Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Donnerstag, 20. Juni 2013, 15:02

Solang der Kinect Quatsch noch Zwang ist und ich mir das Spy-Dingens mit Sicherheit nicht auf den Fernseher stelle, um da dann nen Karton o.ä. drüber zu legen, bleibe ich bei der PS4.

Microsoft hat stellenweise ziemlich klar gemacht, wo sie in Zukunft hinwollen und was sie grundsätzlich von ihren Kunden halten. DAS werde ich nicht so schnell vergessen.
Lol. Ich bin da irgendwie total anderer Meinung. Sony ist da eher das halbverdorbene Glied in der Kette. Was war noch mal mit dem PSN-Hack wo tausende User-Daten verschwunden sind, die verlorenen Features, die von Sony weggepatched wurden (z.b. Other OS). Die ständig nervenden Updates zur "stabilisierung" des Systems, welches dann auch mal durch ein Update unbrauchbar gemacht werden kann (siehe letztes Update). Deren Netzwerk, was nicht annähernd an die Stabilität und Sicherheit von XBL herankommt. Tolle Sachen. Für mich ist die PS3 nur BluRay Player, Gran Turismo-Stute und ab und zu kommt ein schöner Exklusiv-Titel ala Last of Us. Ne Danke. Da greif ich lieber zu Microsoft und bekomme ein Produkt, welches ich mag und wo der Service und die Games meinen Wünschen entsprechen. :S

Mich interessiert Marketing nicht, ebenso haben irgendwelche Newsseiten und Foren keinerlei Einfluss auf meine Entscheidungsfindung zum Konsolenkauf. Die Xbox One wird das bessere Produkt für meine Bedürfnisse sein.

182

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:35


Microsoft hat stellenweise ziemlich klar gemacht, wo sie in Zukunft hinwollen und was sie grundsätzlich von ihren Kunden halten. DAS werde ich nicht so schnell vergessen.


Die Welt ist so einfach :rolleyes2: Microsoft: Böööööse, Sony: Guuuuut


Das ihr euch da so drauf einschießt wenn einer die andere Seite bevorzugt. Imho sind beide nur Platformanbieter. Was Microsoft gerade versucht hat traue ich auch Sony zu. Ehrlich gesagt sehe ich es auc bei beiden kommen... aber ich bin auch Pessimist.

183

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:42


Microsoft hat stellenweise ziemlich klar gemacht, wo sie in Zukunft hinwollen und was sie grundsätzlich von ihren Kunden halten. DAS werde ich nicht so schnell vergessen.


Die Welt ist so einfach :rolleyes2: Microsoft: Böööööse, Sony: Guuuuut


Das ihr euch da so drauf einschießt wenn einer die andere Seite bevorzugt. Imho sind beide nur Platformanbieter. Was Microsoft gerade versucht hat traue ich auch Sony zu. Ehrlich gesagt sehe ich es auc bei beiden kommen... aber ich bin auch Pessimist.


sony hätte die selbe scheiße gemacht ... sie haben gesehen, dass der shitstorm losging und einfach es genutzt. einfach 1 und 1 zusammengezählt und einfach kein drm bestätigt

184

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:46

Jo das ist gut möglich. Wer aufmerksam ist der sieht auch dass die 399$ Folie die einzige in der Präsentation war die kein Branding trägt. Reagieren ist manchmal eben doch besser als agieren ;)

Marulez

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Flensburg

Beruf: ITSE

  • Marulez
  • Private Nachricht senden

185

Donnerstag, 29. August 2013, 19:25

jo wird zum release gekauft...freue mich auf den winter
XBox One since 22.11.2013 (Day One)

186

Montag, 2. September 2013, 21:03

Die Day One Edition mit Fifa14 ist bereits direkt im Microsoft Store online vorbestellt. 2. Controller und Play & Charge Kit sowie 1 Jahr XBL und Forza 5 direkt oben drauf^^ Killer Instinct gibt's ja mein ich auch noch Free2Play...

Gründe?

1. Der Controller mit Analogsticks in ergonomischer Position, mit deutlich besseren Triggern... ach nein Impulstriggern^^ Habs in Forza 5 getestet! Genial!
2. Ich mag Kinect, Bowling ich komme^^
3. XBL wird sicher noch lange weit besser als PSN sein... auch wenn Sony nun auch Geld verlangt...
4. Die Spiele! Vorne weg Forza 5 und Dead Rising 3. Ich freue mich auf das nächste Perfekt Dark und auf weitere Rare Titel! PGR5 wird auch sicher noch kommen.
5. Mein SurfaceRT wird sich mit Smart Glas sicher gut machen;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hitman006xp« (2. September 2013, 21:52)


187

Montag, 2. September 2013, 21:11

Also das PSn ist imho mitlerweile auf dem selben Niveau wie Xbox Live o.O

188

Montag, 2. September 2013, 22:44

echt ??

190

Dienstag, 3. September 2013, 00:29

Bezweifelt ich stark... und mit ein großer Nachteil bei der PS3 ist noch, das kaum wer mit Headset spielt und man somit nicht quatschen kann = viel weniger Spaß. Aber bei der PS4 ist ja nun auch ein Headset dabei... dennoch ist und bleibt XBL auf absehbare Zeit der beste Service. Ich habs nicht mal geschafft übers Internet (50Mbit) mit meinem Bruder GT5 online zu zocken... egal welche Seite der Host war... immer Fehler... Bei der Xbox 360 ging immer alles. Außer Xbox Live wurde gerade gewartet xD ...

