Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] F1 2013

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 15. Juli 2013, 16:53


auch toll wäre es wenn man mit den alten autos auf allen strecken fahren könnte, spricht ja eigentlich nichts dagegen


Das geht


22

Montag, 15. Juli 2013, 17:04

klasse :thumbup:

die klassik-edition wird natürlich etwas mehr kosten aber das bin ich sehr gerne bereit zu zahlen

23

Montag, 15. Juli 2013, 19:13

Ich frage mich wie die Boxenstopps bei den Oldies ablaufen werden, früher wurde neben den Reifenwechsel ja auch Benzin nachgetankt.

Edit: Ein Video aus der Cockpit Perspektive :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. Juli 2013, 19:13)


24

Montag, 15. Juli 2013, 22:38

Mich haut bisher nix um, die klassischen Autos sind schön aber sind ja nicht gerade viele.
Und das Gameplay von den Hotlaps sieht 1 zu 1 nach F1 12 aus.

Laut Steve Hood, ist übrigens neben dem historischen Content das Abspeichern wärend des Rennens ein Top Feature :rolleyes: .
Einführungsrunde hat es ebenso wie das Podium nicht in das Spiel geschafft, Karriere bleibt bei 5 Jahren, technischen Defekte alles beim alten.
Die historischen Autos haben wohl keinerlei Schadensmodell

25

Dienstag, 16. Juli 2013, 07:21

Sehe es genauso. Klassische Autos und Strecken sind für mich uninteressant. Ich erwarte richtige Änderungen für Karrieremodus und im Multiplayer.

Habe die letzten drei F1 Titel sehr gerne gespielt, wenn Codemasters nun aber auch mit DLC Autos und Strecken anfängt dann ist das schon sehr enttäuschend für mich. :(
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

26

Dienstag, 16. Juli 2013, 21:21

Mit den Classics haben sie mich wieder im Boot ;)

27

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:53

@Teddy

mich auch ;) DAS ist ja gerade der "Unique Point" - zumindest für mich ;)

28

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:11

ich hab mir die klassik-edition jetzt bei amazon vorbestellt weil es sie anscheinend nur da gibt!?

29

Mittwoch, 17. Juli 2013, 17:21

Also soweit ich das mitbekommen habe, kann man nicht mal ALLE Teams benutzen, d.h. man kann nur Time Trials machen. Für mich absolut kein Kaufgrund. Die sollen erstmal die Karriere vernünftig hinbekommen anstatt ein paar Klassik Fahrzeuge für mehr Geld anzubieten. Vom Gameplay her sieht es auch exakt wie F1 2012 aus, deshalb werde ich wohl dieses Jahr aussetzen. Finde ich echt schade von CM, dass sie die Serie jetzt genau so wie Fifa behandeln und nur kleine Updates für den Vollpreis anbieten.


30

Freitag, 19. Juli 2013, 14:24

Ich finde es gut das CM mit dem Klassikern noch etwas neues bei F1 2013 bringt, da sich dieses Jahr nicht viel getan hat in der F1, keine neue Strecke, dafür ein Team weniger und nur mehr Ärger um die Reifen.

Schade ist nur das CM nicht die Vorteile aus ihren eigenen Spielen zieht und mal so etwas wie einen echten F1 Karriere Modus einbaut. Einen Young Driver Test in 2009, dann die F1 Boliden aus 2010 mit den Strecken die 2010 gefahren wurden (die Daten dzu hat CM ja), das gleich mit 2011 , 2012 und dann 2013, wer dann noch weitere Jahre fgahren will der muss dann halt mit den 2013 Wagen vorlieb nehmen.

Ich hoffe das man so Anfang 2014 auch noch eine XBox One Version rausbringt, eine Portierung der PC Version sollte nicht so schwer sein, da würde ich eher zugreifen, aber wahrscheinlich kündigt man diese erst einige Zeit nach dem Release von F1 2013 an, ansonsten würde es wohl zu wenige Verkäufe für die aktuelle Generation an Konsolen geben.

31

Freitag, 19. Juli 2013, 21:41


Schade ist nur das CM nicht die Vorteile aus ihren eigenen Spielen zieht und mal so etwas wie einen echten F1 Karriere Modus einbaut. Einen Young Driver Test in 2009, dann die F1 Boliden aus 2010 mit den Strecken die 2010 gefahren wurden (die Daten dzu hat CM ja), das gleich mit 2011 , 2012 und dann 2013, wer dann noch weitere Jahre fgahren will der muss dann halt mit den 2013 Wagen vorlieb nehmen.


Die Frage ist ob die F1 Lizenz so etwas zulässt

32

Samstag, 27. Juli 2013, 08:54

Am 4.10 ist dieses Jahr Release, also etwas später.
Auf der Gamescom wird es für normale Besucher nicht anspielbar sein, nur für die Fachbesucher.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 21. August 2013, 21:55

Heute F1 angespielt. Ersteindruck - kaum Veränderungen bei der Physik, grafisch wie im Vorjahr und mit leckeren Autos der 80er und 90er Jahre.
Wem F1 2012 gefällt der wird auch seine Freude mit dem neuen Teil haben. leider war nur die Xbox360 Version exklusiv für Presse spielbar. Für den normalen Besucher gibt es F1 garnicht zu spielen.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 22. August 2013, 10:25

den 2012 er hatte ich ausgesetzt, glaub der 13 wird geholt nur sollten die es doch mal hinbekommen ein F1 Game am Anfang der Saison rauszubringen und nicht am Ende, man stelle sich das bei FIFA vor :[
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

35

Mittwoch, 11. September 2013, 09:44


Schade ist nur das CM nicht die Vorteile aus ihren eigenen Spielen zieht und mal so etwas wie einen echten F1 Karriere Modus einbaut. Einen Young Driver Test in 2009, dann die F1 Boliden aus 2010 mit den Strecken die 2010 gefahren wurden (die Daten dzu hat CM ja), das gleich mit 2011 , 2012 und dann 2013, wer dann noch weitere Jahre fgahren will der muss dann halt mit den 2013 Wagen vorlieb nehmen.


Die Frage ist ob die F1 Lizenz so etwas zulässt


Lizenzen sind auch so eine Erfindung.

Auch wenn mich der Klassik Modus sehr anspricht, da die Xbox One noch gekauft werden will und spätestens zu 2014 sicherlich ein F1 für die neuen Konsolen kommen wird, setze ich aus.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 16. September 2013, 11:38



Was meinst Du damit? Ich stehe wohl auf dem Schlauch...???? ?(
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

38

Montag, 16. September 2013, 11:51

Nicht nur du;)

39

Montag, 16. September 2013, 12:02

Das neue Feature das die Fahrer sich beschweren.
Gibt unzählige Videos, wo der Fahrer die Hand hebt wärend er sich dreht oder hier das Bild wärend dem Start einhändig zu fahren.

:thumbdown:

40

Dienstag, 24. September 2013, 18:19

Ich weiß noch nicht ob ich mirs holen soll :huh:

Thema bewerten