Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] F1 2013

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 19. April 2013, 00:57

F1 2013

Zitat

F1 2013 mit dedizierten Servern?
Auf einem Blatt Papier erstellte Hood eine Skizze mit dem Untertitel "Cryptic F1 Codemasters T4RG4".

Dass es sich somit um eine Idee zum kommenden Formel 1 2013 handelt ist sehr wahrscheinlich. Doch auch wenn das Bild entschlüsselt werden muss, die Community ist sich da schon ziemlich sicher, um welche Idee es sich handelt.

Wenn man die Zeichnung richtig deutet, möchte Codemasters mit F1 2013 dedizierte Server einführen. Das heißt: Spieler brauchen keine Rennen mehr über ihren Spiele-Account erstellen, zu dem sich andere Spieler verbinden müssen. Sondern es gibt mit F1 2013 Server, auf denen das Spiel läuft. Dies wäre eine erweiterte Option neben die bisher genutzte Multiplayer-Variante. Das hätte mögliche Vorteile: stabilere Verbindungen, mehr Spieler auf einem Server (statt 16 Online-Teilnehmer nun ein komplettes Fahrerfeld mit 22 Spielern), erweiterte Spieler-Statistiken...

Und was sich viele gewünscht haben: einen verbesserten Zuschauer-Modus. Diesen kann man an der Zeichnung auf der rechten Seite erkennen.

Noch gibt es seitens Codemasters keine Informationen oder Ankündigungen zu F1 2013. Community Manager Andy Gray teilte uns jedoch mit, dass es im Juni erste Informationen zu F1 2013 geben wird.


Quelle



2

Montag, 3. Juni 2013, 15:05

Zitat

Wir haben es ja bereits angekündigt, dass Codemasters erst im Juni mit größeren Informationen rund um F1 2013 rausrücken will. Bis dahin müssen sich Fans und Interessierte mit kleineren Informationen der Entwickler über Social-Network Plattformen begnügen. Auch in Unserer Community sind viele User engagiert dabei, diese Nachrichten zu verstehen und zu interpretieren.

Community-Mitglied Simon667 fand folgendes:

Codemasters versucht das Kurvenschneiden in F1 2013 einzudämmen. Es soll näher an der realen Formel 1 orientiert sein.

Man plant – jedoch nicht in F1 2013 – einen Helmeditor zu integrieren.

Die Reifen sollen auch unterschiedlich stark und sehr Anfällig wie in der Saison 2013 sein.

Die GRID-Entwickler sprachen von einer Ankündigung für historischem Content, später in diesem Jahr – vielleicht F1 2013?

Das Handling soll ähnlich wie in F1 2012 sein. Jedoch mit wesentlich mehr Fahrgefühl, Kontrolle und Realismus.

Man hat in der Vergangenheit versucht das Schadensmodell zu verbessern. Jedoch war das Ergebnis nicht zufriedenstellend genug. Eine Verbesserung in F1 2013 könnte somit unwahrscheinlicher sein.

Es wird eine neuere Sprachausgabe geben. Es ist aber noch unklar, was UK-Reporter David Croft eingesprochen hat.


Quelle

3

Montag, 3. Juni 2013, 15:36

Ich hoffe die COOP-Karriere wird mal ausgebaut. Verstehe nicht, warum man nur eine Sasion fahren kann. Ich Spiele den Modus sehr gerne und würde mir da deshalb mehr Features wünschen. Kann ja eigendlich nicht so schwer sein, die Coop Sasion wie die Singleplayer Karriere zu gestalten.

Die Fahrphysik ist soweit eigendlich ganz gut. Klar kann man sie noch verbessern, aber ich finde CM hat wirklich die mitte zwischen Arcade und Simulation getroffen.

Grafisch ist das Spiel bis dato auch Top, nun ist die Frage: Kommt F1 2013 für nextgen? Darauf freue ich mich am meisten, wenn man mal die Screenshots zu Forza 5 so anguckt. Spätestens bei F1 2014 werden wir sicherlich fast fotorealistische Boliden sehen :).

Ja, ansonsten wünsche ich mir eigendlich noch kleinigkeiten wie,

1. In der Box frei rumlaufen können

2. Die Boxengasse DEUTLICH belebter machen. Wenn man mal vergleicht was da alles in der echten F1 los ist, ist ja ingame tote hose.

3. Parc Ferme + Podium + anschließender Pressekonferenz.

4. Eigenen Fahrer erstellen mit Gesichts Editor + Helm Editor

5. In zukunft eventuell auch mal eigenes TEAM erstellen mit Farben, Sponsoren etc.

6. Orginale F1 TV Anzeige. Ich frage mich wieso das nicht möglich ist, trotz orginaler LIZENZ?? EA hatte das doch auch geschafft auf dem Playstation exclusive Titel.

7. DEUTLICH realistisches Schadensmodell

8. Die KI MUSS auch aufjedenfall verbessert werden. Die trauen sich auch auf Legende nicht zu überholen, was einen etwas den Spielspaß nimmt.

9. Formation Lap.

10. Unfälle auf der Strecke nochmals verbessern. Wurde ja angeblich beim Aktuellen Titel verbessert, aber ich hatte in 5-6 Sasions maximal 2-3 Safetycar phasen?!

Ja, das sind so meine Vorstellungen für ein PERFEKTES F1 Spiel auf der Konsole :).


