Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. September 2006, 21:04

Zitat

Original von motionmaker
oder kann sich jemand erinnern zu DM Zeiten für ein Game mehr als 100 DM bezahlt zu haben?


Für Videospiele? Logisch. Früher hast Du für ein anständiges Modul auch mal locker 150,- bezahlt ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

22

Montag, 25. September 2006, 21:56

RE: Wird uns das Geld langsam aus den Taschen gezogen?

Zitat

Original von ltl.vamp
Ähm... zum Topic: das ist doch schon lange geplant, dass das kommen soll...

Erinnert mich an China, wo ein RPGler einem anderen ein Online-Schwert gestohlen hat und der bestohlene den Dieb im echten Leben daraufhin ermordet hat....autsch!


Hmm finde das nicht unabwegig. Ich meine es werden Leute für ne Brieftasche getöte wo knapp 10 € drin sind. Und teilweise für weniger.
Dieses hier war eigentlich nichts anderes als ein Kapitalverbrechen wenn man sich mal mehr damit beschäftigt als die "Medien" draus gemacht haben.
Der Bestohlene hat ca 3 Monate Geld und Zeit investiert damit er dieses Schwert in dem Game erhielt welches er verkaufen wollte für umgerechnet 600 €. Er hatte einen Käufer, aber sein Bekannter welcher das bei einem Ebayähnlichen Dienst machen sollte, hat sich das "Schwert" sogesehen geklaut und hat es selbst verkauft.
Insofern kann ich schon verstehen das der bestohlende durchgedreht ist.

Will das ganze nicht schönreden, aber es war ein Diebstahl wo es um Geld ging und nicht um ein "belangloses Onlineschwert".

Und wer jetzt sagt Onlinerollenspieler haben die relation nicht mehr im Griff....
Dazu sage ich nur :
Kollege von mir wurde schon mal Krankenhausreif geschlagen weil er kein Feuer geben konnte.
Und das von "ehrenwerten" Sportlern welche keine Computer zuhause hatten.

Zitat

Original von Manji
Dafür das der XboxLive Marktplatz in Spiele intigriert werden soll, finde ich ihn einfach zu unübersichtlich und nicht sehr komfortabel. Es fehlen noch viele Features um mehrere Sachen gemütlich zu laden...

Zum Thema Geld:
Das wird uns sowieso aus den Taschen gezogen, aber man mekrt es immer erst hinterher :)

EDIT: siehe Spiele Preisentwicklung


Zitat

Original von motionmaker
oder kann sich jemand erinnern zu DM Zeiten für ein Game mehr als 100 DM bezahlt zu haben?

Damals in den SUperNintendo Zeiten waren die , meine ich so teuer


Jo also PS2 Games lagen bei 120 Dm.
SNES Games wie Killer Instinkt bei 160 Dm.
PC Spiele waren auch mal bei 99 DM.

Viele kennen die Zeit nicht mehr :)

23

Montag, 25. September 2006, 22:52

das ist ja nicht nur bei der xbox so, des wird bei der ps3 viel schlimmer, wenn man schon liest dass ne demo 1$ kostet(beim "kostenlosen" onlineservice) also bei der xbox ist es net so schlimm... aber wenn ich mir GranTourismo HD zur hälfte runterladem muss...nein danke... bin recht zufrieden, beim pc gibts auch add-ons
[GC1]NoIllusion[/GC1]

24

Dienstag, 26. September 2006, 07:27

Zitat

Original von NoIllusion
das ist ja nicht nur bei der xbox so, des wird bei der ps3 viel schlimmer, wenn man schon liest dass ne demo 1$ kostet(beim "kostenlosen" onlineservice) also bei der xbox ist es net so schlimm... aber wenn ich mir GranTourismo HD zur hälfte runterladem muss...nein danke... bin recht zufrieden, beim pc gibts auch add-ons


Hmm dafür zahle ich bei MS 5 € (oder mehr) im Monat um Monatlich durchschnittlich 2 Demos laden zu können :)
Ok ich kann es auch ohne zu zahlen, kann dann aber nicht online spielen. Was wiederum bei Sony umsonst sein soll.
Im Endeffekt tun sich da beide nicht viel.

Ehrlich gesagt habe ich das von GT HD noch niergends anders gelesen das die Autos etc nicht mitgeliefert werden sondern dazugekauft werden müssen.....

