Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] F1 2013

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 24. September 2013, 20:45

Als F1 Fan, werde ich mir es definitiv holen. Wird mein letztes 360 Spiel :(

@Front Redaktion, habt ihr euer Testexemplar schon erhalten?

42

Dienstag, 24. September 2013, 21:01

Ich werde die Tests abwarten. Aber vllt wird es erst nächstes Jahr für die Next-Gen Konsolen.

43

Mittwoch, 25. September 2013, 17:02

kommt der dlc für die 90er jetzt eigentlich direkt zum release am 4. oder erst ein paar tage/ wochen danach?

44

Mittwoch, 25. September 2013, 18:35

Wird denke ich direkt auf der Disk ausgeliefert, muss man dann eben nachträglich durch MS-Money freischalten, oder eben durch den Code bei der Classicversion.

45

Mittwoch, 25. September 2013, 20:44

ich hab mir ja die klassik bestellt nur bin ich mir nicht ganz sicher ob amazon das gebacken kriegt am 4. zu liefern wegen dem feiertag. ich hoffe ja das sie es so losschicken das es schon mittwoch da ist.

46

Mittwoch, 25. September 2013, 21:14

Vielleicht bekommen Sie es ja mit der Next-Gen Version hin, dass es kurz vor der neuen Saison kommt, sodass es schon die aktuellen Fahrer des neuen Jahrs enthält.
So ist der Rhythmus nicht ganz so toll, wenn mehr als die halbe Saison schon rum ist und erst dann das Spiel erscheint...

47

Mittwoch, 25. September 2013, 23:01

Ich persönlich find das ganz eigentlich ganz nett, so kann man sich den Winter ohne Formel 1 schön überbrücken. :)

48

Donnerstag, 26. September 2013, 00:34

Vielleicht bekommen Sie es ja mit der Next-Gen Version hin, dass es kurz vor der neuen Saison kommt, sodass es schon die aktuellen Fahrer des neuen Jahrs enthält.
So ist der Rhythmus nicht ganz so toll, wenn mehr als die halbe Saison schon rum ist und erst dann das Spiel erscheint...


F1 Autos werden immer kurz vor Saison beginn (anfang Februar) vorgestellt. Das funktioniert zeitlich einfach nicht, da hilft kein Nextgen.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. September 2013, 09:34

Vielleicht bekommen Sie es ja mit der Next-Gen Version hin, dass es kurz vor der neuen Saison kommt, sodass es schon die aktuellen Fahrer des neuen Jahrs enthält.
So ist der Rhythmus nicht ganz so toll, wenn mehr als die halbe Saison schon rum ist und erst dann das Spiel erscheint...


F1 Autos werden immer kurz vor Saison beginn (anfang Februar) vorgestellt. Das funktioniert zeitlich einfach nicht, da hilft kein Nextgen.


jep und genau deswegen hätte ich solange gewartet und dann ein aktuelles F1 Game rausgebracht, wie schon öfters erwähnt finde ich den Rythmus auch völlig Panne, am Ende einer Saison ( man stelle sich das bei Fußball vor ) das Game rauszubringen, oder sie bringen dann wenigstens DLC um es auf den neuesten Fahrer/Wagen Stand upzudaten. Weiss eh nicht was die imemr so lange rumwerkeln, brauchenj a nur die eine oder andere Strecke zu entfernen oder reinzunehmen und schon sind sie auf dem neusten Stand, wer wird eh kaum verändert
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

50

Donnerstag, 26. September 2013, 09:58

Vielleicht bekommen Sie es ja mit der Next-Gen Version hin, dass es kurz vor der neuen Saison kommt, sodass es schon die aktuellen Fahrer des neuen Jahrs enthält.
So ist der Rhythmus nicht ganz so toll, wenn mehr als die halbe Saison schon rum ist und erst dann das Spiel erscheint...


F1 Autos werden immer kurz vor Saison beginn (anfang Februar) vorgestellt. Das funktioniert zeitlich einfach nicht, da hilft kein Nextgen.

