Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 29. März 2013, 17:42

Was spielt ihr gerade und wie weit seid ihr?

Einfach posten was einen gerade an die Konsole oder den PC fesselt.
Dabei spielt es keine Rolle ob es Topaktuell oder doch eher der Retro- "Zock" ist.
Interessant ist doch auch ob der ein oder andere den absoluten, für ihn niemals alternden All-Time Favorit hat.
Auch wäre es sehr nett wenn man ein wenig auf den Fortschritt im Spiel eingeht. Zudem ist auch immer die Meinung über das Spiel sehr interessant, da sich dann alles nicht zu sehr auf "Einsatz-" Postings beschränkt.
Vielleicht hat ja jemand auch einen besonderen Bezug zu einem Videospiel. Auch das ist immer sehr interessant.

Mass Effect 2
Mein erster Anlauf als vorbildlicher Shepard in der PS3 Version, welche ich mir letztens in der Trilogie zugelegt habe.
Aktuell habe ich ca. 26 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Als letztes stand die Loyalitätsmission für Grunt und Mordin auf dem Programm. Aktuell befinde ich mich auf der Flotille um Talis Mission zu erledigen.
Bis auf "Die Ankunft" und den "Shadow Broker" sind schon alle DLCs abgearbeitet. Da ich noch nicht auf Illuim war, steht neben dem "Shadow Broker" auch noch das rekrutieren von Samara und Thane aus. Auch Mirandas Loyalitätsmission ist noch in der Warteschleife.
Trotzdem merke ich so langsam das es dem Ende zu geht.

God Of War HD
Ich bin kurz davor die Büchse der Pandorra zu erobern um dann schlussendlich Ares den Gar auszumachen.
Wirklich toll wie mich so ein inzwischen altes Videospiel noch in seinen Bann ziehen kann. Ähnlich wie bei Mass Effect findet sich ein Teil der Serie immer wieder in meinem Laufwerk wieder.
Ich hab vor allem zum ersten und zweiten Teil einen besonderen Bezug. Beide sind in einer Zeit erschienen als sehr viel persönliche Änderungen bei mir stattfanden. Da kommen beim spielen immer mal wieder schöne Erinnerungen wieder hoch.
Zudem war es natürlich der krönende Abschluß der PS2 Ära.

Fifa 13
Was soll ich sagen? Ich kann einfach nicht davon lassen...
Neben meiner Karriere im Managermodus gibt es auch immer mal wieder ein Online Spiel im "Saisons" Modus (aktuell 4. Liga) oder auch in der "Virtual Bundesliga".
Einfach toll wie EA es jedes Jahr immer wieder schafft mich an die Konsole zu fesseln. Trotz aller Kritik und Bugs ist die Fifa-Serie sicher ein "All-Time-Favorite" für mich, mit welcher ich vor allem auch viele Erinnerungen verbinde.

Edit:
Threadtitel ein wenig verändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. April 2013, 15:58)


D4rkSide

unregistriert

2

Samstag, 30. März 2013, 11:24

Mass Effect 2

Hab vor kurzem erst den ersten Teil durchgespielt und dann direkt mit dem zweiten weiter gemacht.
Bin dort aber noch nicht sehr weit.Habe gerade mal um die 10h gespielt aber noch nicht mal alle Gruppenmitglieder rekrutiert.
Da ich mir auch alle DLC's dazu geholt hab werd ich grad irgendwie von Aufgaben geradezu erschlagen.
Kommt auf jeden Fall noch einiges an Spielzeit - und Spaß auf mich zu. :)
Der zweite Teil gefällt mir auch allein schon vom Kampfsystem her wesentlich besser als Teil 1.

3

Samstag, 30. März 2013, 16:55

Fifa 13
Bis tief in die Nacht.
Erst im Karrieremodus, dann in der Virtual Bundesliga. Zu guter Letzt noch einige Spiele im Online Pokalwettbewerb, welcher mich den letzten Nerv gekostet hat. :colere:

Descent
Erstmal bis Level 3, da ich heute ein wenig unter Zeitdruck stehe.
Trotzdem faszinierend wie mich so ein altes Spiel auf der Playstation immer wieder packen kann. Auch ein Grund warum ich mich nie von meiner alten PSX Sammlung trennen konnte.

4

Sonntag, 7. April 2013, 12:07

Nach einer Woche Abstinenz, bzw. Heimaturlaub, ging der erste Weg zuhause erstmal an die Konsole.

Nachdem ich den Download für Okami HD, The Cave und LotR- War in the North gestartet habe, ging es erstmal ein zwei Online Partien Fifa 13.
Danach habe ich noch eine Qualirunde bei Fifa WM 2010 gestartet.

Heute Abend geht es dann sicher mit ME2 weiter. Ich muss mich jetzt ein wenig zügeln nicht gleich mit Okami anzufangen.
Auch wenn ich das Spiel wirklich vergöttere, habe ich aktuell noch genug andere Games zu spielen.

Cyberkrieg

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Wohnort: Bayern

Beruf: Rentner

  • Cyberkrieg
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2013, 18:54

Angry Birds Trilogy

Arrrggghhh..versuche gerade alle Sterne zu holen. Ein Teufelskreis ..aber es macht süchtig :biglaugh:

6

Sonntag, 7. April 2013, 22:34

Bin ich der Einzige den das "seit" im Titel voll irritiert?

7

Montag, 8. April 2013, 15:59

Bin ich der Einzige den das "seit" im Titel voll irritiert?


Oh shit, jetzt bin ich selbst in die "Falle" getappt. Schon geändert. ;)

8

Montag, 8. April 2013, 21:27

Mach dir nichts draus, Tommy schreibt auch immer "der selbe".

BTT:

ME2: Den Kroganer rekrutieren
Hitman: Die Mission nach Shanghai failen :(
Fullhouse Poker: In the money ;)

9

Montag, 8. April 2013, 23:29

Resident Evil Revelations (3DS): Kapitel 4

Hätte es nicht gedacht, aber es erinnert doch mehr an die alten RE Teile auch wenn recht viel geballert wird und Munition eigentlich nie knapp wird.
Mir gefällt es bisher erstaunlich gut.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 9. April 2013, 09:00

Far Cry 3: Auf der Insel verfaueln und immer wieder die gleiche Mission nicht schaffen
Hitman Absolution: Hillbillies in einer Hillbilly Stadt ausknipsen
Minecraft: Das Ende betreten und dort übelst auf die Fresse bekommen

Antiheld

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Mannheim

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. April 2013, 12:19

Yakuza 4:
Ich bin immer noch ganz am Anfang und gerade nach dem Mord zurück in meinem Geldbüro, da ich mir wirklich alle Dialoge und Cutszenes anschaue zieht sich das Spiel schon sehr lange, aber das bin ich ja von Metal Gear gewöhnt :)

Bioshock Infinite:
Da bin ich auch noch recht am Anfang, vlt 1 Stunde gespielt. Ich will nichts Spoilern wo ich bin, da das Spiel ja noch ganz neu ist.

12

Dienstag, 9. April 2013, 12:54

Hab das erste mal The Elder Scrolls Oblivion gespielt. Und muss sagen bin schwer begeistert dass das so lange geht. Hab das auch nicht so richtig gerafft das ich Schlafen muss um im Level aufzusteigen (bei 18h war ich noch Level 1) :D
Hab die Reliquien des Kreuzritters zusammen gesammelt und den bösen Endgegner (keine Ahnung wie der heißt) getötet (bei ca. 40h Spielzeit).
Was stört dass das Spiel ganz schön laggt :)
Laggt Skyrim auch so massiv wenn man in der Landschaft rum schaut?
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

13

Dienstag, 9. April 2013, 13:00

WRC 3 - World Rally Championship

Hauptaugenmerk des Games liegt auf zwei Modi, zum einen der Weltmeistermodus und zum anderen die Road of Glory. Der MP ist hier nicht weiter erwähnenswert. Ich habe mich zu Beginn für den Weg über die RoG entschieden. D. h. man startet als Junior Fahrer, welcher die Karriereleiter nach oben steigen möchte. War zunächst auch von dem Modus begeistert, zudem täuscht er ein wenig über die veraltete Grafik hinweg. Doch was das Spiel an Bugs zu bieten hat ist einfach eine Unverschämtheit. Je weiter ich auf der RoG komme umso schlimmer werden die Bugs. Bsp. Man fährt auf einer Geraden - ohne den Stick auch nur annähernd bewegt zu haben, steuert die Kiste in Richtung Felsen und dann BAAAM - und das macht die Kiste bei jedem Neustart der Etappe. Dieses Art von Bugs wiederholen sich ständig und sind äußerst demotivierend und ärgerlich. Jetzt macht das Spiel keinen Spaß mehr, obwohl echt Potenzial drin stecken würde. :wall:


14

Dienstag, 9. April 2013, 16:27

Mass Effect 2
Talis Loyalitätsmission, eine meiner Lieblingsmissionen aus Teil 2, habe ich nun auch erledigt. Atmosphärisch gehört sie für mich absolut zu den besten Missionen. Liegt vielleicht auch daran das ich die ganze Story rund um die Quarianer und die Geth so genial finde.
Nun geht es zum nächsten DLC (Die Ankunft) um anschließend nach Illium zu fliegen.

15

Dienstag, 9. April 2013, 16:47

Deswegen fand ich die Quarianer Mission bei ME3 so heftig

16

Dienstag, 9. April 2013, 17:40

Mach dir nichts draus, Tommy schreibt auch immer "der selbe".


Waaaaaaaas?

17

Dienstag, 9. April 2013, 23:14

Du hattest das sogar mal in deiner Sig :P

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. April 2013, 13:48

Day of the Tentacle und Bioshock Infinite

19

Mittwoch, 10. April 2013, 15:37

Xbox: Viva Pinata 2
Android: Nimble Quest, Super Stickman Golf 2
PC: Frozen Synapse, Starcraft 2

20

Mittwoch, 10. April 2013, 19:54

God Of War HD
Jetzt hat es sich doch noch ein wenig in die Länge gezogen. Das kommt davon wenn man zuviele Spiele auf einmal anfängt.
Aktuell bin ich jetzt bei "Grab des Architekten" angekommen. Jetzt gilt es noch ein paar Rätsel zu lösen um dann endlich die Büchse der Pandorra in meinen Händen halten zu können.
Das "Kistenrätsel" im Stachelraum hat mich mal wieder zur Weisglut gebracht. Ich weiß auch nicht warum, aber da hänge ich bei jedem neuen Durchlauf erstmal eine Weile dran.

Fifa 13
Heute hab ich dann endlich den Aufstieg in Liga 3 geschafft. Die letzten Male hat mir zum Schluß immer ein Punkt gefehlt, diesmal war es so ziemlich souverän.
In Liga 3 machen die Partien gleich um einiges mehr Spaß. Die Begegnungen werden enger und jeder Fehler kann entscheidend sein. So mag ich mein Fifa!

Thema bewerten