4

Montag, 3. Juni 2013, 15:47

5. In zukunft eventuell auch mal eigenes TEAM erstellen mit Farben, Sponsoren etc.


Coole Idee. Mit Team Management was der Spieler selber führen muss. :] 2. Fahrer einstellen und solche Geschichten. Also ein bisschen F1-Manager sozusagen noch einbauen. Fahrer einstellen dürfte auf den ersten Blick etwas schwierig werden, allerdings könnte man da als Hilfe zu Testfahrern als Lückenfüller greifen. Aber auf so was cooles kommt man bestimmt nicht. :)

5

Montag, 3. Juni 2013, 15:55

Also ich will ja nicht wieder die Debatte über Plattformen vom Zaun brechen, weil es e Blödsinn ist da es ja eigentlich um die Spiele gehen sollte und nicht um die Plattform auf die sie laufen.

Aber ich bin von der Xbox Version auf die PC Version gewechselt und spiele diese auch noch ab und zu.
Einige deiner Punkte wurden sogar schon in F1 2012 beseitigt aber leider nur von der Community per Mod.

Um genau zusein Punkt 7,8 und 10.

Und die Grafik kann sich mit HD Texturen auch sehen lassen.

http://steamcommunity.com/profiles/76561…&view=imagewall

Das ist aus meinen SPiel mit HD Texturen für Autos,Reifen und Strecke.

Ich habe mich jetzt mal etwas belesen in Skorpios Link aus dem NBA 2K14 Thread und laut Aussagen da soll es nicht für die Next Gen kommen.

6

Samstag, 13. Juli 2013, 10:51

am montag soll es ja endlich neuigkeiten zum spiel geben. ich hoffe wir bekommen auch gameplay zu sehen.

außerden ist durchgesickert das es classic-content geben wird
mit schumis 95er benetton rumzufahren wäre der hammer :love:

7

Samstag, 13. Juli 2013, 13:52

Hoffentlich sehen wir Gameplay und eventuell auch was zu der neuen Konsolen-Generation.

Das mit dem Classic Content bezweifle ich. Diese Gerüchte gab es bislang ja jedes Jahr, freuen würde es mich aber, wenn so etwas den Weg ins Spiel finden würde.

8

Samstag, 13. Juli 2013, 22:11

Laut Gerüchten wird wohl nur die WiiU eine Version im September bekommen, One und PS4 folgen dann wohl ende des Jahres.

9

Samstag, 13. Juli 2013, 23:00

das halte ich für völlig unrealistisch und würde auch keinen sinn machen, mal abgesehen davon das es mich tierisch ärgern würde.
die aktuellen konsolen sind in großer menge im umlauf, da kann man das geld machen und spiele verkaufen.
bei den neuen konsolen wird das am anfang noch nicht so sein. und dann noch auf der schwachen wiiu? da kann man ja gleich ein liebloses update für ps360 bringen.
nein, das kommt sicher noch für die 360

10

Sonntag, 14. Juli 2013, 19:19

wurde gerade von Codemasters auf Facebook geposted, nichts besonderes, aber wenigstens mal etwas zu F1 2013 :)



11

Montag, 15. Juli 2013, 10:31

ob das wohl eine sonderediton ist oder die verpackung einfach weiter runtergeschoben wurde?^^
morgen gibt es die antwort

diese edition die man sieht ist wohl eine master editon mit einem pass für ehemalige autos und fahrer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Innuendo« (15. Juli 2013, 10:31)


13

Montag, 15. Juli 2013, 11:29

jay
der linke sieht schon stark nach einem 90er williams aus :love:

15

Montag, 15. Juli 2013, 15:18

Die können es mit dem Gelbfilter einfach nicht lassen........

Oldies sind Cool aber nur Williams und Lotus wäre etwas schade.





Edit:
Noch ein Vid wo auch alte Ferraris zu sehen sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. Juli 2013, 16:31)


16

Montag, 15. Juli 2013, 15:25

richtig geil, gefällt mir richtig gut
werde mir auf jeden fall die klassik editon holen
hoffentlich haben die alten autos ein ganz anderes fahrverhalten als die aktuellen
schön auch der 97er ferrari mit dabei :love:

17

Montag, 15. Juli 2013, 15:36

ENDLICH mal eine Anzeige, die zumindest ähnlich wie das Oginale aussieht. Auf dem ersten Blick scheint sich am Gameplay NICHTS geändert zu haben. Finde ich persönlich jetzt nicht soooo schlimm, aber ich hoffe natürlich auf fein tuning. Grafisch sah das ganze auch exakt wie F1 2012 aus, ich hoffe da kommt noch eine Next Gen Version raus, weil es sieht halt inzwischen veraltet aus. Classics Edition finde ich auch sehr gut, gibt dem Spiel aufjedenfall mehr Abwechslung, WENN man es auch im Coop zocken kann!

Ansonsten hoffe ich natürlich auf einen deutlich besseren Karriere/Coop Modus um mir das Spiel für die current Gen zu kaufen, ansonsten denke ich, werde ich diesen Teil überspringen und mir den nächsten Titel auf der One kaufen.


18

Montag, 15. Juli 2013, 15:43

hier ein schön langes video mit spielszenen

http://www.youtube.com/watch?v=LoG9en948…mbedded#at=1049

man kann jetzt jederzeit im rennen speichern

19

Montag, 15. Juli 2013, 16:10

Noch ein Video. Ich freue mich auf die Oldies und hoffentlich machen die den Gelbfilter dann auch weg :S



Edit:
und noch eins. Es wird zusätzlich zu den 2013 Strecken noch Jerez, Estoril, Imola und Brands Hatch geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (15. Juli 2013, 16:10)


20

Montag, 15. Juli 2013, 16:10

hoffentlich ist der kurs von imola die alte, schnelle variante. aber ich fürchte es wird der verschachtelte kurs sein

auch toll wäre es wenn man mit den alten autos auf allen strecken fahren könnte, spricht ja eigentlich nichts dagegen

Thema bewerten