191

Dienstag, 3. September 2013, 11:02

ich auch.
schon allein die Downloads
und Home

alles so ein krampf das überhaupt gestartet zu bekommen
und das soll ingame in MP spielen so besser sein ?

im endeffekt mir auch egal
solang es auf der PS4 nun endlich vorwärts geht wenn alle zahlen müssen die MP spielen wollen

192

Dienstag, 3. September 2013, 11:26

ja !!

:huh:
... niemals :) da gibt es noch nicht einmal das Cross-Game-Chat, wo man sich richtig unterhalten kann und jeder spielt dabei etwas anderes. Das gibt es zur Zeit nur auf der Xbox 360.

193

Dienstag, 3. September 2013, 11:36

Also ich hatte kein Problem bei meinen Killzone 3 Partien Leute zufinden die auch ihr Headset benutzen.

Also nicht weniger als auf Xbox Live Puplic,ist ja nicht so das da jeder sein Headset an hat und es sinnvoll benutzt....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

194

Dienstag, 3. September 2013, 11:47

Also ich hatte kein Problem bei meinen Killzone 3 Partien Leute zufinden die auch ihr Headset benutzen.

Also nicht weniger als auf Xbox Live Puplic,ist ja nicht so das da jeder sein Headset an hat und es sinnvoll benutzt....


bei den GT Rennen haben auch alle ein Headset. Ist ja auch kein Problem, da jedes X-Beliebige Bluetooth Headset unterstützt wird auf der PS.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

195

Dienstag, 3. September 2013, 12:09

ja !!

:huh:


Sagt der, der beide Systeme wenn überhaupt nur vom "Hörensagen" kennt. Gefährliches Achtelwissen sag ich da nur...

196

Dienstag, 3. September 2013, 12:17

ja !!

:huh:


Sagt der, der beide Systeme wenn überhaupt nur vom "Hörensagen" kennt. Gefährliches Achtelwissen sag ich da nur...


Meine Fresse, soviel Dreck wie dir manchmal aus dem Gesicht fällt...

Erklär mir dochmal wieso ich PSN und Xbox Live nur vom Hörensagen kenne mit ner PS3 und Xbox 360 daheim die ich über 6-7 Jahre hinweg online gespielt habe.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

197

Dienstag, 3. September 2013, 12:21

Bis wann genau nochmal? Davon abgesehen, der bessere Videomarkt, dieApp-Bereitstellung, die bessere Integration der Ingame-Stores, Crossgame-Chat, Video-Chat, die vielfache Anzahl an Spieledemos, viele exklusive Angebote und und und...

198

Dienstag, 3. September 2013, 12:23

Der "bessere" Videomarkt sind Apps die genauso überteuerte Angebote anbieten wie auch auf der PS3.
Was zur Hölle ist App-Bereitstellung?
Ingame Stores sind auf beiden Platformen in den Spielen sehr ähnlich integriert. Xbox Live ist mitlerweile durch seine 300 Schichten und Subkategorien genauso ein Clusterfuck wie der PSN Store.
Der Crossgame-Chat ist für die PS4 angekündigt ebenso wie der Video-Chat.

Irgendwie driftest du immer weiter in Zeug ab dass auf Xbox Live bereit gestellt wird, nicht die Platform an sich. PSN hatte damals Probleme mit dem Matchmaking, den Lobbys, Verbindungsabbrüche. DAS waren die Probleme des NETWORKS. Mit all dem hatte ich ewig keine Probleme mehr, und auch das ohne Kosten.

Wenn Microsoft das dir gefälligere Frontend und den schöneren Content bereit stellt, dann ist das nicht die Qualität des Netzwerkes sondern die Distribution von Content.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (3. September 2013, 12:32)


199

Dienstag, 3. September 2013, 12:27

Also ich hab FRISCH meine eigene PS3 seit gestern Abend im Wohnzimmer..
Und im ernst, (Sie hat mich 30€ gekostet da angeblich defekt aber nunja Fehler lassen sich leicht beheben :D )..

Ich bin schirr schockiert über die Leistung im Menü, im Store kommt alles geruckelt ins Bild spätestens wenn man den ersten Download startet... Dann muss man damit es im Hintergrund Runterlädt extra noch warten da irgendwas vorbereitet wird.....
Ich habe VDSL 50 und ich weiß das meine X360 im Netz schneller Unterwegs war..
Ich lade nun schon seit über 12h an Uncharted 3 (Playstation 3 90 Tage test bla)..

Alles im allem macht es mir keinen Mut, ich habe gerade eben für 13€ GT5 Academy Edition geordert mal sehen wie es ist wenn man es tagtäglich spielen kann und nicht nur beim Bruder am Wochenende..

Fazit bisher : Das gesamt System PS3 ist für mich bedeutend schlechter als das der Xbox. Ich empfinde die gesamte X360 etwas abgerundeter..
Was mich aber echt stört ist die unübersichtlichkeit im Store sowie das Ruckeln im Store.

Spiele konnte ich bisher nur Demo´s ausprobieren von daher halte ich mich mal dezent zurück..

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

200

Dienstag, 3. September 2013, 12:34

Wenn du dich gerne mit mir unterhalten möchtest, ruf an. Die Nummer findest du im Impressum. Ansonsten hör auf, mit deiner angeblichen Fachkompetenz zu protzen und bleib einfach bei den Fakten. Dein "ja" hier war genau so falsch wie dein "nein" zum Thema Remote-Play. Und bitte... Crossgame-Chat ist angekündigt? Seit wann? 2005? Das PSN hat in vielen Bereichen nachgezogen, bietet aber keinen einzigen Vorteil bis auf kostenloses MP-Gaming vielleicht... und das war nichts mehr als ein Marketing-Schachzug um überhaupt Anschluss zu bekommen.

Thema bewerten