Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. April 2013, 12:09

Day Z/ War Z was haltet Ihr davon?

Ich bin ja immer wieder mal auf der suche nach Spielen die ein wenig abseits der ausgetrampelten Pfaden ihren Weg suchen. Und bin dabei auf Day Z und schließlich auf War Z gestoßen beide leider nur für den PC.

Mich reizt vor allen das gnadenlose Gameplay ohne jede Erleichterung, sogar die Karten muss man sich zuerst erkämpfen damit man sich mal orientieren kann. Wer davon noch nichts gelesen oder gehört hat, es geht um eine Zombieapokalypse die auf einer sehr großen frei begehbaren Welt spielt man hat am Anfang nichts als eine Waffe ein paar Drinks, Essen, Bandagen und Medizien dabei.

Es gibt noch keine Funktionen um Gruppen zu bilden, das heißt das man in der Hitze des Gefechts auch mal der Kollege gekillt wird weil die Übersicht flöten gegangen ist..

Was haltet Ihr von solchen in meinen Augen Spieleperlen, ja fast schon Sozialen Experimenten? Man weiß ja nie ob der Typ den man da trifft nur Deine Ausrüstung will oder sich wirklich zu einer kleinen Gruppe zusammenschliesen möchte..

Bei Day Z geht es soweit das man sich selbst nur Verarzten kann, aber Heilen auf 100% geht nur im Team..

Es gibt wage Ankündigungen das Day Z für Konsolen kommt aber ich glaube das wird wohl die nächste Gen werden...

Wie steht Ihr zu solchen Games?

2

Dienstag, 16. April 2013, 12:31

also ich stehe dazu so:


S.O.D.




hoffe dass sowas auch mal (xbox720?) ordentlich auf konsole umgesetzt wird......

sowas wie defiance aber mit zombie setting, also ich wäre dabei :]


die "kleine version" davon bildet ja jetzt erst mal dieses state of decay......

darauf kann man dann hoffentlich aufbauen und ein voll online funktionstüchtiges game ala day z oder war z konstruieren.


ich steh auch auf sowas, gemeinsam gegen die apokalypse, das problem is halt in solchen fällen leider: das projekt steht und fällt mit den leudden dies spielen

soll heissen wenn da nur so dumme kiddies rumrennen die nur drauf aus sind, ihre "cod skills" mal in nem zombiesetting auszuprobieren, dann is das ganze schnell mal für die tonne.......

3

Dienstag, 16. April 2013, 12:38

War Z war von Anfang an nur ein Weg den Day Z Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen. Finger weg!

4

Dienstag, 16. April 2013, 14:16

DayZ soll endlich als Standalone kommen :)

5

Dienstag, 16. April 2013, 15:35

State of Decay habe ich bis jetzt noch gar nichts von gewusst! Super wenigstens etwas was in diese Richtung geht! Freu mich schon drauf.

Wenn ich mir vorstelle wie gut das Teamplay oft schon bei CoD, mehr noch bei BF funktioniert hat kann ich es kaum noch erwarten bis es auf Konsole mal so weit ist..

Aber SoD würde mir vorerst auch schon reichen.

6

Dienstag, 16. April 2013, 16:12

dann freu dich

soll im juni auf xboxlive marcetplace erscheinen.....

Moreau

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. April 2013, 12:07

ich habe beides ausgiebigst gezockt und bin auf jeden fall großer DayZ fan! geilstes game ever!

wie shaggy schon sagte, WarZ is eher so der ripoff, fehlen auch einige dinge die ich bei DayZ liebe........

schnell gesagt is WarZ für MICH eher arcade als DayZ!

beide games machen fun aber da DayZ ja "nur" ein mod is gibts da halt endlose möglichkeiten! es gibt mittlerweile 15 maps und kein ende in sicht!

also die ~ 20€ für Arma " + kostenlose dayz mods zahlen sich mehr als aus!!!!!!

8

Donnerstag, 18. April 2013, 08:11

Aber so wie ich das sehe braucht man dann aber doch einen potenten Rechner, und da liegt der Hund begraben für ein Game wechsle ich nicht die Plattform..

Bin aber gespannt ob der online Ableger von State of Decay die Lücke auf den Konsolen schließen wird...

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. April 2013, 08:35

Ich hab mir von Day Z mal ein Lets Play angeguckt. Wäre für mich ein Tag 1! Dann mit n paar Kollegen versuchen die Apokalypse zu meistern. Hammer!

10

Donnerstag, 18. April 2013, 08:59

wie gesagt das prinzip finde ich auch gut.....aber wie auch bereits gesagt, mir deshalb gleich nen entsprechenden PC zu holen :S


vielleicht sind ja an den gerüchten was dran und es kommt hoffentlich mal dieses "class4" (info dazu siehe "state of decay" thread)


dann hätten auch konsolen ihr "dayZ"

11

Sonntag, 21. April 2013, 18:19

So habe mir über Steam auf meinem Laptop ein (I5 mit integrierter intel HD4000 8GB Ram) die nötigen Arma Teile geholt und mal angespielt. Ich finde es jetzt nicht schlecht aber alleine bringt das nicht so viel, habe auch gleich in der ersten Runde über ne Std. überlebt aber das war wohl mehr Glück als sonst was. Durch die beschränkte Hardware ist auch viel Stimmung verloren gegangen.

Ja was soll ich sagen, in der Gruppe sicher genial Solo eher schwierig..

12

Sonntag, 21. April 2013, 18:35

Konntest du nicht abwarten? :) Ich warte lieber auf die Standalone Version, die soll zwischen 15-20€ liegen und mehr als die Mod bieten. :) Preismodell soll ähnlich Minecraft werden, wenn dieser Informationsstand noch aktuell ist, also das wenn man zur frühen Alpha greift vergünstigt kaufen kann und dann auch stätig mit den Updates versorgt wird.

Edit: Intel HD 4000, wie läuft es darauf? Potent ist die ja nicht gerade :)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
sry wegen den Smilies aber ich wollte irgend welche Missverständnisse aus letzter Vergangenheit vorbeugen. Sarkasmus ist nur in diesen Spoiler vorhanden. :pinch:

13

Sonntag, 21. April 2013, 18:53

Naja der Lappy hat eine etwas höhere Auflösung als HD Ready. Texturen hoch der rest niedrig oder ganz aus dann läuft es ruckelfrei..

Ich wollte einfach wieder mal was anderes Zocken so habe ich mir mal ARMA 2 Free gezogen geschaut wie es läuft und dann die benötigten ARMA2 Versionen über Steam geholt.

Wie geschrieben die Hardware vernichtet viel Atmosphäre, und Solo ist es jetzt auch nicht so tolle. Und ein PC Spieler werde ich wohl nicht mehr, Konsolen zocken hat neben der veralteten Hardware trotz allem seine Vorteile...

15

Mittwoch, 12. Juni 2013, 12:10

Ich muss ganz ehrlich sagen das mir State of Dekay jetzt doch ein ganzes Stück besser gefällt, wie Day Z auf meinen lahmen Rechner..

Bin gespannt wie der MMO Ableger von SoD so wird wenn er denn kommt..

Thema bewerten