, 25. Juli 2006, 09:21

RE: Weiß jemand, wie Patches funktionieren?

Die Patches werden beim Start des Spiels und bestehender XBL-Verbindung automatisch runtergeladen und installiert.
Ich nehme mal an, daß die Patches recht klein sind und sich irgendwo dort verstecken wo auch die Spielstände des jeweiligen Spiels sind.
Den RAM müllen sie bestimmt nicht zu, keine Bange ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:23

Gut, das beantwortet leider nicht meine Frage. Das ich die runterlade und mein Spiel "aktualisieren" weiß ich auch, die Frage ist nur WIE geht das bei einem Spiel was von DVD gestreamt wird?

4

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:26

Zitat

Original von CK1dot1
Gut, das beantwortet leider nicht meine Frage. Das ich die runterlade und mein Spiel "aktualisieren" weiß ich auch, die Frage ist nur WIE geht das bei einem Spiel was von DVD gestreamt wird?


Über den Spielstand denke ich.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 10:31

Yep, die Spiele habe ja Daten auf dem reservierten Platz der Festplatte. Diese Daten werden beim Spielstart gelesen. Dort dürften sich dann auch die Daten / Anweisungen der Patches finden die das jeweilige Spiel dann beim Start mit "einliest".

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

6

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:43

Also wird das Spiel bei jedem Start neu gepatcht, quasi!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:20

Zitat

Original von CK1dot1
Also wird das Spiel bei jedem Start neu gepatcht, quasi!


Seltsame Frage...

Das Spiel startet und sucht sich seine Informationen von der DVD, von der Festplatte oder vom Speicherstand usw....und online, ob es einen neuen gibt....

Patch wird einmal aus dem Online-Bereich runtergeladen und steht dann (wo auch immer) zur Verfügung.

Weiß jetzt nicht, ob man das so sagen würde, dass das Spiel bei jedem Start neu gepacht wird....neu gepacht ist für mich, wenn ein wirklich neuer Patch online zur Verfügung steht.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

8

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:23

Nein, der Patch ist ja schon auf dem reservierten Speicher der Festplatte installiert. Das Spiel guckt nur nach ob diese neuen Dateien vorhanden sind oder nicht und benutzt diese dann anstelle derer die noch auf der DVD sind...

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:29

Sag ich doch....

EDIT: hehehe...der Meister, der vom Himmel gefallen ist...direkt auf den Kopf....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

10

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:30

Entschuldigung Meister :pray:

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

11

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:12

Nett, dann müsste ja, je größer ein Patch ist, das Spiel beispielsweise schneller laden, weil die Daten dann von der Platte gezogen werden. :biglaugh:

12

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:24

Zitat

Original von CK1dot1
Nett, dann müsste ja, je größer ein Patch ist, das Spiel beispielsweise schneller laden, weil die Daten dann von der Platte gezogen werden. :biglaugh:


Da musst Du den Patch aber sehr groß machen :D

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:32

Yepp . . . ich denke mal, die "normalen" Dateien von der DVD werden trotzdem noch geladen. Der Patch wird bestimmt erst geladen, wenn die Daten von der DVD geladen sind.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Thema bewerten