Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Samstag, 23. Mai 2015, 15:15

Novigrad

es ist nur ein tipp nicht für alle also nicht meckern oder sowas...

Wer kein geld hat kann es einfach machen, ab Novigrad beim Marktplatz gibt es ein Händler der Muscheln verkauft dort könnt ihr diese erwerben und beim Schmied zerlegen lassen.

Der gewinn ist echt krass. Viel spaß.

302

Samstag, 23. Mai 2015, 23:47

Also ich hab das Game aus der Videothek geliehen und auch mal getestet, da viele so davon geschwärmt haben.
Kann nur sagen: Zum Glück hab ich das gemacht und es nicht gleich gekauft.
Also ich bin nicht so begeistert, ich mag einfach keine Games, so es so endlos viele Dialogvideos gibt und da hat ja The Witcher wirklich mehr als genug davon.
Hab dann erstmal den Großteil übersprungen, da ich ja auch irgendwann mal spielen wollte^^

Also Grafikmäßig echt gut muss ich sagen, aber ich mag einfach Games, wo ich zocken kann ohne so viel Nachdenken zu müssen, da ist das Game wirklich das falsche, mit den ganzen Zaubern etc. wo es da gibt und man immer überlegen muss welchen nutz ich da immer am besten etc.

Für Leute, die anspruchsvolle Games mögen wo auch sehr viel Storydialoge sind, ist das Game sehr gut, für alle anderen, wie mich, wo einfach abends 1-2 Stunden zocken wollen ohne groß nachdenken, für die ist es absolut nicht geeignet.
Da bleibe ich lieber bei anderen Games, wo ich einfach zocken kann bissl am Abend zum Entspannen, denn das kann man bei dem Game nicht, dafür ist es zu komplex.
Hoffe da kommen in nächster Zeit auch wieder solche Games, aber die meisten Shooter sind ja so ;)
Ich mein so Tomb Raider hab ich auch gerne gespielt, da musste man auch bissl nachdenken und ausprobieren oft, aber es gab nicht diese Vielfältigkeit an Möglichkeiten die es hier gibt mit den ganzen Zaubern etc. wo man dann immer kucken muss, welchen man am besten wählt. Zumindest während dem Tutorial kam mir das schon alles sehr viel vor.

303

Sonntag, 24. Mai 2015, 03:35

Ist eben ein RPG, was hast Du da erwartet? 0_o

304

Sonntag, 24. Mai 2015, 10:23

Verstehe solche Reszensionen auch nicht so ganz.
Eigentlich hasse ich ja RPGs ich hab mir dieses mal ausgeliehen und es war überraschenderweise gar nichts für mich..

Es ist für mich als Neuling des Genres am Anfang auch etwas zu viel gewesen, aber da kommt man rein. Es ist auch nichts für mal eben eine Stunde spielen,
meistens ergibt sich bei mir eine kleine Zocksession.
Es ist dennoch ein gutes Spiel und ich mag das mit den Dialogen die sind interessant und storyrelevant, pur durchskippen möchte ich die nicht.

305

Sonntag, 24. Mai 2015, 11:04

@noX1609

Schade, dass Du dich nicht auf das Spiel einlassen kannst, denn gerade von den hervorragend vertonten Geschichten lebt die Wilde Jagd(natürlich nicht nur ;) ). Da ist wegklicken nicht wirklich sinnvoll. Für mich eins der besten Rollenspiele der letzten Jahre.
Vlt würde es dir helfen, vor einem Spielkauf Informationen über das Genre des Spiels einzuholen. Ein RPG eignet sich nicht wirklich für das einstündige Hirnabschaltritual zum Feierabend!!!

Quellcode

1
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Computerspiel-Genre

D4rkSide

unregistriert

306

Sonntag, 24. Mai 2015, 15:58

Hab mir eben mal die temerische Rüstung runtergeladen (Gratis DLC).

Aber wo kann ich die denn nun in-game finden ??

307

Sonntag, 24. Mai 2015, 16:10

Hab mir eben mal die temerische Rüstung runtergeladen (Gratis DLC).

Aber wo kann ich die denn nun in-game finden ??


Beim Händler, den man im Anfangsgebiet im Prolog gerettet hat. Rüstung ist aber Lvl. 4 . Ist die Frage, ob es sich noch lohnt. ;)

D4rkSide

unregistriert

308

Sonntag, 24. Mai 2015, 17:04

Danke,bin ja erst LvL 2 :D

309

Sonntag, 24. Mai 2015, 18:28

manche hauptquest sind aber schon schwer find ich...

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

310

Montag, 25. Mai 2015, 21:17

Diese Woche erscheinen wohl schon 2 weitere DlC's. Eine Quest namens "missing miners" und ein alternativer look fuer Yennifer.

311

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:15

So nun bin ich Stufe 18 und mit Novigrad und Velen so ziemlich durch, hat nur noch einige wenige Nebenquests, die ich aber nicht holen gegangen bin weil sie meistens wenn so ein goldenes Ausrufezeichen in der Nähe ist, eh nur so kurze spontane Quests sind, wie Streit schlichten oder sonst was.

Teilweise sind die Nebenquests richtig richtig gut, fast besser wie die Hauptstory, das muss ich also loben, es gab selten Spiele wo die Grenzen zwischen Hauptquest und Nebenquest so verschwommen sind wie hier in Wild Cunt.

Ach da kommen schon kleine DLC's, werden diese 16 angekündigten klein sein, jeweils eine Mission oder doch auch mal grösser? Weil so Kleider und Rüstungen DLC nennen ist auch mutig :D

Also das Spiel ist Weltklasse, aber ja wer nicht lesen/hören mag, der soll warten oder verzichten. Selberschuld, selten so viel Game für mein Geld bekommen.

Weiss einer was die maximale Stufe ist?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

312

Dienstag, 26. Mai 2015, 08:37

Zitat

Weiss einer was die maximale Stufe ist?


Ich glaub, Level 35!

Und zum Thema ...

Zitat

manche hauptquest sind aber schon schwer find ich...


Anfangs sollte man schon gucken, dass man sich halbwegs an dem empfohlenen Level Cap orientiert. Hinterher, wenn man seine Ausrüstung passend geskillt und seine Stats in Verbindung mit den Mutagene effektiv verteilt hat, kannst du auch mal etwas stärkere Quests machen. Teilweise konnte ich auch dann auch Gegner angreifen/abwehren, die 6 Level über mir waren. Auch wenn die Einnahme bzw. das Anwenden von Ölen und Tränken durch das etwas unhandliche Inventar nicht intuitiv von statten geht, sollte man diese vor großen Bossen oder Mini-Bossen (wenn noch möglich!) einnehmen.

Und ruhig immer wieder im Bestiarium nachschauen, um sich die Schwächen der Gegner nochmal ins Gedächtnis zu rufen. ;)

313

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:47

Zitat

Weiss einer was die maximale Stufe ist?


Ich glaub, Level 35!

Und zum Thema ...

Zitat

manche hauptquest sind aber schon schwer find ich...


Anfangs sollte man schon gucken, dass man sich halbwegs an dem empfohlenen Level Cap orientiert. Hinterher, wenn man seine Ausrüstung passend geskillt und seine Stats in Verbindung mit den Mutagene effektiv verteilt hat, kannst du auch mal etwas stärkere Quests machen. Teilweise konnte ich auch dann auch Gegner angreifen/abwehren, die 6 Level über mir waren. Auch wenn die Einnahme bzw. das Anwenden von Ölen und Tränken durch das etwas unhandliche Inventar nicht intuitiv von statten geht, sollte man diese vor großen Bossen oder Mini-Bossen (wenn noch möglich!) einnehmen.

Und ruhig immer wieder im Bestiarium nachschauen, um sich die Schwächen der Gegner nochmal ins Gedächtnis zu rufen. ;)


Danke!

Absolut, da kann ich dir nur zustimmen. Habe schon als Stufe 12er, Level 18 Gegner besiegt und zwar diverse Monster wie auch Geister die einen Schatz bewachten. Ging ziemlich einfach da ich richtig geskillt war. Besonders das Gedanken-Beeinfluss-Zeichen (Axii) bringt es enorm bei Gegnern die Fliegen, die stürzen nämlich alle zu Boden wenn man es anwendet, danach einfach 2-3 Schläge und wieder weg und wiederholen.

Hat sich von euch auch die grüne Katzenrüstung geholt mit der Schatzsuche? Kann ich nur empfehlen! Sind 7 Teile und sind alles Hexerteile und sehr stark. Nur wo man die Upgraden kann habe ich nicht so ganz verstanden... da kam sone Meldung die ich natürlich weggedrückt habe in meiner Ungeduld ^^
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

314

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:49

also ich glaub 35 kann nicht stimmen

hab schon Waffenpläne die für höhere Level ausgelegt sind
also nach diesen geht es mindestens bis Level 40

315

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:51

also ich glaub 35 kann nicht stimmen

hab schon Waffenpläne die für höhere Level ausgelegt sind
also nach diesen geht es mindestens bis Level 40


Kurze Google-Suche sagt Level 60.
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

