Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheRock

Erleuchteter

  • »TheRock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 13:30

Xbox One - Kinect 2.0 -

Alle Infos zu Kinect 2.0 bitte hier rein!

edit 27.05

aktuell gibt es paar Probleme ( wir arbeiten dran ;) )


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:29

Schon sehr merkwürdig. Die ganze Zeit wird sich über das "Überwachungssystem"-Kinect im anderen Thread ausgelassen, so sehr das schon die Übersicht flöten gegangen ist. Und nun ein Thread zu Kinect und es herrscht tote Hose. Muss man nicht verstehen :)

3

Sonntag, 26. Mai 2013, 22:47

Weil niemand jemals "einfach nur über kinect reden" wollte. (Wie man an der "Beliebtheit" des Sub-Forums auch ablesen kann :>)
Außerdem geht es im anderen immerhin darum eine Platform-Entscheidung zu treffen und Kinect ist nur ein Pro/Kontra-Argument.

Wir haben ja auch keinen Thread zum Thema "Xbox Controller". Die Steuerung ist immer nur ein Aspekt.

4

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:04

Weil niemand jemals "einfach nur über kinect reden" wollte. (Wie man an der "Beliebtheit" des Sub-Forums auch ablesen kann :>)


Das ist witzig. Weil seit dem Reveal die Diskussion über Kinect überwiegend den Thread überschattet. Und jetzt wo bisschen Übersicht gefragt ist und ein neuer Thread dafür erstellt wurde will niemand mehr.

Edit: sehe gerade das der Thread hier gar nicht im Technik Bereich ist, wovon ich bis gerade ausging. Hast du wohl recht mit dem Subforum. Wieso sollte man wenn man Kinect schon so kritisch gegenüber steht in einem Bereich gucken der Kinect heißt :D

5

Sonntag, 26. Mai 2013, 23:34

Naja Kinect ist jetzt ein verlängerter Arm des Systems, kein Zubehör mehr. Dieser Thread hier in diesem Bereich müsste eigentlich... keine Ahnung... der Diskussion dessen dienen wie gut Kinect in Games integriert wurde? Dunno... Ich würde das aus dem anderen auch net entfernen wollen. Du nimmst ja aus nem Bundestagswahlen-thread auch net die Arbeitslosendiskussion raus nur weil sie einen Großteil der Themen überdeckt :)

6

Montag, 27. Mai 2013, 00:09

Nene. Meinte ich ja auch nur, hat mich gewundert das noch keiner hierein geschrieben hatte, wo doch der Anteil im anderen Thread sehr groß war. Ich wiederum schau und diskutiere auch lieber im anderen Thread über alles was die Xbox One an geht. Sehe das mit Kinect ehrlich gesagt aber nicht so ernst. Da ich ja keine der Konsolen kaufen MUSS und mich sowieso noch für eine der beiden als die bessere Konsole entscheiden muss. Wer weiß was Sony noch so alles hinterm Rücken verbirgt was man den Gamern vielleicht nur schwer beibringen kann, Thema Gebrauchtspiele, Onlinezwang usw. Weil da wird bestimmt nicht nur MS eine Lösung suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (27. Mai 2013, 00:09)


7

Montag, 27. Mai 2013, 11:43

Würde vielleicht auch besser funktionieren wenn der Link im Tech-Bereich auch wirklich hier her führen würde. Zeit dass ich Mod werde :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Mai 2013, 22:17

egal wohin man kinect schiebt, es ist und bleibt ein Familien Spielzeug womit man andere Zielgruppen erreichen möchte, als uns zocker. da es ein fester Bestandteil der konsole ist, liegt für mich auch die Zielgruppe der Box fest.
TEAM-BAERENHERZ

9

Freitag, 31. Mai 2013, 08:55

egal wohin man kinect schiebt, es ist und bleibt ein Familien Spielzeug womit man andere Zielgruppen erreichen möchte, als uns zocker. da es ein fester Bestandteil der konsole ist, liegt für mich auch die Zielgruppe der Box fest.
Aha, interessant wie viele Leute das feststellen konnten, ohne nur ein einzigen Gameplayschnipsel der Xbox One Spiele gesehen zu haben. Natürlich wird mit jeder neuen Generation versucht eine noch größere Zielgruppe zu erreichen. Das ist doch ganz normal. Ein M3 hat ja auch den ganzen Schnickschnack von Entertainmentsystem und anderem Zeugs verbaut. Er ist trotzdem ein Sportwagen erster Klasse, auch wenn er sich seinem Uhrvater immer mehr abwendet. Die One ist doch auch nur eine Evolution der Xbox und 360. Es kam mehr an Entertainment-Features dazu, heißt das nun, dass es keine Core-Spiele mehr gibt? Nein.

