Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. August 2006, 22:30

Für mich ganz klar:
Der beste Film aller Zeiten mit einem Soundtrack zum Heulen schön (das ist kein Scherz... an einer Stelle hab ich jedesmal Tränen in den Augen) und unglaublichen Bildern... dazu noch eine klasse Besetzung... das ist ganz grosses Kino. so liebevoll werden Filme heutzutage nicht mehr produziert.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

22

Donnerstag, 10. August 2006, 22:37

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (10. August 2006, 22:38)


zinho28

Erleuchteter

Beiträge: 3 338

Wohnort: Bremerhaven/Bremen

Beruf: Einkäufer/Lagerist im Krankenhaus

  • zinho28
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. August 2006, 10:02

ganz klar der hier
www.HAEMATOM.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zinho28« (16. August 2006, 10:04)


24

Mittwoch, 16. August 2006, 11:36

Ihr könnt ja sagen was Ihr wollt und ich finde die erwähnten Filme zum größten Teil ziemlich gut. Aber so richtige Kultfilme sind nicht dabei.

Lediglich Vamps erster Beitrag hier zeigt einen echten Kultfilm. Warum das so ist, kann man unter anderem bei Wiki nachlesen und erst nachvollziehen, wenn man ihn mal mit ein paar "Verrückten" zusammen im Kino gesehen - nein, falsch - zelebriert hat ;)

Allerdings muss ich dazu sagen, daß mir die anderen Filme persönlich besser gefallen als das ausgeflippte Musical ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. August 2006, 11:47

Na, also Pulp Fiction ist schon Kult... :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

26

Mittwoch, 16. August 2006, 12:24

Na ja, dann kann man mehrere Titel von Tarantion mit reinnehmen, wie z.B. Reservoir Dogs, den ich persönlich nicht wirklich toll finde... .

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

27

Mittwoch, 16. August 2006, 12:26

@Soul

Naja, also wenn der Pate, Star Wars, Pulp Fiction und Indiana Jones keine Kultfilme sind, dann weiß ich nicht was sonst Kultfilme sein sollten. ;)
[GC1]McFly80[/GC1]

28

Mittwoch, 16. August 2006, 12:40

Man zelebriert einen Kult. Das ist bei der Rockyhorrorblablabla der Fall. Aber bei den anderen Filmen nicht.

Bei dem Klassiker geht man in Strapsen ins Kino, beim Paten verzichten man auf passende Betonschuhe.

Bei der Hochzeitszene wir Reis geschmissen, bei Padmes und Anakins Hochzeit gerade mal gegähnt.

Frank-N-Furter lädt den ganzen Kinosaal zum mittanzen ein, bei John Travolta und Uma Thurman wippt man höchstens mit den Schuhen.

Zur Horrorshow geht man mit einer Spritzpistole bewaffnet. Bei Indiana Jones werden höchst selten mal Lakritzschnecken genascht.

DAS ist für mich Kult. Ein guter Film, der Millionen Liebhaber hat, ist nicht gleich ein Kultfilm.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

29

Mittwoch, 16. August 2006, 12:56

Ich zelebriere Star Wars, darauf kannst du Gift nehmen, und ich bin nicht der einzige. (siehe EPI 3 Premiere, oder die Endlosschlangen an den Kassen bei EPI 1)
SW hat ne Community von der die Dingsbums-show nur träumen kann.

Nicht allesist Kult, das gepostet wurde, aber SW und der Pate sind es. (oder machst du nicht ne heisere Stimme wenn du nen Mafiapaten nachmachst)


Aircoolpower als Dart Vader bei der Epi 3 VOR-Premiere (ich hatte Karten über die Firma)



Darth Dorrla-Aircoolpower und El Pazerino (ich wurde leider bei meiner Clonetrooper-rüstungs-bestellung über Ebay sehr entäuscht und sendete dies zurück (sonst wäre Dorrla ein Scout- und ich ein Dessert-Trooper) :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (16. August 2006, 13:02)


30

Mittwoch, 16. August 2006, 13:05

Bei Rocky Horror geht man vielleicht mit Strapsen ins Kino (Ich sicherlich nicht :D ). Aber bei ner Premiere eines Star Wars Film kommen die meisten als Obi Wan, Luke, Storm Trooper, Vader ... (Der ein oder andere vielleicht auch in Strapsen)

Also wenn Verkleidungen im Kino deine Definition von Kult ist, müssten wir uns ja nun zumindest bei Star Wars einig seien. Wobei das dann ja bei Star Trek ebenfalls der Fall ist. Also sind die Star Trek Filme auch Kultfilme (sind sie ja auch wirklich).

Aber bei Rocky Horror übernachten die Leute nicht Tagelang vorm Kino um ne karte zu bekommen.

Wurde Herr der Ringe eigentlich schon genannt?
Definitiv auch Kultfilme, oder nicht?
[GC1]McFly80[/GC1]

31

Mittwoch, 16. August 2006, 13:21

Zitat

Original von General Lee
Aber bei Rocky Horror übernachten die Leute nicht Tagelang vorm Kino um ne karte zu bekommen.


Naja, es dürfte auch nicht so schwierig sein Karten für einen Film zu kriegen, der schon über 30 Jahre lang läuft ;)

Ok, ich gebe mich geschlagen, Star Wars mag Kult sein, gewisse andere Filme auch. Das hängt dann halt mit der Fangemeinde zusammen.

Dennoch gehört RHPS zur absoluten Spitze was Kultfilme angeht. Und ich bleibe dabei: Die meisten Filme hier sind keine richtigen Kultfilme.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 16. August 2006, 13:29

Schluss, aus, basta! Der Meister hat gesprochen, ende! Das war´s, geht nach Hause, hier gibt´s nichts zu sehen... :biglaugh::smeissweg:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

33

Mittwoch, 16. August 2006, 13:29

Ich habe ja nie behauptet, dass Rocky Horror kein Kultfilm sei.
Ich sage auch nicht, dass jeder genannte ein Kultfilm ist. Aber es sind meiner Meinung nach einige dabei. Ich will jetzt nicht alle einzelnd durchgehen, ich glaube man kann dich eh nicht davon überzeugen :D
[GC1]McFly80[/GC1]

34

Mittwoch, 16. August 2006, 13:53

Zitat

Original von General Lee
ich glaube man kann dich eh nicht davon überzeugen :D


Doch, durchaus, aber es ist schwer, das gebe ich zu ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 16. August 2006, 17:06

RE: Die absoluten Kultfilme

Threadersteller:

Zitat

Original von ltl.vamp
In diesen Thread gehören alle Kultfilme! Filme die kein Geheimtipp mehr sind, die nicht unbedingt zu den besten der Welt gehören, sondern Euch einfach nur Spaß machen, so dass Ihr sie immer und immer wieder anschauen und genießen könnt...
...nur am Rande


Zitat

Original von SoulRISE
Und ich bleibe dabei: Die meisten Filme hier sind keine richtigen Kultfilme.


Das müsste man dann schon dem Betrachter überlassen, meinst du nicht auch?

Meine geposteten Filme sind meine Kultfilme!
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

36

Mittwoch, 16. August 2006, 17:11

RE: Die absoluten Kultfilme

Ich wollte doch nur mal eine kleine Diskussion entfachen ;)

Mein absoluter Kultfilm ist und bleibt:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

37

Mittwoch, 16. August 2006, 17:25

gerade wieder gesehen und für äußerst kultig befunden (natürlich nur die Unc*t Version ;) )

[GC2]PaiMei89[/GC2]

38

Mittwoch, 16. August 2006, 17:28

Zitat

Original von PaiMei89
gerade wieder gesehen und für äußerst kultig befunden (natürlich nur die Unc*t Version ;) )


Den muss ich natürlich unbedingt sehen bevor Stronghold rauskommt. Ich habe in der Videothek mal einen gleichnamigen Film ausgeliehen und musste entäuscht feststellen, daß es nicht der "echte" hard boiled war :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

  • »ltl.vamp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 16. August 2006, 19:20

RE: Die absoluten Kultfilme

Zitat

Original von SoulRISE
Ich wollte doch nur mal eine kleine Diskussion entfachen ;)
.....


LoL...dann gäbe es wohl nur Rocky Horror Picture Show hier...

Egal: Ein anderer "Kultfilm"



HAIR

Long...it got to be my Hair! Hair! Hair! Hair! Hair!





Unvergessen Treat "Thats him" Williams als Berger




Die letzte Renaissance der Blumenkinder.....kann fast alle Songs....

Zitat

"Let the Sunshine in..." - Anti Kriegsbewegung, Blumenkinder und einfach gute Musik, verpackt in eine bewegende Story um Claude Bukowski (John Savage), einen braven Jungen vom Land, der zur Musterung in die große Stadt berufen wird. Dort - in New York City - begegnet ihm das Lebensgefühl einer politisch motivierten, pazifistischen und freiheitsliebenden Generation, verkörpert durch Berger (Treat Williams) und seine Hippiefreunde. Verwirrt und dennoch magisch angezogen von dieser anderen Art zu Leben, verliebt er sich in die Flowerpower Schönheit Sheila (Beverly D'Angelo), sprengt High Society-Parties, landet im Gefängnis und schließlich doch in der Army auf dem Weg nach Vietnam... -Erfolgreiches Brodway-Musical und packender Kult-Film mit Message und mitreißenden Rhythmen!


Ich könnt jedesmal heulen, wenn Berger in das Flugzeug steigt.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

40

Mittwoch, 16. August 2006, 23:04

Man munkelt der Vamp steht auf Musicals :D

Edit:
Das ist Treat Williams? Der spielt doch auch bei Everwood mit. Man ist der da noch jung.
[GC1]McFly80[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (16. August 2006, 23:06)


Thema bewerten