So.. habe es gerade nachgelesen. Hmm ich warte erstmal ab bis es da ist und was dann wirklich los ist.
Auf der einen Seite interessant, wenn das Grundspiel nur 10 oder 15 € kosten würde. Uninteressant wenn das Grundspiel knapp 50 € kosten würde.
Im endeffekt habe ich GT immer nur mit dem MX5 und 2-4 weiteren Autos gespielt. Von daher würde ich dann bei 10 € ca 16 € für das Game zahlen...
Aber abwarten und teetrinken... Valve merkt auch gerade das ihr Episoden System nicht so ganz fruchtet wie sie möchten.
Ich kenne zumindest keinen der Ep1 gekauft hat. Und Ep2 wird von vielen (laut bestimmten Foren) nicht gekauft, weil ihnen die Spielzeit für 20 € zu wenig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. September 2006, 08:01)


-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 26. September 2006, 09:05

@valve: solches verhalten fördert natürlich die raubkopiererei...

war ja bei hl1 schon so!

hl1 hat sich jeder (von meinen bekannten) gekauft...
die ganzen guten aber viel zu kurzen "mods", opposing force, blue shift... etc. wurden nur mehr kopiert :rolleyes:

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 26. September 2006, 09:13

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von motionmaker
oder kann sich jemand erinnern zu DM Zeiten für ein Game mehr als 100 DM bezahlt zu haben?


Für Videospiele? Logisch. Früher hast Du für ein anständiges Modul auch mal locker 150,- bezahlt ;)


Yep, "Shining in the Darkness" für den MegaDrive hat mich damals 160 DM gekostet. War es mir aber auch wert!!

Und zum Topic, klar wird einem das Geld aus den Taschen gezogen. Aber das ist doch auf die eine oder andere Weise überall so! Gut finde ich das obengenannte Beispiel von XBL und Sony-Netzwerk. XBL Demos umsonst, aber 5 Euro monatlich fürs Netzwerk, Sony Netzwerk umsonst, aber Demos kostenpflichtig. Man muss halt aufpassen das man nur Geld dafür ausgibt, was einem auch etwas wert ist. Dann ist es auch unerheblich, ob es wirklich nützlich ist oder nicht.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

rouven

Fortgeschrittener

Beiträge: 472

Wohnort: Middleearth

  • ramrod rouven
  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 28. September 2006, 22:33

finds ja ganz ok...aber für bilder 100ms zu verlangen und für themes mehr finde ich etwas übertrieben.


wieso machen die firmen das nicht mal aus nettigkeit?ß schliesslich kauft man ein original spiel und keine raubkopie. sowas sollte mal belohnt werden, sonst sehe ich keinen grund originale zu kaufen.


wenn die ihrer einstellung nicht ändern sollen sie sich auch nicht wundern wenn immer mehr auf raubkopien zurück greifen.
ﻵ♠pâяāмǿŗë♠ﻵ

Pяǿůd мëмbęя ǿf thë Ř.Ø.Ð. Çlũb

Siegnio

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Deutschland

Beruf: Kaufm. Angestelter

  • Siegnio
  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 30. September 2006, 09:59

Also ich finde das mit den MS Points eigentlich so in Ordnung...sicher ist es nicht die beste Lösung da man am PC alles Kostenlos bekommt. Aber wie ja auch schon mal hier gesagt...wo Nachfrage herrscht gibt es auch das Angebot. Wenn sich keiner Maps usw. runterladen würde, würde MS es logischer billiger machen. Bei Maps und Add-Ons zahle ich gerne für sowas aber wer so blöde ist und für Themes und Bilder zu zahlen ist doch einfach nur selber schuld. Was juckt mich wie man Dahsboard aussieht. Wenn man unbedingt neue Bilder und Themes haben will, der sollte einfach mal nen bisl stöbern...da gibt es auch genug was umsonst ist.

29

Samstag, 30. September 2006, 11:40

gegen maps und addons zu spielen habe ich gar nichts, die sind meist recht fair im preis. und gegen die überteuerten themes gibts auch ein mittel - einfach ein schönes bild auf eine cd oder einen usb speicherstick packen und im fotoviewer der xbox anschauen, dann kann man mit der blauen taste das ding als hintergrund (theme) benutzen. bei den userpics geht das leider nicht und das ist ärgerlich... die kostenlosen themes und pics auf dem marktplatz sehen zumeist sch*** aus.

30

Samstag, 30. September 2006, 11:52

ich höre hier als das wird kommen, ist unverschämt etc...

So in der Art gibt es das bereits bei Chromehounds. Einen grossteil der Waffen bekomme ich wenn ich das Spiel durchspiele und einige andere kann ich sie mir für points kaufe. Ist auch schwachsinnig hoch drei aber bitte sie wollen es so, ich hab bis jetzt nur die standardwaffen und die freien waffen und ich sehe es auch nicht ein mir welche zu kaufen.

Bei themes etc.. muss ich sagen es juckt mich nicht wie mein Dashboard aussieht dafür sehe ich es zu selten und das standard theme ist übersichtlich und sieht auch gut aus. Bei anderen (kostenlosen) Themes hingegen hab ich bei vielen bemerkt das die Übersichtlichkeit leidet.

Bilder hab ich mir nur wenige gekauft. Aus Hitman Blood Money ein bild für 80 Punkte und aus Halo3 eines der Rest prallt an mir ab. Es dürften aber trotzdem mehr kostenlose sein.

Gegen Karten und Addons hab ich auch nix, dafür wurde der Markeptlace ja mehr oder weniger gemacht.

31

Montag, 16. Oktober 2006, 23:22

is ja nich zu fassen!!!!