Die Leute, die Kinect 2.0 und den neuen Controller bereits testen durften, waren mehr als begeistert. Ich würde Kinect und den Rest der Features noch nicht abschreiben.

Nach der E3 sind wir alle schlauer. Gerade die Games werden richtig reinhauen. Dabei darf man auch nicht die Third-Party-Titel vergessen (The Crew von Ubisoft).

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 31. Mai 2013, 09:10

Also ich fände es ja als ergänzung der Steuerung schon ganz gut. Ich hatte mir ja erhofft das Steel Battallion das erste Spiel wird bei dem Kinect1 anständig eingebunden wird. Es war ein Disaster. Aber Potential ist da. Ein Taktikshooter bei dem man Handzeichendie Kameraden steuert wäre doch gut, in einer Mischung aus Sprache und Gestik.

Aber wenn soll es auch funktionieren. 3 mal fuchteln bis was passiert, oder dasitzen wie ein Ölgötze, auf diesen Mist hab ich keinen Bock. Wenn Sie es aber hinbekommen das ich sitzen kann wie ich will, und es auf zuruf meine Gestik erkennt, fänd ich das eine nette Spielerei.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 31. Mai 2013, 09:29

egal wohin man kinect schiebt, es ist und bleibt ein Familien Spielzeug womit man andere Zielgruppen erreichen möchte, als uns zocker. da es ein fester Bestandteil der konsole ist, liegt für mich auch die Zielgruppe der Box fest.
Aha, interessant wie viele Leute das feststellen konnten, ohne nur ein einzigen Gameplayschnipsel der Xbox One Spiele gesehen zu haben. Natürlich wird mit jeder neuen Generation versucht eine noch größere Zielgruppe zu erreichen. Das ist doch ganz normal. Ein M3 hat ja auch den ganzen Schnickschnack von Entertainmentsystem und anderem Zeugs verbaut. Er ist trotzdem ein Sportwagen erster Klasse, auch wenn er sich seinem Uhrvater immer mehr abwendet. Die One ist doch auch nur eine Evolution der Xbox und 360. Es kam mehr an Entertainment-Features dazu, heißt das nun, dass es keine Core-Spiele mehr gibt? Nein.

Die Leute, die Kinect 2.0 und den neuen Controller bereits testen durften, waren mehr als begeistert. Ich würde Kinect und den Rest der Features noch nicht abschreiben.

Nach der E3 sind wir alle schlauer. Gerade die Games werden richtig reinhauen. Dabei darf man auch nicht die Third-Party-Titel vergessen (The Crew von Ubisoft).


ich sage ja nicht, das es keine core Spiele mehr geben wird.
Nur hat bisher kinect kein Core Spiel so unterstützt, als das es sinnig gewesen wäre, Kinect zu haben.
Kinect2 wäre mir nicht mehr ins Haus gekommen. Nun muss ich es kaufen und werde mich wohl wieder mehr als nur einmal aufregen, dass es sich unangesprochen aktiviert.
Kinect ist toll für die Kinder und Familien Spiele, aber gleichzeitig auch ein Performance Fresser. Somit kaufe ich ein Teil, dass ich nicht benötige und im Hintergrund auch noch Performance frisst. Je nachdem wie es Online im Hintergrund mit läuft, freue ich mich jetzt schon auf die Ping Zahlen derer Leute, die nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung haben.
Nicht zu vergessen, dass die Box eh auf 3 Betriebssystem läuft, was auch nochmals Leistung kostet, die dem reinen Zocker fehlen wird.
Die Problematik ist nicht von mir erfunden, sondern ist bereits an anderen Stellen Thema.
TEAM-BAERENHERZ

12

Freitag, 31. Mai 2013, 10:35

egal wohin man kinect schiebt, es ist und bleibt ein Familien Spielzeug womit man andere Zielgruppen erreichen möchte, als uns zocker. da es ein fester Bestandteil der konsole ist, liegt für mich auch die Zielgruppe der Box fest.
Aha, interessant wie viele Leute das feststellen konnten, ohne nur ein einzigen Gameplayschnipsel der Xbox One Spiele gesehen zu haben. Natürlich wird mit jeder neuen Generation versucht eine noch größere Zielgruppe zu erreichen. Das ist doch ganz normal. Ein M3 hat ja auch den ganzen Schnickschnack von Entertainmentsystem und anderem Zeugs verbaut. Er ist trotzdem ein Sportwagen erster Klasse, auch wenn er sich seinem Uhrvater immer mehr abwendet. Die One ist doch auch nur eine Evolution der Xbox und 360. Es kam mehr an Entertainment-Features dazu, heißt das nun, dass es keine Core-Spiele mehr gibt? Nein.

