Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. August 2006, 18:09

Diskussion über den ausländischen Marketplace

Hatte die frage schon in nem anderen Forum gepostet, aber da reagiert niemand...deßhalb hier nochmal:
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Community,

sorry das ich nen extra Thread dazu aufmache, aber ich will endlich eine entgültige Antwort auf die Frage.

Ständig hört man "Ich lade vom amerikanischen MP, vom englischen, usw...."

Die Verlockung ist ja durchaus groß, wenn man kommende Hits für erwachsene Betrachtet (Dead Rising, Gears of War), die so gut wie sicher mit einer Demo betraut werden. Sicher werden solche Demos auf dem deutschen MP nicht erscheinen.

Stellt sich für mich (vielleicht für andere auch) die frage: ist es denn "legal" sich z.B. ein amerikanisches Profil anzulegen?

Falls diese Frage in aller Deutlichkeit schonmal geklärt wurde, bitte ich um Entschuldigung für den neuen Thread und um den Link zur Erklärung.

thx
Plattfuß
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

2

Donnerstag, 3. August 2006, 18:30

RE: ausländischer XBOX LIVE! Account --- LEGAL???

das thema interessiert mich auch sehr da ich bis jetzt auch nur einen deutschen account habe, da ich mir ziemlich unsicher bin falsche informationen zur anmeldung eines ausländischen accounts einzutragen.
[GC1]sithmaster84[/GC1]

Saint's Row bitch!!!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. August 2006, 18:52

Um einen ausländischen Account zu bekommen, musst du ne ausländische, also falsche, Adresse angeben. Wenn man was falsches angibt, bewagt man sich schon sehr an/in der Illegalität.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. August 2006, 18:53

RE: ausländischer XBOX LIVE! Account --- LEGAL???

Legal? Illegal?

Definition: illegal ist, was durch den Gesetztgeber verboten wurde. Mir ist kein passendes Gesetz bekannt.

Vertragsbruch? Bruch gegen die Lizenzbedingungen? Eindeutig: ja

Aber: was hat MS davon, wenn sie gegen diesen Lizenbruch vorgehen? Nichts.

Und: ich bin nicht nur deutscher Staatsbürger, kann aber mein anderes Land nicht auswählen. So ein richtig staatenloser Outlaw.

Und bitte: MS weiß 100% wer einen Zweitaccount hat. 1x mit dem Support telefoniert und der weiß alles über meine 360....

Also: nicht zu viel darüber reden, sondern heimlich machen und genießen.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Donnerstag, 3. August 2006, 19:49

Die Frage ist ob MS was davon hat den Vertragsbruch "geltend" zu machen.

Eigentlich bringt er ihnen sogar Vorteile. Werbung (Demo´s, Video´s, etc...) für Spiele die dann importiert werden könnten. Trotz aller Umwege ein Gewinn für MS und die Spielehersteller.

Hm...wohl ist mir trotzdem nicht dabei :( ...ich weiß auch nicht...nennt mich ruhig Weichei :biglaugh:
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. August 2006, 19:50

Dann änder auch deinen Nick ;)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

7

Donnerstag, 3. August 2006, 20:54

Ich war auch zuerst skeptisch, ob ich mir wirklich "Fake-Accounts" anlegen sollte. Aber eigentlich hat es jeder gemacht und außerdem glaube ich, dass Microsoft die Accounts sogar duldet.

Immerhin kann man damit einige indzierte Demos saugen. Microsoft kann dann immer sagen: "Wir können da ja nichts für, wenn die User das machen" 8)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. August 2006, 21:01

Zitat

Original von Patrick Schröder
Ich war auch zuerst skeptisch, ob ich mir wirklich "Fake-Accounts" anlegen sollte. Aber eigentlich hat es jeder gemacht und außerdem glaube ich, dass Microsoft die Accounts sogar duldet.

Immerhin kann man damit einige indzierte Demos saugen. Microsoft kann dann immer sagen: "Wir können da ja nichts für, wenn die User das machen" 8)


Dafür gibt es ja die Jugendschutz- und Datenschutzeinstellungen, die verantwortungsvolle (und technisch versierte) Eltern einstellen können....

Das sind nicht die Droiden die Sie suchen...würde mein großer Freund Bill Gates jetzt sagen..oder halt Boris :D
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

9

Donnerstag, 3. August 2006, 22:43

Zitat

Original von Byblos
Dann änder auch deinen Nick ;)


Wieso sollte ich meinen Nick ändern ?(

*edit*
jetzt hab ich´s kapiert :D ....ich sollte wirklich schlafen gehen :laugh:

Na mal sehen was ich mache...
[img]http://my.livecard.net/27412/ranaar.png[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plattfuß« (3. August 2006, 22:44)


10

Freitag, 4. August 2006, 07:47

als ob MS irgend was machen würde... das wär den aufwand garnicht wert!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. August 2006, 08:42

Ich hab mal den Threadtitel " ausländischer XBOX LIVE! Account --- LEGAL???" umbenannt, da wir trotz aller Äußerungen das Thema nicht so auffällig platziert haben möchten.

Ich bitte um Nachsicht. (das war der Mod)

(User): mir ist zumindest kein Fall bekannt, dass M$ gegen irgendjemanden vorgegangen ist und selbst bei Blogs oder offiziellen Stellen findet man kaum Äußerungen zu dem Thema....außer solche kleinen Hinweise wie:

Zitat

Update in eigener Sache: Mußte viele Kommentare löschen, da sie gegen die Nutzungbestimmungen von Xbox Live verstoßen.


Also das Thema lieber totschweigen, da M$ offiziell dagegen ist, da es gegen die Lizenzbedingungen verstößt, aber nichts unternimmt...

Fazit: wo kein Kläger, da ist auch kein Beklagter.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

12

Freitag, 4. August 2006, 14:54

wie kann man bei einem gamertag die adresse ändern wenn man mal umgezogen ist? muss man da den gamertag ändern was mich dann 800Mpoints kostet?
[GC1]sithmaster84[/GC1]

Saint's Row bitch!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 4. August 2006, 15:40

Zitat

Original von sithmaster84
wie kann man bei einem gamertag die adresse ändern wenn man mal umgezogen ist? muss man da den gamertag ändern was mich dann 800Mpoints kostet?


Ist ja ganz schön Off-Topic^^

Also: das, was 800 Points kostet ist ausschließlich die Änderung Deines Gamertagnamens.

Um Adressen zu ändern, musst Du Dich vom PC aus in Dein Passport einloggen (z.B. über MSN oder XBOX.com).

Kann sein, dass man das auch über die weit verzweigten Menüs der 360 ändern kann, aber da bin ich mir nicht sicher.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

14

Freitag, 4. August 2006, 15:49

ok danke. wenn ich jetzt einen zeiten account anlege und bei dem zweiten account in österreich wohne :biglaugh: schreibe ich dann meinen richtigen *hust* vor- und nachnamen oder nicht *hust*
[GC1]sithmaster84[/GC1]

Saint's Row bitch!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. August 2006, 15:53

*HUST-RÖCHEL*

Tipp: such Dir im Internet eine Firma aus dem Land mit Adresse und Telefonnummer

*hust-Schluckauf*

Aber bitte hier BTT

Link zum anderen Thema:

http://foren.xboxfront.com/thread.php?po…0374#post200374
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

16

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:28

Wieso lassen sich die runtergeladenen japanischen demos nicht auf der 360er spielen.
Hab nix dazu gefunden.

17

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:22

weil die entwickler selbst auf die demo nen regional-code legen :(

18

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:28

Also bringt mir der Japs Account praktisch nichts. Oder?

19

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:33

doch,nur bei manchen demos geht das nicht....zb dieses love football...da konnt ich die demo nicht spielen...aber diese gundam oder so konnte ich

20

Samstag, 7. Oktober 2006, 21:41

frage

ich würde gerne mal wissen inwiefern sich der US-Marktplatz vom "ungeschnittenen" Marktplatz in Europa ( z.B. Österreich) unterscheidet ??

sind das die gleichen unterschiede wie von unserem Marktplatz zum Marktplatz unserer alpennachbarn (z.B. Dead Rising-Demo oder F.E.A.R-Demo ) ??? oder gibt es dort wieder ganz andere demos etc ???

und vorallem sind die US-Demos überhaupt für eine PAL-360 tauglich ?
"I can't believe we said no to free beer!"

Thema bewerten