Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. August 2006, 11:49

Playstation 4 ohne Optisches Laufwerk?

Zitat

Die Playstation 3 steht noch nicht einmal in den Verkaufregalen, da lässt sich Chef von Sony Computer Entertainment Phil Harrison schon über den Nachfolger, die Playstation 4, aus. "Ich wäre sehr überrascht, wenn die PlayStation 4 ein physisches Laufwerk hätte", erklärte Harrison in einem Interview mit Wired.com.


Mehr


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

2

Sonntag, 13. August 2006, 11:50

Kann man der4 Quelle den trauen ?(

3

Sonntag, 13. August 2006, 11:58

onlinekosten ist normalerweise ziemlich vertrauenswürdig ,ja...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

4

Sonntag, 13. August 2006, 12:00

Den kann man sich über Sony nur wundern nach der schwachen präsentation der PS3 sollten sie sich lieber darauf konzentrieren :(

5

Sonntag, 13. August 2006, 12:02

Und was ist wenn die Oma ihrem Enkelchen ein Game kaufen will?
Geht sie in nen Laden und kauft ne leere Hülle mit ner Spielbeschreibung und nem Download Code??
Glaub nicht das sowas zieht. Ich wäre jedenfalls nicht begeistert.

6

Sonntag, 13. August 2006, 12:06

als alternative wärs super, ich hätt auch nichts dagegen wenn ich anstatt nen spiel im laden mir einfach auf platte laden kann. wenn dieses dann noch ein paar euros günstiger wäre würde es mit sicherheit anklang finden. nur komplett sollten die firmen nicht drauf umsteigen, das wird mit sicherheit nach hinbten los gehen.


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

7

Sonntag, 13. August 2006, 12:06

Ich hätte dann das Gefühl die Katze im Sack zu kaufen weil ich im Laden ja immerhin noch ein Rückgaberecht hab :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master Woan TR« (13. August 2006, 12:07)


8

Sonntag, 13. August 2006, 12:08

Zitat

Original von Beaker
Und was ist wenn die Oma ihrem Enkelchen ein Game kaufen will?
Geht sie in nen Laden und kauft ne leere Hülle mit ner Spielbeschreibung und nem Download Code??
Glaub nicht das sowas zieht. Ich wäre jedenfalls nicht begeistert.


ich auch nicht. ich finde sowas irgendwie komisch. ich schenk doch niemanden einen code. man soll auch was unterm xmasbaum legen können und auch sonst nicht das gefühl haben ne 25-stellige zahl für 60€ gekauft zu haben

Werner

Erleuchteter

Beiträge: 4 699

Wohnort: Landshut;Bayern

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 13. August 2006, 12:09

Ja ich fände das auch gar nicht gut
MfG Werner


Get your own Gamercard Sig.

10

Sonntag, 13. August 2006, 12:11

Ach ja, ohne Laufwerk wird man die "alten" Games auch nicht mehr auf der PS4 spielen können. :(

11

Sonntag, 13. August 2006, 14:00

Ginge alles über dicke Breitbandverbindungen, aber wir reden hier über ungelegte Eier, schließlich gibt es noch nicht einmal die PS3... Erinnert mich ein wenig wie über das SNES-CD zu diskutieren! :D

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

12

Sonntag, 13. August 2006, 14:16

cd für N64 war nice ^^ 30 spiele auf einer cd :P


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Socom

Meister

Beiträge: 2 087

Wohnort: Bern

Beruf: Schreiner

  • SocomX18
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 13. August 2006, 16:26

was denkt ihr wie lange es wohl gehen mag bis man mit einer normalen internetverbindung ein game auf der platte hat?! wen sony schon bei der ps3 blueray in planung hat, wieviel GB passen da drauf?! das würde ne ewigkeit gehen!
ACHTUNG!
Festgenommen wurde ein Betrüger, der ein Medikament verkaufte, das angeblich ewiges Leben bewirkt. Bei seiner polizeilichen
Vernehmung stellte sich heraus, dass er wegen des gleichen Deliktes bereits 1631, 1802 und 1924 verhaftet worden war.

14

Sonntag, 13. August 2006, 16:51

^^ der trend geht doch sowieso zu immer schnelleren inet-verbindungen ... mom gibts ja schon 16000... da dauert sowas nicht länger als ne halbe stunde

15

Sonntag, 13. August 2006, 17:18

Zitat

Original von Beaker
Ach ja, ohne Laufwerk wird man die "alten" Games auch nicht mehr auf der PS4 spielen können. :(


Naja einbauen könnten sie ja noch ein altes, oder als "externes" anbieten. Nur die neuen Games würden halt nur über Internet beziehbar sein.
Ob das was bringt ? Denke ein wenig schon, für uns vielleicht nicht vorstellbar weil viele lieber was in der Hand haben und es nach möglichkeit wieder verkaufen wollen.
Aber für die nächste Generation vielleicht einfacher weil sie damit grosswerden (siehe Steam).

Ich selber stehe dem ganzen Zweigeteilt gegenüber...
Auf der einen Seite sammel ich gerne und kaufe auch gerne gebrauchte Games.
Auf der anderen Seite finde ich das nicht schlecht wenn man die Games auf der HDD hat.
Dann ist das Spiel "aussuchen" einfacher und man sieht sofort was man an Games hat etc. Gerade wenn man viel Online spielt.
Dann muss man nicht immer die CD suchen wenn man eingeladen wird sondern kann sofort wechseln auf das Spiel.

16

Sonntag, 13. August 2006, 19:09

Hmm dann müsste man hin und wieder paar spiele von der platte löschen wenn man zuviele games hat und kein platz mehr auf der festplatte oder??? wäre also rausgeschmissenes geld...

desweiteren braucht man dann siche ne mörder-verbindung oder??

ich mein bis dahin werden die spiele sicher 30-40 GB haben (wieviel kapazität hatte nochmal ne Blue-ray??)

also haben leute mit ner lahmen internetverbindung gelitten oder???

17

Sonntag, 13. August 2006, 19:43

Zitat

Ach ja, ohne Laufwerk wird man die "alten" Games auch nicht mehr auf der PS4 spielen können


und Filme auch nicht das ist keine gute idee

18

Sonntag, 13. August 2006, 20:02

naja wer weiß wie es bis dato mit on Demand ausschaut. evtl kann ich ja dann ein spiel online kaufen und dann mit meinem benutzerprofiel überall zocken :). wäre natürlich auch ne sehr geile idee ^^!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

19

Sonntag, 13. August 2006, 20:15

Nein, keine geile Idee.
Wir werden keine gebrauchten Spiele mehr kaufen und verkaufen können. Tauschen ist auch nicht.
Was ist mit "kurz mal ein Game aus der Videothek oder von nem Freund ausleihen und durchzocken?"
Es wird auch keine Angebote (MediaMarkt usw.) mehr geben. Das gibt die totale Kontrolle sag ich euch :D und Sony kann mit den Preisen machen was sie wollen. Erinnert mich an die Telekom.
Was ist eigentlich mit Sonys Blu-Ray?? Ach ja, den Kram braucht in 10 Jahren sowieso niemand mehr. :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (13. August 2006, 20:16)


20

Sonntag, 13. August 2006, 20:19

Klar man könnte doch theoretisch die rechte an dem spiel auf ein anderen spieler account geben... die videothek brauchst du auch nicht mehr wiel du für 5€ eine 3 tage lange spielbare version des spieles bekommen kannst :)!! wenn du das spiel deines kolegen spielen willst logst du dich mit seinem account ein ^^. doch doch mir könnt das als alternative zum spiele kauf echt gefallen glaube ich...


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

Thema bewerten