Du bist nicht angemeldet.

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2005, 10:27

Wie wird man Entwickler?

Was mich schon immer interessierte:

Wie kommt man zu diesem Beruf: Spiele Entwickler.

Was muss man für eine Leher machen? oder muss man studieren gehen und wenn ja, wo?

Viele Fragen, die gerne beantwortet werden möchten.

2

Freitag, 29. April 2005, 11:30

erste gegenfrage.. was willst du genau tun? programmieren? grafik? musik?

Siedler

Profi

  • »Siedler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 29. April 2005, 11:35

programieren interessiert mich am meisten...

4

Freitag, 29. April 2005, 11:40

studieren ist hilfreich, aber keine vorraussetzung. besser: man kann was vorweisen, was man schon gemacht hat. kleine programme, tools, spiele. wenn man belegen kann, dass man sich in den sprachen auskennt und die logik dahinter versteht, geht es auch mit quereinstieg.

5

Freitag, 29. April 2005, 13:32

ich denke die meisten sind irgendwie darein gerutscht und haben nicht Spieleentwickler gelernt!

6

Freitag, 29. April 2005, 13:35

das kann man nicht lernen, wie einen ausbildungsberuf. es gibt halt fähigkeiten, die man dafür haben sollte. und die kann man am besten durch arbeitsproben unter beweis stellen. wie man diese fähigkeiten erlangt hat, ist eine andere frage. ob durch studium, üben, praktika oder ähnliches. haben muss man sie.

7

Freitag, 29. April 2005, 13:41

RE: Wie wird man Entwickler?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Einerseits an einer technischen Uni Programmierung lernen - sprich Informatikstudium und in weiterer Linie dann schauen ob du bei einer Softwarefirma nen Job bekommst - Garantie hierzu eher <40%
Oder die Fachhochschule Salzburg besuchen, die bieten die Ausbildung zum diplomierten Multimedia Artist an. Abschluss ist ein Magister (FH). Dauer des Studium 8 Semester, mit dem Abschluss wirst Du dann von jeder Softwareschmiede mit offenen Armen empfangen. Hier der Link:

http://www.fachhochschulen.at/FH/Studium/MultiMediaArt_(MMA)_236.htm
[GC1]Pez1964[/GC1]

Thema bewerten