!Link!

32

Montag, 16. Oktober 2006, 23:24

ach lass doch EA in ruhe, die haben doch eh nicht mehr alle spiele im regal :laugh:

33

Dienstag, 17. Oktober 2006, 01:29

Zitat

Original von 360er
is ja nich zu fassen!!!!

!Link!


Naja, sowas wird eh ganz schnell im Web sein. Wer's braucht, bitte, warum nicht. Ist ja alles freiwillig, deshalb finde ich es ok.

34

Dienstag, 17. Oktober 2006, 01:38

Zitat

Original von Mo Metal

Zitat

Original von 360er
is ja nich zu fassen!!!!

!Link!


Naja, sowas wird eh ganz schnell im Web sein. Wer's braucht, bitte, warum nicht. Ist ja alles freiwillig, deshalb finde ich es ok.


tja viel licht wirft auch viel schatten...

Oder dachtet ihr Xboxlive soll euch NUR freude bieten..irgendwie versucht jeder damit geld zu machen

Ich brauchs nicht...und finds ehrlich auch schon fast peinlich sowas anzubieten

35

Dienstag, 17. Oktober 2006, 07:24

Als Geldzieher würd ich das nicht bezeichnen, denn sowas braucht man ja wohl nicht. Wer sich das kauft ist einfach nur Faul.

kkk-Didi

Foren-Dino

  • »kkk-Didi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Oktober 2006, 09:40

Wenn die Cheats der erste gezogen hat, stehen sie doch eh 5 Minuten später im Netz von daher zahlt eh nur einer, außerdem wer braucht schon Cheats, die klauen dir nur die Motivation weiter zu spielen, außerdem gibts dann keine Erfolge mehr!
rülps!

37

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:40

Vielleicht funktionieren die Cheats auch nur dann, wenn man sie sich gekauft hat. Sozusagen wird dann ein Programmcode runter geladen der die Cheats erst integriert. Wäre ich EA würde ich es so machen, alles andere wäre sofort im Netz verteilt.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen auf dumme Gedanken gebracht.

38

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:50

ich hatte auch schon seit tagen überlegt so einen thread zu eröffnen.
mir geht es seit jahren auf den senkel, wie überteuert unser hobby ist und wie sehr die preise steigen ....

also die Preise die ich hier gelesen habe, kann ich so nicht bestätigen . hier mal meine TopListe der teuerste Spiele die ich jemals gekauft habe

SNES : Yoshi´s Island ( 139 DM ) normal 100 DM
N64 : ISS 64 ( 159 DM !!!! ) !!!! normal 100-120 DM :angry:
PlayStation : GTA 2 ( 130 DM ) normal 100 DM
GameCube : Legend Of Zelda CE 79 €
Xbox360 : Saints Row 69 € !!! :wall:

so das ist mal ne kleine Übersicht meiner Preiserfahrungen , ich hab direkt mal angegeben , was die Spiele im schnitt gekostet haben ( natürlich auch nur erfahrungsgemäß :D )

GameBoy´s und Xbox hab ich mir mal gespart , da ich für diese Konsolen nur über Ebay Spiele kaufe...

Von der aktuellen zur nächsten Generationen wurden mal eben auch 10-20€ Minimun aufgeschagen ( siehe 360 zu Xbox-Spielen)

ich finde das schon erschreckend. was kosten den PS3-Spiele ?? 80€ aufwärts ?? mal von den aktuellen Konsolenpreisen abgesehen. ich weiss noch was die XBOX gekostet hat als sie neu rauskamm und was sie heute kostet ... überlegt mal wieviel Geld MS sich da eingesackt hat...
das wollte ich mal loswerden. WII seht ihr das ?? ;)
"I can't believe we said no to free beer!"

-=>TmP<=-

gesperrt

  • »-=>TmP<=-« wurde gesperrt

Beiträge: 7 828

Wohnort: Oesterreich, BIERBAUM

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Oktober 2006, 11:50

wär so doof is cheats zu brauchen soll dafür zahlen... passt schon so :biglaugh:

40

Dienstag, 17. Oktober 2006, 12:34

Zitat

Original von BenBossA
WII seht ihr das ?? ;)


Komplett anders... :P

Klar ist das "Hobby" nicht gnaz billig aber im Vergleich zu früher auch nicht wirklich teurer geworden.
Von Früher bis Heute ist ALLES teurer geworden und auch der Spielemarkt hat sich angepasst.

Das Konsolen teurer geworden sind ist irgendwie auch verständlich, denn im Gegensatz zu früher bekommt man deutlich mehr geboten. Und damit meine ich jetzt NICHT das sich Technik etc. weiterentwickelt hat sondern einfach die Sache das eine Konsole mitlerweile viele andere Geräte zusammenfasst ( CD Player / DVD Player / u.s.w. ) Also mein NES konnte damals keine Videos und Kasetten abspielen *g*

<<< Pensionierter Moderator >>>

[GC3]Cawdor The Crow[/GC3]

Thema bewerten