316

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:58

Oh.. zum einen meinte ich das mit Level 35 gehört/gelesen zu haben und dann, weil das Charaktersystem nur bis Level 30 geht. Zumindest hat man danach keine weiteren Slots für Fähigkeiten und Mutagene mehr. Aber stimmt, man kann ja noch alle Skills freischalten und voll aufleveln. Stimmt. :thumbup:

Zitat

Nur wo man die Upgraden kann habe ich nicht so ganz verstanden...


zum Upgraden deiner Rüstung musst du natürlich dann auch die passenden Pläne finden. Ich habe z.B. letztens die verbesserte Greifenrüstung gefunden. Als erforderliche Resource muss dann die normale Greifenrüstung in deinem Besitz sein. Am besten ist, solltest du für eine gewisse Zeit eine etwas bessere Rüstung als die Greifenrüstung z.B. finden, die Greifenrüstung nicht verkaufen sondern bis zum möglichen Upgrade behalten.

317

Dienstag, 26. Mai 2015, 11:23

Oh.. zum einen meinte ich das mit Level 35 gehört/gelesen zu haben und dann, weil das Charaktersystem nur bis Level 30 geht. Zumindest hat man danach keine weiteren Slots für Fähigkeiten und Mutagene mehr. Aber stimmt, man kann ja noch alle Skills freischalten und voll aufleveln. Stimmt. :thumbup:

Zitat

Nur wo man die Upgraden kann habe ich nicht so ganz verstanden...


zum Upgraden deiner Rüstung musst du natürlich dann auch die passenden Pläne finden. Ich habe z.B. letztens die verbesserte Greifenrüstung gefunden. Als erforderliche Resource muss dann die normale Greifenrüstung in deinem Besitz sein. Am besten ist, solltest du für eine gewisse Zeit eine etwas bessere Rüstung als die Greifenrüstung z.B. finden, die Greifenrüstung nicht verkaufen sondern bis zum möglichen Upgrade behalten.


Nein man muss ja schon nur 30 Punkte investieren um die unterste Reihe freizuschalten, dann braucht man ja da auch noch Punkte, ansonsten könnte man sie gar nicht skillen.
Ist ja auch nicht so wichtig, ich finde es gut geregelt, die Magie ist nicht alles und ergänzt einfach gut im Kampf.

Ach so das habe ich ja auch schon mal irgendwo gesehen, aber eben weiss gar nicht ob es von allem Upgrades gibt. Und wenn ist es dann nur dieses "Überlegene" oder gibt es da noch mehr?
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

318

Dienstag, 26. Mai 2015, 13:22

Upgrade-Pläne der Rüstungen, Reparatursets usw... kann man nicht "nur" finden, man kann einige davon auch käuflich erwerben, ua bei den Schmieden in Novigrad.
Man kann "problemlos" mit einem lowlevel-char auch deutlich stärkere Monster plätten. Guter Mix aus verbesserten Ölen und geschickter Magieanwendung sei dank. Mit einem Level 10-Char, hab ich zB eine lvl-24 vorgeschlagene Quest erfolgreich erledigt. Vorsicht bei niedrigem lvl vor einem Kampf mit mehreren Monstern, da muss der Ausweichknopf zum Dauerfeuerbutton werden ;) :D
Eine Strategie bei deutlich stärkeren Gegnern ist bei mir sehr oft erfolgreich, auf dem Pferd kämpfen und immer wieder neu anreiten. Durch längeres Drücken des X-Buttons gibt es kurz vor dem Zuschlagen einen leichten Zeitlupenmodus, was die Trefferquote deutlich steigen lässt. Macht Spaß und sieht auch noch richtig "Badass" aus!!! :biglaugh:

319

Dienstag, 26. Mai 2015, 16:40

So genial ich eigentlich das Game finde so zerstört mir diese Third Person Ansicht das Spiel als ganzes! Es steckt so viel liebe zum Detail und zu den ganzen Storys drin. Aber ich kann mit diesem Kampfsystem einfach nichts anfangen. Ein Update auf 1st Person wird es wohl nicht geben.. Muss sowieso sagen das diese Konsolen Gen. bis auf Alien, und BF4 für mich eine Null Nr. war... ;(

320

Dienstag, 26. Mai 2015, 17:23

Aber ich kann mit diesem Kampfsystem einfach nichts anfangen. Ein Update auf 1st Person wird es wohl nicht geben..


Ja dann lieber dieses feedbacklose und strunzdoofe Hauen und Stechen aus Skyrim. Ähm...nein. :kaffee:

Das Kampfsystem ist zwar nicht perfekt, aber hier ist für ein Rollenspiel relativ untypisch etwas Skill gefragt. ;) Als Tipp: Nicht einschließen lassen und sehr viel Ausweichen!

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten