Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

XKING

FRONT Aufsteiger

  • »XKING« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Luxemburg

  • Soulreaper Dav
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2005, 19:35

PS3-onlinemodus

weiß einer von euch ob der PS3 onlinemodus weiterhin kostenlos bleibt oder ob sony auch eine jährliche gebür fragen wird wie beim XBOX LIVE ?
(denn die microsoft kolegen verdienen ja besser daran als sony (im "onlinegeschäft", oder nicht ?))

2

Mittwoch, 27. April 2005, 21:20

Dazu ist soweit ich weiß bisher noch nichts bekannt. Es gab Gerüchte, dass Sony nen kostenpflichtigen Online Service nach X-Box Live Vorbild hochzieht. Ein kostenloser Service liegt bisher aber auch noch im Rahmen des möglichen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Microsoft mit X-Box Live wirklich Geld verdient. Es ist ein sehr guter Service, der die Kunden von der X-Box und deren Multiplayer-Fähigkeiten überzeugen soll, aber reich wird man damit nicht.

XKING

FRONT Aufsteiger

  • »XKING« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Luxemburg

  • Soulreaper Dav
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2005, 21:49

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Dazu ist soweit ich weiß bisher noch nichts bekannt. Es gab Gerüchte, dass Sony nen kostenpflichtigen Online Service nach X-Box Live Vorbild hochzieht. Ein kostenloser Service liegt bisher aber auch noch im Rahmen des möglichen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass Microsoft mit X-Box Live wirklich Geld verdient. Es ist ein sehr guter Service, der die Kunden von der X-Box und deren Multiplayer-Fähigkeiten überzeugen soll, aber reich wird man damit nicht.

nunja... sagen wir mal so (nur beispiel)
1'000'000 Menschen benutzen XBOX LIVE
1'000'000 mal 60€ = 60'000'000 € 8o 8o 8o :D

und da noch wesentlich mehr leute diesen service nutzen finde ich das man schon viel geld damit verdient
(nagut in den augen eines bill gates ist das nicht grad viel :D)

;)

4

Mittwoch, 27. April 2005, 21:59

Ja, da musst du aber die Serverkosten und Entwicklungskosten sowie den Service gegenrechnen. Wenn man bedenkt, wie viele Leute bei Microsoft mit X-Box Live beschäftigt sind, können sie froh sein, wenn überhaupt noch was übrig bleibt.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2005, 22:28

Auch wenn die Kosten hoch sein mögen, hat M$ Xbox Live garaniert nicht als Zuschussgeschäft geplant, und wenn sie den Gewinn über den zusätzlichen Absatz von Software hinkriegen...
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

6

Mittwoch, 27. April 2005, 22:29

Klar, letztendlich soll sich das alles durch höhere Spiele- und Konsolenkäufe auszahlen (bei mir hats ja auch geklappt :D). Der Online Service an sich wirft aber sicherlich keinen Gewinn ab.

XKING

FRONT Aufsteiger

  • »XKING« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Wohnort: Luxemburg

  • Soulreaper Dav
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. April 2005, 15:18

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Ja, da musst du aber die Serverkosten und Entwicklungskosten sowie den Service gegenrechnen. Wenn man bedenkt, wie viele Leute bei Microsoft mit X-Box Live beschäftigt sind, können sie froh sein, wenn überhaupt noch was übrig bleibt.

sind die serverkosten wierklich sooo hoch ? 8o

trotzdem danke fürs posten und die info mit den serven (soweit sie stimmt :D)

8

Donnerstag, 28. April 2005, 15:33

Natuerlich kostet es XBL am laufen zu halten. Es gibt weltweit soweit ich weiss 4-5 XBL "Zentralen" die mit Servern voll gepackt sind und die muessen natuerlich gewartet werden von den Mitarbeitern. 24/7.

Dazu kommen noch die ENtwicklungskosten von XBL... Und, und, und...

Thema bewerten