Die Leute, die Kinect 2.0 und den neuen Controller bereits testen durften, waren mehr als begeistert. Ich würde Kinect und den Rest der Features noch nicht abschreiben.

Nach der E3 sind wir alle schlauer. Gerade die Games werden richtig reinhauen. Dabei darf man auch nicht die Third-Party-Titel vergessen (The Crew von Ubisoft).


ich sage ja nicht, das es keine core Spiele mehr geben wird.
Nur hat bisher kinect kein Core Spiel so unterstützt, als das es sinnig gewesen wäre, Kinect zu haben.
Kinect2 wäre mir nicht mehr ins Haus gekommen. Nun muss ich es kaufen und werde mich wohl wieder mehr als nur einmal aufregen, dass es sich unangesprochen aktiviert.
Kinect ist toll für die Kinder und Familien Spiele, aber gleichzeitig auch ein Performance Fresser. Somit kaufe ich ein Teil, dass ich nicht benötige und im Hintergrund auch noch Performance frisst. Je nachdem wie es Online im Hintergrund mit läuft, freue ich mich jetzt schon auf die Ping Zahlen derer Leute, die nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung haben.
Nicht zu vergessen, dass die Box eh auf 3 Betriebssystem läuft, was auch nochmals Leistung kostet, die dem reinen Zocker fehlen wird.
Die Problematik ist nicht von mir erfunden, sondern ist bereits an anderen Stellen Thema.
Mit der bisher fehlenden Core-Titel-Unterstützung gebe ich Dir vollkommen Recht. Das wird sich aber sicher zukünftig ändern. Jedenfalls denke ich, dass es wohl kaum ein Microsoft Titel geben wird, der sie nicht unterstützt. Vielleicht hat Kinect 2.0 nun doch die eigene Recheneinheit, wer kann das im Moment schon sagen. Aus Kostengründen war die ja damals anders gelöst worden.

So, wie ich es verstanden habe, wird sich Online sowieso mehr in der Cloud abspielen. Spiele-Lobbies sollen ja angeblich alle auf deren Servern laufen. Da sollten wir schon eine Verbesserung sehen können.

Ich verstehe nur nicht die Kommentare (nicht unbedingt von Dir) ala "Microsoft gehts nicht mehr ums Gaming", "Microsoft bringt keine richtigen Spiele" und so weiter. Die Leute sind so ungeduldig und blauäugig geworden. Vor E3 oder dem Release würde ich den Gerüchten und Behauptungen keine allzu große Aufmerksamkeit schenken.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 31. Mai 2013, 13:33

warum von mir solche Aussagen kommen :rolleyes2:
Weil ich von der Firmenpolitik mittlerweile mehr einblick habe als zuvor und ich das nicht prickelnd finde.
Das einzige Spiel das mich dazu bewegte eine Box zu haben, immer mehr vom Pfad abgekommen ist und lieber auf Familienunterhaltung getrimmt wurde.
In meinen Augen die alten Kontroller nicht mehr gehen, weil man einfach nur neue Verkaufen möchte.
XBL längst nicht mehr das ist, was es mal war.
Ich bin skeptisch MS gegenüber geworden und ich denke auch, dass sich so viele Experten die sich momentan mit den Konsolen auseinander setzen, nicht komplett irren können.
Sollte ich positiv überrascht werden, dann wehe ich auch wieder die MS Fahne, aber im Moment stehen die Aktien nicht gut für MS bei mir. Das man bei der Pressekonferenz den Europäischen Markt mal ganz außen vor gelassen hat und nur die Familiensachen in den Vordergrund geschoben hat, stimmt meine Hoffnung eben nicht gerade positiver.

Ich habe auch nie gesagt, dass die Konsole nicht gut werden wird, denke eben nur, dass man sich wie bei Forza mehr auf andere Dinge konzentriert, wie auf den Core Gamer und dafür eventuell auch bereit ist, hier und da Abstriche einzugehen.

Im Moment kann man nur von den vorliegenden Informationen ausgehen und die sind nun mal nicht pro MS. Nach der E3 oder ende des Jahres kann das wieder komplett anders aussehen. Aber wir reden ja jetzt und daher zählen auch die zur Zeit vorliegenden Informationen.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 31. Mai 2013, 19:46

zu Kinect noch was gefunden, was genau meiner Vorstellung entspricht.

