Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 27. April 2006, 11:02

Wer wirklich gerne Musik hört, ist auch bereit Geld dafür auszugeben. Ich kenne einige Leute, die sich innerhalb kürzester Zeit eine riesige MP3-Sammlung zusammengesaugt haben.

Die haben das aber wohl nur als Schwanzersatz gesehen ("Boh, ich hab 20 GB Scheissmucke auf meiner Platte"), hätten aber nie für "Mallorcahits '98" oder "Stumpfe Zechgesänge IX" Geld ausgegeben. CDs hatten die so gut wie keine im Regal stehen.

Damals war es für mich einfach eine willkommene Möglichkeit, neben Viva 2, neue Sachen kennenzulernen und mal in Ruhe probezuhören.
Die Industrie hat in meinem Fall wohl eher von Tauschbörsen profitiert, als das sie geschädigt wurde. Und ich denke mal, daß ich kein Einzelfall war.

Für eine "Kulturflatrate" würde ich schon einen ordentlichen Batzen Geld bezahlen, mehr als ich momentan für Musik ausgebe.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

62

Donnerstag, 27. April 2006, 11:16

Zitat

Original von kkk-Didi
Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind, als dass mit den ganzen Tauschbörsen los ging anno 19.., hat es doch jeder mal getestet!


Klar, damals war das ja noch nicht wirklich so "böse" :) Abe rhab auch ne Menge Künstler über Napster kennengelernt.

Ich persönlich bin auch kein Freund vom Kopieren, mag es nicht mal, wenn sich ein Freund ne CD von mir leiht um sie dann auf den Rechner zu ziehen (auch wenn das ja mit den 7 "Sicherheitskopien" wohl im Einklang steht)

Naja, ich kann mir nichts vorwerfen: ca. 250 DVDs und über 900 CDs. Hab genug für die Industrie getan *g* (Bin auch selber musiker, will also auch, dass unsere CD, wenn sie denn draußen ist, gekauft wird).

Teilweise sind die Preise wirklich absolut überzogen (CDs). Alles über 15,00 für eine normale CD ist wucher. 18,00-20,00 ist ok für ne Doppel CD. Leider bekommen die Künstler eh am wenigsten Geld von allen in der Verkaufskette. Ich mein, es kann ja nicht angehen, wenn "nice Price" draufsteht und mediamarkt 16,99 für haben will...

63

Donnerstag, 27. April 2006, 11:33

die 7 kopien dürfen aber auch nur angefertigt werden solang kein wirksammer kopierschutz auf der cd ist, wobei hm, nen wirksammer kopierschutz darf nicht umgangen werden nur wenn man ihn umgehen kann ist er dann wirksam und das ganze damit wieder legal? :))


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

64

Donnerstag, 27. April 2006, 11:36

Ich glaub es ist egl, ob er "wirksam" ist. Sobald ei nKopierschutz besteht, darf man nicht kopieren :)
Der Schutz ist also eigentlich mehr sowas wie ein theoretisch-rechtlicher Schutz :)

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

65

Donnerstag, 27. April 2006, 11:57

Zitat

Original von Mo Metal
Ich glaub es ist egl, ob er "wirksam" ist. Sobald ei nKopierschutz besteht, darf man nicht kopieren :)
Der Schutz ist also eigentlich mehr sowas wie ein theoretisch-rechtlicher Schutz :)


Gab es da nicht mal ein Grundsatzurteil gegen Sony das sie gar keinen Kopierschutz in die Musikcds integrieren durften, weil man die CD dann nicht mehr kopieren konnte habe nämlich auch eine von der Sorte!

Mir steht es doch eigentlich rechtlich zu meine CD´s zur Sicherheit zu kopieren?

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!
rülps!

66

Donnerstag, 27. April 2006, 12:08

Zitat

Original von kkk-Didi


Mir steht es doch eigentlich rechtlich zu meine CD´s zur Sicherheit zu kopieren?

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher!


Nein, sobald ein Kopierschutz drauf ist steht Dir leider gar nichts mehr zu...

Gruß Cawy

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

67

Donnerstag, 27. April 2006, 19:44

Zitat

Original von kkk-Didi
Wenn wir doch mal ganz ehrlich sind, als dass mit den ganzen Tauschbörsen los ging anno 19.., hat es doch jeder mal getestet!

Also ich kann mich davon nicht freisprechen mitlerweile ziehe ich meine Musik über Musikload seid es dieses Portal gibt. Früher gab es halt gar keine Möglichkeit legal an einzelne Lieder ran zu kommen.


ich erinner nochmal an napster :rolleyes:

ich glaube kaum, das die leute damit heute noch geld machen können, bei diesem imageschaden
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

68

Freitag, 2. Juni 2006, 15:36

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

69

Freitag, 2. Juni 2006, 15:41

------ ich bin dagegen, dass man Kopien raubt ! ------

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

70

Freitag, 2. Juni 2006, 15:44

hahaha echt geiler spruch
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

71

Freitag, 2. Juni 2006, 16:15

jo, vor allem geht er ziemlich am Thema vorbei. Es geht ja nicht darum dass man Kopien raubt... :biglaugh: sondern darum dass man vom Original eine kriminelle Kopie macht.

Für strengere Richtlinien bei Konsolenspielen

Thema bewerten