Naja die Formel 1 Saison beginnt Mitte März. Um 11 Formel 1 Wagen nachzumodelieren (die sich untereinander kaum unterscheiden) brauch man keine 7 Monate.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn das Spiel Mitte Mai/Juni kommt, aber Oktober halte ich persönlich für zu spät.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 26. September 2013, 11:23

Vielleicht bekommen Sie es ja mit der Next-Gen Version hin, dass es kurz vor der neuen Saison kommt, sodass es schon die aktuellen Fahrer des neuen Jahrs enthält.
So ist der Rhythmus nicht ganz so toll, wenn mehr als die halbe Saison schon rum ist und erst dann das Spiel erscheint...


F1 Autos werden immer kurz vor Saison beginn (anfang Februar) vorgestellt. Das funktioniert zeitlich einfach nicht, da hilft kein Nextgen.

Naja die Formel 1 Saison beginnt Mitte März. Um 11 Formel 1 Wagen nachzumodelieren (die sich untereinander kaum unterscheiden) brauch man keine 7 Monate.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn das Spiel Mitte Mai/Juni kommt, aber Oktober halte ich persönlich für zu spät.


so sieht es aus, mein Reden
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 26. September 2013, 16:22

Codemasters geht es (nach eigenen Aussagen) viel mehr um die Leistungsdaten der Teams. Da sich diese erst im Laufe der Saison zeigen, erscheint das Spiel erst ein gutes Stück nach der Halbzeit. Ich persönlich denke eher, dass es etwas mit den Lizenzen zu tun hat, denn das ist auch immer der Grund, warum wir keine Screens aus unseren Preview-Versionen ziehen bzw, die erst ab einem bestimmten Datum veröffentlichen dürfen. Die Lizenzen der Teams und die der Sponsoren gelten anscheinend immer nur für einen gewissen Zeitraum. Was die eigentliche Entwicklung angeht, da hätte man F1 2013 auch eine Woche nach F1 2012 herausbringen können... es ist das selbe Spiel.

53

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:30

Noch keiner am spielen? :D
Kann es sein, dass die Grafik leicht verbessert wurde? War doch sehr überrascht wie scharf das alles nun ausschaut, kam mir beim letzten Teil nicht so vor. Kann aber auch nicht mehr aktiv vergleichen, da ich den Vorgänger nicht mehr besitze.

54

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:16

Doch bin es fleißig am zocken finde es recht gut.
Leider aber Probleme das Wheel einzustellen:(

55

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:34

bin auch zufrieden vor allem wurde das handling im regen stark verbessert
man hat nicht ständig blockierende reifen beim anbremsen so lässt sich das ganz gut mit dem controller steuern

aber hat schon jemand herausgefunden wie man den nikki lauda ferrari freischaltet?
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:33

also ich kann nicht klagen
nur ein problem im splitscreen, das zocken mein bruder und ich gerne, aber finden es affig das man nicht wie bei 2011 eine splitscreen season machen kann


und ne frage wird man den classic inhalt bald kaufen können?
hab nur normale version gekauft und frage mich ob man die inhalte aus der classic version als dlc runterladen kann, bald?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

57

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:00

sicherlich
die lassen sich es doch nicht entgehen Geld zu machen ^^

58

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:03

90er DLC erscheint in den nächsten Tage in Europa. Lauda Ferrari schaltet man frei, indem man sich bei Racenet anmeldet. Man kann mit dem Auto aber nur Zeitfahren machen sonst nix.

59

Montag, 7. Oktober 2013, 11:44

ja danke is mir auch schon aufgefallen nett aber nicht notwendig
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

60

Montag, 7. Oktober 2013, 11:53

ich hab mir auch (seit langem wieder,mein letzes F1 game war auf der PS2) am samstag F1 2013 geholt....
hab aber ebenfalls noch nicht die passende wheel einstellung gefunden (Fanatec CSR)
mich würde so interessieren was ihr wheelfahrer hier so für einstellungen habt...

Thema bewerten