Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2005, 08:48

Als was arbeitet ihr?

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 12:40)


2

Donnerstag, 28. April 2005, 10:36

Bin Schueler, 12. Klasse. Noch ein Jahr, dann habe ich mein Abi, wenn alles gut geht.

3

Donnerstag, 28. April 2005, 11:05

Maschinenbaumechaniker (CNC-Fräser)
Spaß?? Naja, geht grad so. :rolleyes: :D
Nebenjob?? Gewinnspiele bei XboxFront lösen. :))

4

Donnerstag, 28. April 2005, 11:08

Nach bestandenem Fach Abi hab ich mir gedacht studierst du doch mal Landschaftsarchitektur ja und das mach ich jetzt
<<<<<<<<<<<Student
IchSeheToteMenschen!

5

Donnerstag, 28. April 2005, 13:23

ich hatte abi gemacht danach kurz entspannt und dann fast ein jahr zivi im krankenhaus. danach 2 sem Maschinenbau studiert, was mir einfach zuviel mathe und seit dem abruch bin ich auf der suche nach meinem wunsch studium/ ausbildungsplatz. wollte kameramann an ner fachhochschule studieren, geht nicht wegen rot-grün schwäche. hab einige bewerbungen abgeschickt um eine ausbildung zu video und filmeditor zu bekommen, leider keine zusagen. und so bin ich weiter auf der suche nach einer Zukunft im Bereich MEdien Speziell Film und Fernsehen.

Wer tipps oder ne Ausbildungsstelle für mich hat kann mich ruhig kontaktieren :D

geld für nahrung klamotten telefon etc bekomm ich von den eltern.

6

Donnerstag, 28. April 2005, 13:47

Bei mir ist das alles ein bischen umfangreicher. Ich bin ja auch schon ein alter Sack :biglaugh:

Ich hab die Hauptschule beendet und danach nur rumgehangen. Irgenwie hab ich die Kurve nicht gekriegt. Ich war immer nur der Klassenkasper und hab mich bei den Lehrern unbeliebt gemacht. Nach der Schule hab ich erst mal gejobbt. Für mich war das damals völlig o.k.
Irgendwann ist dann das Gehirn wieder angesprungen und ich hab mich für die weiterführende Schule angemeldet. Nach 2 Jahren hatte ich dann die Fachschulreife und weitere 2 Jahre Später war dann die Fachhochschulreife gemeistert. Ich hab dann eine verkürzte Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Bereich Presse, Tonträger (CDs und so) und Video gemacht und mit sehr gut beendet.

Danach hab ich mir eine kleine Pause gegönnt und hab nach ein paar Monaten den Zivildienst gemacht. Irgendwann wäre ich sowieso dran gewesen und so konnte ich mir den Zeitpunkt wenigstens selbst aussuchen. Nach dem Zividienst hab ich in mehrern Plattenläden gearbeitet und hab mich bis zum Abteilungsleiter und Einkäufer für einen großen CD/DVD Shop hochgearbeitet. Weil ich meinen Job gut gemacht habe, ist irgenwann der Großhändler bei dem ich bis dahin immer nur bestellt habe auch mich zugekommen und hat mich gefragt ob ich nicht für ihn "auf der anderen Seite" arbeiten will. Das Gehalt war o.k., die Arbeitszeiten waren besser als bei meinem alten Job im Handel, ich brauchte nur ein paar Minuten länger zur Arbeit als vorher und die Kollegen schienen nach einem ersten Besuch auch ganz nett zu sein. Warum also nicht?

Heute hab ich mein Eigenes Büro, ein Fenster mit Ausicht auf den Garten, keinen großen Stress im Job (ausser zu Weihnachten, da brennt die Bude) und ein Gehalt mit dem ich gut leben kann. Keiner geht mir auf den Zeiger und ich denke ich halte es hier noch ein paar Jahre aus.

Man(n) sieht also: Auch wenn man nicht die optimalen Startbedingungen hatte, kann was aus einem werden wenn man hart genug an sich arbeitet.

7

Donnerstag, 28. April 2005, 13:59

Zitat

Original von kasei
wollte kameramann an ner fachhochschule studieren, geht nicht wegen rot-grün schwäche.


ohne scheiß? verfickte scheiße. :colere: :wall:

das war die richtung, die ich gehen wollt. wenigstens weiß ich, dass ich nicht der einzige halb farbenblinde im forum bin :D

8

Donnerstag, 28. April 2005, 14:59

Ach ja, nach der Schule erstmal die Wehrpflicht machen, dann ein Jahr Soldat, und wenn alles gut geht eine 5 Jaehrige Kampfpilot Ausbildung.

9

Donnerstag, 28. April 2005, 15:05

Ich geh in die Schule, momentan Klasse 11.

Zitat

Original von Beaker
Gewinnspiele bei XboxFront lösen. :))



Das kann ich auch!

Soll ich mal aufzhlen^^


DVD-Player = Giga
Cheerleeder-Kalender = Giga
Besuch bei Giga = Giga
Harvest Moon Kuh und Brotbox = Ubisoft
Far Cry Hawaihemd und Mauspad = Ubisoft
Musik DVD = Hanuta
Flatout Poster und Schlüsselanhänger = Bugbear
Animania 1 Jahres Abo = Giga
2 x 5€ Gutschein für KFC = Giga von Ralf Möller
My Cup Kaffemaschine = ebay
2x Siemens CF 62 = Giga
Sony Eye Toy = Giga

Manche Sagen ich hätte nen richer für sowas^^, die meisten sachen stammen von Giga, denn früher gab es viele Gewinnspiele bei denen man schnell Antworten musste um zu gewinnen! Andere Sachen gabs meistens da wo man was für tun musste, zum beispiel habe ich am ende eines Monates am meisten Punkte von den Usern in einem Handy Forum bekommen und ein Handy gewonnen, den Moant drauf bekam eein Freund das gleiche Handy^^. Aber halt immer sachen wo man was für tun musste!