Zitat

Ebenso hat nach Ansicht von Avalanche Kinect einiges an Potential, insbesondere im Hinblick auf den Markt für Kinder.

„Ich betrachte Kinect als eine von vielen Möglichkeiten, um das Spielerlebnis auf der Xbox One zu verbessern", sagt Sundberg. „Schon seit vielen Jahren träume ich davon, ein Open-World/Sandbox-Spiel für Kinder zu machen. Und hierbei kann ich mir gut vorstellen, wie Kinect das Spielerlebnis verbessert. Allerdings kann ich mir das bei einigen unserer Spiele, an denen wir gerade arbeiten, nicht so recht vorstellen."
TEAM-BAERENHERZ

15

Freitag, 31. Mai 2013, 19:57

nach wie vor hoffe ich bspw das man kinect auch wirklich sinnvoll nutzt. bei rennspielen könnte man damit die telemetrie steuern,fragen wie weit der vordermann/hintermann weg ist. Bei boxenstops die spritmenge ansagen,evtl die nach weichen reifen verlangen. Kinect muss ja nicht unbedingt schlecht sein aber bisher wurde dies einfach absolut nicht gut umgesetzt und so kommt man,wie ich auch ,schnell auf den gedanken das es eben nur auf Family ausgelegt ist.

bevor man da aber MS glaubt,müssen die auch endlich mal was zeigen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 31. Mai 2013, 20:17

wir sollten nicht träumen, sondern die Fakten zur Hand nehmen und realistisch bleiben.
Wie viel Jahre gibt es nun Kinect und wie oft wurde es sinnvoll bei Core Games eingesetzt ?
Also warum sollte sich das nun ändern. Es ist nach wie vor MS und nach wie vor die selben Entwickler wie EA, Turn10 usw.
Einzige Erklärung für mich wäre, dass die momentane Box nicht genug Ressourcen hat um es sinnvoll einsetzen zu können.
TEAM-BAERENHERZ

17

Freitag, 31. Mai 2013, 21:34

nach wie vor hoffe ich bspw das man kinect auch wirklich sinnvoll nutzt. bei rennspielen könnte man damit die telemetrie steuern,fragen wie weit der vordermann/hintermann weg ist. Bei boxenstops die spritmenge ansagen,evtl die nach weichen reifen verlangen. Kinect muss ja nicht unbedingt schlecht sein aber bisher wurde dies einfach absolut nicht gut umgesetzt und so kommt man,wie ich auch ,schnell auf den gedanken das es eben nur auf Family ausgelegt ist.

bevor man da aber MS glaubt,müssen die auch endlich mal was zeigen.


Mal ne blöde Frage an Leute hier die mehr Ahnung von dieser Technik haben als ich:
Wäre das was Roshi schreibt nicht seit Jahren über das headset möglich gewesen? Ich meine selbst marioparty auf gamecube konnte teils (wenn auch nur sehr simples) mit Sprache gesteuert werden.
Dafür braucht man doch dieses Kinect nicht, oder?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

18

Freitag, 31. Mai 2013, 21:47

Da die Verarbeitung der Spracherkennung auf der Box läuft und nicht über Kinect ist das durchaus auch bisher möglich gewesen. Tom Clancy's EndWar hatte dieses Feature bereits. (Vermutlich sogar ressourcenschonender als wenn man noch die gesamte Kinect API mit einbinden muss)



Man muss das aber nicht unbedingt an die große Glocke hängen wenn man mit dem Argument doch Kinects verkauft ;)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 31. Mai 2013, 21:49

das ist so gesehen richtig .
Den ob du die Box über ein Headset oder Kinect ansprichst, macht keinen Unterschied.
Nur du brauchst Argumente um so ein Teil zu Verkaufen und eines davon ist die Sprachsteuerung.
Ich habe das aber ehrlich gesagt nie genutzt, auch nicht im Menue, den bei mir hat das alles andere als gut Funktioniert. Dafür ging aber das Teil immer dann an, wenn ich es überhaupt nicht angesprochen habe.
Aber eventuell ging es auch nur mir so.

Dance Central und noch so 1-2 Spiele haben aber mit der Kamera echt gut Funktioniert. Nur ist das eben nicht so ganz meine Welt.
TEAM-BAERENHERZ

20

Freitag, 31. Mai 2013, 22:07

Ja das hab ich mir schon gedacht.
Damit bleibt die Hoffnung auf gute, sinnvolle kinect Einbindung in core-games bei null.
Jeder will einem heute eben nur noch sch... für Gold verkaufen.
Naja. Mag das Teil sowieso nicht :rolleyes2:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten