Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. April 2005, 10:11

Vga Box !??!

Wer hat schon Erfahrung mit so einer VGA BOX gemacht ??
Hat man da wirklich dadurch eine bessere Grafik auf dem Monitor ??
Wo gibt es Testberichte ??
Ich will mir das o.g. Modell nämlich zulegen...kostet ca.65 € und wollte vorher wissen ob es sich lohnt !!

2

Donnerstag, 28. April 2005, 10:16

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:23)


3

Donnerstag, 28. April 2005, 10:47

@ Danke TLM75



Aber sag mal, wenn ich mir dieses Teil beschaffen will muss ich mir noch ein NTSC Box besorgen :-))
Was ist das denn ?? :-))
Sorry für mein unwissen :-)))


Habe ich dadurch nun bei einem Anschluss an eniem Monitor eine bessere Grafik ??
Wie sieht es bei der X Box 360 aus ??
Habe einen Fernseher mit 16:9 Bildformat....langt dieses aus ??

4

Donnerstag, 28. April 2005, 11:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tlm75« (7. Mai 2005, 13:23)


5

Donnerstag, 28. April 2005, 11:15

Nun....ich habe gehört man könnte auf einem Monitor noch bessere Grafik aus seiner X-Box rausholen !!
Ich verstehe sowieso nicht, warum es nicht TECHNISCH möglich ist... die PC-GRAFIK (z.B. Half Life2) auf einem X-BOX bzw. auf dem Fernseher zu zaubern :-))
Sonst erfinden die doch auch jeden scheiss :-)))
Oddddddder ?? :-)))

6

Samstag, 4. Juni 2005, 20:28

Zitat

Ich verstehe sowieso nicht, warum es nicht TECHNISCH möglich ist... die PC-GRAFIK (z.B. Half Life2) auf einem X-BOX bzw. auf dem Fernseher zu zaubern


Gerade das lässt sich ja mit der VGA+ Box realisieren. Nur brauchst Du auch den entsprechenden Fernseher der das Format wiedergeben kann. Was nützt dir ein Spiel in z.B. 720p wenn Du keinen Fernseher hast der 720p wiedergeben kann. Also benötigt man einen Fernseher oder Beamer der HD-Tauglich ist.

Zurück zum Thema. Ich habe auch vor mir die VGA+ BOX zuzulegen. Denn es kann nur besser werden. Habe zur Zeit die XBOX über die schlechteste Verbindung am Beamer dran die es gibt und das Bild ist unscharf und matschig, was mich aber nicht vom daddeln abhält. Nur geht es langsam auf die Augen. Hat denn nun schon jemand erfahrung mit der Box? Wenn nicht werde ich meine Eindrücke mal hier posten. Allerdings erst nächsten Monat da z.Z. Geld knapp ist.

Gruß Kai!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hoschte« (4. Juni 2005, 20:29)


Yuri

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Odenwald/hessen/Germany,bald Schweizer!

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 4. Juni 2005, 22:14

Achtung mit Viedeobeamern und konsolen bei einigen viedeobeamern kann man die zeilenwiedergabe und die anpassung verändern. ein Matschiges bild kann aus zu grosem Abstand resultiren oder das LCD maskenmodul hinter der lampe ist durch hitze geschädigt

Es gibt ein system auf dem markt was es erlaubt audio und videodaten auf dem Pc monitor zu guken bei Conrad Elektronik
Reicheld elektronik
Elv versand

Aber op das das bild verbessert........... ?(

Viel Glück :D
Antiheld!!

8

Sonntag, 5. Juni 2005, 13:54

Zitat

Original von Yuri
Achtung mit Viedeobeamern und konsolen bei einigen viedeobeamern kann man die zeilenwiedergabe und die anpassung verändern. ein Matschiges bild kann aus zu grosem Abstand resultiren oder das LCD maskenmodul hinter der lampe ist durch hitze geschädigt


Zu großen Abstand sowie beschädigtes Maskenmodul kann ich definitiv ausschließen. Filme kommen immer noch brilliant rüber. Die Zeilenwiedergabe kann man zwar einstellen aber das heißt noch lange nicht das das Bild besser wird. Da muss der interne Skaler schon sehr gute Arbeit leisten und das ist meist nicht der Fall. Somit sollte der Zuspieler (DVD-Player oder XBOX) das Signal schon im richtigen Format übertragen.

Ich hab mir jetzt trotz Geldknappheit mal die X2VGA-Box + Kabel bestellt und werde mal berichten wenn ich alles angeschlossen habe.

Gruß Kai!

repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:54

also ich spiele jetzt seit fast einem Jahr mit ner VGA-Box am PC-Monitor und habe eigentlich keine Probleme, aber das Bild ist nicht unbedingt schärfer.
Spiele dabei über den Y.CB.CR Eingang.
Was zu beachten ist:

Ich konnte bei meiner Xbox übers Video-Kabel und dann VGA-Box nur mit 50 Hertz spielen, man schießt ein bisschen langsamer, z.B. bei Halo 2, bis ich mir ein spezielles Kabel gekauft habe für den Y.CB.CR Eingang, fragt mich aber nicht wo man das herkriegt, da muss ich mal nachschauen.
Sonst ist die Qualität eigentlich sehr gut. man muss halt am Schreibtisch spielen 8)

grüße,

repheus

10

Freitag, 10. Juni 2005, 11:22

Brauche dringend Hilfe!

Die VGA-Box ist da. Jetzt habe ich die per VGA-Kabel mit dem Proki verbunden. Die Box ist auf NTSC umgestellt. Aber ich habe im MS Dash trotzdem keine Auswahlmöglichkeit zwecks 480p oder 720p usw.! Ich habe einen Punkt der nennt sich "Video" aber da kann ich lediglich einstellen ob ich einen 16:9 fernseher dran hab. Bin z.Z. etwas verzweifelt denn ich dachte ranstecken und ab gehts. hat jemand einen Tipp?

Gruß Kai!

11

Freitag, 10. Juni 2005, 13:01

Hi Leutz!

Hab es selbst geschafft. Jetzt hab ich nur noch das Problem das das Bild links und rechts beschnitten wird obwohl ich 16:9 eingestellt habe. mal schauen woran es liegt.

Hier mal ein paar Bilder vorher/nachher

Über Video-Buchse
Über VGA-Box 480p

Über Video-Buchse
Über VGA-Box 480p

Die leichte unschärfe Resultiert aus meiner unruhigen Kamerahaltung, trotz Stativs. Aber beim Auslöser drücken wackelt die Kamera trotzdem noch ein wenig. Und bei den Autoaufnahmen muss man berücksichtigen das sich das Auto dreht. Aber die "Video"-Bilder kommen schon ganz gut so wie sie aussehen. Alles in allem eine sehr gute Bildverbesserung.

12

Freitag, 10. Juni 2005, 13:21

...ist das DIE X2VGA Box, die du dir zugelegt hast, Hoschte?

Habe ich auch bereits bestellt, ich hoffe sie kommt nächste Woche. Das Bild soll ja wirklich irrsinnig gut sein!!
[GC2]Ravachol[/GC2]

repheus

FRONT Einsteiger

Beiträge: 23

Wohnort: Landshut Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 10. Juni 2005, 14:14

von wem wird diese x2vga box eigenlich hergestellt und wieviel kostet sie?

14

Freitag, 10. Juni 2005, 14:21

Habe meine Box auch über VGA angeschlossen und das Bild ist im Gegensatz zu vorher unvorstellbar viel schärfer. :D

15

Freitag, 10. Juni 2005, 18:26

Meine Box ist von "Neoya"! Hab ich über eBay erworben. Und geblecht habe ich 65Teuronen dafür!

16

Freitag, 10. Juni 2005, 23:29

Zitat

Original von Hoschte
Meine Box ist von "Neoya"! Hab ich über eBay erworben. Und geblecht habe ich 65Teuronen dafür!


jas das dürfte eh die x2vga box sein, die kostet nämlich das gleiche bei ebay händlern :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

17

Samstag, 11. Juni 2005, 10:31

Zitat

Original von revello

Zitat

Original von Hoschte
Meine Box ist von "Neoya"! Hab ich über eBay erworben. Und geblecht habe ich 65Teuronen dafür!


jas das dürfte eh die x2vga box sein, die kostet nämlich das gleiche bei ebay händlern :)


Ja ist die X2VGA! Und so sieht sie aus!


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:12

hm... hab mir jetzt so n rgb kabel besorgt und merke absolut nix!

is das auch wieder so ne verarsche oder bringt das echt mal was???

zahlt sich das so kurz vor der xbox 360 ueberhaupt noch aus???

19

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:43

Das bringt definitiv was. Schau mal in deinem Fernseher-Menü, ob du vielleicht den Scart-Stecker am TV erst auf RGB Signal umstellen musst (war bei mir so). Oder ob der Scart-Stecker überhaupt RGB unterstützt (wenn man 3 oder mehr Buchsen am TV hat, haben meist nur die beiden ersten RGB Unterstützung).

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:27

mal gucken, danke fuer den tipp!!!

hatte bis jetzt irgend so einen 0815 fernseher (diagonale 50 oda so)
da war das bild aber voll gut, jetzt auf nem (fuer mich) teuren neuen phillips is das bild bei weitem schlechter! trotz rgb kabel, aber ich hab das mit den einstellungen noch nicht geprueft!!!

was waere besser 100er tv oda 20iger Pc-Monitor???

Thema bewerten