10

Donnerstag, 28. April 2005, 16:18

Ausbildung zum Schiffahrtskaufmann im Endstadium :biglaugh: .

Sehr interessant und abwechlsungsreich und will auch in dem Berufszweig bleiben - werde aber wohl noch ein Studium dranhängen.

11

Donnerstag, 28. April 2005, 16:33

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von kasei
wollte kameramann an ner fachhochschule studieren, geht nicht wegen rot-grün schwäche.


ohne scheiß? verfickte scheiße. :colere: :wall:

das war die richtung, die ich gehen wollt. wenigstens weiß ich, dass ich nicht der einzige halb farbenblinde im forum bin :D


ist leider nicht nur beim Kameramann so. Die öffentlichen Fernsehanstalöten ard zdf ndr br etc bilden zum Mediengestalter Bild und Ton oder Film und Videoedito aus und als Vorraussetzung: vollständiges Hör und Sehvermögen. Warum die für Filmediot das auch Vorraussetzten weiss ich nicht, wollen wahrscheinlich auf der Sichern seiten stehen wenn sie ihren Auszubildenden mal eien Kamera in die Hand drücken. In Potsdam an der Konrad Wolf ( hff-potsdam.de ) ist kein vollständiges Farbsehvermögen für das Studium zum Diplom Schnittmeister Vorraussetztung. Aber da ist es auch sehr schwer reinzukommen :(

12

Donnerstag, 28. April 2005, 16:53

Student. Nebenjob: Telefon-Agent (huiuiui)

13

Donnerstag, 28. April 2005, 16:56

Zitat

Original von Reznor
Student. Nebenjob: Telefon-Agent (huiuiui)


Gays online 0190 666 666 :D nur spass
was machst du denn als Telefon-Agent ? solche tollen Umfragen ?

14

Donnerstag, 28. April 2005, 16:59

Was studierst du eigentlich Reznor?

15

Donnerstag, 28. April 2005, 17:02

@ Kasei: ich bin im Service Bereich eines großen Versandhauses tätig. Ich nehme Bestellungen entgegen, kläre Konten und bearbeite alle möglichen Reklamationen.
@Hej: Realschullehramt. Fächer noch Geschichte und Chemie, ab nächstes Semester Geschichte und Physik.

16

Donnerstag, 28. April 2005, 17:04

Zitat

Original von Reznor
@ Kasei: ich bin im Service Bereich eines großen Versandhauses tätig. Ich nehme Bestellungen entgegen, kläre Konten und bearbeite alle möglichen Reklamationen.
@Hej: Realschullehramt. Fächer noch Geschichte und Chemie, ab nächstes Semester Geschichte und Physik.


aha hört sich stressig an.

wieso wechselst du denn von chemie zu physik ?

17

Donnerstag, 28. April 2005, 17:06

Willste an der Gustav Johansen arbeiten? :D

18

Donnerstag, 28. April 2005, 17:17

1.Lehrjahr zum Elektroniker für Betriebstechnik... nächstes Jahr werd ich dann zum Elektroniker für Anlagen- und Gerätetechnik ausgebildet. (Auf die Idee kam mein Ausbilder :rolleyes:)
Beworben hatte ich mich bei der Firma als Energieelektroniker :))

Hmm... joa, manchmal is ein bisschen Öde, vorallem wenn ich Platinen machen muss oder so aber im Großen und Ganzen is es recht spaßig. Hab witzige Kollegen/innen und der Altersdurchschnitt ist eigentlich relativ niedrig (30 würd ich schätzen). ;)

Ich werd nach der Ausbildung wohl ein halbes Jahr "Pause" machen, wenn ich die Ausbildung verkürzen kann, und zwar mit nem Freund durch Europa touren.
Danach werd ich auf die BOS gehen und dort die allgemeine Hochschulreife machen und danach wohl studieren.

Naja, noch is nix sicher. Mal schaun.

19

Donnerstag, 28. April 2005, 17:18

Zitat

Original von Hej!
Willste an der Gustav Johansen arbeiten? :D


Hehe... mal sehen. Wenn es sich ergibt, man weiss ja nie.

Ich wechsel, weil ich eigentlich von Anfang an Physik machen wollte. Das Fach ist aber zulassungsbeschränkt, was an sich kein Problem ist. Wäre da nur nicht die Frist gewesen, die ich verpasst habe. Nun habe ich dann erstmal Chemie gemacht um ein naturwissenschaftliches Fach zu machen. Ich werde mir da auch Scheine anrechnen lassen können.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 28. April 2005, 17:24

Joa, ich hab jetzt in drei Wöchle Abitur und wollte danach eigentlich direkt anfangen mit Studieren (Bund/Zivi muss ich net machen), und zwar Lehramt für Gymnasien. Über die Fächerkombi bin ich mir allerdings noch nicht im Klaren: entweder Mathe/Deutsch oder Mathe/Physik, je mit Drittfach Informatik.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Thema bewerten